“enttäuscht....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlanta Hotel

Atlanta Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlanta Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   33-35 Waehringer Strasse, Wien 1090, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 255 von 365 Hotels in Wien
Leipzig, Deutschland
“enttäuscht....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Was man unbedingt positiv bewerten muss, ist der Charme eines alten Hauses, dass im Altwiener-Stil eingerichtet ist und daher ein heimisches Flair verbreitet. Ich habe sehr viele gute Bewertungen gelesen, sodass ich buchte. Leider kam dann dann das große ABER:

- Das Bad war nicht sauber. Vom Vorgänger fand ich eine 10cm große leere Tube eines Conditioners in der Dusche. Wie kann man bei einer Reinigung eines Bades so etwas übersehen?! Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken. Auch auf dem Boden gab es Flecken.

- Die anfangs sehr nette zuvorkommende Receptionistin machte bei Arbeise auf uns den Eindruck, als wolle sie uns betrügen. Wir parkten in einer Straße ggü. des Hotels. Nirgends ein Schild oder ein Parkscheinautomat - nur um sicher zu gehen, fragten wir nach, ob das Parken dort i. O. sei. Sie meinte, wir bräuchten dringend ein Parkticket, das das Hotel zur Verfügung stelle. Ausschließlich ein Pfand von 50 € sei zu zahlen, die wir zurück erhalten würden, wenn wir 1(!) Karte zurück geben würden. Das eigentliche Ticket (extra Zettel / Tag) selbst war auf einen speziellen Tag ausgestellt und musste ausgetauscht werden - völlig ok. Als wir auschecken wollten, hieß es plötzlich ohne Vorankündigung, die Karten seien zu bezahlen. 15€ - ok, die fehlende Info ist ärgerlich, aber gut, der Preis war für 3 Tage akzeptabel (wenn wir auch noch immer bezweifeln, dass es notwendig war). Dann fing die gute Dame an, jegliche Ausreden zu finden, weshalb sie uns die 50€ Pfand nicht zurückzahlen könne. Wir bekamen es letztendlich...

- Der Fernseher im Zimmer war nicht nur sehr alt - er funktionierte gar nicht...

- Altbau, daher laut...

- sehr kleines enges Zimmer

Nach den guten Bewertungen war ich sehr enttäuscht....

• Aufenthalt November 2013, Paar

Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Nahe dem Zentrum, 20 Minuten zu Fuß zum Stephansplatz, die Hofburg liegt noch näher. Das Personal ist höflich, das Zimmer sauber, alles altmodisch, nach vielen Hotels hatte ich einen richtigen Zimmerschlüssel! Viele Parkmöglichkeiten in der Umgebung, man sollte an der Rezeption nach einem 5-Tagesticket fragen.

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Atlanta war mein allererster Besuch in Wien, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Es ist ein nettes Hotel nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt (man kann sogar in 15 Minuten in die City laufen). Der Stil erinnert an ein altes Wiener Haus. Die Zimmer sind nett möbliert (mein Bett war allerdings hochgradig unbequem). Wi-Fi kostet etwas, aber wenn man ein Zimmer gegenüber der Währinger Straße bekommt und eine Eduroam-Lizenz hat, kann man das Wi-Fi der Uni kostenlos benutzen.
Das Frühstück ist armselig (und der Kaffee schrecklich... 3 Minuten zu Fuß gibt es eine italienische Bar, in der man bei Bedarf guten Kaffee bekommt :)
Der Service ist nichts Besonderes, ich habe eine herzlichere Begrüßung und freundlicheres Personal erlebt.
4 Sternehotel, verdient wahrscheinlich nur 3.

Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten ein preiswertes Zimmer für um die 55 Euro gebucht. Mehr war es nicht Wert! Der Fernseher winzig, kein Problem. Aber Gäste die morgens über den Flur rufen, normale Altbau-Zimmertüren bieten Null Schallschutz! Auch andere Bewohner des Hauses nehmen keinerlei Rücksicht auf Hotelgäste, es roch nach Zigarettenqualm. Das Personal ist höflich und hilfsbereit, aber insgesamt ein LowBudget Hotel. Eher als einfaches 3* Hotel zu sehen!

Zimmertipp: Tja, Zimmer zum Hof, ist auch nicht wirklich leise, vorne fährt die Bim, ist aber eher leise im Verg ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ein schönes Wiener Hotel. Schöne Verteilräume. Gutes Frühstück.
Doch, WLAN ist unverschämt teuer. Meine Dusche war 65 cm breit, die schmalste, die ich je in einem Hotel hatte. Außerdem rumpelte es um 6 Uhr im ganzen Haus. Die Badlüftung donnerte und hatte einen langen Nachlauf. Das störte die Nachtruhe ungemein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Altes, aber sehr gepflegtes und gemütliches Hotel mit spartanisch, gleichwohl liebevoll eingerichteten Zimmern. Das Frühstück ist absolut ausreichend, auch Zeitungen und freundliches Personal ermöglichen einen guten Start in den Tag. Die Top-Lage des Hotels zum Zentrum - 20min zu Fuß - macht sein Preis-Leistungsverhältnis fast nahezu unschlagbar.

Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck, die Fassade ist renoviert und der Eingangs- und Flurbereich entspricht demn erwarteten wienerischen Ambiente.
Die Zimmer selbst sind einfachst, um nicht zu sagen "spartanisch" ausgestattet - allerdings sehr sauber. Die Zimmertüren haben einen ca. 5 cm hohen Spalt unten und sind extrem dünn, so dass vom Flur her jedes Geräusch aufgenommen wird. Insbesondere wenn Gäste in der Nacht zurückkommen, hört man alles. Man sollte beachten, dass auch jedes Geräusch aus dem Zimmer in den Flur schallt! Das Frühstück ist ausreichend bemessen, den Kaffee sollte man aber meiden, wenn man einen empfindlichen Magen hat.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man erreicht in 10 Minuten zu Fuss die Votivkirche und das Zentrum. Die Fahrt mit dem Taxi zum Westbahnhof kostet 10 €.
Wenn man bedenkt, dass man hier für ca. 50€ inkl. Frühstück übernachten kann, ist das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Atlanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlanta Hotel

Anschrift: 33-35 Waehringer Strasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 110 der Businesshotels in Wien
Nr. 142 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlanta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlanta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlanta Wien
Atlanta Hotel Wien, Region Wien
Atlanta Hotel Vienna

Wenn Sie Atlanta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.