“passt einfach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Art Hotel Vienna

The Art Hotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Art Hotel Vienna
3.0 von 5 Hotel   |   Brandmayergasse 7-9, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |
Nr. 162 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Passau, Deutschland
“passt einfach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ein grundsolides 3 Sternehotel, in dem Leistung und Preis einfach passen, man sollte halt übers netz buchen. Hygiene ganz in Ordnung, Zimmer angenehm und ruhig, wlan hatte immer eine gute Verbindung, konnte sogar einen film downloaden. Leider liegt es nicht direkt im Zentrum, mit dem Bus ist man aber in 5 min. dort. Service war super, besonders an der Rezeption. Angeblich sind die Bemalungen von zwei Künstlerinnen gerade gemacht worden - ansehen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Frechen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir haben für unseren Wien-Trip diesmal zum ersten mal hier eingebucht und haben uns vor ersten Augenblick sehr wohlgefühlt. Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht. Wir hatten ein "Wien-Package" gebucht, zu dem gehörte ein Studio, eine Wien-Karte für 72 Stunden und ein kleiner Stadtrundgang. Das Studio war großzügig geschnitten, hatte zwei Terrassen und ein großes Badezimmer. Wir fanden es sauber und gepflegt vor, hier und da wären kleine Reparaturen und ein wenig Farbe angebracht. Das Hotel liegt im 5. Bezirk von Wien, es herrscht "Multi-Kulti", wen das stört der ist hier falsch. Gleich um die Ecke gibt es einen Supermarkt, gute Restaurants sind nicht zu finden, dies tut der Sache keinen Abbruch. Mit dem Bus ist man in 5 Minuten am Naschmarkt und in 10 Minuten an der Oper und den wichtigsten U-Bahn Verbindungen. Das Frühstück ist gut und es ist für jeden Geschmack was dabei. Gemecker in Bezug auf das Frühstück können wir nicht nachvollziehen, da stellt sich uns die Frage: Was serviert denen der Butler morgens? Wer 5 Sterne sucht muss diese buchen und auch "zahlen". Für Anreise mit dem Auto steht eine Tiefgarage (kostenpflichtig) zur Verfügung, auch sind in diesem Hotel Gäste mit Hund willkommen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren bestimmt nicht zu letzten mal hier!

Zimmertipp: Wir können Gästen mit Kindern oder wer sich gerne ein Zuhause auf Zeit gönnen möchte die Studios emp ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Selters, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Empfehlenswertes Haus der Mittelklasse. Ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) in der Nähe. Gute Restaurants in der Umgebung haben wir nicht gefunden.
Busverbindung in die Innenstadt ist gut; im Hotel selbst kann man Tickets kaufen. Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt es sich, 24-, 48- oder 72-Stunden-Tickets zu erwerben. Dies ist über das Internet bequem von zuhause aus möglich.
Das gesamte Hotel ist sauber und gepflegt. Gut funktionierende Heizung - sehr wichtig, da es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes noch sehr kalt war.
Frühstück ist eher einfach (mir fehlten z. B. gekochte Frühstückseier).
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!
Parkmöglichkeiten am Hotel kann ich nicht beurteilen - wir reisten mit dem Flugzeug an.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich war für 1 Nacht mit einer Freundin im Art Hotel Vienna und war sehr zufrieden. Gleich am Anfang wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde alles erklärt was wir wissen mussten. Das Hotel liegt ca 5 min mit der Straßenbahn entfernt vom Westbahnhof und ist somit fast im Zentrum. Im Hotel herrscht leichtes Studentenflair, da es mit vielen Statuen und alternativen Bildern ausgestattet ist. Die Zimmer waren sauber und das Bad reichte locker für 2 Personen.

Fazit: für ein paar Tage vollkommen in Ordnung, da der Preis und die Lage passen.
Allerdings würde ich es Leuten die auf Luxus wert legen davon abraten hierher zu kommen, da es eben dieses lockere, leicht alternative Studentenflair hat.

• Aufenthalt Dezember 2012
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Während wir unsere Wohnung renovierten, hatten wir uns in The Art Hotel Vienna für 5 Wochen eingemietet.
Wir wohnten im Appartement Dennis Callahan ganz oben im Dachgeschoss. Die Aussicht auf den 2 Terrassen war wirklich toll. Das Zimmer war sauber, jeden Tag wurde aufgeräumt und geputzt, einmal pro Woche die Bettwäsche gewechselt.
Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Preis war auch OK.
Wo gibt es Potenziale: sehr schlechte W-LAN Verbindung im DG, auf oberen Dachterrasse ziemlich unangenehme Geruchsbelästigung aus dem Entlüftungsschacht. Frühstück eher unterer Durchschnitt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Hallo zusammen,

habe Bewertungen gelesen und muss etz auch was dazu sagen:

Kurzfassung:
Personal: SUPERFREUNDLICH.
Zimmer/ Sauberkeit: eher klein (DZ) sehr sauber!
Matratzen: angenehm
Lage: 5. Bezirk, ins Zentrum: ca 10 min Busfahrt.

Ganze Bewertung:
Wir haben direkt & kurzfristig gebucht und haben für 2 Erw. und 1 Kind für 2 Nächte 200,00 bezahlt, was für Wien eigentlich "günstig" ist, unter 300,00 habe ich sonst nichts gefunden.
Wir waren sehr zufrieden, weil wir im Hotel eh´ nur geschlafen und gefrühstückt haben. Sind ja zum Sightseeing in Wien gewesen.
Es ist nicht das Wahnsinns Hotel - aber ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältniss in diesem Haus (FÜR WIEN) schon passt.
Zimmerdecken sind niedrig- ja. Kasten war keiner da, nur viele Bügel zum Raufhängen ( hat mich aber überhaupt nicht gestört :) Aber wer mega Ansprüche hat, dem wäre schon zum Empfehlen, dass er sich ein 4 Stern Haus sucht.

Sauberkeit: Sauber!
Frühstück: Lecker, frisches Brot, Müsli, Schinken, Wurst, Käse, O-Saft, Obst / Tomaten und Gurken waren da, Marmelade abgepackt (finde ich pers.aus hygienischen Gründen besser und kann das nicht neg. werten)
Zum Kaffee: Es steht eine Mega Maschine von WMF da! Caffee Latte, Cappo, Kakao und auch Heißwasser kommt hier raus, spült alle paar Minuten durch! Mir tut hier schon da "der Magen weh", wenn das jemand als schlecht abstempelt! Ich fand den Kaffee sehr gut und ich bin beim Kaffee heikel. Im Kaffeehaus um die Ecke war der Latte auch nicht anders... Alles in Allem -> voll okay und zum Weiterempfehlen.Im Sommer weiß ich nicht, ob man dieses Hotel empfehlen kann, da nur ein Ventilator im Zimmer steht und keine Klima eingebaut ist.
Bushaltestelle ca 3 min. entfernt: Mit einer 24h Karte (im Hotel erhältlich) für 7,00 pro Nase kann man NONSTOP Busfahren (10 min. Takt ) und auch die U-Bahn (6-7 min. Takt) nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Regensdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Dies ist ein kleines feines 3 Sterne Hotel in Wien in der nähe Siebenbrunnenplatz. Zentral gelegen. Es hat schöne Doppelzimmer und ganz tolle Studios. Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Sie lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Das Frühstück hat einen schöne Auswahl und es hat für alle was. Es gibt einen 24 Stunden Service für welche die nach dem nach Hause kommen noch gerne einen Schlimmertrunk zu sich nehmen wollen, in der Bar oder im Gewölbekeller.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Art Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Art Hotel Vienna

Anschrift: Brandmayergasse 7-9, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 112 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Art Hotel Vienna 3*
Das Art Hotel Vienna ist ein modernes, innovatives Hotel mit sehr gut ausgebildetem und erfahrenem Personal. Unsere Gaesten schaetzen sehr die familiaere und ungezwungende Atmosphaere sowie die Aufmerksamkeit unseres Teams. Wir haben sowohl Standard Doppel- bzw. Einzelzimmer als auch Familienzimmer, Studios mit Kuechenzeile und voll ausgestattete Apartments zum selbst versorgen. Im ganzen Haus erkennt man, dass unser Hotel ganz im Zeichen der Malerei steht. In den Gaengen, Zimmern und oeffentlichen Bereichen haengen Bilder unterschiedlichster Kunstrichtungen. In der Lobby kann man immer wieder heimischen Studenten bei Ihrer Arbeit zusehen und die Entstehung neuer Kunstwerke bewundern. Monatlich wechseln die Bilder im Fruehstuecks- und Seminarraum. Auch unsere Garage (mit 8 Stellplaetzen) wurde kunstvoll dekoriert und kann gegen Aufpreis genutzt werden. Unsere 24-Stunden Rezeption betreut auch die hauseigenen Bar, an der rund um die Uhr Getraenke konsumiert werden koennen. Fuer die Raucher unter unseren Gaesten laedt unsere Lounge im Weinkeller ein. Das reichhaltige Fruehstuecks-Buffet punktet mit grosser Auswahl, ausgewaehlten Tee-Spezialitaeten und einem ausgezeichneten Kaffee-Vollautomaten. Ueberzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns darauf Sie bei uns willkommen zu heissen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Otel, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Art Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Art Hotel Vienna Wien, Region Wien
Art Hotel Vienna
Vienna Art Hotel
Golden Tulip Vienna
Vienna Golden Tulip

Wenn Sie The Art Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.