“Ideal gelegenes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Papageno

Hotel Papageno gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Papageno
3.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien A-1040, Österreich (Wieden)   |
Nr. 117 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“Ideal gelegenes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel befindet sich in einem älteren, verwinkelten Geschäfts- und Wohnhaus. Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Herfvorragendes Frühstücksbuffet. Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen in der Lobby. Tramhaltestelle vor dem Haus. Zwei Stationen bis zur U-Bahn oder zur Fussgängerzone der Kärntnerstrasse

Zimmertipp: Zimmer im Dachgeschoss sind ruhig und erst noch mit Aussicht
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Region Wien, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2015

ein nettes, gemütliches Hotel. Bett war gut, Bad und Zimmer sauber. Es war auch ruhig- hatte ein Zimmer zum Innenhof. Das Personal ist sehr nett, hab mich sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet war für ein 3 Sterne Hotel sehr umfangreich. Und die Lage ist top- 2 Minuten zur U1, 1 Station bis zum Karlsplatz. Einziges Manko: beim Außenfenster war die Verriegelung kaputt. Fazit: ein gutes 3 Sterne Hotel und für die Lage sehr günstig. Beim nächsten Seminar in Wien werde ich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Edgar B, Inhaber von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2015
Sehr geehrte Frau Ann E.,

herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und danke auch für Ihre positive and sehr nette Bewertung hier.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel Papageno wohl gefühlt haben und sehr gerne begrüßen wir Sie auch wieder bei Ihrem nächsten Wien - Aufenthalt bei uns.

Entschuldigen Sie bitte, wenn die Verriegelung des Außenfensters in Ihrem Zimmer defekt war. Wenn Sie mir hier bitte die Zimmernummer mitteilen möchten, wäre ich Ihnen dafür sehr dankbar und wir werden dies natürlich umgehend beheben.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,

Edgar Bauer
Inhaber & Geschäftsführer
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Eigentlich mag ich in Jahre gekommen Hotels, sie haben noch einen besonderen Charme und wirken in keinster Weise steril. Dennoch bin ich über die Anwesenheit von Ameisen in meinem Zimemr nicht ganz einverstanden gewesen. Sie haben sich zwar ruhig und unauffällig verhalten, sogar nützlich, da Sie meine Krümmel vom Boden verzehrten, aber sicherlich sollte es nicht ihr bevorzugtes Biotop werden. Am meisten hat mich aber die Zimmerlampe überrascht. Nachdem ich gegen Sie gestoßen, fühlte ich mich ein bisschen wie bei Schneefall. Dennoch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet ist für den Preis mehr als akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sympathische und positive Bewertung! Wir möchten uns für den Besuch der Ameisen hiermit in aller Form entschuldigen. Ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir sofortige Maßnahmen getroffen und die restlichen Tierchen bereits ausquartiert haben. Sie sind also keine Dauergäste geworden.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob für unser freundliches Personal und reichhaltige Frühstücksbuffet. Es ist unser Hauptanliegen, dass sich unsere Gäste wohl und gut betreut fühlen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Riggisberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wer's gerne ein bisschen nostalgisch mag, kommt hier auf seine Rechnung. Die Zimmer sind sehr originell und hübsch. Hohe Räume, Parkettböden und das WC im Schrank! Uns hat's gefallen und wir werden es auch weiterempfehlen! Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und schön angerichtet. Das Personal an der Reception und im Frühstücksraum ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Personal ist freundlich.
Toilettenspülung defekt--> lief die ganze Nacht.
Freitag Abend jedes Wort aus den Nachbarzimmern gehört.
Samstag morgen 7:50 von sanften Staubsaugergeräuschen geweckt werden, was gibt es schöneres...
*** seit dem 31.12.2013 abgelaufen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Zentral gelegenes Hotel, saubere, große und für ein Stadthotel vergleichsweise ruhige Zimmer. Gute Idee des Hotels ist das Öko-Package. Bei Anreise mit der Bahn gibts ein upgrade für ein Zimmer im oberen Stockwerk + 5% Bonus. Die Straßenbahnhaltestelle ist fast vor dem Haus und man ist in wenigen Minuten im Zentrum. Auch zu Fuss gehts ins Zentrum in etwa 15 Minuten.
Die Anreisebeschreibung zum Hotel vom Westbahnhof aus ist nicht ganz einfach nachvollziehbar aber nach einigen Recherchen :-) machbar.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind zwar ruhiger, aber die Aussicht ist nicht so berauschend.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Schlüsselfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Zimmer sauber und gemütlich, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet: riesen Auswahl und alles total lecker. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen umsonst. Die Lage vom Hotel hätte gar nicht besser sein können. S-Bahn Station 100m vom Hotel.
Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen. Bei meiner nächsten Wien Reise werde ich auf jeden Fall wieder im Papageno buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Budget Places, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien
Wien Hotel Papageno
Top Hotel Vienna
Vienna Top Hotel

Wenn Sie Hotel Papageno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.