“Unterdische Freundlichkeit” 1 von 5 Sternen

Nr. 60 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Unterdische Freundlichkeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Im Zusammenhang mit einem Barerlebnis erzielt auch das Hotel eine 1-Sterne Bewertung auf Grund des Manager-On-Duty des Hauses: Hier der Review:

Als Accor Platinum Member habe ich durch im Haus befindliche Hotel einen Gutschein für 3 Welcomedrinks erhalten.
Gegen 23:00 Uhr - an der Bar befanden sich nur noch 3 Gäste - trafen wir in der Hotelbar ein und wurden mit dem Satz begrüßt: "Brauchen Sie überhaupt ne Karte?"
Nachdem dann von dem Barmitarbeiter die Karten auf den Tisch gelegt wurden, haben wir uns für einen Gespritzten, ein Bier und einen MaiTai entschieden.
Nach kurzer Zeit wurden dann Bier und Gespritzer serviert, der MaiTai sollte noch 3-4 Minuten dauern.
Während der nächsten 15 Minuten war die "Servicekraft" damit beschäftigt, den Flur hinauf- und hinunterzugockeln, sich um andere Gäste und das Eindecken des Tisches zu bemühen.
Nach ungefähr 20 Minuten (die beiden anderen Getränke waren bereits fast leer), wurde dann ein Gebräu serviert, dass nur entfernt an einen MaiTai-Fertigprodukt erinnerte. Lieblos dekoriert und geschmacklich eine Katastrophe wurde das Getränk kommentarlos auf den Tisch gestellt. Auf meinen Hinweis, dass trotz keiner Gäste an der Bar der MaiTai wohl ein sehr besonderes Exemplar wäre, bekam ich ein schnippisches "Viel Spass mit Ihrem WELCOME-Drink" an den Kopf geworfen.
Aus diesem Grund habe ich das Front-Office aufgesucht und wollte den Manager-On-Duty sprechen. Dieser versuchte zunächst den Vorfall mit "Das Oskars hat mit uns nix zu tun" abzufertigen. Auf Nachdruck hat sich dann folgendes abgespielt:
Nach der Rücksprache des Manager-On-Duty (= Nachtportier) kam folgendes zu Tage:
Der Kellner fühlte sich schnippisch beleidigt. Auf den Hinweis, dass keine Gäste anwesend wären, wurde mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter mit dem Eindecken des Frühstücks beschäftigt wäre. Dass Gäste ja nun König wären und Vorrang vor dem Eindecken der Tische hätten, wurde mit dem Statz "Und Kaiser ist Kaiser" vom Manager-On-Duty kommentiert.
Als Gast von Accor, der einen guten 5 stelligen Betrag in dem Konzern lässt, ist mir dieses noch nie untergekommen. Freundlichkeit und Service einer Jugendherberge.
Nachdem wir alle Getränke ausgetrunken hatten, wurden nach 35 Minuten kommentarlos Greisin auf den Tisch gestellt.

Zusammengefasst:
Schlechter Service, überhebliches Barpersonal, unterirdische Getränkequalität und Müll auf dem Fussboden. - Hotel und Bar : DAUMEN RUNTER!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
WienMag, Guest Relations Manager von Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein Feedback aur TripAdvisor zu geben.
Es freut uns sehr, dass Sie Gast in unserem Haus waren und möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war und wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Ich darf Ihnen versichern, dass Ihre negativen Erfahrungen nicht unserem Standard entsprechen. Gerne möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren, um die Einzelheiten zu besprechen.
Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service überzeugen und stehen Ihnen für Anfragen jederzeit zur Verfügung.

In der Zwischenzeit verbleiben wir,
mit freundlichen Grüßen

Hasselt, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Aus beruflichem Anlass, konnte Ich vor kurzem ein Paar Tage im Hotel am Konzerthaus in Wien verbleiben.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Oper und der Beginn der Fußgängerzone ist nur 5 Gehminuten vom Hotel Entfernt, das Heldendenkmal der Roten Armee, sowie Schloss Belvedere, das Wiener Konzerthaus und der Botanische Garten der Wiener Universität liegen noch näher.

Das Dekor des Hotels ist, für meinen Geschmack, etwas zu gediegen und eine Auffrischkur um das Dekor in das heutige Jahrhundert zu bringen wäre wünschenswert. Damit möchte Ich aber nicht den Eindruck erwecken, dass die Zimmer „abgenutzt“ wären, was ganz und gar nicht der Fall ist!

Die doch großzügig ausgelegten Zimmer entbehren keine der gewohnten Annehmlichkeiten und beinhalten sogar eine gut funktionierende Klimaanlage, was in Europa nicht immer der fall ist.

Das gesamte Hotel hinterlässt den Eindruck einer sehr guten Führung und das Preis Leistungsverhältnis stimmt perfekt.

Zudem ist in der sehr klein ausgefallenen Bar des Hotels rauchen zugestanden, was es Nichtrauchern sehr schwer macht die Bar zu frequentieren. Die ist in Wien allerdings gang und gebe und sollte daher nicht als Kritik aufgefasst werden.

Das auf dem Buffet Style basiertem sehr ausgebreitete Frühstück ist exzellent und der Service, wie im gesamten Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
WienMag, Guest relations agent von Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im MGallery Hotel Am Konzerthaus Vienna. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf TripAdvisor zu veröffentlichen, um uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen.
Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Kommentare mit sämtlichen Abteilungsleiter sowie mit der Geschäftsleitung teilen werde.

Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft das Vergnügen haben werden, Sie erneut im MGallery Hotel Am Konzerthaus begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie bis dahin Fragen oder sonstige Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen GRüßen,

Stéphanie Schuhmann und das Team vom Hotel Am Konzerthaus
Grävenwiesbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Schönes, geräumiges Zimmer im obersten Stockwerk, tadelloser Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Konzerthaus, Akademietheater und Musikverein ganz nah bei, auch sonst die Wege zur Fußgängerzone oder zu Restaurants kurz.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

WienMag, Guest Relations Manager von Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit dafür genommen haben, uns eine Bewertung auf TripAdvisor abzugeben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns vollends mit unseren Leistungen und unserer perfekten Lage zur Stadt begeistern konnten.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei und willkommen heißen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Nichtraucher-Hotel liegt verkehrsgünstig unmittelbar am Schwarzenbergplatz. Vom Flughafen her sind es nur wenige Gehminuten (oder eine Station mit der U-/S-Bahn) von "Wien Mitte" / CAT. Die nähere Umgebung ist äußerst grün und der 1.Bezirk in unmittelbarer Nähe ("Downtown" kann man in 20 Minuten locker zu Fuß erreichen).
Das Hotel selbst ist geschmackvoll eingerichtet, penibel sauber und adrett. Kostenloses WLAN wird angeboten.
Das Servicepersonal an Empfang, Bar und im Restaurant ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend.
Das Restaurant bietet ein reichhaltiges Angebot an lokalen und italienisch inspirierten Speisen zu einem fairen Preis.
Das Frühstücksbüffet bietet ein ausgewoges und frisches Angebot.
Ich kann das Hotel für einen Trip nach Wien (privat oder geschäftlich) sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im MGallery Hotel Am Konzerthaus Vienna und Ihren ausführlichen Bericht auf TripAdvisor. Ich bin überzeugt, dass auch andere Reisende von Ihrem Bericht profitieren und danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Kommentare wie Ihre motivieren uns sehr und helfen uns unseren Service einzuschätzen und darauf zu achten, dass wir weiterhin die Zufriedenheit unserer Gäste erreichen - vielen Dank für Ihre Worte.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in Wien begrüßen zu dürfen.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Tolles Hotel super Atmosphäre war geschäftlich in Wien, und habe hier zwei Nächte übernachtet komme sicher wieder wenn ich das nächste mal wieder in Wien bin, Schöne Zimmer und für mich eine super Lage. Übernachtet habe ich 08.12.2009-10.12.2009

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
WienMag, Guest Relations Manager von Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im MGallery Hotel Am Konzerthaus die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung auf TripAdvisor zu schreiben.
Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten, uns Sie von unserer zentralen Lage profitiert haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

DIeses Hotel wählen wir bei unseren Wien-Aufenthalten wegen der hervorragende Lage und ebensolchem Service. Außerdem sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und mit dem, was man so braucht ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

WienMag, Guest Relations Manager von Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im MGallery Hotel Am Konzerthaus die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung auf TripAdvisor zu schreiben und Ihren positiven Eindruck zu teilen.
Es freut uns, dass es uns gelungen ist, Sie vollends von unserem herausragendem Service zu überzeugen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen
Michael Filnhals&das Team vom Hotel Am Konzerthaus

Sie waren bereits im Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection

Anschrift: Am Heumarkt 35-37, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Nr. 46 der Luxushotels in Wien
Nr. 46 der Romantikhotels in Wien
Nr. 46 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Low Cost Holidays, Splendia, 5viajes2012 S.L., HRS, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection Wien, Region Wien
Am Konzerthaus Hotel
Sofitel Vienna
Vienna Sofitel

Wenn Sie Hotel Am Konzerthaus - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.