“Sehr freundlicher Empfang...” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Josefstadter Strasse 22, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 179 von 367 Hotels in Wien

Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Zwar in die Jahre gekommenes Hotel aber trotzdem für einen Kurztripp nach Wien bestens geeignet ! Rezeption sehr zuvorkommend und bemüht alle Fragen zu beantworten , unser Zimmer war noch nicht Bezugsfertig daher wurden wir in das dazugehörige Cafehaus gebeten um eine leckere Melange zu trinken , wir durften sogar genüsslich eine Zigarette rauchen !
Unser Zimmer war jetzt nicht der Hammer aber es reichte vollkommen für unseren Aufenthalt.
weniger schön fand ich den verbrannten Wasserboiler in der Herrentoilette obwohl selbst Raucher !
Das Frühstücksbüffet war von sehr guter Qualität und sehr reichhaltig sogar mit Sekt , Bemerkenswert war der flinke Mann im Service der bei vollem Frühstücksraum immer den Überblick bewahrte und trotzdem freundlich blieb ! Respekt
Für einen kurzen Wien Tripp ist das Cordial Hotel durchaus zu empfehlen da auch die Nähe ins Zentrum von Wien sensationell ist .

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

wir waren das erste mal im Theater Hotel Cordial und wir werden sicher kein zweites mal hier übernachten . Das Hotel scheinte bei unserem gesamten Aufenthalt leer zu sein , wir sahen zumindest keine anderen Gäste was ein sehr ungutes Gefühl bei uns auslöste vor allem bei meiner Frau ! Durch das schlecht beleuchtete Hotel hatte meine Frau sogar Angst das Zimmer alleine zu verlassen , durch die dunklen Gänge und der schreckliche Aufzug der komische Geräusche beim fahren verursachte ! Unser Zimmer war von der Grösse her ok aber die Einrichtung für uns eine Frechheit und das für ein 4 Sterne Hotel ! morgens um 7 Uhr wurde an der Rezeption nur arabisch in voller Lautstärke unter dem Personal gesprochen ! Der Frühstücksraum ebenfalls leer und wie das gesamte Hotel extrem dunkel , eine Reinigunsdame rauschte plötzlich mit Ihrem Wagen mit vollen Tempo durch den Frühstücksraum was sollte denn das? so etwas hatten wir noch nie erlebt . Das Früstücksbüffet hingegen war sehr gut wenn auch nicht billig , dafür stimmte die Auswahl ,Qualität und der freundliche Service ! aber wir waren alleine und das ist uns in keinem Hotel zuvor vorgekommen ! Beim Verlassen des Hotels hatten wir durch den Lichtunterschied von drinnen auf draussen ohne zu übertreiben Probleme mit unseren Augen ! Alles in Allem ist dieses Hotel weder 4 Sterne wert höchsten 2 Sterne, noch mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen da wir uns selber sehr unwohl gefühlt haben . Ich habe den Verdacht das dieses Hotel kurz vor der Schließung steht oder über ein extrem schlechtes Hotelmanagment verfügt !

• Aufenthalt März 2013, Business
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort. Die Zimmerreinigung war unterirdisch, richtig schlecht. Der Renovierungsbedarf sticht überall ins Auge. Das Bedezimmer mit 70er Jahre-Charme und einem Zuschnitt, der eine Zumutung ist. Auf der Toilette kann man nur schräg sitzen, weil man sich sonst die Knie an der Wand stößt. 4 Sterne? Wo sind die her? WiFi kostet, und uwar zu viel, Frühstück naja, für das Gebotene zu teuer. Das mit Abstand ALLERBESTE ist das Lokal schräg gegenüber, die "Fromme Helene", hat aber mit dem Cordial-Hotel nichts zu tun.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Insgesamt gesehen muss man den Gesamteindruck und die Bewertung mit Zufriedenstellend angeben.
Die gute Lage im 8. Wiener Bezirk (Straßenbahnhaltestelle, zur U-Bahn ca 200 m) lädt förmlich dazu ein, zu Fuß bis ins Zentrum (Stephansdom, Graben,...) zu gehen. Auf dem Weg dorthin befinden sich auch das Rathaus und das Burgtheater. Ach ja, Theater: Nicht umsonst heißt dieses Hotel auch Theaterhotel - denn das Theater in der Josefstadt liegt direkt Haus an Haus zum Hotel.
Das Zimmer (straßenseitig im 4. Stock) war gemütlich und ruhig, wenn auch etwas abgewohnt, aber durchaus sauber. Bad/WC war hell, mit Badewanne, aber mit altwirkenden 2-Handmischern, die nicht besonders wassersparend sind (zuerst mal bei warm drehen, dann bei kalt ...). Die Fenster waren gut lärmgedämmt - es drang kein Straßenlärm ins Zimmer.
Ein gravierender Mangel waren für uns die besonders harten Matratzen - von Ergonomie und internationalem Standard keine Spur.
Der Hotellift mag schon seit vielen Jahren seinen Dienst tun - altwienerisch möchte man liebevoll sagen - und rumpelt ein wenig.
Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit - wenn auch nicht immer alle Fragen beantwortet werden konnten (Wie funktioniert das mit der Kurzparkzone hier in Wien? Bis wann muss man zahlen? Das konnte nicht beantwortet werden, der Rezeptionist war nicht aus Wien).
Frühstück gibt es in mehreren Versionen: günstig / mittel / großzügig - so auch die Preise ab € 9.
Wenn ein Gast Cordial-Mitglied ist, dann gibt es nicht nur beim Zimmer sondern auch beim Frühstück Rabatt.
Das Hotel bietet auch kostenpflichtige Tiefgaragenabstellplätze (Astoria Tiefgarage) an, die allerdings ca 5 Minuten zu Fuß entfernt ist (vor dem Hotel ist Hotelgäste/Taxi-Ladezone für ca 4-5 Autos).
Sauna ist vorhanden, wurde von uns aber nicht besucht und daher auch keine Wertung dazu.
Der Zimmerpreis war sehr günstig und lag weit unter den an der Zimmertür angeschlagenen Preisen. Schwache Saison?

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Los Angeles, Kalifornien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Trotz schöner Lage verdient das Hotel seine 4 Sterne nicht mehr und ist absolut überteuert. Innen ist das Hotel etwas heruntergekommen, besonders die Badezimmer entsprechen nicht heutigen Standards. Ich schätze den Charme des Hotels, aber es sollte trotzdem unauffällig in Stand gehalten werden. Das Zimmer war zu klein, hatte aber eine winzige Küche. Leider gab es weder Geschirr, noch Besteck, noch irgendwelche Töpfe, also war sie uns nicht gerade nützlich. Der Duschkopf war defekt, Die Duschtrennwand nutzlos, sodass der Boden immer völlig nass wurde. Das Frühstück war noch vor 2 Jahren unglaublich gut, heute kann ich nur abraten – insbesondere wenn man bedenkt, dass es 18 EUR pro Person kostet... Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was im Sommer bestimmt unangenehm ist. Die Bettdecken sind ohnehin viel zu warm. Erholsam war das Schlafen leider nicht! WiFi ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Cordial Theaterhotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Theaterhotel Wien

Cordial Hotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien Region Wien
Cordial Theaterhotel Wien Hotel
Cordial Theaterhotel Wien Vienna
Cordial Theaterhotel Wien Hotel Vienna
Anschrift: Josefstadter Strasse 22, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Nr. 113 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Theaterhotel Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, seekda GmbH, Tingo, Otel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Theaterhotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cordial Theaterhotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.