“zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Papageno

Hotel Papageno gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Papageno
3.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien A-1040, Österreich (Wieden)   |
Nr. 142 von 366 Hotels in Wien
Stegersbach
“zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral - wirklich super!
Frühstück ganz toll! Sehr freundliches Personal!
Internetverbindung gratis - auch super!
Zimmer, Bad - optimal --- nur leider ließ sich der Vorhang nicht zuziehen - wäre gut gesesen, da Kleinkind mit war!
Und Schade, dass es kein Abendessen gibt oder kleinere Sachen für Abend - dann wäre das Hotel auch im Winter optimal für Familien mit Kleinkindern.
Im Sommer passt es.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Klara W, General Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Papageno-Gast,

vielen Dank für Ihr positives und wertvolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie einen schönen Wienaufenthalt hatten!
Wir nehmen Ihre Hinweise bezüglich des Vorhangs und kleiner Snacks am Abend gerne in unsere "to do"-Liste auf.

Herzliche Grüße,
Klara Weiss

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Allerdings könnte der Eingangsbereich schöner gestaltet sein. Ansonsten sehr zentral gelegen. 10-15 Minuten zu Fuss bis in die Wiener Innenstadt. Trambahn 50 Meter vom Hotel entfernt.
Das Frühstück im Hotel war sehr gut und reichhaltig.
In der Lobby gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen. Sehr nette Geste des Hotel Papageno.
Wir hatten ein Classiczimmer. Es war ausreichend groß mit Parkettboden. Das Bad war klein, relativ neu und sehr sauber gewesen.
Kleiner Schönheitsfehler: einmal wurde vergessen unser Zimmer sauber zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Die Strassenbahn hält vor dem Hotel.
Zu Fuß ist der Karlsplatz in ca.10 Minuten zu erreichen und von dort fahren alle wichtige U-Bahnen. Die Innenstadt selbst ist fußläufig zu erreichen und der Naschmarkt ist in kurzer Distanz. Daher ideale Lage.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Frühstück von der Auswahl und Qualität weit überdurchschnittlich.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ich werde definitiv das nächste Mal wieder ins Hotel Papageno!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Unser Zimmer war zum Innenhof und daher sehr ruhig gelegen. Von der Straße hat man praktisch gar nichts mitbekommen. Im Zimmer war es relativ warm obwohl die Außentemperatur nur ca. 15°C betrug. Vielleicht ist das im Sommer ein Problem. Kleinere Punktabzüge weil das Telefon nicht funktioniert hat und das Waschbecken leicht getropft hat. Das Bett hat gequietscht aber ansonsten war es sehr bequem. Das Frühstück ist von der Auswahl und Qualität definitv weit überdurchschnittlich.
Außerdem haben wir uns sehr über Kleinigkeiten wie Fairtrade Kaffe, Bioeier, Nachmittags gratis Kaffee+Kuchen und Hilfe bei Buchungen gefreut. Zu Fuß ist der Karlsplatz in ca.10min zu erreichen und von dort fahren alle wichtige U-Bahnen. Die Innenstadt selbst ist fußläufig zu erreichen und der Naschmarkt ist in kurzer Distanz. Daher ideale Lage.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir werden definitiv das nächste Mal wieder ins Hotel Papageno!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Eine knappe Woche haben wir im Hotel Papageno logiert und uns rundum wohlgefühlt.
Das Hotel ist nicht neu, aber liebevoll und sehr individuell mit viel Charme eingerichtet.
Man spürt die gute und engagierte Führung des Hotels, besonders auch die ökölogische Orientierung (zum Beispiel Eier aus Freilandhaltung, sehr lobenswert). Die Lage ist für die Erkundung Wiens ideal, da sehr zentral und mit guter Verkehrsanbindung.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber (wir hatten das violette Fancy-Zimmer), allerdings etwas dunkel, da es zum Innenhof liegt und dadurch nicht viel Licht abbekommt. Es ist zwar ruhig, dafür muss man auf eine schöne Aussicht verzichten.
Kleiner Verbesserungstipp: ein paar extra Haken im Bad für Handtücher wären schön...und das Fenster lässt sich nicht öffnen.
Wir kommen bestimmt wieder, vielleicht dann in ein anderes Zimmer, aber das ist ja Geschmackssache ,-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung!

Es freut uns besonders, wenn von Gästen unser Engagement für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit geschätzt wird. Das gibt uns den Ansporn, in diese Richtung weiterzugehen. Ein besonderes Danke dafür!

Gerne nehme ich den Verbesserungstipp bezüglich der Aufhängemöglichkeiten im Bad auf!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bei Verfügbarkeit natürlich gerne in einem Zimmer mit Aussicht! :-)

Herzliche Grüße,
Klara Weiss
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt ideal für die Erkundung der Stadt Wien zu Fuss, in der Nähe des Karlmarkplatzes, wo fast alle U-Bahn-Stationen an- und abfahren. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer auf einen Hinterhof, das sehr ruhig war. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber für einen Städteflug-Aufenthalt von 3-4 Tagen ideal. Die Strassenbahn hält vor dem Hotel. Das Frühstücksbuffets ist ausreichend und vielfältig. Die Rezeption ist 24h in Betrieb und alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Rapperswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich war anfangs April 2013 mit meiner Teenie-Tochter im Papageno. Unser Zimmer lag im 5. Stock, war sehr geräumig und hell, hatte eine super Aussicht über die Stadt. Das Hotel ist nicht mehr neu, aber sehr charmant und sauber. Eingang, Lobby und Frühstücksraum sind eher dunkel, aber trotzdem nett. In der Lobby hat es gratis Internet sowie Kaffee und Kuchen. Das Frühstückbuffet glänzt mit einer grossen Auswahl, da hat es für jeden etwas dabei! In 5-10 Minuten ist man am Karlsplatz, in der Umgebung hat es gute Restaurants und Läden.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit! Meine Tochter und ich hatten beide nacheinander Magen/Darm-Probleme (von ausserhalb), die Mitarbeiter waren äusserst hilfsbereit und scheuten keinen Aufwand uns zu helfen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!!!
Ich kann das Papageno herzlich empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Neubau
Hotel-Pension Continental
Hotel-Pension Continental
Nr. 98 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HostelBookers, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien
Wien Hotel Papageno
Top Hotel Vienna
Vienna Top Hotel

Wenn Sie Hotel Papageno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.