Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Guter Startpunkt für einen Ausflug in die Hauptstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prinz Eugen

Speichern Gespeichert
Hotel Prinz Eugen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Prinz Eugen
4.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Gurtel 14, Wien A-1040, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 150 von 368 Hotels in Wien
Velden am Worther See, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Guter Startpunkt für einen Ausflug in die Hauptstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Haben im Sommer Wien erkundet und sind mit dem Hotel "Prinz Eugen" als Startpunkt unserer Reise durchaus zufrieden.

Zwar ist die Lage und vor allem der andauernde Verkehr zu Beginn etwas störend, doch kann man sonst nicht klagen. Der erste Bezirk ist wie fast überall in Wien recht einfach zu erreichen, die Bar hat meines Wissens ab 19 Uhr geöffnet und bietet die Möglichkeit, sich über das Erlebte auszutauschen (ansonsten wird man wunderbar vom Barkeeper unterhalten).

Der Preis ist im Großen und Ganzen OK.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

393 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    94
    199
    75
    16
    9
Bewertungen für
42
194
33
27
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hannover, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, es ist doch schon recht abgewohnt, mit teilweise schwarzen Fugen im Bad. Von der Lage her ist es sehr gut, man ist in 5 Minuten an der U-Bahn und nach 2 Stationen mitten in der City. Sehr schlechter Service beim Frühstück, teilweise waren über einen längeren Zeitraum keine Teller oder Gläser mehr da und auch auf die Lebensmittel musste man bis zu 15 Minuten warten, ich denke, das darf nicht passieren, auch wenn das Hotel gut besucht ist.

Im großen und ganzen, wir hatten es mit einem Flug gebucht, ist schon für den Preis OK.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Hier kann man sagen , Bilder auf dem Computer sind geduldig. Das Hotel sah auf Bildern der Hompage sehr gepflegt aus, aber in Wirklichkeit lebt es vom Glanz vergangener Zeiten. Die Teppichböden sind verwohnt und haben sehr viele unansehnliche Flecken. Der Frühstücksraum ist sehr kahl und unpersönlich , das einzig belebende waren die orangefarbenen Hussen über den Stühlen.
Dann das Erlebnis " Frühstück " !! An den drei Tagen an denen wir gefrühstückt haben ( Frühstück war von 6:30 - 10:30 Uhr ) gab es weder heißen Kaffee noch warme Rühreier ! Der Kaffee war lauwarm und die Eier waren kalt . Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr dürftig , keinesfalls das was ein vier Sterne Haus ausmacht.
Die Rezeption ist das Einzige was auf der Hompage des Hotels stimmt. Wenn man sich diese anschaut , gewinnt man den Eindruck man wohnt direkt gegenüber vom Belvedere , auch das stimmt nicht, also alles in allem eine teuere Mogelpackung!!!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Top-Bewerter
110 Bewertungen 110 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe vom Südbahnhof von Wien. Die Zimmer sind recht groß und verfügen über Minibar. Unser Fernseher war recht alt und hatte kein gutes Bild. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Hotel bietet nichts Besonderes, aber ist preislich eine gute Wahl und eignet sich für einen Wienaufenthalt mit niedrigerem Budget.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
wohlen, schweiz
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Die Gegend ist nicht sehr toll, schräg gegenüber dem ehemaligen Südbahnhof, der jetzt eine Baustelle ist. Trotzdem ist das Hotel recht gut gelegen, da die U-Bahnstation Südtirolerplatz in rund 5 Min. erreichbar ist. Das Hotel errinnert etwas an die K+K Zeiten und gibt eine gute Einstimmung auf Wien. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich erhielt ein Zimmer mit Balkon im achten Stock mit fantastischen Blick auf viele Sehenswürdigkeiten (Stephansdom, UNO-City etc) Besonders am Abend ist die Lichter-Kulisse sehr beeindruckend. Vom Verkehr hört man überhaupt nichts, so dass man mit offenem Fenster schlafen kann. Das Frühstück ist reichhaltig, kalt und warm und die Bedienung achtet darauf, dass alles verfügbar bleibt. Diese Hotel werde ich gerne wieder buchen bei einem nächsten Besuch in Wien.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Hotel
-------
Die Hotelzimmer sind geräumig und im traditionellen (Wiener) Stil sehr ansprechend eingerichtet. Insgesamt hinterlässt das Haus grundsätzlich einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.

Lage
-------
Das Hotel liegt zwischen dem (ehemaligen) Südbahnhof und dem Südtiroler Platz und ist somit super optimal aus ganz Wien mit der U1 (Südtiroler Platz), S-Bahn (Südbahnhof) und den Strassenbahnlinien 18 und O (Südbahnhof) zu erreichen.

Wien verfügt über ein phantastisch ausgeklügeltes und preisgünstiges Nahverkehrssystem aus S-/U- und Strassenbahn, welches kaum Wünsche offenlässt. Dadurch ist jede Sehenswürdigkeit der Stadt aus diesem Hotel heraus innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

Anfahrt vom Flughafen:
- mit S-Bahn (S8) oder mit dem CATT bis Rennweg bzw. Wien Mitte und dann ein bzw. zwei Stationen zurückfahren zum Südbahnhof mit der S1, S8 oder S9
- von Wien Mitte auch mit der U1 Richtung Reumannplatz (Haltestelle Südtiroler Platz)
- die S8 fährt auch teilweise bis Südbahnhof (Ostbahn.) Die Strecke ist meiner Meinung jedoch nicht empfehlenswert, weil die S8 hier eine riesengrosse Schleife fährt (ca. 40 Minuten). Besser: bis Rennweg oder Wien Mitte fahren und dann umsteigen.
- Wem die Umsteigerei als zu mühsam erscheint, kann sich auch ein Taxi vom Rennweg/Wien Mitte zum Südbahnhof/Wiedner Gürtel nehmen. Kosten ca. 6-10 Euro)

Alternativ kann auch der Flughafenbus zum Schwedenplatz mit anschliessender Weiterfahrt zum per U1 zum Südtirolerplatz genutzt werden. Mit Umbau des Südbahnhofs wurde die direkte Busverbindung zum Südbahnhof leider eingestellt.

Das Hotel bietet ausserdem einen absolut zuverlässigen Flughafen Taxi-Service zu Vorzugspreisen an.

Service
----------
Das gesamte Hotelpersonal - von der Raumpflegerin bis hin zur Rezeptionistin - ist zu jeder Zeit immer hilfsbereit, freundlich und sehr kundenorientiert. Eine Kofferaufbewahrung für Hotelgäste am Abreisetag ist keineswegs ein Problem. Der Hoteleingang wird um 0:00 Uhr abgeschlossen, die Rezeption ist jedoch durchgehend besetzt und öffnet „Nachtschwärmern“ schnellstens gerne den Eingang.

Gastronomie
------------------

>Frühstück
Zum Frühstück wird stets Obst, Trockenobst, Obstsalat, Eier, Schinken, Würstchen, Quark . Joghurt, Gurken, Paprika, diverse Müslis, verschiedenste Käse- und Wurstsorten, diverse Brötchen und Brotsorten, Gurken u. v. m. - neben Tee, Kaffee usw. in frischester Form angeboten. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

>Hotelbar
Im Erdgeschoss befindet sich eine Hotelbar mit ruhiger, einladender und angehmer Atmosphäre wobei die herkömmlichen Heiss-/Kaltgetränke und Coctails angeboten werden Weiterhin stehen den Hotelgästen hier zwei Sitzgruppen, TV sowie Internetzugang zur Verfügung.

>Unmittelbare Umgebung:
In nächster Nähe befinden sich zwei Restaurants mit guter wienerischer Küche (Puntingamer Hof, Sperl), weiterhin ein italienisches Restaurants. Wer einen Fussweg von ca. 10 Minuten auf sich nimmt, kann in der Nähe des Südtiroler Platzes (Favoritenstrasse stadteinwärts) auch toll mexikanisch essen. Nicht zu vergessen: Das Cafe Belevedere, ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Hotels bietet nachmittags Kaffee und Kuchen, sowie abends auch eine kleine aber feine Speisekarte und Getränke aller Art an (Spezialität: Piroggen....).

Zimmer
----------
Die Zimmer sind grundsätzlich geräumig, ebenfalls im traditionellen Stil eingerichtet und mit Klimaanlage. Minibar (zu moderaten Preisen), Zimmer-Save, Telefon und Kabel-TV ausgestattet. Bezüglich der Grösse des Bades kann ich nur anmerken, daß ich diese für die Zwei-Bett-Zimmer als völlig ausreichend erachte. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Zimmer mit Richtung auf den Südbahnhof / Wiedner Gürtel sind mit einer sehr effektiven Schallisolierung versehen.

Tipps & Empfehlung
---------------------------
Das Hotel eignet sich aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und seiner Ausstattung sowohl für Städte- als auch für Geschäftsreisende und bietet somit ein fast unschlagbares TOP-Preis/Leistungsverhältnis.

Für Städtetouristen: Beachten Sie die Angebote der ÖBB für 24/48/72 Stunden, welche die Nutzung von S-/U- und Strassenbahn in der Wiener Kernzone zu einem absoluten Hammerpreis ermöglicht. Für Geschäftsreisende: Der Erwerb eine sog. 8-er „Streifenkarte“ (Halb-/Vollpreis) für die öffentlichen Nahverkehrsmittel kann sich sehr schnell bewähren.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Allgäu
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Durch die Großbaustelle des Bahnhofs wird die direkte Umgebung des Hotel beeinträchtigt, was sich auch auf die Erreichbarkeit des Hotels durch öffentliche Verkehrsmittel auswirkt. Der Südbahnhof wird nicht mehr direkt angefahren, der Ersatzbahnhof ist Meidling. Dort hält auch der Transferbus vom und zum Flughafen Schwechat. Unser Hotelaufenthalt wurde von den Bauarbeiten nicht gestört, da wir das Glück hatten ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit 3-er Belegung gebucht und wurden in einer Juniorsuite untergebracht. Diese war ausgestattet mit einem Doppelbett und einem Doppelbettschlafsofa, das Platzangebot war für 3 Personen gut ausreichend. Das Frühstücksbuffet war etwas spärlich und es wurde auch sehr zögerlich nachgefüllt. Sehr angenehm war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Rezeptionspersonals, das uns gerne und umfangreich mit guten Tipps behilflich war. Die Lage des Hotels ist, abgesehen von der Baustelle, gut. Sehenswürdigkeiten sind teilweise zu Fuß, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Restaurants befinden sich in der näheren Umgebung des Hotels.

  • Aufenthalt März 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Anschrift: Wiedner Gurtel 14, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 100 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 372 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 4*
Anzahl der Zimmer: 106
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Cancelon, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Prinz Eugen Wien, Region Wien
Prinz Eugen Wien
Wien Hotel Prinz Eugen
Hotel Eugen Wien
Prinz Eugen Bewertung
Prinz Eugen Hotel
Prinz Eugen Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Prinz Eugen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.