“Angenehmer Wochenendtrip in tollem Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Johann Strauss
4.0 von 5 Hotel   |   Favoritenstraße 12 | 1040 Wien, Wien 1040, Österreich   |
Nr. 145 von 365 Hotels in Wien
Augsburg, Deutschland
“Angenehmer Wochenendtrip in tollem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich habe mit meiner Familie vorletztes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist sehr gut - in wenigen Gehminuten ist man in der Innenstadt. Das Hotel bietet eine Parkmöglichkeit zu angenehmen Tagespreisen. (Rundherum Kurzparker sehr teuer). An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sehr gemütlich. Etwas ältere Modele aber nicht kaputt oder schmutzig. Wir hatten sogar einen größeren Fleck am Teppich. Ohne etwas zu erwähnen war dieser am zweiten Tag komplett weg - ein Lob an das Housekeeping. Frühstück war sehr gut. Tolle Auswahl und alles frisch. Kaffee kein typischer Hotelcafe - echt gute Maschiene. Auch bei der Abreise wurden wir nach unserer Zufriedenheit gefragt und nicht nur einfach abgefertigt. Alles in allem ein tolles Hotel mit Personal welches den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Wir werden dieses Hotel - sollten wir wieder einmal nach Wien kommen - bestimmt wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Johann Strauss auf TripAdvisor zu bewerten. Die Gästezufriedenheit ist uns sehr wichtig, umso mehr freut es uns, dass Sie nicht nur das Hotel, sonders besonders den guten Gästeservice unserer Mitarbeiter hervorgehoben haben.

Danke noch einmal! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dorthin mit immer noch sehr sonnigen Grüßen aus Wien

Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel hat einen antiken Reiz. Aber leider hat auch der Zahn der Zeit daran genagt. Unser Zimmer war schön groß, das Bad auch. Leider war die Toilette im Vorflur vor dem Zimmer, so daß man zum Händewaschen immer erst durchs Zimmer ins Bad mußte. Die Kosmetik-Beigaben waren spärlich. Das schmale französische Bett war durchgelegen und der Teppichboden sollte dringend gereinigt werden. Auch die Anstriche im Inneren sollten erneuert werden.
Positiv waren die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Man hat uns bei allen Fragen und Wünschen sehr unterstützt. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Die Getränkepreise der Minibar überzogen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals sowie mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Bezugnehmend auf Ihre Kritik zu unseren Zimmern werden wir Ihre Anmerkungen gerne mit unserem Team besprechen und Verbesserungen ausarbeiten.

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch beim nächsten Mal besuchen würden.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Buchung: Unsere Buchung erfolgte telefonisch. Sehr freundlicher Herr welcher uns auch ausführlich Informationen gab.

Rezeption: Schon bei unserer Ankunft wurden wir freundlichst begrüßt. Uns wurde zum Zimmerschlüssel auch wiederum einiges an Information geliefert (Frühstück, Bar non stop Betrieb)

Zimmer: schönes großes Zimmer in ruhiger Lage. Klimaanlage zu dieser Jahreszeit perfekt!!!! Sauberkeit im ganzen Zimmer. Nette Geste: kleine Schokolade am Kopfpolster.

Frühstück: Freundlicher Frühstücksraum mit einem Buffet welches keine Wünsche offen lässt. Personal kompetent und nicht aufdringlich. Wir hatten immer saubere Tische.

Alles in allem ein TOP Hotel zum Weiterempfehlen für einen tollen Aufenthalt in Wien!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Marina H,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel Johann Strauss wohl gefühlt haben und danken Ihnen, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, das schönen Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet gelobt haben.

Wir danken Ihnen auch für die Weiterempfehlung und hoffen, dass sich bei Ihnen bald wieder ein Aufenthalt in Wien ausgeht und wir Sie als Gast in unserem Hotel Johann Strauss willkommen heißen dürfen!

Bis bald in Wien

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Beim Einchecken wurde uns mit breitem Lächeln bekanntgegeben,dass wir in ein anderes Hotel umgebucht wurden(die Reservierung machte ich Lange voraus,also denke ich,konnten sie das Zimmer für mehr Geld verkaufen und das war der richtige Grund für die Umbuchung).Als ich sagte,dass ich Johann Strauss wegen der Lokalität gewählt habe und nicht in ein anderes Hotel ziehen möchte,wurde uns gesagt,dass da nichts zu machen sei.
Das "andere"Hotel (Graben Hotel)erwies sich als eine komplette Baustelle,mit Gerüst an der Fasade und Arbeitern innen und aussen des Hotels,voll Lärm und Staub.Ich konnte mir nicht vorstellen,das in dem Haus während der Bauarbeiten Gäste unterbracht wurden!
Als wir protestierten,hat man uns an der Rezepzion überzeugt,uns das Zimmer ansehen zu gehen.Wir teilten uns den engen Aufzug mit einem Bauarbeiter und sahen,dass alle Etagen unter der 5.,wo unser Zimmer sein sollte,in Arbeit waren.Das Zimmer an sich sah solide,aber auch nicht besonders aus und auch am Etagenflur waren noch viele Spuren von Bauarbeiten,die Schwellen mit Papier abgedeckt etc....Natürlich lehnten wir eine Unterbringung unter solchen Verhältnissen ab.Man erstattete uns den Zimmerpreis,doch eine richtige Entschuldigung bekamen wir nicht zu hören.
Und diesmal haben wir uns geschworen,schon nie in einem Hotel der Kremslehner Gruppe zu übernachten,auch nicht umsonst!Sowas ist uns noch nie passiert und wir sind sehr viel auf Reisen.
Wir übernachteten anstatt des J.Strauss diese Nacht im Hilton am Stadtpark.Kann ich nur empfehlen.Guter Service und man fühlt sich als Gast willkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast Lubinka,

die Umstände, denen Sie in unserem Hotel ausgesetzt waren tun uns außerordentlich leid und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung!

Es war nicht unsere Absicht Sie zu verärgern noch Sie als Gast in unseren Häusern zu verlieren.

Auf Grund einer unerwarteten Verlängerung eines Gastes resultierte im Hotel Johann Strauss kurzfristig eine Überbuchung und wir waren gezwungen Ihnen ein Alternativhotel anzubieten. Unser Graben Hotel befindet sich im Stadtzentrum von Wien, in unmittelbarer Nähe des Stephansdom und ist bei unseren Gästen sehr beliebt.

Die Renovierungsarbeiten befanden sich bereits in der Abschlussphase und wir waren während jeder Phase stets darauf bedacht den Aufenthalt unserer Gäste nicht zu beeinträchtigen.

Uns ist klar, dass im Moment all unsere Entschuldigungsversuche Ihre schlechte Meinung über uns nicht ändern werden, würden uns aber dennoch freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch noch die Möglichkeit geben würden Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Wir würden es gerne wieder gutmachen!

Herzliche Grüße

Ihre Eva Kremslehner
Esslingen am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Positiv:
-sehr freundliches Personal
-sehr leckeres und großes Frühstücksbuffet
-sehr zentral gelegen(50m von der U-Bahn)
-Preis/Leistung

Negativ:
-alte und teils abgenutzte Zimmer
-sehr laut Nachts da die Fenster sehr dünn sind und der Lärm von der Hauptstraße die ganze Nacht lang geht

• Aufenthalt März 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Lieber Gast Bau A,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen.

Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, da es uns hilft uns weiterhin zu verbessern, daher möchten wir uns für Ihre Anregungen bedanken.

Bezüglich der Lautstärke tut es uns sehr leid, jedoch ist ein gewisser Geräuschpegel in einer Großstadt nicht zu vermeiden.

Das Hotel Johann Strauss so wie auch unsere 3 weiteren Hotels in Wien sind bewusst in diesem traditionellem Wiener Stil eingerichtet und erfreut sich bei unseren Gästen großer Beliebtheit.

Das Hotel wurde erst vor kurzem renoviert, somit kann ich Ihnen versichern, dass das Mobiliar nicht alt ist, auch wenn es eventuell durch diesen traditionellen Touch diesen Anschein vermittelt.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlich Ihre Eva Kremslehner
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Sehr freundliches Personal, ein gutes Frühstück und großzügige Zimmer zeichnen dieses Hotel aus. Auch die Lage ist am rande des Innenstadtrings prädestiniert für Trips zu fuß oder mit den Öffentlichen in die Altstadt. Perfekt wäre das Hotel, wenn der Frühstücksraum nicht im Souterrain gelegen wäre und die Zimmer etwas moderner ausgestattet wären. Alles in allem aber ein zu empfehlendes Hotel

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

valimatzi, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst für Ihre Bewertung bedanken!
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und Sie einen schönen Wien Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Das Hotel Johann Strauß gehört erst seit kurzem zu der "Kremslehner-Familie" und wir sind bereits dabei einige Dinge Schritt für Schritt zu erneuern bzw. zu renovieren.
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für das Lob bedanken und hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen aus Wien,

Ihre
Eva Kremslehner
luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Individuell eingerichtete, gemütliche und saubere Zimmer, gutes Frühstück und eine richtig gute Lage unweit der Innenstadt. Nette Lokale drumherum. 2 minuten vom Naschmarkt und 8 minuten zur Oper. Wenn das nicht zentral ist. Für Fusskranke gibt's vor der Haustür eine U-Bahnstation. Und in der nächsten Querstaße Tramanbindung. Dreimal waren wir jetzt da. Beim nächsten Wientrip werden es vier Mal sein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
valimatzi, Inhaber von Hotel Johann Strauss, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Gast Spyrrd,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr sehr nettes und positives Feedback auf Tripadvisor zu posten.

Das Lob unserer Gäste ist die beste Motivation für uns und unsere Mitarbeiter, das wir selbstverständlich auch sehr gerne an unser Team weiterleiten werden.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen und wir Sie nun schon zum dritten Mal bei uns begrüßen durften!

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Herzlich Ihre

Eva Kremslehner
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Johann Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann Strauss

Anschrift: Favoritenstraße 12 | 1040 Wien, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 108 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Johann Strauss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Strauss Wien, Region Wien
Johann Strauss Wien
Johann Strauss Vienna

Wenn Sie Hotel Johann Strauss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.