“Erstes Zimmer flop, 2tes Zimmer top!” 3 von 5 Sternen

Bellevue Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Althanstrasse 5, Wien 1091, Österreich   |
Nr. 193 von 365 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Erstes Zimmer flop, 2tes Zimmer top!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Das Zimmer welches uns am ersten Tag zugewiesen wurde, war oberflächlich gesehen o.k..
Bei näherer Betrachtung, waren ettliche Haare unter dem Leintuch, der Teppich fleckig und staubig. Ebenso die Vorhänge und sich lösende Tapeten. Diverse Schmutzränder und verkalkte Armaturen, im Bad, waren auch nicht so einladend. Daher nur ein " Befriedigend".
Als wir am nächsten Morgen reklamierten, erhielten wir umgehend ein neues schönes und sehr sauberes Zimmer. Auch mußten wir unsere erste Nacht nicht bezahlen.
Ausgezeichnetes Beschwerdemanagement! Im allgemeinen freundliches Personal. Frühstück gut, kleine aber feine Auswahl.
Lage ausgezeichnet! Bahnhof und U-Bahn direkt gegenüber des Hotels. Parken ist am Wochenende frei. Ansonsten kann man das Auto in Nußdorf stehen lassen ( Entweder 2 Stationen mit der Bahn, oder Linie D bis Nußdorf, Schiffsanlegeplatz. Dort findet man auch tolle Heurige. Das ital. Restaurant ca. 50 m links vom Hotel ist auch sehr gut.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Hauptstrasse sind etwas laut.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

ein perfektes Hotel,für eine Städtereise,mit super guter Verkehrsanbindung in die Stadt Wien,das Hotel ist sehr angehnem,ein super freundlicher Service,und nettes Ambiente.
Bei einem Besuch in Wien,jederzeit wieder,kann man nur empfehlen.

Zimmertipp: am besten die oberen Etagen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Mit öffentlichen Verkehrsmittel (Strassenbahn Linie 5 vom Westbahnhof, Linie D Rathausplatz/ Schottentor (Innenstadt) ist das Hotel leicht zu erreichen. Das schöne historische Hotel vermittelt eine angenehme Atmosphere. Wir hatten ein großzügiges Zimmer. Das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl. Bei größerem Andrang wird es hier etwas eng. Bei einem erneuten Besuch der Stadt würde ich gerne wieder hier wohnen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Netter Empfang. Gediegenes historisches Haus. Schöne Zimmer. Hervorragende Stadtlage mit Öffi-Anbindung "D-Wagen" vor der Türe - damit die wichtigen Innenstadt-Highlights. Ausgezeichnetes Frühstück. Nettes Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Kraber, für Ingrid Zingrosch, Direktorin von Bellevue Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für das Feeback. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im HOTEL BELLEVUE gefallen hat, und wir freuen uns heute schon, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Wien
Ingrid Zingrosch & Team
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleinem Erker. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Guter Service, sehr freundliche Bedienung. Sehr gute Anbindung durch U-Bahn z. B. zum Bermuda-Dreieck,etc., mit Straßenbahn und Bus nach Nußdorf bzw. Grinzing. Die ausgezeichnete Wiener Küche haben wir uns schmecken lassen.
Da ich in Wien geboren und aufgewachsen bin, war es für mich ein besonderes Erlebnis, wieder mal "zu Hause" zu sein.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumig und sonnig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht und eine Suite erhalten. Ein supergroßes Zimmer mit zwei Fernsehern einem Zusatzbett, einer Coach und einem begehbarem Kleiderschrank. Die Klimaanlage lief einwandfrei, sodass man es auch bei über 30 Grad unter dem Dach des Hotels gut aushalten konnte. Das Bett war sehr gut, wir haben sehr gut geschlafen. Einziger Mangel, das Bad war leider mit einer Badewanne ausgestattet und hatte keine Dusche.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Das vor Ort gebuchte Frühstück (9,90 Euro) war perfekt. Es gab sogar jeden Morgen Sekt. Die Brot- bzw. Brötchenauswahl war vielfältig und sehr gut.
Auch die Auswahl der Wurst, Marmelade, etc. war ausgezeichnet.
Nur wenige Meter vom Hotel gab es eine Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel. Von hier konnte man jederzeit die City oder auch die nah gelegene U-Bahn-Station erreichen.
Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel, welches relativr zentral liegt und man leicht mit der Straßenbahn D oder U 4 Bahn schnell alle Sehenswürdigkeiten in Wien zu erreichen kann.
Man gab uns eine Suite, die sehr groß war, trotzdem wir sie nicht gebucht hatten Diese Suite hatte einen sehr großen Raum, der sehr gepflegt war mit neuem Teppichboden und einem neuwertig, renovierten Badezimmer und ein getrenntes WC, Alles war sehr gepflegt und sauber mit Kühlschrank, Safe und einer Sitzgelegenheit mit Sofa und Sesseln. Die Räume hatten hohe Decken, sie passten aber einfach in das Bild dieses Hauses.

Uns wurde für das Frühstück ein Angebot für 9,90 € pro Person gemacht, dieses Frühstück war sehr gut mit allem, was man zum Frühstück braucht, sehr vielseitig und sogar mit Sekt.

Uns ist die sehr freundliche Art des Service-Personals aufgefallen, überaus zuvorkommend und hilfsbereit.

Nicht ganz so gut und ein bisschen kleinlich fanden wir, dass kostenlos im Foyer nur 30 Minuten Internet frei waren. Man bekam einen Code und musste sich anmelden, nach 30 Minuten wurde man aus der Leitung hinaus geworfen. Gegenüber war aber Mc Donald, wo man ohne Probleme ins Internet gehen konnte, so lange man es mochte.

Für uns war es nicht ganz so günstig, dass die Vorhänge die Helligkeit nicht ganz abdunkeln konnten, dadurch wurden wir morgens sehr früh wach. Zu Hause schlafen wir immer ganz dunkel mit zugezogenen Rollanden.

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer nicht zur Hauptstraße wählen, da dort die Straßenbahn fährt. Die Klimaanlage ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Bellevue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Hotel

Anschrift: Althanstrasse 5, Wien 1091, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 122 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bellevue Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Wien
Bellevue Hotel Wien, Region Wien
Hotel Bellvue Wien
Bellevue Hotel Vienna

Wenn Sie Bellevue Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.