“Sehr freundlich und zuvorkommend; kleines Aber” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 20 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eckernförde, Deutschland
“Sehr freundlich und zuvorkommend; kleines Aber”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Unbüroktaisches Check-in. Da ich abreiste, bevor der Frühstücksraum morgens geöffnet wurde, stellte man mir zur Nacht eine Brotkorb mit Aufstrich sowie Instant Coffee ins Zimmer. Badezimmer war sehr großzügig und modern ausgestattet, (Doppel)Bett hatte keine "Besucherritze", was sehr angenehm war. Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Einziger Nachteil: Das Zimmer verfügte nur über schwach abdunkelnde Vorhänge und direkt vor dem Fenster war eine sehr helle Außenlampe. Für "Dunkel-Schläfer" ein deutliches Manko.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Das rundum renovierte, glanzvolle Hotel verbindet moderne Ausstattung mit dem Flair eines ( kleinen) Nobelhotels. Schon die Empfangshalle atmet die Atmosphäre der Wiener Hofburg ( manche Suiten des Hotels Ambassador ( KÄRNTNERSTRASSE) haben ein ähnliches Ambiente. Die Zimmer für Einzelreisende sind relativ klein, verfügen aber über ein schönes Badezimmer.
Das Hotel punktet durch die zentrale Lage nächst dem Stefansplatz, gute U-Bahn-Anbindung und dezente Eleganz. Mir persönlich fehlt in diesem Hotel nur eines: die Aussicht, die meisten Zimmer für Singles gruppieren sich um den Innenhof, sind zwar ruhig, aber dafür such tagsüber nie richtig hell. Das Personal ist sehr freundlich, nur im Frühstücksraum wieselt ständig eine der Damen herum , räumt ab oder deckt schon wieder ein: nix für Morgenmuffel wie mich, der in Ruhe seinen Kaffee trinken möchte.

Zimmertipp: Nichts für Reisende, die die schöne Aussicht über Wien suchen. Aber für alle die Atmosphäre und Stil ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Das Hotel Kaiserin Elisabeth liegt unweit von der Kärntner Str., der Haupteinkaufsmeile Wiens, entfernt. Wir wählten das Hotel durch persönliche Empfehlung und wurden nicht enttäuscht. Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen, konnten unsere Räumlichkeiten sofort beziehen und erhielten ein Zimmer im vierten Stock zum Innenhof, weswegen es bei uns auch sehr ruhig war.
Das gesamte Hotel ist alt-wienerisch traditionell ausgestattet, alles sehr sauber. Das kennt man auch anders.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nicht übertrieben. Es gibt frisches Obst, viele Käsesorten, variierende warme Speisen (mal Rührei, mal Speck/Würstchen, gebr. Gemüse) - und die Bedienungen sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.
Die Receptionisten geben gute Empfehlungen, denen wir gern gefolgt sind. Ihre sehr freundliche Art machen das Hotel liebenswert!
Die Zimmerreinigung war im übrigen auch sehr akkurat.

Aufenthalt Dezember 2014
Klindert, Manager von Kaiserin Elisabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Lieber Hotelgast !

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum Wohl gefühlt haben ! Es bestätigt unser Bemühen einen sehr persönlichen Service zu bieten, vielen Dank !

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wir senden Ihnen auf diesem Weg viele Grüße aus Wien

Ihr HOTEL KAISERIN ELISABETH
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Das tolle Hotel Kaiserin Elizabeth liegt optimal direkt in der innenstadt und trotzdem ausgesprochen ruhig. Da das Zimmer noch nciht fertig war unnahmen wir einen Spaziergang durch die Fußgängerzone unmittelbar vor der Tür des Hotels. Wurden danach zum Kaffee im Hotel (als Entschuldigung für die Verspätung) eingeladen. Alles sehr professionell.

Der Morgen startet mit einem super Frühstück im sehr stilvollen Frühstücksraum. Alles in Allem ein tolles und sehr empfehlenswertes Hotel. FReue mich auf den nächsten BEsuch.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Beste Lage in Mitten von Wien. U-Bahn Haltestelle sowie Stephansdom in unmittelbarer nähe. Die ganze Innenstadt ist vom Hotel aus bequem zu Fuss erreichbar. Da der Standort etwa 50m in einer Seitengasse liegt, befindet es sich trotz zentraler Lage nicht direkt im Trouble.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Das Hotel liegt wenige Meter vom Stephansdom ideal für Ausflüge in der Stadt. Wir kamen mittags an; unser Gepäck wurde untergestellt, bis wir unser Zimmer nach dem Mittagessen beziehen konnten. Zunächst waren wir etwas enttäuscht, dass das Zimmer nur auf einen großen Lichtschacht nach hinten zeigte; dafür waren wir jedoch mit einem absolut ruhigen Zimmer gesegnet.
Das Frühstück ist ausreichend umfangreich für die Hotelkategorie; alles sehr frisch. Der Service ist hervorragend; dass ich am zweiten Tag gleich kurz nach dem Betreten des Frühstücksraums meine bevorzugte Teesorte auf dem Tisch vorfinde, erlebe ich extrem selten.
Die Hotelhalle ist sehr schön mit Gemälden aus der Zeit von Sissi dekoriert; die Zimmer etwas einfacher gehalten. Die Bäder sind recht neu und sauber.
Auf den Aufzug wartet man manchmal etwas, aber das ist kein größeres Problem. Das Hotel hat nie überfüllt gewirkt, obwohl es nahezu ausgebucht war. Die Herren am Empfang waren sehr zuvorkommend und haben immer ihre Hilfe angeboten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Ich war nun schon zum 2. Mal im Hotel Kaiserin Elisabeth und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Wir wurden vom Anfang bis zum Ende sehr höflich bedient und man schaut sehr auf die Zufriedenheit der Gäste auch wenn man mal Fragen bezüglich eines Ausfluges oder so hat, die netten Herren an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr. Wir waren 4 Frauen und waren 4 Tage in Wien, Shopping und Sightseeing, da ist dieses Hotel mehr als perfekt. Man kann so vieles zu Fuß laufen, und weiter weg z.B. nach Schönbrunn oder in den Prater sind wir mit dem Taxi aber genausogut kann man mit der U-Bahn fahren. Die Zimmer im Hotel sind genauso wie man sich sie vorstellt beim Namen Kaiserin Elisabeth. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel und als Stammkunde gibt es sogar einen Sissi Bonus.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Kaiserin Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserin Elisabeth

Anschrift: Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Wien
Nr. 17 der Luxushotels in Wien
Nr. 20 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaiserin Elisabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiserin Elisabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserin Elisabeth Feldafing
Kaiserin Elisabeth Spital Wien
Kaiserin Elisabeth Schiff
Wien Hotel Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth Biographie

Wenn Sie Kaiserin Elisabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.