“Jedes Zimmer anders” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel KUNSThof
3.0 von 5 Hotel   |   Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 116 von 368 Hotels in Wien
“Jedes Zimmer anders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Viertel, in dem das Hotel KUNSThof liegt nahe am Praterstern ist geschickt gelegen, weil es ins Zentrum nur 2 U-Bahnstation sind und auch der Flughafen direkt erreichbar ist. Die Umgebung ist aber nicht die beste. Immerhin ist der Prater ganz nah. Das Gebäude (früher "Reichshof") ist nicht mehr neu und etwas oberflächlich saniert. Wir hatten vier Zimmer, die in allen Details unterschiedlich waren. Schräg war das Himmelbettzimmer mit Kriegsölgemälden. Nicht alle Ausstattungsdetails sind funktionell. In meinem Bad mußte man den Duschkopf mit der Hand festhalten, und nach dem Duschen war das Bad überschwemmt. In einem der von uns benutzten Zimmer waren die Möbel in schlechtem Zustand. Ohnehin war das Zimmer in einem Trakt, der weniger liebevoll gestaltet war. Ein nicht mehr frisch aussehender PVC-Boden bestimmte den ersten Eindruck dort, während in anderen Bereich Fliesen und Teppiche verlegt waren. In den meisten gesehenen Zimmern und besonders in den Frühstücks- und Raucherräumen gibt es viel aktuelle Kunst. Empfehlenswert ist das Frühstück mit in dieser Preisklasse nicht selbstverständlichem frischem Obstsalat und Rührei aus ganzen Eiern. Angesichts von 3 Sternen habe ich eine Minibar vermißt. In der Bar bedient man sich selbst. Da wir einen große Geburtstag gefeiert haben, war das für den Anlaß nicht ganz angemessen. Warum die Rezeption nicht auch wie in anderen Hotels den Service übernimmt, das ist nicht recht nachvollziehbar.

Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

War nicht das erste Mal in diesem Hotel und werde es immer wieder aufsuchen.

Es liegt nahe der Tram-Station Praterstern in einer ruhigen Seitengasse, von dort ist man schnell im Zentrum.
Die Zimmer sind ausreichend geräumig, ruhig und sauber. Das Bad war auch ok.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Kurz: durchweg empfehlenswert-top preis-leistungs-verhältnis

Viele Grüße

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir haben hier zwei Nächte vom 24. auf den 26. Juli 2011 verbracht. Der Empfang war etwas langsam, hat aber geklappt. Der PSK fürs WLAN wurde auf Nachfrage auch prompt geliefert und es funktionierte problemlos.

Die nachfolgenden Aussagen beziehen sich auf das Zimmer 412. Mal abgesehen, dass auf dem Zimmer die übliche Infomappe fehlte, war das Schlafzimmer gut bis sehr gut. Was leider gar nicht unseren Erwartungen entsprach, war das Badezimmer. Es war zwar ein separater Raum, doch leider ohne Türe. Nicht wirklich angenehm, wenn der Partner mal grösser muss. Eine Dusche fehlte, stattdessen gabs nur eine Badewanne und die war ohne Duschvorhang und ohne Möglichkeit, den Duschkopf zu befestigen. Ausserdem war die Badewanne in die Dachschräge gebaut, was bei meinen 188cm das Duschen doch erschwerte. Da die Fliesen nach ca. einem Meter endeten, hat sich darauf auch schon Schimmel breit gemacht. Das Dachfenster im Bad konnte leider nicht abgedunkelt werden, was aufgrund der fehlenden Türe zum Schlafzimmer dann doch störte. Den Kleiderschrank ins Bad zu stellen, finde ich aufgrund der ständigen Feuchte dort auch nicht die beste Idee.

Die Abreise war dann wieder guter Standard.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
HotelKunsthof, Manager von Hotel KUNSThof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihnen das zugeteilte Zimmer nicht gefallen hat. Unsere Hotelzimmer sind alle individuell eingerichtet, wir sind damit bemüht den verschiedenen Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Gerne hätten wir Ihnen bereits vor Ort behilflich sein können und einen Zimmertausch anbieten können. Eine Verdunkelungsrollo ist in diesem Badezimmer vorhanden, auf Nachfrage an der Rezeption hätten Ihnen unsere Mitarbeiter die Rollo gerne gezeigt. Der erwähnte Fleck im Badezimmer wurde umgehend beseitigt und wir entschuldigen uns, dass dies bei der Zimmerkontrolle nicht aufgefallen ist. Wir werden aber Ihre Anregung insofern aufgreifen, dass wir noch mehr als bisher unsere Gäste nach ihren individuellen Wünschen und nach ihrer Zufriedenheit fragen, um so sofort reagieren zu können.
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir hatten das Hotel für unsere Kurzreise für 3 Nächte gebucht und waren sehr zufrieden. Es liegt eine Querstraße vom Prater / UBahn Station entfernt und ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ein Superior DZ zum Innenhof gelegen. Das Hotel lag ziemlich nahe an der Hauptstraße. Dennoch war es auch mit geöffnetem Fenster sehr ruhig! Die Einrichtung der Zimmer ist natürlich geschmackssache. Der Wlan Empfang war auch im Zimmer gut. Es war sauber und wurde täglich gereinigt.
Das Hotel war bei unserem Aufenthalt wohl nicht sehr ausgebucht, da wir beim Fürhstück jeden Tag nur zu Zweit waren. Das hat uns gefreut, da der Frühstücksraum auch nicht sehr groß ist. Das Frühstück war völlig ausreichend.
Wir waren sehr zufrieden und würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich empfehle dieses Hotel für Städtereisende. Wir waren drei Tage dort und sehr zufrieden. Das Zimmer war zum Hinterhof und somit sehr ruhig. Leider kein Fenster im Bad. Ansonsten mittlere Wohnqualität. Das Frühstück war extrem vielseitig und lecker. Das Personal sehr hilfsbereich. Zur U-Bahn Praterstern zirka 10 Minutenn zu laufen. Und somit 3 U-Bahnstationen vom Zentrum entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren im Februar 2011 im Kunsthof für drei Nächte zu Gast. Ausschlaggebend für die Buchung war die relativ zentrale Lage in der Nähe des WIener Prater. Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend gestaltet und macht Lust auf mehr. Gebucht war ein "Small" Zimmer mit angeblich 15qm. Das Zimmer lag im vierten Stock und direkt unter dem Dach. Nachdem wir aus dem Aufzug kamen erwartet uns ein anderes Bild als im Empfangsbereich. Ein düsterer Hotelflur mit braunen Linoleumboden. Wir waren zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht darüber, da es eher aussah wie in einer Jugendherberge. Das Zimmer (402) gab kein wesentlich besseres Bild ab. Es war sehr klein (keine 15qm) und auch nicht sonderlich gepflegt. Die beiden Dachfenster waren wohl mal bei Regen geöffnet und Wasserspuren an der Wand sichtbar. Der Aufbau des Bettes aus Holz war an den Kanten zur Wand nicht sonderlich ansehnlich und machte eher einen unsauberen Eindruck. Das Bad war so eng, dass nur eine Person darin stehen konnte. Zusammengefasst war das Zimmer eher auf Jugendherbergsniveau. Zudem war der Lautstärkepegel nachts besonders hoch, sodass wir uns erstmal Oropax besorgen mussten. Und das bei geschlossenen Fenstern. Außerdem ließ der Wind des provisorische Sonnenschutzrollo permanent gegen das Fenster klackern. Daher war an erholsamen Schlaf kaum zu denken.

Positiv ist allerdings die relativ zentrale Lage. Man ist in wenigen Bahnstationen in der Innenstadt und hat zudem auch S- und Straßenbahnen vor der Tür.

Alles in allem hätte ich durch den Internetauftritt und den Empfangsbereich ein besseres Bild erwartet. Vielleicht ist der Komfort in den größeren Zimmern höher, aber den Small Room kann ich nicht weiterempfehlen. Zwar haben wir nur 49 Euro pro Nacht und Zimmer gezahlt, allerdings ist der reguläre Preis von über 100 Euro keinesfalls gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Durch die direkte Lage am Praterstern ist der Prater in 10 min zu Fuß zu erreichen. U-Bahn und Buslinien sind nur 5 min entfernt. Die Zimmer sind sauber, die Fenster dichten sehr gut, was den Lärm in der City sehr erträglich bwziehungsweise kaum hörbar macht. Preis stimmte für uns absolut, wobei kein Frühstück inkludiert war. Kann man optional für 12 Euro zubuchen, jedoch gibt es im näheren Umkreis genügend Möglichkeiten sich eine gute Mahlzeit zu beschaffen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 114 der Businesshotels in Wien
Nr. 131 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna
Hotel KUNSThof Wien, Region Wien
Hotel Kunsthof Reichshof

Wenn Sie Hotel KUNSThof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.