“Charmantes Hotel im Herzen von Wien mit ausgezeichnetem Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiserin Elisabeth

Kaiserin Elisabeth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiserin Elisabeth
4.0 von 5 Hotel   |   Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 21 von 368 Hotels in Wien
Bregenz, Österreich
“Charmantes Hotel im Herzen von Wien mit ausgezeichnetem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich reise aus geschäftlichen Gründen einmal in Monat nach Wien und nun schon seit Jahren kommt für mich kein anderes Hotel in Wien für mich in Frage. Das Hotel besticht nicht nur durch seine perfekte Lage, nur wenige Schritte von der beliebten Kärntnerstraße und dem Stephansdom, dem Wahrzeichen Wien's, entfernt, sondern auch durch das tolle Ambiente und die Ausstattung. Das Haus bleibt seinem klassischen Wiener Altbaustil treu, mit hohen schönen (Doppel) Flügeltüren in den Zimmern und einer Deckenhöhe von mind. 3,70 m, was ja den Wiener Charme ausmacht. Auch die Rezeption und die Hotelhalle sind wunderschön gemacht mit Gemälden, frischen Blumen und einer großen Glaskuppel, die den ganzen Bereich so offen und hell gestaltet, dass man fast vergisst, dass man sich mitten in Wien befindet.
Die Zimmer sind sehr sauber und jedes individuell eingerichtet mit jeglichem modernen Komfort (Flatscreen Fernseher, Mini-Bar, Wifi gratis, Shampoo, Bodylotion etc.).
Ein besonderes Lob auch an die Mitarbeiter der Rezeption, denn sie machen den Aufenthalt im Hotel jedes mal zu etwas ganz besonderem. Die Rezeption ist ausgezeichnet besetzt und die Mitarbeiter sind alle sehr aufmerksam, denn man bekommt sofort und ohne etwas zu sagen den richtigen Zimmerschlüssel ausgehändigt. Außerdem sind die Mitarbeiter bei Fragen sehr hilfreich und freundlich. Bei Regen wird einem ein schöner großer Schirm überreicht, eine besondere Aufmerksamkeit des Hotels, diesen Service habe ich kaum in einem anderen Hotel erlebt.
Auch der Service im Speisesaal ist top, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich und das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Alles in allem freue ich mich jedes mal wenn ich in Wien dort übernachten kann, denn in diesem Hotel fühlt man sich wirklich wie zu Hause, auch wenn man so weit weg von Daheim ist. Daumen hoch und weiter so!

Zimmertipp: Wenn Sie in der Nacht das Fenster offen lassen und es gerne ruhig haben, dann entscheiden Sie sich f ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Hotel liegt perfekt in der Innenstadt, 10 m von der Kärntnerstraße, 100 m vom Stephansdom inmitten des 1. Bezirks. Zentraler gehts nicht mehr.
Das Hotel ist stilvoll und traditionell, aber auf dem neuesten technischen Stand. Kostenloses WLAN, sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt ein Parkservice, da man vor dem Hotel nicht parken kann.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Klindert, Manager von Kaiserin Elisabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Gast !

Wir möchten uns herzlich für Ihr positives feedback bedanken, und hoffen, Sie schon sehr bald wieder im Herzen von Wien begrüßen zu dürfen.

Ihr HOTEL KAISERIN ELISABETH
Hard, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Mein Mann und ich sind absolute Wiener Christkindlmarkt Fans, daher ist ein vorweihnachtlicher Wienbesuch jedes Jahr Pflicht. Seit Jahren nächtigen wir hiezu in unserem Lieblingshotel. Ein anderes Hotel käme für uns nie in Frage. Die Lage kann gar nicht übertroffen werden. Es befindet sich in einer Seitengasse der Kärntnerstraße und nur 1 Gehminute entfernt vom Stephansdom. Durch die Lage in der Seitengasse ist es angenehm ruhig und man ist doch so zentral wie nur irgendwie möglich. Dieses Hotel ist nicht nur ein Hotel mit Standardservice, von Minute eins an fühlt man sich sehr willkommen und wohl. Es startet mit dem exquisiten Service an der Rezeption, wo man von sehr gut informierten und hilfsbereiten Herren mit Wiener Charme mit "gnädige Frau" angesprochen wird und mit dem Frühstückspersonal, dass einen jeden Morgen mit einem Lächeln und den gewünschten Getränken bedient. Seit Jahren merken sich die netten Damen im Frühstücksraum unsere morgendlichen Getränke und begrüßen uns herzlich von Jahr zu Jahr. Die Zimmer mit ihren hohen Decken sind sauber und versprühen durch ihre klassische, aber doch neue Einrichtung den Charme vergangener Zeiten, ganz dem Name des Hotels entsprechend. Zur Weihnachtszeit gibt es in der schönen Hotelhalle dann hausgemachten Glühwein und selbstgebackene Kekse vor dem Kamin, die man bequem in den königlichen Sesseln genießen kann, während man die riesigen Portraits von Sissi und ihrem Franz bestaunt. Alles in allem, jedes Jahr für uns ein Highlight und wir kommen immer wieder keine Frage! Am Rande sei noch erwähnt, dass wir auch schon während des Sommers Wienwochenenden unternommen haben, auch sehr zu empfehlen! Die Klimaanlage funktioniert top und so kann man in den heißen Sommernächten herrlich zur Ruhe kommen!

Zimmertipp: Wenn man das Fenster während der Nacht geöffnet lässt, sind selbstverständlich aufgrund der zentrale ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lucca
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

.... vom Stephansdom entfernt, ist einfach perfekt. Fussgängerzone, Ruhe in der Nacht, Anfahrtsmöglichkeit. Und wer alte, etwas verwinkelte, immer wieder in Schuss gebrachte Traditionshotels mag, ist hier gut aufgehoben. Die Rezeption ist erstklassig besetzt, man ist dort keine anonyme Nummer, sondern Gast mit Namen; der Zimmerservice im weitesten Sinn funktioniert geräuschlos. Der Frühstücksraum kann manchmal etwas zu klein werden, die wild toupierten Saaltöchter jedoch haben alles wienerisch im Griff und die Gäste arrangieren sich daher wohlgelaunt. Um mich nicht zur Heiligen Familie zu quetschen, bin ich am 23./25. Dezember im 'Kaiserin Elisabeth' gewesen: gute, richtige Entscheidung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Gotzis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

im hotel kaiseri elisabeth gibt es absolut NICHTS zu kritisieren. ich war in diesem jahr schon drei mal in diesem sehr schönen , im wiener stiel erhaltenen und gepflegten hotel.
das personal ist immer äusserst freundlich und zuvorkommend. die lage ist einfach nicht mehr zu übertreffen. da meine tochter in wien studiert, zieht es mich öfters in unsere schöne landeshauptstadt. das Haus befindet sich mitten in der stadt, unmittelbar am stefansdom , und dennoch ist es im zimmer sehr ruhig. hervorzuheben auch noch die klimaanlage, die an heissen sommertagen nicht zu entbehren ist. ich werde in wien aussnahmslos nur noch im hotel kaiserin elisabeth wohnen und empfehle es immer gerne weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Portland, Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im September 2013 für drei Nächte im Kaiserin Elisabeth. Die Lage ist superb, unser Zimmer war groß und extrem ruhig, der Service war unglaublich, und die Angestellten an der Rezeption ohne Gleichen. Wir waren zwei Blocks von St. Stephan entfernt, fünf Minuten Fußweg von der Oper und noch weniger zu den bedeutendesten Schlössern.

Eigentlich wollten wir bereits letztes Jahr hier verbleiben, aber ein Notfall hielt und davon ab. Man war zu dem Zeitpunkt sehr zuvorkommend zu uns und wir stellten sicher, dass wir in diesem Jahr hier blieben. Unser Aufenthalt hätte nicht besser sein können. Wir reisen recht viel. Ich würde dies zu unseren besten Hotelerfahrungen zählen und es ohne Vorbehalte empfehlen.

Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Altweltlicher Charme mit allen modernen Annehmlichkeiten, beeindruckende Geschichte, herausragende Angestellte, gute Lage, "Wow"-Zimmer..ich wollte das fast ein Geheimnis sein lassen, für den Fall dass es bei unserer nächsten Reise schon gebucht ist! Wir waren im September für vier Nächte hier, und es war mit Abstand der beste Halt unserer dreiwöchigen Reise. Nur einen Block entfernt von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Shoppinggelegenheiten, und trotzdem ruhig und entspannend wenn die hektischen Tage vorbei waren. Die Angestellten sind extrem sachkundig und hilfreich beim Wegweisen, mit Empfehlungen, Reservierungen, Reisearrangements und mehr. Das Frühstück war reichhaltig, mit gutem Service und viel Auswahl. Unser Zimmer, ein "Standard Doppelzimmer", war alles andere als Standard -- riesiges Schlafzimmer, luxuriöses Badezimmer, sogar ein kleines Wohnzimmer -- für einen Preis, der für europäische Standards vernünftig ist. Einzig eine Bar oder Lounge für einen Drink am Ende des Tages fehlen, aber mit so vielen Optionen, die nur wenige Schritte entfernt liegen, ist dies kaum ein Problem.
(Man sollte das kleine, italienische Lokal nebenan versuchen, sie ließen uns Weingläser mit auf unser Zimmer legen und vertrauten darauf, dass wir die Gläser zurückbringen). Alles in allem ist dieses Hotel wundervoll, es bereicherte die schönen Erinnerungen an Wien.

Sie waren bereits im Kaiserin Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserin Elisabeth

Anschrift: Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 18 der Familienhotels in Wien
Nr. 19 der Romantikhotels in Wien
Nr. 20 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaiserin Elisabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiserin Elisabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserin Elisabeth Feldafing
Kaiserin Elisabeth Spital Wien
Kaiserin Elisabeth Schiff
Kaiserin Elisabeth Biographie
Wien Hotel Kaiserin Elisabeth

Wenn Sie Kaiserin Elisabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.