“3 wunderschöne Tage in Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Regina
4.0 von 5 Hotel   |   Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 185 von 364 Hotels in Wien
Wackernheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“3 wunderschöne Tage in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Wien im Hotel Regina am Rooseveltplatz. Hotel ist wirklich sehr nett und das Zimmer ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist wirklich sehr verkehrsgünstig gelegen. Das Frühstück ist sehr lecker und für jeden etwas dabei. Das Hotelpersonal war super freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Gast Silke G1963,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das uns sehr freut.

Gerne leiten wir Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weiter, die dadurch noch motivierter sind.

Bis bald Ihre Familie Kremslehner

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir haben 4 Nächte im Regina verbracht und zum Glück ein Zimmer im zweiten Stock in Richtung der Votiv-Kirche zugewiesen bekommen. Der Zustand des Zimmers, der Einrichtung und der Sanitäranlagen ist in Ordnung. Ein bißchen älter aber (noch) nicht schmuddelig. Pluspunkte gibt es für: separate Toilette, Frühstückseier auf Wunsch-Zeit, schön heißes Wasser mit ordentlich Wasserdruck (so dass duschen Spass macht) und zum Geburtstag wurde unaufgefordert eine köstliche Torte des Hauses spendiert.
Wenn man unbedingt nörgerln möchte: im Badezimmer rauschte es durchgängig recht laut aus der Lüftung, der Fernseher war grotesk klein, das Personal am Empfang nur so freundlich wie nötig,

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Gast Sgnib,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und das Zimmer und unser Frühstücksbuffet Ihre Zustimmung gefunden haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen,

Ihre
Eva Kremslehner
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Auf der Suche nach einem passenden Hotel für die geplante Woche Wien sowie der Kombination von Gutschein und zubuchbaren Übernachtungen fiel die Wahl auch wegen der guten zentralen Lage auf das Hotel Regina. Gleich vorweg: wir wurden nicht enttäuscht. Das inkludierte, auch von außen zugängliche, Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wurde, war vom Service wie auch von der Qualität der Speisen her gut. Das Frühstück hat durch Vielfalt geglänzt, bitte die Marmeladen probieren!
Die erste Nacht in einem scheints "alten" Zimmer mit Vorraum (mit der Möglichkeit eines weiteren Bettes z.B. für Kinder) verbracht. Die Matratze war so hart man hätte meinen können, dass gar keine da wäre. Am nächsten Tag diesen Umstand moniert und in ein anderes Zimmer, welches schon modernisiert aussah, umgezogen. 4. Stock, Matratzen ok, kein Vorraum mehr - passt.
Kleinerer Park vor der Tür (zu Weihnachten Weihnachtsmarkt), U-Bahn-Station in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, Straßenbahn-Haltestelle "um die Ecke", mehrere Restaurants fussläufig zu erreichen (wenn man nicht das hauseigene Restaurant nutzen will) - was will man mehr. Somit klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Lieber Gast Burkeswarrior,

vielen herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback welches uns sehr freut!

Bezüglich der harten Matratze möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, und sind gleichzeitig froh, dass wir das Problem durch einen Zimmerwechsel lösen konnten!

Unsere hausgemachte Kaiser Franz Josef Torte sowíe unsere Marmeladen erfreuen sich an großer Beliebtheit bei unseren Gästen, schön, dass Sie diese Meinung teilen.

Das gesamte Kremslehner Team würde sich sehr freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Ihre Eva Kremslehner
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Sehr schönes, gediegenes Hotel in einem prachtvollen Stuckaltbau, zentral gegenüber der Votivkirche im 9. Bezirk gelegen, dadurch auch etwas Verkehrslärm (aber das weiß man schließlich bei der Buchung), alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Vorsicht beim Falschparken, die vergessene Parkscheibe kostet in Wien sage und schreibe EUR 36,-!

Wir hatten ein schönes großes Zimmer im 5. OG, welches man über drei Aufzüge erreicht. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage, Minibar und einen (zugebenermaßen im Verhältnis zum Zimmer und für den Abstand zum Bett etwas klein geratenen) TV, aber man fährt schließlich nicht nach Wien, um TV zu schauen.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Wünsche werden jederzeit und sofort erfüllt - sehr angenehm.

Highlight war das Abendessen im Restaurant Roth, von der Vorspeise bis zum Dessert hervorragendes Essen, phantasievolle Kreationen, optisch ansprechend angerichtet und serviert von wieder sehr freundlichen Servicekräften.

Angesichts des hohen Levels konnte das Frühstück da nicht mithalten, ohne dass dieses schlecht gewesen wäre.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir werden bald wieder nach Wien müssen und gern wieder dieses Hotel aufsuchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Lieber Gast Michael L,

es ist eine wahr Freude Ihren Bericht bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns zu lesen, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und dass Sie mit unserem Speiseangebot zufrieden waren.

Sehr gerne werde ich Ihr überaus tolles Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten, ein positives Feedback von unseren Gästen ist die beste Motivation für uns alle!

Auch ist es schön für uns zu lesen, dass Ihnen das Ambiente und der Stil unseres Hauses gefallen haben.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis bald Ihre Familie Kremslehner
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal für 3 Übernachtungen im Hotel. Wir schätzen die zentrale Lage für öffentliche Verkehrsmittel und für einen Fussweg in die Stadt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und gingen auf unseren Zimmerwunsch ein. Das Zimmer lag im 4. Stock und bot einen schönen Ausblick auf die davor liegende Grünanlage. Das neu renovierte und geräumige Bad stand im Widerspruch zu der antiquierten Ausstattungdes unrenovierten, doch etwas kleinen Zimmers. Die vier Sterne, mit denen das Hotel beworben wird, beziehen sich im wesentlichen auf die Räume im Erdgeschoss, die einen ehrwürdigen Charme ausstrahlen. Die Zimmer verdienen diese Klassifizierung nicht. Das Früchstücksbuffet ist reichlich und abwechslungsreich (es gibt sogar vorzüglichen Cappuccino!). Der Frühstücksraum mit den hohen Decken bietet eine besondere Atmosphäre, ist aber sehr laut. Unverständlich für mich war die scheinbare Überforderung des Küchen- und Servicepersonals. So dauerte das Nachlegen von Eiern und Speck aus der Küche bis zu 15 Minuten und eine Nachfrage wurde nur mit einem Kopfschütteln quittiert. Selbst bei einer Vollbelegung sind Erfahrungswerte da, die den Bedarf an Speisen und Getränken festlegen. Gegen Ende der Frühstückszeit war das Buffet arg geplündert und Nachschub erhielt man nur durch Nachfrage. Insgesamt betrachtetnwerde ich das Hotel wieder buchen und kann es wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Lieber Gast Hans S,

vorab möchten wir Ihnen ein gutes neues Jahr wünschen und uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Hotel wieder buchen werden und uns weiter empfehlen!

Wir sind stets bemüht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und wir entschuldigen uns, dass uns dies beim Frühstücksbuffet nicht gelungen ist.

Selbstverständlich werden wir dieses Thema bei unserem nächsten Meeting aufgreifen und mit den zuständigen Mitarbeitern besprechen.

Es ist uns sehr wichtig den Charme unseres Hotels beizubehalten, da wir der Meinung sind, dass "Modern" nicht immer gleich besser ist.

Wir sind der Ansicht dass vor allem in Wien die Tradition und die traditionelle Einrichtung bewahrt werden sollte.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlich Ihre
Eva Kremslehner
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel mit Alt-Wiener Charme ist direkt neben der Votivkirche zentrumsnah gelegen, die U-Bahn erreicht man in ein paar Minuten zu Fuß. Unser Zimmer im 2.Stock bot Ausblick auf den Park und in Richtung Zentrum. Es war groß, sehr gute Matratzen, ein wunderschönes altes Parkett - wie man sich einen Altbau vorstellt. W-lan gab es kostenlos auf dem Zimmer. Das Fernsehen bot alle gängigen Programme. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Kaffee gabs genug!!!!An der Rezeption wurden wir freundlich und kompetent beraten. Parken konnten wir übers Wochenende kostenlos und unproblematisch an der Straße.
Ich kann dieses Hotel wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Lieber Gast ali 1,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause so gut gefallen hat!
Es ist immer wieder eine Freude, von unseren Gästen so tolle Bewertungen zu bekommen und dadurch zu wissen, dass wir sie zu 100% zufrieden stellen konnten und die Reise in guter Erinnerung bleibt.
Zu unserer kleinen und familiären Hotelkette gehören noch 3 weitere Hotels in Wien, ebenfalls in dem von Ihnen gelobten "Alt-Wiener-Charme", daher würde es uns außerordentlich freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien, Ihre Familie Kremslehner
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Hotel, und nach dem ersten mit positivem Eindruck (wenn auch etwas teuer) im April erwartete ich wie damals ein sehr geräumiges Zimmer mit hohen Decken und vielleicht etwas antiquierter rustikaler Ausstattung (wenn auch das Bad dringend einer Renovierung bedarf).
Ich bekam eine enge Dachkammer ohne Klimaanlage und Lüftung, was während der Hitzewelle unter dem Dach mehr als unangenehm war. Der (nach Nachfrage) gebrachte Ventilator half, ins offene Fenster gestellt, auch nicht sehr viel weiter, aber besser als bei stehender Luft war er allemal. Die Zimmer im 4. Stock sollten dringen renoviert werden!
Das Frühstück(sbuffet) ist ordentlich, allerdings war sowohl Frühstücksraum und Terasse vor dem Haus die Woche über stark frequentiert; es war nicht einfach, einen Platz zu bekommen.
Die Lage neben der Votivkirche ist ansonsten sehr gut und für meine Zwecke verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt August 2012, Business
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Sehr geehrte Frau Netadair,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Eindrücke Ihres letzten Aufenthaltes auf Tripadvisor zur Verfügung gestellt haben.
Zu der Zeit als wir Sie als Gast begrüßen durften, war unsere Klimaanlage leider mit der Hitzewelle überfordert, daher haben wir versucht unseren Gästen die beste Möglichkeit zu bieten um das Problem in den Griff zu bekommen.
Es tut uns sehr leid, dass auch diese Lösung dem Anschein nach nicht ausreichend war!
Jedoch freut es uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der Zwischenzeit unser Klimaanlagensystem verbessert haben und es daher in der Zukunft keine Probleme mehr geben sollte.
Des weiteren möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für das kleine Zimmer entschuldigen, wie Sie selbst feststellen konnten, war unser Hotel zu dieser Zeit sehr gut gebucht, daher konnten wir Ihnen leider keines unserer großen Zimmer mehr anbieten.
Anfang nächsten Jahren beginnen wir unsere Hotels zu renovieren, so dass einem weiteren Hotelbesuch nichts mehr im Wege stehen sollte.
Ich und mein Team würden uns sehr darüber freuen wenn wir Sie in der Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen dürften, damit wir den Eindruck Ihres ersten Aufenthaltes neue Frische verleihen können!
Ihre Familie Kremslehner

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Nr. 120 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wien, Region Wien
Wien Hotel Regina
Regina Wien
Hotel Regina Vienna
Regina Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.