“Tolles Hotel in verkehrsgünstiger Lage mit Superfrühstück!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel KUNSThof
3.0 von 5 Hotel   |   Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 119 von 369 Hotels in Wien
München
“Tolles Hotel in verkehrsgünstiger Lage mit Superfrühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Pratersterns, ist also z.B. vom Flughafen direkt mit der S 7 erreichbar, auch zwei U-Bahnlinien fahren von dort. Die Zimmer sind neu renoviert und sehr gut ausgestattet. W-Lan hat bei mir leider nicht funkioniert, es gibt aber auch einen kostenfrei nutzbaren Internetpoint. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, kennt sich allerdings nicht immer gut aus. Das Frühstück ist genial, mit allem, was das Herz begehrt. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, das sehr ruhig war. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bhf Praterstern im 2. Bezirk. Mit der U-Bahn ist man nach drei Stationen am Stephansplatz, der Bhf Wien-Mitte/Landstraße ist nur eine S-Bahn-Station entfernt.
Die Umgebung ist nicht super attraktiv, der Prater allerdings nahe bei.

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, der Eingangsbereich ist hübsch gemacht, zeigt Künsterisches und ist recht großzügig. Die Flure atmen jedoch den verblichenen Charme der frühen Achtziger.

Beide Zimmer (1. OG und 4. OG), die wir hatten lagen zum Hof, was ein Vorteil ist, denn bis auf das freundliche Gurren der Tauben ist es sehr ruhig.
Die Einrichtunng war in Ordnung bis angenehm. Das Zimmer im 1. OG war allerdings sehr klein, während das Doppelzimmer im 4. OG den Nachteil hatte, dass das Bad einfach ein Teil des Raumes ohne separate Tür war. Da muss man schon recht intim miteinander sein, damit das nicht stört.

Insgesamt aber in Ordnung.

Aufenthalt November 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Mit drei Freunden(Alter:17-20) habe ich 3 Tage in dem Hotel Kunsthof verbracht. Als wir dort ankamen wren wir wirklich positiv überrascht, da wir uns aufgrund des Preises etwas anderes erwartet hätten. Gleich zu Beginn war die junge Frau an der Rezeption wirklich sehr freundlich und lustig und gab uns super Tipps in Sachen Restaurants, Shisha-Bar sowie Discos( Praterdome kann ich nur empfehlen!!!!!Hammer geile Location!!!)
Die Zimmer waren auch sehr sauber und dem Preisverhältniss entsprechend angemessen.
Das Frühstück war bei unserem Angebot im Preis inbegriffen und wirklich sehr gut, riesen Auswahl, frisches Gemüse und frische Früchte...
Ein rießen Vorteil war, dass die Rezeption 24 Stunden besetzt war und somit auch noch spät nachts jemand zur Verfügung stand! Auch der kostenlose Internetzugang im Hotel war für uns nur von Vorteil:)
Ich fand die Lage super, da es nur ca. 5 Minuten bis zur nächsten U-Bahn(Praterstern) Station waren, von der man eigentlich alles ohne großes Umsteigen erreichen kann!

Insgesamt kann man sagen, dass dieses Hotel wirklich super ist und wie gesagt auch für Jugendliche gut geeignet ist und eine wirklich schöne Alternative zur manchmal etwas heruntergekommenen Jugendherberge bietet!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Das Hotel verfügt anscheinend über Zimmer mit sehr verschiedener Ausstattung. Wir haben uns von den Bildern der "Kunst"-Zimmer im Internet beeindrucken lassen und wurden masslos entäuscht.

Unser Zimmer war klein, die Ausstattung überwiegend uralt und von beindruckender Hässlichkeit. Wir mussten wegen später Ankunft leider einmal übernachten, danach sind wir in ein anderes Hotel umgezogen.

Die Selbstdarstellung des Hotels bei den gängigen Internet-Sites ist meiner Meinung nach mehr als fragwürdig.

• Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Das Hotel liegt abseits der Wiener Innenstadt, dafür aber mit einer sehr guten Anbindung (Station Praterstern nur 5Min. zu Fuß). Der untere Bereich des Hotels ist sehr schön gestaltet und restauriert worden. Je weiter man sich nach oben begibt, desto mehr erahnt man, wie alt dieses Gebäude ist. Es versprüht Schullandheimflair. Braune Türen, braune Teppichböden. Abgenutzte Wände und Teppiche (nicht nur im Flur). Unangenehme Neonleuchten im Flur.

Wir waren im obersten Stock untergbracht, in einem Zimmer zur Hofseite. Damit blieb uns einigermaßen der Lärm der gegenüberliegenden Baustelle erspart. (Ab 6.30 Baustellengeräusche). Das Zimmer war hellhörig und betrunkene Gäste konnten ebenso wie die sehr lauten Putzfrauen gut wahrgenommen werden. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, in welcher man auch duschen sollte, was aber erschwert wurde durch die Dachschräge; es ging nicht. Die Jalousien im Bad ließen sich nicht runterziehen, da Sie defekt waren. Das führte dazu, daß sich das Zimmer recht früh erhellte, weil es keine Tür zum Badezimmer gab; so konnte man auch anderes aus dem Badezimmer vernehmen...Ebenfalls fehlte für diese Hotelkategorie das mindeste, ein Fön. Keine Minibar vorhanden. Die Lichsituation am Bett war ungenügend. Wir mußten uns mit der bestehenden Tischlampe und einer Stehleuchte adäquaten Nachtischlämpchenersatz improvisieren. Das Bett war durchgelegen und allgemein erschien das Zimmer etwas schmuddelig.

Das Servicepersonal am Morgen war sehr hilfsbereit und zuvorkommend, die Abend/Nachtschicht hingegen völlig unqualifiziert. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und immer frisch, wenn auch ein wenig überteuert.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2008

Das hotel hat eine super lage, (man ist schnell an der Ubahn und in der Stadt) tolles Frühstück und super nettes Personal!! zimmer sind sehr sauber !!

• Aufenthalt Mai 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Gute Lage: S-Bahn Prater Stern. 150 m zum Hotel, 7 S-Bahn Stationen zum Airport. Schneller und günstiger TRansfer vom Hotel zum Airport..3 U-Bahn Stationen in die Wiener City..oder zu Fuß 15-20 Minuten, um Leopolstadt zu erkunden...

Tolles Fhrüstück..18 Käsesorten..ebenso viele Wurstsorten..diverse Brotsorten...bei Sonne im Innenhof draußen frühstücken...Saft aus Flaschen!! kein fieses Saftkonzentrat, das dann mit Wasser verpanscht und verlängert in grossen Platsik-Gallonen auf dem Frühstücksbuffet steht..und GROSSE Saftgläser..
Ein guter Start in den Tag...
Free Internet in der Lobby...Hotel liegt in der Leopolstadt, dem "anderen" Wien.... ein bischen Prenzlauer Berg Atmosphäre..multi kulti, Jüdisches Kulturgut, ein wenig shabby, d.h. keine Hochglanzboutiquen weit und breit..viel Graffiti... Leopolstadt wird derzeit als etwas hip angesehen...

Personal war freundlich.... Economy Zimmer zum Economy Preis: Zweckmäßig, Praktsich (grosser Schrank) und sauber..Zimmer zum Innenhof war lautstärkemäßig ok...zur Strasse dürfte es ziemlich klaut sein..Manchmal gurrte ein penetranter Täuberich in den Morgenstunden...aber..was soll`` s... Kein Zahnputzbecher, aber Kronleuchter..Wiener Charme!!
!!!! Fragt nach Angeboten: Manchmal über Website 4=3, d.h. eine Nacht wird Euch geschenkt...
Keine Kette, privat geführtes Hotel..hat mir gefallen..

Fazit: Gutes Budgethotel, bietet alles für den engagierte Städeturlauber (Verkehranbindung, sauber, guter Preis, gutes Frühstück!!) . Fotos folgen!!

• Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Preis
  • Aufenthalt August 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Leopoldstadt
Nr. 119 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna
Hotel KUNSThof Wien/Region Wien
Hotel Kunsthof Reichshof

Wenn Sie Hotel KUNSThof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.