“Traditionelles Hotel mit viel Charme in ausgezeichneter Lage!” 5 von 5 Sternen

Kaiserin Elisabeth
4.0 von 5 Hotel   |   Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 20 von 368 Hotels in Wien
Hard, Österreich
“Traditionelles Hotel mit viel Charme in ausgezeichneter Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Mein Mann und ich sind absolute Wiener Christkindlmarkt Fans, daher ist ein vorweihnachtlicher Wienbesuch jedes Jahr Pflicht. Seit Jahren nächtigen wir hiezu in unserem Lieblingshotel. Ein anderes Hotel käme für uns nie in Frage. Die Lage kann gar nicht übertroffen werden. Es befindet sich in einer Seitengasse der Kärntnerstraße und nur 1 Gehminute entfernt vom Stephansdom. Durch die Lage in der Seitengasse ist es angenehm ruhig und man ist doch so zentral wie nur irgendwie möglich. Dieses Hotel ist nicht nur ein Hotel mit Standardservice, von Minute eins an fühlt man sich sehr willkommen und wohl. Es startet mit dem exquisiten Service an der Rezeption, wo man von sehr gut informierten und hilfsbereiten Herren mit Wiener Charme mit "gnädige Frau" angesprochen wird und mit dem Frühstückspersonal, dass einen jeden Morgen mit einem Lächeln und den gewünschten Getränken bedient. Seit Jahren merken sich die netten Damen im Frühstücksraum unsere morgendlichen Getränke und begrüßen uns herzlich von Jahr zu Jahr. Die Zimmer mit ihren hohen Decken sind sauber und versprühen durch ihre klassische, aber doch neue Einrichtung den Charme vergangener Zeiten, ganz dem Name des Hotels entsprechend. Zur Weihnachtszeit gibt es in der schönen Hotelhalle dann hausgemachten Glühwein und selbstgebackene Kekse vor dem Kamin, die man bequem in den königlichen Sesseln genießen kann, während man die riesigen Portraits von Sissi und ihrem Franz bestaunt. Alles in allem, jedes Jahr für uns ein Highlight und wir kommen immer wieder keine Frage! Am Rande sei noch erwähnt, dass wir auch schon während des Sommers Wienwochenenden unternommen haben, auch sehr zu empfehlen! Die Klimaanlage funktioniert top und so kann man in den heißen Sommernächten herrlich zur Ruhe kommen!

Zimmertipp: Wenn man das Fenster während der Nacht geöffnet lässt, sind selbstverständlich aufgrund der zentrale ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Lucca
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

.... vom Stephansdom entfernt, ist einfach perfekt. Fussgängerzone, Ruhe in der Nacht, Anfahrtsmöglichkeit. Und wer alte, etwas verwinkelte, immer wieder in Schuss gebrachte Traditionshotels mag, ist hier gut aufgehoben. Die Rezeption ist erstklassig besetzt, man ist dort keine anonyme Nummer, sondern Gast mit Namen; der Zimmerservice im weitesten Sinn funktioniert geräuschlos. Der Frühstücksraum kann manchmal etwas zu klein werden, die wild toupierten Saaltöchter jedoch haben alles wienerisch im Griff und die Gäste arrangieren sich daher wohlgelaunt. Um mich nicht zur Heiligen Familie zu quetschen, bin ich am 23./25. Dezember im 'Kaiserin Elisabeth' gewesen: gute, richtige Entscheidung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Gotzis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

im hotel kaiseri elisabeth gibt es absolut NICHTS zu kritisieren. ich war in diesem jahr schon drei mal in diesem sehr schönen , im wiener stiel erhaltenen und gepflegten hotel.
das personal ist immer äusserst freundlich und zuvorkommend. die lage ist einfach nicht mehr zu übertreffen. da meine tochter in wien studiert, zieht es mich öfters in unsere schöne landeshauptstadt. das Haus befindet sich mitten in der stadt, unmittelbar am stefansdom , und dennoch ist es im zimmer sehr ruhig. hervorzuheben auch noch die klimaanlage, die an heissen sommertagen nicht zu entbehren ist. ich werde in wien aussnahmslos nur noch im hotel kaiserin elisabeth wohnen und empfehle es immer gerne weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Portland, Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im September 2013 für drei Nächte im Kaiserin Elisabeth. Die Lage ist superb, unser Zimmer war groß und extrem ruhig, der Service war unglaublich, und die Angestellten an der Rezeption ohne Gleichen. Wir waren zwei Blocks von St. Stephan entfernt, fünf Minuten Fußweg von der Oper und noch weniger zu den bedeutendesten Schlössern.

Eigentlich wollten wir bereits letztes Jahr hier verbleiben, aber ein Notfall hielt und davon ab. Man war zu dem Zeitpunkt sehr zuvorkommend zu uns und wir stellten sicher, dass wir in diesem Jahr hier blieben. Unser Aufenthalt hätte nicht besser sein können. Wir reisen recht viel. Ich würde dies zu unseren besten Hotelerfahrungen zählen und es ohne Vorbehalte empfehlen.

Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Altweltlicher Charme mit allen modernen Annehmlichkeiten, beeindruckende Geschichte, herausragende Angestellte, gute Lage, "Wow"-Zimmer..ich wollte das fast ein Geheimnis sein lassen, für den Fall dass es bei unserer nächsten Reise schon gebucht ist! Wir waren im September für vier Nächte hier, und es war mit Abstand der beste Halt unserer dreiwöchigen Reise. Nur einen Block entfernt von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Shoppinggelegenheiten, und trotzdem ruhig und entspannend wenn die hektischen Tage vorbei waren. Die Angestellten sind extrem sachkundig und hilfreich beim Wegweisen, mit Empfehlungen, Reservierungen, Reisearrangements und mehr. Das Frühstück war reichhaltig, mit gutem Service und viel Auswahl. Unser Zimmer, ein "Standard Doppelzimmer", war alles andere als Standard -- riesiges Schlafzimmer, luxuriöses Badezimmer, sogar ein kleines Wohnzimmer -- für einen Preis, der für europäische Standards vernünftig ist. Einzig eine Bar oder Lounge für einen Drink am Ende des Tages fehlen, aber mit so vielen Optionen, die nur wenige Schritte entfernt liegen, ist dies kaum ein Problem.
(Man sollte das kleine, italienische Lokal nebenan versuchen, sie ließen uns Weingläser mit auf unser Zimmer legen und vertrauten darauf, dass wir die Gläser zurückbringen). Alles in allem ist dieses Hotel wundervoll, es bereicherte die schönen Erinnerungen an Wien.

WArken Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir, 2 Erwachsene und 2 Jugendliche, haben vom 23.08.2013 4 Tage hier im Hotel verbracht. Die Zimmer sind schön, sehr sauber und ganz komfortable Betten. Frühstücksbuffet ist sehr lecker und vielfälltig. Das Personnal sehr freundlcih, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt.
Wir empfehlen dieses Hotel auf jedenfall.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir sind für 17 Tage in diesem Hotel gewesen. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommend! Das Morgenbuffet war gut aber nicht ausgesprochen reichhaltig! Aber auch hier war der Service sehr nett und zuvorkommend. Da um die Zeit da wir immer zum Morgenbuffet gingen, die Früchte und die Jogurts meistens schon vergriffen waren, was in einem 4 Sterne-Hotel eigentlich schon gar nicht passieren sollte, wurden sie uns dann später auf Wunsch reserviert.

Wir hatten ein Superior Doppelzimmer genommen. Das Zimmer war für diese Klasse allerdings zu klein. Es hatte keine 2 Wohnräume wie es sonst hat. Es kam uns so vor wie ein ganz gewöhnliches Doppelzimmer! Das Zimmer war recht miefig, obwohl wir immer die Fenster offen hatten. Dann kam die große Kälte im Juni und wir haben dann die Fenster wieder schließen müssen. Das Zimmer war dann immer noch sehr kalt und muffig, heizen ließ es sich nicht, da die Heizung ausgeschaltet war. Heizen über die Klimaanlage hatte fast keine Wirkung aber sie machte einen ohrenbetäubenden Lärm! Von Gemütlichkeit keine Spur! In dieser 4 Sterneklasse gibt es in Wien sehr viele Hotels die auch im Zentrum liegen und da einiges besser sind!

Als Stauraum zum Kleider versorgen und andere Sachen hatte es nur einen ganz kleinen Kasten. Wir mussten in der Zeit unsere Ware auf den Fensterbrettern deponieren! Keinerlei Nachttische mit Schubladen oder der Gleichen. Für einen längeren Aufenthalt total ungeeignet und für ein Zimmer dieser Preisklasse absolut ungenügend! Wir waren dann wirklich froh als wir dann wieder gehen konnten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Kaiserin Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserin Elisabeth

Anschrift: Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 21 der Businesshotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaiserin Elisabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiserin Elisabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserin Elisabeth Feldafing
Kaiserin Elisabeth Spital Wien
Kaiserin Elisabeth Schiff
Kaiserin Elisabeth Biographie
Wien Hotel Kaiserin Elisabeth

Wenn Sie Kaiserin Elisabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.