“wundervolle Tage in der Josefstadt” 5 von 5 Sternen

Cordial Theaterhotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Josefstadter Strasse 22, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 171 von 368 Hotels in Wien
Solothurn
“wundervolle Tage in der Josefstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel Cordial ist ideal für einen Wienbesuch! Gleich neben dem berühmten Theater an der Josefstadt und in der Nähe des Rathauses gelegen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und von den drei Damen an der Reception äusserst freundlich beraten! Der Höhepunkt war ein Theaterbesuch: Nestroys Lumpazivagabundus. Das Hotel bietet verschiedene Frühstücke, alles frisch und in einem sehr schönen Frühstücksraum mit historischen Bildern zur Theatergeschichte. Mit der Bim (Strassenbahn) Nr. 2 ist man sehr schnell am Opernhaus.
Wir bekamen eine Suite, grosses Schlafzimmer und ein separater Salon! einfach herrlich zum Entspannen nach der Stadtbesichtigung. Es gibt zahlreiche Restaurants in der Nähe und die schöne Piaristenkirche! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Zentrale Top-Lage, geräumige, saubere Zimmer.
Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Die Zimmer wurden täglich gereinigt; Handtücher ausgetauscht, verschmutzte Tischwäsche ausgetauscht.
Das Frühstücksbuffett ist eine Augenweite und es gibt nichts zu bemängeln. Die Auswahl ist riesig und außergewöhnlich schmackhaft. Das Serviceteam dort ist sehr schnell bei der Arbeit, höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
ihrGastgeber, Manager von Cordial Theaterhotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren geschätzten Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Cesate
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ich war im Cafè, welches zum Theaterhotel Cordial gehört und war begeistert. Es ist ein kleines, sehr sauberes und ruhiges Cafè, die Tische sind nett gedeckt, man hat genug Platz und auf den Bänken des Nichtraucherabteils ist es sehr bequem. Ich habe dort eine Kanne Tee sowie ein Stück Gugelhupf gegessen und war sehr zufrieden. Die Teekanne ist im Vergleich zu vielen anderen Cafès ziemlich gross, d.h. man kann wirklich mehrere Tassen geniessen und der Gugelhupf war sehr saftig und lecker, ich hatte den Eindruck er war sehr frisch. Die Bedienung (ich war am späten Nachmittag eines Freitages dort) war ein sehr zuvorkommender junger Mannn italienischer Herkunft, der aber sehr gut Deutsch sprach, sich durch Höflichkeit und gute Manieren auszeichnete. Eine sehr charmante Person ! Mich persönlich stört es unheimlich, wenn Kellner pausenlos um einen herum stehen, einem sofort den Teller entreissen sowie man den letzten Bissen im Mund hat - hier war ich angenehm überrascht. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Personen mittleren/älteren Alters.
Ein wirklicher netter Ort, um sich zu besinnen, auszuruhen, die Zeit mal laufen zu lassen.
Einziges Manko : es gibt keine Auswahl von Torten und das wäre sicherlich eine Idee, das Cafè noch zu verbessern !
Uebrigens : das Cafè ist toll gelegen, direkte Nähe zum Rathausplatz, die Josefstädterstrasse selber ist voller kleiner interessanter Geschäfte, es ist nett, dort einen Spaziergang zu machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren umfangreichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Cordial-Hotel ist ein von aussen sehr schönes Hotel in der Josefstadt im achten Wiener Stadtbezirk. Es heisst Theaterhotel, weil es gleich neben dem "Theater in der Josefstadt" gelegen ist - dem kleinsten der Großen, und dem größten der kleinen Theater Wiens.
Das Cordial hat ein Restaurant, welches für alle, auch Nicht-Hotelgäste, zugänglich ist.
Wir waren in diesem Restaurant zu einem Frühstück. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Optionen - angefangen bei einem Mini-Frühstück, bin hin zum Kaiserfrühstück, wo alles inklusive ist. Wir wählten das teuerste Frühstück.
Zwar gab es alles, was man für ein gutes Frühstück braucht - allerdinge war der Preis total überteuert, denn es gab nichts wirklich Besonderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in meinen Augen nicht gegeben. Ein Besuch des Hotel-Restaurants kann ich somit nicht wirklich empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie Sie erwähnten gab es alles was man für ein gutes Frühstück braucht. Damit meinten Sie sicher auch die Vielfalt und die Qualität unseres Angebotes. Selbstverständlich sind wir aber auch bemüht uns ständig zu verbessern, weshalb wir Ihre Anregung sehr schätzen.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Stets freundliches Personal, saubere Zimmer und eine Gastfreundschaftlichkeit, wie man es in Spitzenhotels gewohnt ist - weiter so, Danke!

Die Betten waren sehr gemütlich und ich fühlte mich fast wie zu Hause.

Fragen zu Ausflugstipps und zur Stadt Wien wurden kompetent und äußerst freundlich beantwortet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten ein riesen Zimmer, eine halbe Wohnung. Das Bett war super weich, schön flauschig! Es hatte eine kleine Küche und ein Aufenthaltszimmer mit Flat-TV. Bis zur nächsten Metro Station sind es 5-10 Minuten. Es war sehr ruhig und sauber. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, desshalb kann ich nichts darüber sagen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011
Völs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Für einen Kurzurlaub in Wien entschieden wir uns für dieses Hotel, da wir es bereits von einem früheren Aufenthaltt kannten. Auch dieses Mal waren wir vollauf zufrieden mit den gebotenen Leistungen.
Das Zimmer war sauber, verfügte über ein ausreichendes Platzangebot mit einer zusätzlichen kleinen Küche.
Das im Preis inkludierte Frühstück war vollkommen ausreichend: Gebäck, Wurst, Käse, Joghurt & Kuchen
Besonders hervorheben möchte ich die gute Lage des Hotels in Wien. Das nahe gelegene Rathaus und die U-Bahn-Verbindungen sind ein weiterer Pluspunkt für dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Cordial Theaterhotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Theaterhotel Wien

Anschrift: Josefstadter Strasse 22, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 111 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Theaterhotel Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Theaterhotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Hotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien Region Wien
Cordial Theaterhotel Wien Vienna
Cordial Theaterhotel Wien Hotel Vienna

Wenn Sie Cordial Theaterhotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.