Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Vienna City

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Holiday Inn Vienna City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Vienna City
4.0 von 5 Hotel   |   Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich (Margareten)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 74 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Steyr, Österreich
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Holiday Inn in der Margaretenstrasse ist mehr als nur zentral gelegen. Zufuss ist man in 10 Minuten auf dem Naschmarkt und auch die U-Bahn ist dann erreicht. Das Hotel ist zwar schon älter und innen etwas verwinkelt, doch das entspricht dem Image von Wien. Erwähnenswert ist der schöne grüne Innenhof, der bei warmen Wetter zum Verweilen einlädt. Die Zimmer sind keine "Normzimmer"1, sondern individuelle Räume, die sauber und relativ gross sind. Das Frühstück ist hervorragend, sodass der Tag mit einem Lichtblick beginnen kann.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

679 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    270
    305
    78
    15
    11
Bewertungen für
142
245
64
117
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Erding, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Holiday Inn Vienna City liegt nahe der U4 ins Zentrum, wer gut zu Fuss ist, kann auch laufen.Das Personal im Hotel war sehr aufmerksam ,freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sehr sauber,Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gross, aber es war alles vorhanden und wurde sofort aufgefüllt,wenn etwas ausgegangen war.Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir können das Hotel gern weiterempfehlen und werden es sicher beim nächsten Aufenthalt wieder buchen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Um es vorweg zu sagen, ich war mit dem Hotel zufrieden, aber die 4 Sterne an der Hoteltür sind nicht gerechtfertigt. 4 Sterne sind nur 1 Stern unter der Luxusklasse. Es ist ein gutes und empfehlenswertes Hotel der Mittelklasse. 3 Sterne wären eine angemessene Kategorie.Von Außen macht das Hotel keinen schönen Eindruck. Die Fassade sieht eher aus wie ein einfaches Mietshaus. Im Inneren bestätigt sich dieser Eindruck aber nicht. Die Rezeption ist klein und damit der Größe des Hotels angemessene. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer (mit einem Doppelbett) war klein aber schön eingerichtet. Die Möbel haben einen neuwertigen Eindruck gemacht. Mit der Sauberkeit war ich zufrieden. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich (in Geschmack und Auswahl). Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich waren zwar freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Obwohl der Frühstücksraum nur zu ca. 50 % gefüllt war, wurden benutzte Teller und Saftgläser, nachdem man sich etwas neues geholt hat, nicht abgeräumt. Auch an den Nachbartischen habe ich das beobachtet. Es wurde erst abgeräumt, nachdem die Gäste gegangen waren. Ich empfehle für das Frühstück den nahe gelegenen Naschmarkt. Hier ein Beispiel (2 Brötchen, Käse, Schinken. Butter, Marmelade, Honig, Frühstücksei, Kaffee und Orangensaft für zusammen 6,70 Euro). Frühstücksbuffet im Hotel 14,00 Euro. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach in Hotels dieser Gruppe gewohnt (überwiegen in den USA); immer gab es ein Business Center mit eins bis zwei PC, Drucker und kostenlosen DSL-Anschluss. Diesen Angebot vermisse ich hier. Die Lage des Hotels ist gut. Viele Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß erreichen. Ich würde es, trotz der kleinen Kritikpunkte, jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Harrogate
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Es war nicht die einfachste Reise, von Yorkshire, England, nach Wien zu kommen. Die Strecke bestand aus einem Inlandsflug nach London Gatwick, und nach einer Übernachtung einem Flug mit Easy Jet nach Wien. Obwohl der Flug eine Verspätung von 4 Stunden hatte, hieß uns das Personal an der Rezeption herzlich willkommen, obwohl es 1.30 Uhr war, und führte uns mühelos durch den Prozess des Eincheckens, auch wenn mein Gehirn nicht so funktionierte, wie es sollte, aufgrund der frühen Morgenstunde. Meiner Anfrage nach einem Gartenzimmer wurde entsprochen und mein Koffer wurde zum Zimmer gebracht.
Während des kurzen Aufenthalts fand ich, dass das GESAMTE Personal freundlich und hilfsbereit war. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl - verschiedene Sorten Müsli, kalte Speisen - heiße Speisen; Tee, Kaffee, Joghurt, Schinken, Käse, Obst. Also gibt es keinen Grund, nicht mit einem vollen Magen die Stadt zu erkunden. In der Gegend gibt es jede Menge Lokale = eines direkt gegenüber, und zwei nur 2 Minuten zu Fuß vom Hotel in die Stadt. Nützlich zu wissen, da das Hotel kein Abendessen anbietet.
Wien hat viel zu bieten und es gibt viel zu sehen - nutzen Sie den Moment, solange Sie können.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Al Khobar, Saudi-Arabien
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ich blieb mit meinen Mann für 3 Nächte hier.
Dort genossen wir unseren Aufenthalt, obwohl wir am Anfang die Stadt nicht mochten ...
Hier ist unsere Zusammenfassung für unseren Aufenthalt:
- die nächste U-Bahnstation ist die "U4, Kettenbrückengasse" ... es ist ca. 7 Minuten zu Fuß entfernt - es liegt in einem lebhaften Viertel ... es gibt eine größere Anzahl an Geschäften, Supermärkten und Restaurants in der Umgebung - die Entfernung zur Innenstadt kann man zu Fuß zurücklegen - das Zimmer war groß - das Badezimmer war auch groß mit toller Dusch-Temperatur und -Druck - die Betten waren groß genug - es gab einen Safe, der Fernseher war alt und von den Betten entfernt - und es gab keine englischen Unterhaltungsprogramme :( - es gab ein schnelles und ein langsames Internet ... das langsame ist kostenlos, aber nur 15 Minuten lang, dann muss man sich abmelden und dann wieder anmelden.
Der schnelle Preis schien nicht angemessen

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Magdeburg
Top-Bewerter
105 Bewertungen 105 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Gegenüber vielen sehr schönen Holiday Inns war dieses etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig.
Der Service war gut. Die Gaststätte war infolge eines Regentages und mehr als 10 Gästen völlig überfordert.
Die Lage ist nicht schlecht.
Das Preis-Leistungsverhältnis aber überteuert.
Es fehlen Schwimmbad, Fitnesscenter usw.
Die Zimmer sind renouvierungsbedürftig.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AndiLienz, Manager von Holiday Inn Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Sehr geehrter Herr Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Jede Rückmeldung, auch wenn sie nicht ausschließlich positiv ist, hilft uns, unser Angebot einzuschätzen.
Ich freue mich natürlich, daß Sie die Lage angenehm und den Service gut empfunden haben. Gleichzeitig bedauere ich, daß Sie unser Haus abgewohnt erlebt haben. Wir unternehmen sehr viel, das Hotel gut in Schuß zu halten. Es tut mir sehr leid, daß dies für Sie nicht erkenntlich war. Wir werden unsere Bemühungen in dieser Hinsicht in Zukunft weiter verstärken.
Bezüglich der Betreuung im Restaurant entschuldige ich mich für den entstandenen Eindruck der Überforderung. Alle unsere Restaurantmitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung und Routine. Leider liegt es in der Natur des Geschäfts eines Hotelrestaurants, daß die Nachfrage fast nicht eingeschätzt werden kann. Sonst wäre an einem solchem Abend selbstverständlich ein zweiter Mitarbeiter eingeteilt gewesen was den Ablauf wesentlich erleichtert hätte. Trotzdem tut es mir sehr leid, daß der Abend nicht gänzlich zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Die Erwähnung des Preisleistungsverhältnisses und des Fehlens eines Schwimmbades / Fitneßcenters hat mich jedoch überrascht.
In Bezug auf Ersteres ist es uns ein großes Anliegen ein angemessenes Preisleistungsverhältnis anzubieten. Um dies zu erreichen, beobachten wir unsere Preise mit denen vergleichbarer Konkurrenzhotels in Wien mehrmals wöchentlich sehr genau. Ich bin daher überzeugt, daß wir für Wien ein faires Preis-Leistungsverhältnis anbieten.
In Bezug auf das Schwimmbad / Fitneßcenter bin ich überrascht, weil ich das für Innenstadthotels in einer europäischen Metropole wie Wien nicht als normal kenne. Wir würden es gerne anbieten, es fehlt uns aber, wie vielen anderen Innenstadthotels auch, der Platz dafür. Daher haben wir aber Sonderpreise mit einem nahegelegenen Fitneßstudio vereinbart, daß sowohl einen sehr großräumigen Gerätebereich, einen sehr modernen Wellnessbereich und sogar ein 25 Meter Sportbecken anbietet. Vielleicht können wir Sie bei einem nächsten Besuch davon überzeugen, dieses Studio zu besuchen.
Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich noch einmal für Ihren Kommentar und hoffe, daß Ihnen der Aufenthalt in Wien in guter Erinnerung bleibt.
Mit herzlichen Grüßen,

Andrej Wimmer
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kernen
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Stadthotel von Holiday Inn. Hotel liegt in einer SeitenstrasseFreundlicher Empfang. Die Zimmer sind geräumig. Hotel befindet in der Stadt. Die Betten und das Zimmer waren sauber. Hotel ist mehrstöckig. Das Frühstück ist sehr gut.Viele Einkaufsmöglichkeiten in der nähreren Umgebung. Kostenlose Parkplätze gibt es leider nicht.

  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Ausstattung:
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 56 der Luxushotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 86 € - 191 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
Anzahl der Zimmer: 101
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Inn Vienna City Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna City Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Vienna City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.