“Bin gerne dort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel KUNSThof
3.0 von 5 Hotel   |   Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 123 von 368 Hotels in Wien
Rapperswil, Schweiz
“Bin gerne dort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ich habe das Hotel vor ca. 8 Jahren kennengelernt und es hat was, kein Zimmer gleicht dem Anderen, im Sommer im Innenhof frühstücken. Es ist alles etwas anders, aber liebenswert und etwas schräg( im positivsten Sinn).

Das einzige was ich vermisse ist das Frühstücksbüffet aus früheren Tagen, aber egal, ich werde es deswegen nicht aufgeben, dafür ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen, und der Preis ist allemal mehr als gut.

Die Lage tut ein Übriges, das ich mich immer wieder für dies Hotel entschieden habe und hier sei auch das Personal noch hervorgehoben, nett, freundlich - wiener Charme, es passt einfach.

Aufenthalt November 2012, Business

Bracknell, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier bei TripAdvisor gebucht, müssen jedoch sagen, dass wir die "Excellent" Auszeichnung des Hotels nicht nachvollziehen können.
Gründe:
- Allgemeinzustand des Hotels: abgewohnt
- Bad: Dreckig und sehr klein
Im ganzen muss ich sagen, dass ich schon besser in Wie gewohnt habe und das zum selben "Hot Deal" Preis wie es das Hotel Kunsthof anbietet.
Dabei musste ich mich nicht im schimmelige Bäder mit verkalkten Duschköpfen beschweren (was das Hotel nicht abstellen konnte, da alle Zimmer so waren).
Die Fenster waren nicht besser. So hatten wir Moos auf den Fenstern, so das nur begrenzt Licht hereinkam. Eine eher schwache Leistung des Reinigungspersonals.
Auch könnten die Zimmer wieder einen Anstrich vertagen, da doch alles deutlich abgewohnt wirkte.
Unser Bett machte teils schon beim atmen laute Quietschgeräusche, so das wir wohl als "sehr aktives Pärchen" für die anderen Gästen gelten mussten.

Wir werden das Kunsthof nicht wieder mit unserem Erscheinen beehren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel "Kunsthof" liegt unweit des Knotenpunkts "Praterstern" und ist somit sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden! Wir haben ein "Top-Deal"-Angebot für ca.60€/Nacht gebucht. Wir rechneten mit einem "normalen" eher etwas kleineren Zimmer, allerdings wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen! Zu der Ausstattung unseres Zimmers gehörten 2 TV's, 1 großes Doppelbett, 1 begehbarer Kleiderschrank, 1 Bad mit 2 Waschbecken und 1er Badewanne. Vor dem eigentlichen Schlafzimmer war noch eine Art Wohnzimmer bzw. Aufenthaltsraum mit Esstisch mehreren Sitzgelegenheiten und einem großen Bücherregal. Ob das Zimmer jetzt immer mit diesem Angebot buchbar ist, wissen wir nicht. Allerdings sahen die anderen Zimmer beim hinein spähen, während der Reinigung auch sehr komfortabel aus. Das Hotel hat einen interessanten Charme, da die Einrichtung und Dekoration meist aus Kunstgegenständen und Einzelstücken besteht. Die Meisten Zimmer sind zum sehr schönen, mit Efeu bewachsenen Innenhof hin, was sie sehr ruhig machen. Das Frühstück (7,90€/Person) mag dem einen oder anderen vielleicht etwas zu wenig Auswahl bieten, ist aber von der Preis/Leistung her durchaus in Ordnung! Das einzig Negative war der fehlende Duschvorhang, was das Duschen etwas komplizierte. Wir würden das Hotel jedem empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Rotenburg (Wümme), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Sehr positiv ausgefallenes Hotel, sehr sauber, verkehrsgünstig, nahe Verkehrsknotenpunkt Praterstern gelegen (trotzdem ruhig), sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen.
Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und auch die Empfangshalle, sowie andere, für alle Gäste benutzbare Räumlichkeiten, werden regelmäßig mit Kunst aus der Region liebevoll umgestaltet.
Es gibt nur zwei Verbesserungsvorschläge:
- Aus dem schönen grünen Innenhof könnte man bestimmt mehr machen (Blumenkübel, -beete, Gartenmobiliar usw.)
- Musik ist Geschmacksache, d.h., ist eine Dauerbeschallung beim Frühstück und im Rauchersalon wirklich nötig. Wenn schon Musik, dann in einer etwas dezenteren Lautstärke. Weniger ist manchmal mehr.
Das Hotel war für unsere erste Wienreise ein wirklicher Glücksgriff. Vom guten Frühstück (Aufpreis 7,80 € pro Person) über kostenloses WLAN in allen sehr sauberen Zimmern zum wirklich zuvorkommenden Personal, einfach top. Sollten wir noch einmal nach Wien kommen, dann würden wir wieder dieses Hotel buchen. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Vielen herzlichen Dank, wir haben uns im "KUNSThof" sehr wohl gefühlt.
Carmen u. Josef B.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Trotz großzügigen Innenhofs hat uns der Empfang verweigert, das Fahrrad irgendwo im Hotel unterzustellen. Wir sollen unsere Fahrräder doch auf der Straße abstellen und absperren. Und das in einer Großstadt mit hoher Fahrraddiebstahlquote…

Das Hotel selbst ist im Preis-Leistungs-Vergleich in Ordnung (obwohl die Zimmer für 2 Personen etwas klein erschienen); das reichhaltige Frühstücksbuffet ist in jedem Fall das Highlight.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel Kunsthof liegt unweit vom Praterstern und ist daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Vom Flughafen Wien gelangt man problemlos mit diversen Verbindungen in die Innenstadt, in unserem Fall sind wir mit der S-Bahn S7 (alle 30 Minuten, Fahrkarte pro Person 4 €) zum S-Bahnhof Praterstern gefahren. Bis zum Hotel geht man dann nur noch 5 Minuten zu Fuß. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße und wirkt von außen eher unscheinbar, nur ein relativ kleines Schild direkt neben dem Eingang weist auf das Hotel hin.
Wir wurden freundlich empfangen und erhielten zunächst ein Zimmer in der 4. Etage (Dachgeschoß mit Schrägen) mit Kippfenstern zur Straße hin. Da es sehr warm war, haben wir die Fenster sofort geöffnet und wurde fast vom "Rush Hour"-Lärm des nahen Praterstern erschlagen. Das Zimmer war für ein Doppelzimmer extrem klein, das "Badezimmer" mit Dusche incl. WC hatte die Größe einer Besenkammer. Für 1 Übernachtung wäre das evtl. noch erträglich gewesen, aber bei 5 Tagen Aufenthalt möchte man es dann doch etwas komfortabler haben.
An der Rezeption wurde uns dann ein größeres Zimmer in der 3.Etage mit Lage zum begrünten Innenhof offeriert, allerdings gegen einen nicht zu knappen Aufpreis, der aber für uns noch akzeptabel war. Mit dem recht altersschwachen, sehr engen Lift (eher ein Paternoster) ging es dann in die 3. Etage - dort war es deutlich kühler, also auch angenehmer.
Das Zimmer hat uns dann sofort überzeugt - großes Schlafzimmer mit einem schönen großen Bad - dazu zwei große Fenster zum Innenhof hin. Die Stille war eine Wohltat!
Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, ein echter Hingucker waren die beiden großen Ölgemälde (Unikate!) an den Wänden. Eine Infomappe mit Restaurantempfehlungen etc. auf dem Schreibtisch wäre sicher hilfreich gewesen, auch haben wir einen Schreibblock vermißt.
Einen kleinen Kühlschrank hätten wir auch gerne gesehen, wer gekühlte Medikamente benötigt (Diabetiker z.B:) sollte daher vorher anfragen.
Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, daher kann ich nichts über die Qualität des Frühstückbüffets berichten. In der Hotellobby kann man diverse Getränke aus einem Kühlschrank nehmen, allerdings sind die Preise etwas heftig und durchaus auf Minibar-Niveau.
Kleiner Tipp: In der benachbarten Heinestraße gibt es mehrere Supermärkte (Billa, Penny etc.), wo man sich z.B. mit Mineralwasser etc. eindecken kann.
Trotz kleinerer Mängel haben wir uns im Hotel Kunsthof gut aufgehoben gefühlt, zumal das Personal immer sehr nett und hilfsbereit war. Das erste Zimmer in der 4. Etage war als Doppelzimmer von der Größe her etwas grenzwertig, gegen einen moderaten Aufpreis gibt es jedoch wesentlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Von Außen kaum zu sehen, dafür von Innen um so besser. Kurz und bündig: Stilvoll, Sauber, Zentral gelegen, nettes Personal!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 116 der Businesshotels in Wien
Nr. 129 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna
Hotel KUNSThof Wien, Region Wien
Hotel Kunsthof Reichshof

Wenn Sie Hotel KUNSThof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.