“Zentral gelegenes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Regina
4.0 von 5 Hotel   |   Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 187 von 368 Hotels in Wien
London, Vereinigtes Königreich
“Zentral gelegenes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren im Mai zu einer Hochzeit in Wien und sind währenddessen im Hotel Regina für zwei Nächte abgestiegen. Unser Zimmer war sehr großzügig, hell und sauber. Es lag im fünften Stock über Eck zur Straße hin, was bedeutete, daß man aufgrund des Straßenlärms nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte. (Aber dafür ist es eben sehr zentral gelegen.) Mein einziger Kritikpunkt ist, daß das (übrigens sehr freundliche) Personal beim Frühstück kaum nachkam, das abgegraste Buffet wieder zu befüllen, so daß man fast 10 min auf neues Rührei oder nachgefüllte Marmelade warten mußte. Auch Saft konnte man sich nicht so ohne weiteres einschenken, wegen Ermangelung von Gläsern. Das darf eigentlich nicht sein. Davon mal abgesehen, haben wir uns im Hotel Regina wohlgefühlt.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber Gast Pamthiry,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Regina auf TripAdvisor zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wienbesuch bei uns begrüßen zu dürfen.

Bezugnehmend auf das Frühstückservice haben Sie natürlich absolut recht! Das Nachfüllen von Speisen und Equipment sollte am Buffets übergangslos ohne große Wartezeiten funktionieren. Wir haben bereits ein Mitarbeitermeeting abgehalten um eben auf diese Problematik einzugehen.

Wenn das Hotel ausgebucht ist und die Terrasse noch nicht geöffnet ist, kann es zu Wartezeiten kommen, wofür wir uns entschuldigen.
Natürlich versuchen die Kellner dann so schnell wie möglich die Tische für die Gäste herzurichten und vergessen manchmal dies auch „rechzeitig“ mit dem Nachfüllen des Buffets zu tun.

Wir werden auf jeden Fall versuchen uns diesbezüglich zu verbessern und danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive Kritik.

Herzliche Grüße aus Wien.

Ihre

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

4 Sterne, leider nicht.
Zuerst das gute, das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich sehr die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Das Zimmer war sehr sauber wurde am 2.Tag erst auf Anfrage gereinigt.
Die Lage ist sehr gut, man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Mehrere Strassenbahnen und eine Ubahnlinie halten in etwa 200 meter Entfernung.
Nun das negative.
Obwohl das Zimmer erst vor kurzem renoviert wurde, ist das Möbiliar sehr abgewohnt. Die Betten sind nur 2 Einzelbetten und auch nach mehreren Versuchen bleibt immer noch eine Besucherritze von über 5 cm zwischen den Betten ( es war ein Zimmer mit Doppelbett gebucht) .
Die Zimmer auf der Strassenseite sind sehr laut (z.b. Zimmer 410 bis 416), die Strassenbahn fährt fast Tag und Nacht und man kann nur mit geschlossenen Fenstern schlafen ( mit Klima, sonnst wird es zu warm).
Leider war war das Frühstück das uns am meisten störte.
Es gab weder frisches Obst ( es gab nur ein kleiner Obständer mit Äpfeln und Orangen) , keine frischen Melonen etc. ( es ist doch Ende Mai nicht zu viel erwarted dass ein bischen frisches Obst serviert wird ?). In allen 4 Sterne Häusern gabs auch bis jetzt ein Glas Sekt zum Sonntagsfrühstück, hier leider nicht. Wurst und Käseauswahl war etwas mickrig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Gast Herbert M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten.

Sehr gefreut haben wir uns über Ihr Mitarbeiterlob, das wir gerne weitergeben werden. Wir legen sehr viel Wert auf kundenorientiertes Arbeiten und freuen uns, dass Ihnen das positiv aufgefallen ist.

Wir bedauern aber auch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zu Beanstandung hatten und möchten nachstehend zu einigen Punkten Stellung nehmen.
Bezugnehmend auf die Zimmerreinigung, so werden natürlich alle Zimmer täglich geputzt, manchmal, wenn das Hotel einen großen Wechsel hat, das heißt, wenn wir viele Abreisen und Anreisen haben, so werden zuerst die Zimmer der abreisenden Gäste geputzt und erst danach die Zimmer der bleibenden Gäste, da diese oft nach einer langen Reise so schnell wir möglich ihr Zimmer beziehen möchten.
Es tut uns leid, wenn wir Ihr Zimmer erst im Laufe des Nachmittags geputzt haben.

Bezugnehmend auf die Betten, so haben wir im Hotel Regina Zimmer mit Doppelbett als auch mit 2 Betten. Bei der Buchung können Sie eine Zimmerkategorie, also Doppelzimmer/Standard, Superior, etc. buchen.

Gerne reservieren wir Ihnen auf direkte Anfrage im Hotel Regina ein Zimmer mit einem Doppelbett, bzw. können Sie vor Ort in ein solches Zimmer wechseln – sofern verfügbar.

Erstaunt allerdings hat uns Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksbuffet. In der Regel wird unser Buffet von unseren Gästen sehr geschätzt. Wir bieten täglich wechselndes frisches Obst, verschiedene Cerealien, hochwertige Marmeladen/Honig, verschiedene Käse- und Wurstsorten, sowie diverse warme Eierspeisen an.

Lieber Gast, es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und bitten Sie entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Herzliche Grüße aus Wien

Ihre
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Regina, gebucht als Package incl. Flug bei JT Touristik.
Das Hotel hat eine perfekte Lage und ist wunderbar zentral gelegen. Der Flair des Hotels ist sehr ansprechend, die Eingangshalle, der Frühstücksraum, das Haus von außen - alles mit besonderem altwiener Charme!

Unser Zimmer im 1. Stock war mit schönem Blick auf die Votivkirche. Das gewünschte ruhige Zimmer entpuppte sich als Zimmer über dem Lieferanteneingang, vor dem die Lieferwagen schon früh mit laufendem Motor ( wochentags, offenbar nicht am Wochenende ) parkten. Das sofort als Alternative angebotene Zimmer war mit Blick in einen winzigen Lichtschacht, der sich Hinterhof nannte. Wir zogen das lautere Zimmer dem schön renovierten Zimmer mit hässlichem Blick vor...Die Matratze war extrem hart, aber wir haben uns mit zusätzlichen Decken beholfen und dann ging es. Insgesamt war das Zimmer klein und renovierungsbedürftig ( wir denken, das ist einfach nur noch eine Frage der Zeit, denn wir haben ja auch ein anderes Zimmer besichtigt und dieses war ja bereits renoviert...). Toilette und Bad waren getrennt - finden wir gut. Und auch wenn andere den kleinen Fernseher bemängeln - nach Wien fahren wir jedenfalls nicht zum Fernsehschauen!Für einen Städtetrip war es also absolut in Ordnung!

Besonders hervorheben möchten wir den tollen Service. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und hilfsbereit! Unsere Beanstandungen und Bitten wurden unverzüglich bearbeitet. Besonders hervorheben möchten wir die Herren an der Rezeption, die tapfer jeden Tag unsere schweren gemieteten E-Bikes in den Keller schleppten. Ein Fahrradraum war zwar nicht vorhanden, aber es wurde eine Lösung für die Räder gefunden. Danke!

Das Frühstück war wunderbar - tolle Marmeladen, gutes Brotsortiment, kleine Kuchenteile, große Teeauswahl - nur der Obstsalat aus der Dose könnte durch einen frischen ersetzt werden! Und in Stoßzeiten kann es auch mal etwas dauern, bis das Rührei wieder nachgefüllt wird...
Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Wie gesagt, gebucht als Pauschalreise. Wir können das Hotel Regina absolut empfehlen und würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Gast Manuela München,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unser Hotel Regina so ausführlich auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gut gefallen hat und besonders über die Wertschätzung unseres Personals. Gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Bezugnehmend auf die Zimmer, haben Sie recht. Wir renovieren unsere Zimmer kontinuierlich. Vor einigen Jahren haben wir unser Dachgeschoss ausgebaut und neue Zimmer geschaffen, seitdem arbeiten wir uns mit unserem Renovierungsplan durch alle Zimmer ;-)

Wir danken Ihnen noch einmal für das nette Feedback und freuen uns, Sie auch bei Ihrem nächsten Wienbesuch in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien

Ihre Eva Kremslehner
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Für ein tolles Wochenende in Wien haben wir uns in dieses Hotel eingemietet (1 DZ und 1 EZ). Angekommen haben wir uns gefreut, dass das Hotel so tolle Architektur aufweist und auch die Empfangshalle sehr ehrwürdig gestaltet ist.
Nach dem wir die Schlüssel bekommen haben ging es jedoch bergab. Die Treppe rauf und bereits hinter der ersten Kurve ist das Niveau drastisch abgefallen eine häßliche, quietschende Tür bei der der Lack schon abfällt leuchtete uns entgegen. Aber dann die Zimmer: alt, verbraucht, dreckig und kaputt. Das Kopfteil vom Bett weist Löcher im Samt auf, so viele Leute haben ihren Kopf schon daran gelehnt gehabt, von der einen Badewanne platzen große Lackbrocken beim Duschen ab, bei der anderen sind die Haare der Vorgängerin noch in der Wanne, offene Verteilerdosen im Badezimmer, die Sessel ausgesessen und ein Fernseher wie ihn meine Oma vor 40 Jahren besaß... Diese Zimmer hätten schon vor Jahren renoviert werden müssen - traditionsreiche Gemütlichkeit stelle ich mir anders vor! Mir gefallen eigentlich Hotels, die in altem Stil mit Charme eingerichtet sind, aber sie sollten gepflegt sein und die Möbel nicht von den vergangenen tausenden von Gästen schon völlig verwohnt und verbraucht sein.
Nach diesem absolut negativen Eindruck konnte auch das Frühstück es nicht mehr rausreißen. Zwar lecker mit mittelgroßer Auswahl, aber für ein 4-Sterne Hotel zu spartanisch: Eine Sorte Käse, Dosenobst und Kaffee aus der Thermoskanne entspricht nicht wirklich meinen Erwartungen.

Insgesamt ist dieses Hotel, wie es sich uns präsentiert hat, keine 4 Sterne wert!

• Aufenthalt April 2013, Familie
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter Gast Schwalbe 888,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu posten.

Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihnen unser Hotel, speziell die Ihnen zugeteilten Zimmer gar nicht gefallen haben.

Vorweg möchten wir anmerken, dass wir unser Hotel fortlaufend renovieren. Wir haben 2008/2009 das komplette Dachgeschoss ausgebaut und seitdem werden die Zimmer fortlaufend pro Etage renoviert.

Das Hotel Regina wurde 1877 als Stadtpalais im Stil des Wiener Historismus erbaut und später zu einem Hotel umfunktioniert. Keines unserer Zimmer gleicht sich in Größe und Form, dennoch entspricht auch das kleinste den Richtlinien einer 4* Kategorie.

Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu unserem Frühstück waren wir sehr überrascht. Wir bieten unseren Gästen ein reichhaltiges Buffet mit täglich wechselnden Fleisch und Käsesorten sowie warmen Eierspeisen, Säfte, Marmeladen, etc. auch mit frischem Stückobst.
Unsere Gäste loben uns normalerweise für die Auswahl. Bezüglich des Kaffees, beherbergen wir eine internationale Klientel und stellen pro Tisch eine Thermoskanne Frühstückskaffee ein, gerne servieren wir unseren Gästen aber auch einen Espresso, Capuccino, o.ä. auf Anfrage an den Tisch.

Lieber Gast, wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht genießen konnten und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Kremslehner
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren über die Osterfeiertage in Wien. Die Wahl für das Hotel Regina fiel, als wir einen Voucher auf Ebay gesehen haben. Nach Ersteigerung (Preis p. Nacht war niedriger als auf der Website) haben wir unser Wunschdatum per Mail ans Hotel geschickt und bekamen promt eine Antwort. Die Reservierung hat prima geklappt. Da unser Flug ziemlich früh war, kamen wir vor der eigentlichen Check-In Zeit, konnten aber problemlos unsere Koffer in einer Kammer neben der Rezeption lassen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer 316 war sehr sauber. Bad mit Badewanne und WC war sauber. Das Bett besteht aus 2 Einzelbetten - da musste man aufpassen, um nicht "auseinander zu fahren". Wir hatten auch ein Zustellbett - wissen jedoch nicht warum. Das Zimmer ist mit einem ziemlich kleinen und altmodischen TV ausgestattet, aber man ist ja hauptsächlich wegen der Stadt im Hotel. Leider waren unsere Kissen etw. zu wabbelig / weich... wir haben nicht um Ersatz gebeten - sicherlich würde man andere bekommen. Das Frühstück war üppig - man hatte alles, was das Herz begehrt. Die Lage des Hotels ist phänomenal! ca. 10 min Fußweg und man ist im Herzen Wiens. Eine tolle Reise mit einem schönen Hotel. Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Lieber Gast MJ175,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir haben uns außerordentlich über Ihre netten Worte gefreut und das Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Schade, dass Sie die kleinen Kritikpunkte in ihrem Zimmer nicht gleich bei uns angesprochen haben, einige hätten wir sofort beheben können, sodass Sie ihren Urlaub vielleicht noch ein klein wenig mehr hätten genießen können. Wir haben Pölster mit verschiedenen Füllungen auf Lager um auf unsere internationale Klientel (teils Allergiker) eingehen zu können und hätten vielleicht auch für Sie den passenden Polster gefunden. Auch die Betten können mit einem Verbindungselement fixiert werden, dieser muss sich in ihrem Zimmer gelöst haben, oder fehlte gänzlich, das tut uns sehr leid!

Bezüglich der alten TV Geräte sind diese bereits in unserem nächstes Budget vorgesehen ;-).

Wir freuen uns immer wenn sich unser Bemühen unseren Gästen eine angenehmen Aufenthalt bereiten zu können, bezahlt macht, und würden uns außerordentlich freuen, Sie auch bei einem erneuten Wienbesuch als Gäste empfangen zu dürfen.

Herzlich Ihre
Bovenden
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wie man sich ein österreichisches Plüschhotel, eben so vorstellt, es fehlt eigentlich nur der leibhaftige Kaiser. Das Zimmer im zweiten Stock, unmittelbar neben dem Fahrstuhl, zu einem Innenhof, absolut ruhig, auch bei Kunstlicht noch sehr dunkel. Die Dielen knarren, im Deckenleuchter ist eine Birne defekt, aber im Prinzip ist alles, was man für drei Nächte benötigt, vorhanden. Gemeldete Reparaturwünsche wurden nicht ausgeführt.trotz Reklamation Im Bad wimmelt es von Silberfischen. Beim Einchecken wird der Receptionist schnell ungeduldig, wenn man wagt, nachzufragen, erstens spricht er sehr schnell, zweitens ist man nach einer 950 km Autofahrt nicht unbedingt für alles, was erzählt wird, aufnahmebereit.

Beim Ausschecken hob die charmante junge Dame nur den Kopf und fragte: "Ja?" Nachdem sie mich bereits dreimal gesehen hatte, wie ich Gepäck ins Autro trug, war eigentlich klar, dass ich die Rechnung begleichen wollte, sie aber wollte mir den Zimmerschlüssel geben. Auf meine Bitte, mir die Rechnung ausstellen zu wollen, wurde mir schnippisch gesagt: " ausschecken heisst das, auschecken wollen Sie, na, das hätten Sie aber mal gleich sagen sollen" . Kurze Diskussion warum ich keine Rechnung für den Aufenthalt erhalte, nur für die Extras, "Sie haben bei XX gebucht, da bekommen Sie keine Rechnung". Schade, durch solche Mitarbeiter kann der ganze Aufenthalt "versaut" werden.

Das Frühstück ist absolut in Ordnung, wenn der Service nur annähernd so gut wäre, ware es fast perfekt. Abgehen von einer etwas gesetzteren Serviererin, die sich bemühte, drei junge Menschen, die sich im Vorraum zum Frühstückszimmer aufhalten, sich über die Erlebnisse der letzten Nacht laustark unterhalten, und, wenn es denn nun gar nicht anders geht, auch mal an einen Tisch "schleichen". Das junge Mädchen war nicht ein einziges Mal an einem Tisch, die Hände auf dem Rücken verschränkt, wanderte sie auf und ab, niemand wird je erraten, was sie eigentlich vorhatte, und warum sie im Service eingesetzt wurde. Der Mittagsservice im Restaurant Roth ausnehmend gut, siehe dort

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast Detlev Z,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Ihnen den Eindruck eines Traditionshotels vermitteln konnten, denn nichts anderes wollen wir auch sein.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung während Ihres Aufenthaltes im Hotel Regina hatten. Wir haben die Mängel behoben und entschuldigen uns dafür, dass es nicht sofort geschehen ist.

Wir haben mit unserer Mitabeiterin an der Rezeption gesprochen und sie entschuldigt sich vielmals, falls sie den Eindruck von Unhöflichkeit vermittelt hat.

Es entspricht jedoch der Wahrheit, dass wir von Reisebüros getätigten Reservierungen keine Rechnungen ausstellen können. Sie haben die Zahlung an eine bestimmte Firma getätigt, deshalb bitten wir Sie auch dort eine Zahlungsbestätigung anzufordern.

Bezüglich Ihrer Kritik des Services beim Frühstück, handelt es sich um eine neue Servierkraft, die sich noch in der Einschulungsphase befand und daher vielleicht nicht so den Mut aufbrachte aktiv auf die Gäste zuzugehen.

Wir hoffen Sie geben uns nochmals eine Chance Sie von unserer Professionalität überzeugen zu können.

Ihre Eva Kremslehner
Wackernheim, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Wien im Hotel Regina am Rooseveltplatz. Hotel ist wirklich sehr nett und das Zimmer ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist wirklich sehr verkehrsgünstig gelegen. Das Frühstück ist sehr lecker und für jeden etwas dabei. Das Hotelpersonal war super freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gast Silke G1963,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das uns sehr freut.

Gerne leiten wir Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weiter, die dadurch noch motivierter sind.

Bis bald Ihre Familie Kremslehner

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wien, Region Wien
Wien Hotel Regina
Regina Wien
Hotel Regina Vienna
Regina Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.