“Alles war sehr gut.” 5 von 5 Sternen

Nr. 76 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Alles war sehr gut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Service war sehr gut. Wir hatten ein Gartenzimmer und es war sehr ruhig in der Nacht. Man konnte sehr gut schlafen. Das Essen im Hotel war sehr lecker. Das Hoten befindet sich nicht so weit vom Zentrum und man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Als wir spätabends im Hotel ankamen, wurden wir direkt mit unserem Namen begrüsst. Logisch waren wir wohl die letzten, jedoch fand ich dies eine nette Aufmerksamkeit.

Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Jedoch merkten wir relativ schnell, dass es auf der "falschen" Seite des Hotels liegt. Bis spätabends und bereits frühmorgens herrscht ziemlich grosser Strassenlärm. Nach einer Nacht Angewöhnung hat es uns jedoch nicht mehr so sehr gestört. Leider hat das Zimmerfenster kein Moskitogitter.... wir waren auf jeden Fall sehr beliebt bei den Wiener Mücken. Das Bad ist sehr geräumig und ebenfalls sehr sauber.

Unser gebuchtes Angeobt war ohne Frühstück. Dieses kann für 17/18 Euro täglich dazugebucht werden. Wir haben dies am ersten Morgen getan, jedoch war für uns persönlich die Auswahl zu klein für diesen Preis. Bzw. wir hätten gar nicht so viel essen können, um den Betrag herauszuholen... Dank dem es in Wien jedoch genügend Auswahl an Kaffeehäusern gibt, ist dies kein grosses Problem.

Von der U-Bahnstation her sind es ca. 5-10min Fussmarsch, je nach Temparatur und Verkehrslage. Alles in allem ein Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Meine Frau und ich hatten über Pfingsten für ein romantisches Wochenende im Holiday Inn gebucht. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Super sauberes Zimmer, freundliches Personal, tolle Lage nahe Naschmarkt und ein gigantisches Frühstücksbüffet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren Mitte Mai 2013 für vier Nächte in diesem Hotel untergebracht und können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Unsere Wahl fiel auf das Holiday Inn Vienna City, da es ein Familienzimmer zu einem für die Pfingstferien akzeptabel günstigem Preis bei gleichzeitig zentraler Lage in Wien zu bieten hatte. Wir haben ganz bewusst nach einem Familienzimmer gesucht, da wir mit unseren Töchtern gern noch gemeinsam ein Zimmer bewohnen wollen und uns im Urlaub eben nicht auf zwei DZ aufteilen mögen.

Das angebotene Zimmer lag nicht direkt in einem Flur neben anderen Zimmern, sondern quasi eine halbe Treppe zwischen 1. und 2. Etage neben der Direktion in einem sanierten Altbau. Auf uns machte es den Eindruck, als ob eine ehemals alte große Stadtwohnung in das Familienzimmer ("Walzersuite") und die Direktion aufgeteilt wurde, wobei der Flur sozusagen "gemeinsam" genutzt wird. Damit keine Missverständnisse entstehen. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt und einen angenehmen Aufenthalt gehabt. Die "spezielle" Lage der Walzersuite fanden wir besonders reizvoll, da wir vom üblichen Hoteltrubel weitgehend abgeschirmt waren.

Das Zimmer hatte neben einem großen Wohnraum mit einem KingSize-Doppelbett und 2 ebenfalls großen Einzelbetten für die Kinder noch einen extra Flur (mit einer raumhohen Doppeltür), ein großes Bad, und ein Ankleidezimmer. In der geräumigen Ankleide befand sich neben einem offenen Regal eine lange Kleiderstange zwischen den Wänden mit ausreichend (!) Bügeln. Der einzige Wehmutstropfen ist wohl, dass diese Kleiderstange nicht eben den allerstabilsten Eindruck machte. Hier wäre eine zusätzliche Befestigung von der Decke oder eine Stütze von unten sicher sinnvoll. Für die Menge unserer Kleidungsstücke war es aber kein Problem.

Das Bad war mit Doppelwaschbecken, Badewanne und extra Dusche immer noch so groß, dass wir selbst zu viert keine Platzangst bekamen. Das WC ist in einem extra Raum vom Bad aus erreichbar. Insbesondere diese zwei Räume nährten unsere Vermutung einer sanierten alten Wohnung. Ansonsten war im Zimmer alles inzwischen übliche vorhanden. Vier Sessel mit einem kleinen Tisch, der für Brettspiele am Abend ausreicht, ein Schreibtisch mit Stuhl, Minibar mit Platz eigene Sachen zu kühlen, moderner Samsung-Flatscreen, Wasserkocher mit Kaffee und Teeauswahl. Je Bett zwei Kissen in unterschiedlichem Weichegrad, Fenster die komplett(!) geöffnet werden konnten mit innenliegenden Fensterläden zum Verdunkeln. Die Betten hatten eine angenehme Härte und wir haben alle wirklich gut darin geschlafen. Wie gesagt, das Zimmer hat uns sehr gefallen - es hatte einen eigenen Charme. Wer allerdings die moderne Ausstattung/Möblierung (auch aus dem Internetauftritt) sucht, sollte lieber ein anderes Zimmer buchen.

Auch ansonsten entsprach das Hotel unseren Erwartungen. Wie schon einige Bewerter vor mir angaben, ist ganz besonders die Freundlichkeit des kompletten Personals hervorzuheben. Auch uns ist das ständige Bemühen um die Anliegen der Gäste sehr positiv aufgefallen. Das Frühstück war in einer ausreichenden Auswahl immer frisch und ständig aufgefüllt vorhanden. Bei Brot und Brötchen wäre das I-Tüpfelchen, wenn man sich mit einer eigenen lokalen Auswahl etwas vom üblichen "Hoteleinerlei" abheben würde. War aber kein wirklicher Beinbruch und im Grunde erlebt man dies ja sehr häufig in den unterschiedlichsten Hotels. Die Anordnung des Frühstücksbuffets war auf Grund der räumlichen Gegebenheiten ein wenig eng. Es ist im Prinzip so, dass man, um in den Frühstücksraum/Restaurant zu kommen, zwischen den zwei gegenüberliegenden Buffet-"Teilen" durchgehen musste. Wenn man zu einer ungünstigen Zeit kam, konnte das schon mal zu kleineren "Engpässen" kommen.

Ach ja, WLAN war kostenlos! Man musste sich eben nur nach einer Stunde wieder neu anmelden, was ich aber akzeptabel finde. Es war auch kein Problem, für die verschiedenen Geräte die wir dabei hatten, je eigene Zugangsdaten zu bekommen - das ist notwendig, da EIN Zugang tatsächlich nur jeweils mit einem Gerät funktioniert. Der WLAN-Empfang war im Zimmer nicht sooo berauschend, aber auf dem Sofa im Flur absolut ausreichend. Kabelgebundenes LAN habe ich nicht ausprobiert.

Zur Lage des Hotels wurde schon viel geschrieben, das spare ich mir an dieser Stelle. Unser Fazit: Wenn wir mal wieder Wien besuchen, dann sehr gern auch wieder dieses Haus!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel ist ein sehr gutes Mittelklasse-Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich. Parkmöglichkeiten um das Hotel sind katastrophal! Die Hotelgarage ist leider sehr schnell ausgebucht. Die Zimmer sind ok, wenn möglich sollte man Zimmer im 600er Bereich auf der straßeabgewandten Seite buchen. Die Betten waren bis jetzt immer einwandfrei. Sauberkeit ist gut. Leider muß man im Bad manchmal nachbessern.

Das Frühstückbuffet hat eine gute Auswahl und wird auch bei großem Andrang immer zeitnah aufgefüllt. Leider bekommt man in diesem Hotel keinen frischgepreßten Orangensaft gratis gereicht. In anderen Hotels dieser Klasse (andere Holiday Inns, Dorint, Hilton, NH, etc.) ist das Standard. Die morgentliche Zeitung liegt bereit.

Die Auswahl der Abendkarte ist beschränkt, aber nicht schlecht. Das Restaurant ist eher zweckmäßig als gemütlich eingerichtet.

Unter dem Strich kommt man gerne wieder! Die Sache mit dem Orangensaft ist ein Manko.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Naschmarktes gelegen und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut. Das Hotel selber verfügt über 101 Zimmer in verschiedenen Kategorien, wobei wir ein Superior zur Gartenseite hatten. Die Zimmer sind modern und in ansprechenden Farben gestaltet. Minibar, Wifi und Flachbildschirm sind selbstverständlich, ebenso der Wasserkocher für die Tee-/Kaffeezubereitung im Zimmer. Das Bad verfügt über eine Wanne mit Duschvorrichtung und hat eine ausreichende Größe. Alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist fein und sehr nett angerichtet. Es bietet neben verschiedenen Wurst- und Käsesorten auch einige süße Brotaufstriche. Joghurt, Säfte, Cerealien und frisches Obst gibt es genauso wie den Lachs mit Meerrettich. Verschiedene Brötchen und Brote stehen zur Auswahl und auf Wunsch werden auch Spiegeleier oder Rühreier frisch zubereitet. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und unglaublich freundlich - das ist längst nicht in allen Hotels so! Falls jemand noch einen Tipp für ein Besichtigungsprogramm benötigt - die Damen an der Rezeption sind super nett und helfen immer weiter. Auch für das Abendprogramm, für weitere Restaurantempfehlungen, für Zugverbindungen und für sonstige Fragen, stehen die Damen an der Rezeption immer mit Rat & Tat zur Seite. Ein supernettes und sehr freundliches Team erwartet die Gäste hier im Holiday Inn Vienna City.
Wir kommen sicherlich gerne wieder und können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Der Empfang war sehr herzlich und informativ. Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Nur der Rat, das der Bus näher als die U-Bahn ist, wäre hilfreich gewesen. (Für alte Leute ein sehr wichtiger Tip.)Vom Hotel ist man sehr schnell in der Stadt. Die Garage ist etwas eng, aber mit Geduld, die anscheinend einige nicht hatten, kommt man auch wieder raus. Das Zimmer ist ausreichend und Bad mit Fenster und Badewanne findet man auch nicht überall! Das Viertel lohnt sich zu erkunden. Das ganze Haus empfand ich als sehr warm, einmal hatten wir vergessen das Fenster zu schließen, winterliches Ostern, aber es war schnell wieder warm. (Die Heizung hatten wir vorher abgestellt.) Wir kommen betimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Holiday Inn Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Vienna City

Anschrift: Margaretenstrasse 53, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Romantikhotels in Wien
Nr. 79 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Vienna City
Hotel Holiday Inn Vienna City Wien
Holiday Inn Vienna City Wien, Region Wien
Holiday Inn Vienna City Hotel Vienna
Vienna Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Vienna City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.