“Empfehlenswertes Mittelklasse-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 108 von 368 Hotels in Wien
Selters, Deutschland
“Empfehlenswertes Mittelklasse-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Empfehlenswertes Haus der Mittelklasse. Ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) in der Nähe. Gute Restaurants in der Umgebung haben wir nicht gefunden.
Busverbindung in die Innenstadt ist gut; im Hotel selbst kann man Tickets kaufen. Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt es sich, 24-, 48- oder 72-Stunden-Tickets zu erwerben. Dies ist über das Internet bequem von zuhause aus möglich.
Das gesamte Hotel ist sauber und gepflegt. Gut funktionierende Heizung - sehr wichtig, da es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes noch sehr kalt war.
Frühstück ist eher einfach (mir fehlten z. B. gekochte Frühstückseier).
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!
Parkmöglichkeiten am Hotel kann ich nicht beurteilen - wir reisten mit dem Flugzeug an.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich war für 1 Nacht mit einer Freundin im Art Hotel Vienna und war sehr zufrieden. Gleich am Anfang wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde alles erklärt was wir wissen mussten. Das Hotel liegt ca 5 min mit der Straßenbahn entfernt vom Westbahnhof und ist somit fast im Zentrum. Im Hotel herrscht leichtes Studentenflair, da es mit vielen Statuen und alternativen Bildern ausgestattet ist. Die Zimmer waren sauber und das Bad reichte locker für 2 Personen.

Fazit: für ein paar Tage vollkommen in Ordnung, da der Preis und die Lage passen.
Allerdings würde ich es Leuten die auf Luxus wert legen davon abraten hierher zu kommen, da es eben dieses lockere, leicht alternative Studentenflair hat.

• Aufenthalt Dezember 2012
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Während wir unsere Wohnung renovierten, hatten wir uns in The Art Hotel Vienna für 5 Wochen eingemietet.
Wir wohnten im Appartement Dennis Callahan ganz oben im Dachgeschoss. Die Aussicht auf den 2 Terrassen war wirklich toll. Das Zimmer war sauber, jeden Tag wurde aufgeräumt und geputzt, einmal pro Woche die Bettwäsche gewechselt.
Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Preis war auch OK.
Wo gibt es Potenziale: sehr schlechte W-LAN Verbindung im DG, auf oberen Dachterrasse ziemlich unangenehme Geruchsbelästigung aus dem Entlüftungsschacht. Frühstück eher unterer Durchschnitt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Hallo zusammen,

habe Bewertungen gelesen und muss etz auch was dazu sagen:

Kurzfassung:
Personal: SUPERFREUNDLICH.
Zimmer/ Sauberkeit: eher klein (DZ) sehr sauber!
Matratzen: angenehm
Lage: 5. Bezirk, ins Zentrum: ca 10 min Busfahrt.

Ganze Bewertung:
Wir haben direkt & kurzfristig gebucht und haben für 2 Erw. und 1 Kind für 2 Nächte 200,00 bezahlt, was für Wien eigentlich "günstig" ist, unter 300,00 habe ich sonst nichts gefunden.
Wir waren sehr zufrieden, weil wir im Hotel eh´ nur geschlafen und gefrühstückt haben. Sind ja zum Sightseeing in Wien gewesen.
Es ist nicht das Wahnsinns Hotel - aber ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältniss in diesem Haus (FÜR WIEN) schon passt.
Zimmerdecken sind niedrig- ja. Kasten war keiner da, nur viele Bügel zum Raufhängen ( hat mich aber überhaupt nicht gestört :) Aber wer mega Ansprüche hat, dem wäre schon zum Empfehlen, dass er sich ein 4 Stern Haus sucht.

Sauberkeit: Sauber!
Frühstück: Lecker, frisches Brot, Müsli, Schinken, Wurst, Käse, O-Saft, Obst / Tomaten und Gurken waren da, Marmelade abgepackt (finde ich pers.aus hygienischen Gründen besser und kann das nicht neg. werten)
Zum Kaffee: Es steht eine Mega Maschine von WMF da! Caffee Latte, Cappo, Kakao und auch Heißwasser kommt hier raus, spült alle paar Minuten durch! Mir tut hier schon da "der Magen weh", wenn das jemand als schlecht abstempelt! Ich fand den Kaffee sehr gut und ich bin beim Kaffee heikel. Im Kaffeehaus um die Ecke war der Latte auch nicht anders... Alles in Allem -> voll okay und zum Weiterempfehlen.Im Sommer weiß ich nicht, ob man dieses Hotel empfehlen kann, da nur ein Ventilator im Zimmer steht und keine Klima eingebaut ist.
Bushaltestelle ca 3 min. entfernt: Mit einer 24h Karte (im Hotel erhältlich) für 7,00 pro Nase kann man NONSTOP Busfahren (10 min. Takt ) und auch die U-Bahn (6-7 min. Takt) nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Regensdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Dies ist ein kleines feines 3 Sterne Hotel in Wien in der nähe Siebenbrunnenplatz. Zentral gelegen. Es hat schöne Doppelzimmer und ganz tolle Studios. Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Sie lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Das Frühstück hat einen schöne Auswahl und es hat für alle was. Es gibt einen 24 Stunden Service für welche die nach dem nach Hause kommen noch gerne einen Schlimmertrunk zu sich nehmen wollen, in der Bar oder im Gewölbekeller.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

das hotel liegt etwas ausserhalb des zentrums. mit dem bus, 5 minuten zu fuss zur haltestelle, gelangt man zur uBahn und dann ins die Stadt. sehr preiswert sind taxi, ca. 10€
das hotel hat einen sehr freundlichen servide. es ist alles sehr klein, so die bar direkt am eingang und der frühstücksraum. dafür ist das frühstück im preis enthalten unddas wlan kostenlos. da kein zimmer für mich frei war, bekam ich ein kleines studio, dass zwar über ne kleine küche und großem whnzimmer verfügte, aber nur über treppe erreichbar war. für 77 war es aber vollkommen ok

• Aufenthalt April 2012, Business
frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

ich hatte hier ein einzelzimmer, das sehr klein war und ein bisschen oll. es war alles sehr sauber, der service war super freundlich und sehr nett. wlan ist ksotenlos und es gab ein klene ba, an der man abends noch eine schlummertrunk nehmen konnte. leider liegt das hotel ein bischen ausserhalb des zentrums, ist aber mit dem bus und der bahn gut erreichbar. ein tax zur innenstadt kostete ca. 12€. das frühstücksbuffet ist klein hat aber alles was man braucht, über eier speck, brot, aufschnitt obst und marmelade. der kaffe ist aus dem automaten, nicht sol toll für das land des cafe ... aber es ist im hotelpreis inkludiert und für 77€ zur messezeit ist es gutes preis leistungsverhältnis

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Art Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Art Hotel Vienna

Anschrift: Brandmayergasse 7-9, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 88 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Art Hotel Vienna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, HostelWorld, BookingOdigeoWL, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Art Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Art Hotel Vienna Wien, Region Wien
Art Hotel Vienna
Vienna Art Hotel
Golden Tulip Vienna
Vienna Golden Tulip

Wenn Sie The Art Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.