“hier stimmt einfach alles” 5 von 5 Sternen

Hotel Papageno
3.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien A-1040, Österreich   |
Nr. 156 von 366 Hotels in Wien
Hof bei Salzburg, Österreich
“hier stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

wir waren schon öfter im Hotel Papageno ...und es ist jedesmal toll. Das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals, die Lage, das Frühstücksbuffet. Es stimmt einfach alles!
Wir kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Schoenberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel liegt quasi im Zentrum von Wien und man erreicht alle besonderen Locations zu Fuß. Im altwiener Stil eingerichtete Zimmer sowie nettes und hilfsbereites Personal machen den Aufenthalt zu einem erholsamen Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Szeged, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Meine Schwester, Mutter und ich genossen 3 Nächte in diesem tollen Hotel. Schon bei der Reception wurden wir extrem freundlich empfangen und unsere Fragen wurden prompt und professionell beantwortet. Unser 3-er Zimmer war sehr gemütlich, sauber und extrem ruhig! Wir waren über die Ruhe sehr überrascht, handelt es sich doch um ein älteres Haus, jedoch scheinbar sehr gut isoliert!
Das Frühstück war einfach herrlich und umfangreich und das Personal sofort da um die Kaffee- od. Teebestellung aufzunehmen.
Vor dem Hotel befinded sich die Haltestelle für das Tram 1 und nur ca. 10 Geminuten davon entfernt befinded sich die U-Bahnstation Karlsplatz. Der Naschmarkt befindet sich ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, wie auch die Mariahilfer Strasse und viele spannende Gässchen mit zahlreichen tollen Ateliers und Läden! Einfach toll!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Gaschurn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Was uns besonders gefallen hat: romantische, kleine, aber sehr hübsche mit Sitlmöbeln ausgestattete Designerzimmer, nachmittags gibt es leckere hausgemachte Kuchen, in sieben Minuten ist man bei der Oper und in der Kärntnerstrasse und in der Nähe des Hotels gibts etliche gute typisch Wiener Gaststätten (Tipp: Restaurant Smutny).
Für ein paar Tage Wienurlaub echt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Dem Zimmer nach, alt wienerisch, fühlt man sich zumindest in Wien richtig aufgehoben. Das Personal ist durchschnittlich, das Frühstück nicht mehr wie 2 Sterne wert. Im großen und ganzen ist das Hotel in Ordnung, vor allem mit guter Lage zu Top Restaurants. Für eine Nacht durchaus OK.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

+ Zentrale Lage, nahe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
+ Freundliches Personal

- Zimmer sehr hellhörig, jedes Wort vom Nachbarzimmer mitbekommen
- Toilette sehr sehr klein, hat nicht einmal ein Lavabo.
- Dusche ebenfalls sehr klein.
- Das ganze Mobiliar ist alt, das Bett ist durch, und knarrt bei jeder Bewegung.
- Personal im Frühstücksraum ist überfordert. Geschirr auf den bereits freien Tischen wurde lange nicht abgeräumt.
- Die Zimmerfotos auf der Internetseite stimmen absolut nicht mit dem vorgefundenen überein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihr Kommentar und Ihr "Plus" für das Personal. Freundlichkeit steht bei uns immer an oberster Stelle!

Die Hellhörigkeit mancher Zimmer ist leider ein Nebeneffekt, des aus der Gründerzeit stammenden und damit über 100 Jahre alten Gebäudes.
Aufgrund der Historie unseres Gebäudes ergeben sich auch die teilweise sehr originellen Grundrisse der einzelnen Zimmer. Wie in Ihrem Fall, wo man durch den "Kasten" auf die Toilette gelangt. Das Bad mag in diesem Fall klein geraten sein. Dafür ist das helle Zimmer sehr geräumig und hat große Fenster mit Blick auf die Paulanerkirche.
Bei uns gleicht kein Zimmer dem anderen. So unterschiedlich die Zimmer, so unterschiedlich die Geschmäcker.
Ein Zimmerwechsel ist bei uns - sofern wir nicht ausgebucht sind - jederzeit möglich. Ein Wort an der Rezeption hätte genügt und wir hätten Ihnen gerne eines unserer anderen Zimmer angeboten.

Mit freundlichen Grüßen,
Klara Weiss
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel Papageno hat uns total positiv überrascht. Das Hotel liegt sehr zentral, man kann von dort zu Fuß das Zentrum in ca. 10-15 Min erreichen und auch in der nähe sind verschiedene nette Lokale, wo man sehr gut essen kann. Das Hotel hat Flair, super Hilfreiches und freundlichens Personal, ein großzügige Ecke mit Sofa, Sessel, Kaffee und Tee. Das Zimmer auch genug groß, absolut sauber, ruhig und angenehm. Also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 156 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien
Wien Hotel Papageno
Top Hotel Vienna
Vienna Top Hotel

Wenn Sie Hotel Papageno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.