“Kleines und enges Zimmer, sonst jedoch gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel KUNSThof
3.0 von 5 Hotel   |   Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 124 von 363 Hotels in Wien
“Kleines und enges Zimmer, sonst jedoch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Sehr schöner Innenhof, von dem ich dann leider nichts gesehen habe, da ich ein kleines Zimmer hatte mit Blick auf eine gegenüberliegende Wand bzw. ein Fenster. Abgesehen davon war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt. Auch das Hotelpersonal beim Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Auf die Bettgrösse achten. Ich hatte ein 90 cm breites Bett, was mir bei der Buchung leider nicht au ...
  • Aufenthalt November 2014, Business

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Da wir bei unserem Besuch vor mehreren Jahren bereits sehr zufrieden mit dem Hotel Kunsthof waren, haben wir uns diesmal auch für einen Aufenthalt dort entschieden und wir wurden nicht enttäuscht. Der Service der Mitarbeiter war –wie auch schon bei unserem ersten Besuch- sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir schon früh in Wien gelandet sind, konnten wir unser Gepäck im Hotel deponieren bevor es direkt in die Stadt ging.

Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt und alles Erforderliche wird wieder aufgefüllt. Schön wäre, die Badezimmereinrichtung um einen Abfalleimer und einen Duschvorhang oder eine Duschwand zu ergänzen.

Es ist allerdings auch nicht zu übersehen, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und an der ein oder anderen Stelle Renovierungs- oder Ausbesserungsarbeiten notwendig wären ( z.B. neuer Anstrich in den Fluren und diverse Ausbesserungsmöglichkeiten an der Badezimmereinrichtung) aber insgesamt ist das Preis- und Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Wir hatten Zimmer 303, welches zur Straßenseite liegt die Lautstärke dementsprechend. Aber da wir uns sowieso nur zum Schlafen dort aufgehalten haben, war dies für uns kein großes Problem, denn nachts wurde es natürlich ruhiger.

Wer mag, kann sich rund um die Uhr an der Honesty Bar bedienen und die Beträge auf seine Zimmerrechnung setzen lassen. Außerdem bietet das Hotel einen kostenlosen WLAN Zugang an.

Beim Frühstück gibt es überhaupt nichts zu meckern. Die Auswahl ist reichhaltig und es sollte jeder fündig werden. Besonders hervorzuheben ist die Auswahl an frischem Obst und Gemüse, das ist leider auch bei deutlich teureren Hotels nicht immer Standard. Dazu gibt es Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, Aufschnitt. Außer den üblichen Brötchen gibt es mindestens zwei verschiedene Sorten frisches Brot. Hinzu kommen noch Knäckebrot, Zwieback und Hörnchen. Neben Kaffee und Tee, der am Platz serviert wird, gibt es noch verschiedene Säfte und Milch.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend. Bis zur Haltestelle Praterstern sind es weniger als zehn Gehminuten und nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn können alle Sehenswürdigkeiten problemlos erreicht werden. Mit der S-Bahn ist man in ca. 25 Minuten am Flughafen.

Zimmertipp: Zimmer 202 und 303 liegen auf der Straßenseite
  • Aufenthalt November 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das positive zu Beginn, die Lage am Praterstern. Ca 15 Minuten zu Fuß, gute Anbindung zum Flughafen mit der ÖBB. Der Eingang des Hotels verspricht einen angenehmen Aufenthalt. Einchecken ok, Schlüssel statt Karte. Negativ: Heizung funktioniert nicht, kein Safe, öffnet man das Fenster Zigarettenrauch und Lärm aus dem Innenhof. Frühstück: desorganisiert, überforderte Bedienungen, an allen Tagen. Auswahl minimalistisch, langes warten, zB auf Brötchen und Frühstücksei. Nachts Lärm dringt vom Gang in die Zimmer. Keine Klimaanlage. Beim Check out keine Option Tickets auszudrucken. Zimmer sauber.

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger. Hartnäckig bleiben beim Frühstück. Wenn unzufrieden lohnt es sich wohl schri ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
HotelKunsthof, Inhaber von Hotel KUNSThof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Gerne nehmen wir zu Ihren Punkten abermals Stellung. Unsere Heizung funktioniert einwandfrei, allerdings hatte es zur Zeit Ihres Aufenthaltes sonnige 22 Grad C am Morgen in Wien und der Außenfühler nimmt dies noch nicht als Heizperiode wahr. Und Klimaanlage bewerben wir keine, falls Sie diese vermissen, bitte ein Hotel mit Aircondition wählen. Ein Safedepot steht jedem Gast, 24 Stunden, an der Reception gerne zur Verfügung und unser grüner Innenhof wird von unseren Gästen sehr geschätzt und darf bis 22 Uhr genutzt werden, wir bedauern natürlich, dass Sie sich durch andere Gäste gestört fühlten, die diesen warmen Herbst genossen haben. Beim Frühstück legen wir großen Wert auf regionale Bioprodukte und setzen auf Qualität und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Minimalistisch wäre wohl nur ein continetal breakfast, das von unserem Angebot weit entfernt ist.
Tickets, oder Bordkarten, drucken wir unseren Gästen beinahe täglich aus, daher ist diese Option sehr wohl vorhanden. Ihr ZIMMERTIPP schrifltich zu monieren, um finanzielles "Entgegenkommen" zu erlangen, ist schlichtweg falsch und irreführend. Wir leben die Gastfreundschaft und möchten, dass sich die Gäste in unserem Haus während des Aufenthaltes wohl fühlen. Bei Wünschen und Beschwerden kann Ihnen ausschließlich vor Ort geholfen werden.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich finde die Zimmerpreise des Hotels sind sehr OK.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Naja es stimmt einige Sachen wären renovierungsbedürftig.
Aber um den Preis kann man auch kein 5 Sterne Luxus Niveau erwarten. Alles in allem kann man das Hotel für Leute mit normalen Ansprüchen mit Sicherheit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2014
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Dah Hotel Kunsthof ist ein sehr schön gestaltetes Hotel mit interesannten Kunstobjekten, freundlichem & hilfsbereitem Personal. Dazu die zentrale Lage - eine Top-Empfehlung! Auch die Honesty-Bar hat uns gut gefallen und das leckere Frühstücksbuffet mit Spezialitäten wie Pastrami oder jeden Morgen selbst gebackenem Kuchen.
Wir kommen gerne wieder!
Monika & Detlef Begere aus Düsseldorf

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in Wien. Das Hotel ist super gelegen und dennoch ruhig. Kurzer Fußweg zur Bahn, aber meistens sind wir zu Fuß ins Zentrum, da auch dieser Weg sich lohnt. Sehr nettes Personal! Das Zimmer ist zwar klein, aber sauber und absolut ruhig - Zimmer zum Innenhof - mit super bequemen Betten! Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut gewesen! Alles in Allem...ein gutes Hotel, ruhig und doch zentral gelegen. Und für unseren nächsten Wien-Trip würden wir es sofort wieder wählen!

• Aufenthalt August 2014
Eschweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Zentrallgelegenes Hotel in der Nähe des Praters. Öffentliche Verkehrsmittel sind fussläufig zu erreichen (Prater Stern).
Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Einfach eingerichtete Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer direkt unter dem Dach, was bei Temperaturen von über 30 Grad nicht angenehm war. Leider hat man uns erst bei der Abreise gesagt, dass wir auch einen Ventilator hätten haben können.
Das Frühstück war ok aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht.
Der grüne Innenhof lud zum Verweilen und Ausruhen ein. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer zum Innenhof wählen und nicht in der 4. Etage.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 105 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna
Hotel KUNSThof Wien, Region Wien
Hotel Kunsthof Reichshof

Wenn Sie Hotel KUNSThof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.