“Liebenswertes Hotel in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Graf Stadion
3.0 von 5 Hotel   |   Buchfeldgasse 5, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)   |
Nr. 182 von 365 Hotels in Wien
Wiesbaden
“Liebenswertes Hotel in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wer in Wien Urlaub macht, sollte auch authentisch wohnen. Laut Reiseführer gilt das Hotel Graf Stadion als das letzte wahre Biedermeier-Hotel Wiens! Die Lage ist optimal! Es liegt direkt hinter dem Radhaus und zu Fuß ist die die gesamte Innenstadt erreichbar. Die Zimmerpreise sind sehr günstig und man hat alles, was man braucht. Das Service ist freundlich und das Hotel sehr sauber. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Kleines, feines Hotel für eine Städtereise nach Wien.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Möchte man Wien besichtigen und vergleichsweise günstig wohnen, bietet sich das Hotel Graf Stadion wirklich an! Gleich hinter dem Rathaus gelegen, erreicht man die Hofburg, Kunst- und Naturhistorisches Museum, das Volkstheater oder auch die Mariahilferstraße zu Fuß in wenigen Minuten. Das eigentliche Highlight des Hotels ist der Lift, der mit Sitzbänkchen, Spiegel und Falttür ausgestattet ist - das muss man fast erlebt haben! Die Zimmer sind absolut in Ordnung, sauber aber nicht allzu groß. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Wir werden in diesem Hotel gerne wieder nächtigen, da Lage und Preis absolut überzeugen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein Freund hat mir das Hotel schon vor Jahren empfohlen und ich bin seither mehrmals dort gewesen.
Die Zimmer sind o.k., aber auch nicht mehr. Die Lage ist gut. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß beim Rathaus und im ersten Bezirk. Die Straßenbahn fährt in der Nachbarstraße. Die U-Bahn ist nur wenige Minuten entfernt.
Das Frühstück ist gut. Müsli, Tee, Kaffee, Marmelade, Käse, Wurst.
Der Fahrstuhl ist witzig.
Viele Restaurants und Kneipen sind um die Ecke.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
HGSWien, Leiter Front Office von Hotel Graf Stadion, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits öfters bei uns im Hotel waren
und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir hoffen, dass wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße

Das Graf Stadion Team
Mittersill
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von der Ringstraße entfernt. Für Besuche im ersten Bezirk deshalb bestens geeignet. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und teilweise sehr geräumig.
Das Frühstücks Buffet in Biedermeier - Ambiente ist ausreichend und mit sehr netter Bedienung.
Für eine Städtereise kann man dieses Hotel für Erkundung zu Fuß oder mit öffentlichen
Verkehrsmitteln empfehlen, die vorhandene Garage ist nur für ca. 3 Pkw geegnet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
HGSWien, Leiter Front Office von Hotel Graf Stadion, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Lieber Herr Walser,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien und vor allem in unserem Hotel
genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Ihr Graf Stadion Team
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel Grad Stadion liegt sehr zentral, ca. 3 Minuten bis zur nächsten U-Bahn Station und auch das Zentrum ist sehr gut zu Fuß erreichbar !
Es liegt in einer kleinen Nebenstrasse, somit kaum Verkehrslärm !
Der mit "älteste" Fahrstuhl in Wien befindet sich in diesem Hotel und die Fahrt mit Biedermaierbänkchen in diesem Aufzug ist ein absolutes muss !! Zimmer sind einfach, sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
HGSWien, Leiter Front Office von Hotel Graf Stadion, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Lob!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel so gut gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Der Lift steht schon bereit für Sie :-).

Viele liebe Grüße aus Wien!

Ihr Graf Stadion Tem
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotleliegt in einer Seitenstraße in der Nähe des Rathauses. Es gibt in der Straße kaum Parkmöglichkeiten, eine Garage soll vorhanden sein, war aber belegt. Die Zimmer sind teilweise nur "Wohnschläuche", der "historische" Fahrstuhl, biete angebl. vier Personen Platz, ist aber mt zwei Personen und etwas Gepäck überfordert. Das Frühstück ist ausreichend, das Personal "wienerisch schroff". Ein WLAN-Zugang ist nur über horrende Gebühren möglich.

• Aufenthalt August 2010
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und würden gerne eine kurze Stellungnahme dazu abgeben.

In unserer Hotelgarage ist Platz für 4 Autos. Deswegen ist auf unserer Homepage angeführt,
dass man im Voraus einen Garagenplatz reservieren muss ansonsten können wir leider keinen Platz garantieren.

Unser historischer Fahrstuhl aus dem Jahre 1913 ist noch voll funktionstüchtig und somit eine absolute Rarität. Tatsache ist, dass unser Lift für 3 Personen geeignet ist. Wenn Sie mit Gepäck anreisen ist nur noch Platz für 2 Personen. Wenn Sie diesbezüglich eine andere Information hatten tut mir das leid. Zusätzlich haben wir aber auch einen 2. Lift. Dieser bietet Platz für ca. 8 Personen.

Unser Wlan Zugang kostet für 1 Stunde € 1,- und für 6 Stunden € 5,-. Ich glaube das Wort "horrend" ist dafür nicht zutreffend.

Unsere Standard Doppel/Twin Zimmer sind ca. 14-16m² groß. Zusätzlich haben wir auch noch Doppelzimmer Superior mit einer Größe von ca. 30m². Auf unserer Homepage sowie auf verschiedensten Buchungsplattformen kann man sich im Voraus informieren wie unsere Zimmer aussehen und wie groß sie sind.
Sliema, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Viele sagen wahrscheinlich: „nur ein 3-Sterne-Hotel, wer ist so dumm, ein 3-Sterne-Hotel für die Flitterwochen zu buchen?” Wir haben das Grad Stadion gebucht und es nicht bereut.

Wir zu erwarten war, war das Hotel über Silvester voll ausgebucht, aber das Personal war so hilfsbereit und aufmerksam, als wären wir die einzigen Gäste gewesen.

Man erfüllte uns jeden Wunsch. Das Frühstück war umfangreich - Aufschnitt, hartgekochte Eier (perfekt zubereitet), eine Auswahl an Brot, Joghurt, Müsli, alles frisch und ein echtes Büfett. An den Tagen mit höheren Zimmerpreisen war das Frühstück noch besser, unter anderem mit gebratenem Speck und Eiern! Auf jeden Fall empfehlenswert.

Am letzten Tag mussten wir früh abreisen. Weil wir nicht frühstücken konnten, ließ man uns ein Lunchpaket im Zimmer - es war umfangreich und gut genug eingepackt, dass es bis zum nächsten Tag frisch blieb. Tatsächlich so gut, dass wir bis zum Abend des darauffolgenden Tages davon aßen!

Unser Zimmer war zwar eines der kleineren, aber trotzdem groß, mit einem guten Bett ausgestattet und makellos sauber.

Die Lage ist wunderbar für jeden, der Wien sehen will. Gleich an der U-Bahn und Straßenbahn, neben dem Rathaus - zentraler geht es gar nicht. An der Rezeption bekommt man kostenlose Straßenkarten und Informationen - einfach eines der besten Wiener Hotels, in denen wir je übernachtet haben und das zu einem sehr preisgünstigen und erschwinglichen Preis.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
Pension Residenz
Pension Residenz
Nr. 148 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Graf Stadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graf Stadion

Anschrift: Buchfeldgasse 5, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Kostenloses Frühstück
Nr. 116 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Graf Stadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graf Stadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graf Stadion Wien, Region Wien
Graf Stadion Hotel
Wien Hotel Graf Stadion
Graf Stadion Vienna

Wenn Sie Hotel Graf Stadion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.