“tolle Lage, Ausstattung und Service mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Regina
4.0 von 5 Hotel   |   Rooseveltplatz 15, Wien A-1090, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 192 von 370 Hotels in Wien
Deutschland
“tolle Lage, Ausstattung und Service mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel Regina in Wien liegt sehr nahe an der Innenstadt
- die klassischen Sehenswürdigkeiten sind alle problemlos zu Fuß zu erreichen, sehr gut !
Positiv zu erwähnen ist auch die Freundlichkeit des Personals.

Unser Zimmer (Spezialangebot: 4 Nächte bleiben, nur 3 zahlen - aber im Voraus)
hatte leider keine Klima-Anlage, und während unseres Aufenthalts Anfang August
hatten wir tagsüber immer zwischen 35 und 37°C - das Zimmer hat sich also
entsprechend aufgeheizt und an Schlaf war kaum zu denken, denn wir mussten natürlich
bei offenen Fenstern schlafen, was direkt am Ring aufgrund des Verkehrslärms
kaum zu machen ist - ein echter Alptraum !
Der angebotenen Mini-Ventilator hat leider kaum geholfen ...

Das Frühstücksbüffet war auch eher enttäuschend - zum Beispiel Frühstückseier/ Spiegeleier
nur auf Anfrage mit entsprechender Wartezeit, Käse nur 1 Sorte Scheibenkäse und
etwas Frischkäse, keinerlei Fisch, kaum frisches Obst, Brötchen ohne Geschmack etc.
Für den Preis hätten wir in Sachen Ausstattung und Service deutlich mehr erwartet - schade !

• Aufenthalt August 2013, Paar

Kornwestheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zuerst das große Plus des Hotels: Seine Lage! Zentral inmitten Wiens gelegen, nur wenige Autominuten von der UBahn 'Schottentor' entfernt, ist das Hotel der ideale Startpunkt für ein Wienwochenende. Das Hotel hinterlässt aber in meinem Fall einen eher durchwachsenen Eindruck. Die Zimmerqualität scheint reine Glückssache zu sein. Mein Zimmer war ziemlich plüschig und abgewohnt. Leider entsprach auch die Qualität der vermutlich durchgelegenen und viel zu weichen Matratze ebenso wie das offensichtlich nicht sauber geputzte Zimmer nicht 4 Sterne Niveau! Lobend kann der hohe Wasserdruck in der ebenfalls sehr übersichtlich kleinen Nasszelle erwähnt werden. Leider schien das Hotel mit einer größeren Reisegruppe (über 80 Leute) stark überfordert! Insbesondere das 3 Gängemenü geriet so meines Erachtens zum Desaster. Das wenige Personal war hoffnungslos überfordert! So gelang es in fast 2 Stunden nicht jedem Tisch neben dem Tischwasser in der Karaffe noch andere Getränke (kostenpflichtig) anzubieten. Dieser Eindruck bestätigte sich leider auch beim Frühstück, denn "abgegraste" Buffetteile wurden (wenn überhaupt) nur sehr schleppend aufgefüllt. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013
FamilieKremslehner, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre konstruktiven Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu übermitteln.

Mit Bedauern mussten wir lesen, dass Ihnen das Ihnen zugeteilte Zimmer nicht gefallen hat und das unser Housekeeping nicht einwandfrei gearbeitet hat. Natürlich entsprechen alle unsere Zimmer dem Standard eines 4 Sterne Hotels, dies wird immer sehr strikt durch eine Kommission geprüft, allerdings ist es auch so, dass wir nach unserem Dachaufbau vor einigen Jahren fortlaufend auch unsere anderen Zimmer im Hotel renovieren, in kleinen Schritten ohne den Aufenthalt unserer residierenden Gäste zu beeinträchtigen.

Dies würde auch Ihren Eindruck der vielen verschiedenen Zimmer erklären. Außerdem ist es so, dass das Hotel ursprünglich ein altes Palais war und keines der Zimmer in Größe und Form dem anderen entspricht. Dennoch entsprechen alle Zimmer, auch das kleinste den 4 Sterne Standards.

Bezugnehmend auf Ihre Restaurantbeschwerde sind wir als Incentivehotel natürlich auch mit der Bewirtung von Gästegruppen von 80 Personen und mehr betraut. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Eindruck hatten unsere Mitarbeiter seien überfordert, das sollte natürlich auf keinen Fall der Fall sein,…

Lieber Gast, wir danken Ihnen nochmals für die Schilderung Ihrer Eindrücke und werden uns bemühen Ihre Beanstandungen aufzugreifen und zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns dennoch auch beim nächsten Wienbesuch besuchen und wir Sie dann durchgehend von unseren Leistungen überzeugen können.

mit freundlichen Grüssen
Ihre Eva Kremslehner
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren im Mai zu einer Hochzeit in Wien und sind währenddessen im Hotel Regina für zwei Nächte abgestiegen. Unser Zimmer war sehr großzügig, hell und sauber. Es lag im fünften Stock über Eck zur Straße hin, was bedeutete, daß man aufgrund des Straßenlärms nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte. (Aber dafür ist es eben sehr zentral gelegen.) Mein einziger Kritikpunkt ist, daß das (übrigens sehr freundliche) Personal beim Frühstück kaum nachkam, das abgegraste Buffet wieder zu befüllen, so daß man fast 10 min auf neues Rührei oder nachgefüllte Marmelade warten mußte. Auch Saft konnte man sich nicht so ohne weiteres einschenken, wegen Ermangelung von Gläsern. Das darf eigentlich nicht sein. Davon mal abgesehen, haben wir uns im Hotel Regina wohlgefühlt.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber Gast Pamthiry,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Regina auf TripAdvisor zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wienbesuch bei uns begrüßen zu dürfen.

Bezugnehmend auf das Frühstückservice haben Sie natürlich absolut recht! Das Nachfüllen von Speisen und Equipment sollte am Buffets übergangslos ohne große Wartezeiten funktionieren. Wir haben bereits ein Mitarbeitermeeting abgehalten um eben auf diese Problematik einzugehen.

Wenn das Hotel ausgebucht ist und die Terrasse noch nicht geöffnet ist, kann es zu Wartezeiten kommen, wofür wir uns entschuldigen.
Natürlich versuchen die Kellner dann so schnell wie möglich die Tische für die Gäste herzurichten und vergessen manchmal dies auch „rechzeitig“ mit dem Nachfüllen des Buffets zu tun.

Wir werden auf jeden Fall versuchen uns diesbezüglich zu verbessern und danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive Kritik.

Herzliche Grüße aus Wien.

Ihre
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

4 Sterne, leider nicht.
Zuerst das gute, das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich sehr die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Das Zimmer war sehr sauber wurde am 2.Tag erst auf Anfrage gereinigt.
Die Lage ist sehr gut, man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Mehrere Strassenbahnen und eine Ubahnlinie halten in etwa 200 meter Entfernung.
Nun das negative.
Obwohl das Zimmer erst vor kurzem renoviert wurde, ist das Möbiliar sehr abgewohnt. Die Betten sind nur 2 Einzelbetten und auch nach mehreren Versuchen bleibt immer noch eine Besucherritze von über 5 cm zwischen den Betten ( es war ein Zimmer mit Doppelbett gebucht) .
Die Zimmer auf der Strassenseite sind sehr laut (z.b. Zimmer 410 bis 416), die Strassenbahn fährt fast Tag und Nacht und man kann nur mit geschlossenen Fenstern schlafen ( mit Klima, sonnst wird es zu warm).
Leider war war das Frühstück das uns am meisten störte.
Es gab weder frisches Obst ( es gab nur ein kleiner Obständer mit Äpfeln und Orangen) , keine frischen Melonen etc. ( es ist doch Ende Mai nicht zu viel erwarted dass ein bischen frisches Obst serviert wird ?). In allen 4 Sterne Häusern gabs auch bis jetzt ein Glas Sekt zum Sonntagsfrühstück, hier leider nicht. Wurst und Käseauswahl war etwas mickrig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Gast Herbert M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten.

Sehr gefreut haben wir uns über Ihr Mitarbeiterlob, das wir gerne weitergeben werden. Wir legen sehr viel Wert auf kundenorientiertes Arbeiten und freuen uns, dass Ihnen das positiv aufgefallen ist.

Wir bedauern aber auch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zu Beanstandung hatten und möchten nachstehend zu einigen Punkten Stellung nehmen.
Bezugnehmend auf die Zimmerreinigung, so werden natürlich alle Zimmer täglich geputzt, manchmal, wenn das Hotel einen großen Wechsel hat, das heißt, wenn wir viele Abreisen und Anreisen haben, so werden zuerst die Zimmer der abreisenden Gäste geputzt und erst danach die Zimmer der bleibenden Gäste, da diese oft nach einer langen Reise so schnell wir möglich ihr Zimmer beziehen möchten.
Es tut uns leid, wenn wir Ihr Zimmer erst im Laufe des Nachmittags geputzt haben.

Bezugnehmend auf die Betten, so haben wir im Hotel Regina Zimmer mit Doppelbett als auch mit 2 Betten. Bei der Buchung können Sie eine Zimmerkategorie, also Doppelzimmer/Standard, Superior, etc. buchen.

Gerne reservieren wir Ihnen auf direkte Anfrage im Hotel Regina ein Zimmer mit einem Doppelbett, bzw. können Sie vor Ort in ein solches Zimmer wechseln – sofern verfügbar.

Erstaunt allerdings hat uns Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksbuffet. In der Regel wird unser Buffet von unseren Gästen sehr geschätzt. Wir bieten täglich wechselndes frisches Obst, verschiedene Cerealien, hochwertige Marmeladen/Honig, verschiedene Käse- und Wurstsorten, sowie diverse warme Eierspeisen an.

Lieber Gast, es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und bitten Sie entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Herzliche Grüße aus Wien

Ihre
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Regina, gebucht als Package incl. Flug bei JT Touristik.
Das Hotel hat eine perfekte Lage und ist wunderbar zentral gelegen. Der Flair des Hotels ist sehr ansprechend, die Eingangshalle, der Frühstücksraum, das Haus von außen - alles mit besonderem altwiener Charme!

Unser Zimmer im 1. Stock war mit schönem Blick auf die Votivkirche. Das gewünschte ruhige Zimmer entpuppte sich als Zimmer über dem Lieferanteneingang, vor dem die Lieferwagen schon früh mit laufendem Motor ( wochentags, offenbar nicht am Wochenende ) parkten. Das sofort als Alternative angebotene Zimmer war mit Blick in einen winzigen Lichtschacht, der sich Hinterhof nannte. Wir zogen das lautere Zimmer dem schön renovierten Zimmer mit hässlichem Blick vor...Die Matratze war extrem hart, aber wir haben uns mit zusätzlichen Decken beholfen und dann ging es. Insgesamt war das Zimmer klein und renovierungsbedürftig ( wir denken, das ist einfach nur noch eine Frage der Zeit, denn wir haben ja auch ein anderes Zimmer besichtigt und dieses war ja bereits renoviert...). Toilette und Bad waren getrennt - finden wir gut. Und auch wenn andere den kleinen Fernseher bemängeln - nach Wien fahren wir jedenfalls nicht zum Fernsehschauen!Für einen Städtetrip war es also absolut in Ordnung!

Besonders hervorheben möchten wir den tollen Service. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und hilfsbereit! Unsere Beanstandungen und Bitten wurden unverzüglich bearbeitet. Besonders hervorheben möchten wir die Herren an der Rezeption, die tapfer jeden Tag unsere schweren gemieteten E-Bikes in den Keller schleppten. Ein Fahrradraum war zwar nicht vorhanden, aber es wurde eine Lösung für die Räder gefunden. Danke!

Das Frühstück war wunderbar - tolle Marmeladen, gutes Brotsortiment, kleine Kuchenteile, große Teeauswahl - nur der Obstsalat aus der Dose könnte durch einen frischen ersetzt werden! Und in Stoßzeiten kann es auch mal etwas dauern, bis das Rührei wieder nachgefüllt wird...
Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Wie gesagt, gebucht als Pauschalreise. Wir können das Hotel Regina absolut empfehlen und würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Gast Manuela München,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unser Hotel Regina so ausführlich auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gut gefallen hat und besonders über die Wertschätzung unseres Personals. Gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Bezugnehmend auf die Zimmer, haben Sie recht. Wir renovieren unsere Zimmer kontinuierlich. Vor einigen Jahren haben wir unser Dachgeschoss ausgebaut und neue Zimmer geschaffen, seitdem arbeiten wir uns mit unserem Renovierungsplan durch alle Zimmer ;-)

Wir danken Ihnen noch einmal für das nette Feedback und freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Wienbesuch in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien

Ihre Eva Kremslehner
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Für ein tolles Wochenende in Wien haben wir uns in dieses Hotel eingemietet (1 DZ und 1 EZ). Angekommen haben wir uns gefreut, dass das Hotel so tolle Architektur aufweist und auch die Empfangshalle sehr ehrwürdig gestaltet ist.
Nach dem wir die Schlüssel bekommen haben ging es jedoch bergab. Die Treppe rauf und bereits hinter der ersten Kurve ist das Niveau drastisch abgefallen eine häßliche, quietschende Tür bei der der Lack schon abfällt leuchtete uns entgegen. Aber dann die Zimmer: alt, verbraucht, dreckig und kaputt. Das Kopfteil vom Bett weist Löcher im Samt auf, so viele Leute haben ihren Kopf schon daran gelehnt gehabt, von der einen Badewanne platzen große Lackbrocken beim Duschen ab, bei der anderen sind die Haare der Vorgängerin noch in der Wanne, offene Verteilerdosen im Badezimmer, die Sessel ausgesessen und ein Fernseher wie ihn meine Oma vor 40 Jahren besaß... Diese Zimmer hätten schon vor Jahren renoviert werden müssen - traditionsreiche Gemütlichkeit stelle ich mir anders vor! Mir gefallen eigentlich Hotels, die in altem Stil mit Charme eingerichtet sind, aber sie sollten gepflegt sein und die Möbel nicht von den vergangenen tausenden von Gästen schon völlig verwohnt und verbraucht sein.
Nach diesem absolut negativen Eindruck konnte auch das Frühstück es nicht mehr rausreißen. Zwar lecker mit mittelgroßer Auswahl, aber für ein 4-Sterne Hotel zu spartanisch: Eine Sorte Käse, Dosenobst und Kaffee aus der Thermoskanne entspricht nicht wirklich meinen Erwartungen.

Insgesamt ist dieses Hotel, wie es sich uns präsentiert hat, keine 4 Sterne wert!

• Aufenthalt April 2013, Familie
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter Gast Schwalbe 888,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu posten.

Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihnen unser Hotel, speziell die Ihnen zugeteilten Zimmer gar nicht gefallen haben.

Vorweg möchten wir anmerken, dass wir unser Hotel fortlaufend renovieren. Wir haben 2008/2009 das komplette Dachgeschoss ausgebaut und seitdem werden die Zimmer fortlaufend pro Etage renoviert.

Das Hotel Regina wurde 1877 als Stadtpalais im Stil des Wiener Historismus erbaut und später zu einem Hotel umfunktioniert. Keines unserer Zimmer gleicht sich in Größe und Form, dennoch entspricht auch das kleinste den Richtlinien einer 4* Kategorie.

Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu unserem Frühstück waren wir sehr überrascht. Wir bieten unseren Gästen ein reichhaltiges Buffet mit täglich wechselnden Fleisch und Käsesorten sowie warmen Eierspeisen, Säfte, Marmeladen, etc. auch mit frischem Stückobst.
Unsere Gäste loben uns normalerweise für die Auswahl. Bezüglich des Kaffees, beherbergen wir eine internationale Klientel und stellen pro Tisch eine Thermoskanne Frühstückskaffee ein, gerne servieren wir unseren Gästen aber auch einen Espresso, Capuccino, o.ä. auf Anfrage an den Tisch.

Lieber Gast, wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht genießen konnten und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Kremslehner
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren über die Osterfeiertage in Wien. Die Wahl für das Hotel Regina fiel, als wir einen Voucher auf Ebay gesehen haben. Nach Ersteigerung (Preis p. Nacht war niedriger als auf der Website) haben wir unser Wunschdatum per Mail ans Hotel geschickt und bekamen promt eine Antwort. Die Reservierung hat prima geklappt. Da unser Flug ziemlich früh war, kamen wir vor der eigentlichen Check-In Zeit, konnten aber problemlos unsere Koffer in einer Kammer neben der Rezeption lassen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer 316 war sehr sauber. Bad mit Badewanne und WC war sauber. Das Bett besteht aus 2 Einzelbetten - da musste man aufpassen, um nicht "auseinander zu fahren". Wir hatten auch ein Zustellbett - wissen jedoch nicht warum. Das Zimmer ist mit einem ziemlich kleinen und altmodischen TV ausgestattet, aber man ist ja hauptsächlich wegen der Stadt im Hotel. Leider waren unsere Kissen etw. zu wabbelig / weich... wir haben nicht um Ersatz gebeten - sicherlich würde man andere bekommen. Das Frühstück war üppig - man hatte alles, was das Herz begehrt. Die Lage des Hotels ist phänomenal! ca. 10 min Fußweg und man ist im Herzen Wiens. Eine tolle Reise mit einem schönen Hotel. Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Lieber Gast MJ175,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir haben uns außerordentlich über Ihre netten Worte gefreut und das Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Schade, dass Sie die kleinen Kritikpunkte in ihrem Zimmer nicht gleich bei uns angesprochen haben, einige hätten wir sofort beheben können, sodass Sie ihren Urlaub vielleicht noch ein klein wenig mehr hätten genießen können. Wir haben Pölster mit verschiedenen Füllungen auf Lager um auf unsere internationale Klientel (teils Allergiker) eingehen zu können und hätten vielleicht auch für Sie den passenden Polster gefunden. Auch die Betten können mit einem Verbindungselement fixiert werden, dieser muss sich in ihrem Zimmer gelöst haben, oder fehlte gänzlich, das tut uns sehr leid!

Bezüglich der alten TV Geräte sind diese bereits in unserem nächstes Budget vorgesehen ;-).

Wir freuen uns immer wenn sich unser Bemühen unseren Gästen eine angenehmen Aufenthalt bereiten zu können, bezahlt macht, und würden uns außerordentlich freuen, Sie auch bei einem erneuten Wienbesuch als Gäste empfangen zu dürfen.

Herzlich Ihre
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: Rooseveltplatz 15, Wien A-1090, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Alservorstadt
Nr. 122 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wien/Region Wien
Wien Hotel Regina
Regina Wien
Hotel Regina Vienna
Regina Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.