“Über den Dächern von Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Parkring

Hotel Am Parkring gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Parkring
4.0 von 5 Hotel   |   Parkring 12 | 1010 Vienna, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 30 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Rodersdorf, Schweiz
“Über den Dächern von Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Sehr gut gelegenes Hotel im 1. Bezirk in Gehdistanz zum Stephansdom und zur Staatsoper. Auch der angrenzende Stadtpark liegt günstig für eine Joggingrunde in den frühen Morgenstunden. Beim Check-in wurden wir wegen einer in der "Coburg" tagenden Aussenministerkonferenz von Sicherheitsbeamten empfangen und mussten unser Auto rasch umparkieren. Am Abend genossen wir dann unseren Drink im 12. Stock, mit einer sehr schönen Aussicht über die Dächer von Wien. Unser Zimmer im 11. Stock war klein, aber zweckmässig und modern eingerichtet.

Aufenthalt Juli 2014
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Christian D,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente für die Hotellage, die gebotene Aussicht und das Zimmer.

Wir hoffen, dass Sie sich trotz der Sicherheitsvorkehrung für die Konferenz, von Anfang an wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zu zählen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

• Arabische zuerst
Hünibach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Bei meinem 8. Wienbesuch bin ich zum ersten Mal auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Die Lage ist Top - bei der Endstation der CAT. U-Bahn und Strassenbahn sind praktisch vor der Haustüre. Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich. Die Zimmer sind zwar nicht topmodern eingerichtet, aber sehr sauber und zweckmässig. Der Ausblick vom 13. Stock aus ist einfach atemberaubend. Ich werde ab sofort nur noch dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Freddy S,

Wir sind sehr erfreut, dass Sie nach mehreren Wienbesuchen nun unser Hotel Am Parkring für sich entdeckt haben. Sehr gerne haben wir Ihre Komplimente unserem gesamten Team weitergeleitet.

Erst kürzlich wurden wieder einige Zimmer gänzlich renoviert und bieten einen hohen Komfort und moderne Ausstattung.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen und verbleiben in der Zwischenzeit,

Schoten, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Bei meinem 3 tägigen Aufenthalt in diesem Hotel das ich seit vielen Jahren kenne und immer wieder gerne dort verbleibe, war auch dieses Mal alles wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit..
Mein Zimmer ist angenehm eingerichtet und das Badezimmer ist geräumig und mit modernen
Armaturen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Dass es während der ganzen Zeit geregnet
hat war schade, aber da kann ja wirklich niemand etwas dafür. Ich habe einen guten Regenschirm zum Gebrauch erhalten. Das Frühstück ist reichhaltig und der erste Highlight des Tages. Im Restaurant habe ich dieses Mal nicht gegessen, ich kenne es jedoch als sehr gut..
Ich werde auch beim nächsten Aufenthalt in Wien wieder im Hotel am Parkring ein Zimmer buchen.
Max MOSER, Schoten/B

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Max M,

Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel Am Parkring. Wir sind sehr glücklich, Sie auch dieses Mal vollends überzeugt zu haben und danken Ihnen für Ihre netten Kommentare und Komplimente.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft noch oft bei uns empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen, auf diesem Wege, einen wunderbaren Sommerbeginn.

Beste Grüße aus dem nun sonnigen Wien!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel zu Gast und wir haben uns dieses Mal eine Suite gebucht gehabt und es nicht bereut.

Wir wurden sehr herzlich und charmant am Empfang begrüßt. Uns wurde bei unserem Gepäck geholfen und all unsere kleinen Sonderwünsche, die ich vorher per Mail angefragt hatte, wurden erfüllt.

Unsere Suite war wirklich wunderschön. Sehr geräumig, Bad und Toilette getrennt und der Ausblick aus dem 11. Stock war wieder gigantisch (Foto füge ich bei).

Es war alles blitz-blank und wir haben uns die Woche sehr wohl gefühlt.
Ach ja - die Betten!!! Es ist wirklich so, man schläft wie auf einer Wolke und ich wüsste zu gern, was das für Matratzen sind. Ich habe noch nie in einem Hotel so gut geschlafen und meist freut man sich ja wieder auf das eigene Bett. Aber dieses Mal hab ich gar nicht daran gedacht und wirklich supergut geschlafen.
Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer gab es einen Fernseher.
Im Korridor befanden noch 2 Schränke (im Schlafzimmer gab es auch einen Schrank), so dass man auch wirklich viele Sachen unterbringen konnte.

Erwähnen möchte ich noch, dass auch die Möglichkeit bestand, dass man morgens mal die Heizung aufdrehen konnte, wenn es noch frisch war. Das ist wirklich Service am Gast.
Eine Klimanlage gibt's natürlich auch - aber so warm war es bei uns noch nicht.

Das Frühstücksbuffet ist nun auch noch viel besser und die Brötchenauswahl ist sensationell! Es gibt einen Warmanteil und natürlich diverse Käse- und Wurstsorten sowie Schinken und noch viel mehr....
Der Service im Frühstücksrestaurant ist ebenfalls bestens, vor allen Dingen wenn die männlichen Serivemitarbeiter da waren.
Das Restaurant "Schick", wo es auch das Frühstück gibt, befindet sich in der 12. Etage und man kann da ebenfalls den Ausblick über Wien genießen.

Vom Hotel aus ist man ganz schnell am Stephansdom und auch das historische Stadtzentrum kann man alles zu Fuß erreichen.

Wenn man doch weiter will, zum Beispiel zum Schloß Schönbrunn, dann steigt man einfach in die in der Nähe befindliche U-Bahn (hinter dem Stadtpark) der Linie 4 und fluchs ist man nach wenigen Minuten in Schönbrunn. Die Tickets gibt es am Automaten direkt bei der U-Bahn-Station.

Die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption sind einem da auch gern behilflich, wenn man Fragen hat.

WLAN gibt's gratis und einen Garagenplatz kann man sich vorher reservieren lassen (kostenpflichtig).

Wir können das Hotel nur empfehlen und werden ganz sicher jedes Jahr für ein paar Tage in Wien weilen und dann ganz sicher nur dort.

Es war einfach perfekt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrte Silke H,

Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich erneut für unser Hotel Am Parkring entschieden haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Erst kürzlich wurden wieder einige Zimmer renoviert und es freut uns sehr, dass Sie sich in einer unserer Suiten sehr wohl gefühlt haben. Danke für Ihre Komplimente. Die gewünschte Information bezüglich der Matratzen Marke haben wir Ihnen bereits per Mail zugesandt!

Wir danken Ihnen, dass Sie auch weiteren Reisenden interessante „Einblicke“ verschaffen: mit Ihren Bilder; und uns Ihr wichtiges Feedback zukommen lassen.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben in der Zwischenzeit,

Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ein tolles Hotel mit schönen modernen Zimmern, alles sehr sauber. Die Lage des Hotels ist perfekt, zu Fuss ist man in kürzester Zeit mitten im 1. Bezirk. Da die Zimmer in der 11./ 12. und 13. Etage liegen, hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Das Frühstück ist gut, der Service ist nett.
Zu erwähnen, die Betten sind Top Qualität!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite in der 12. Etage mit Balkon über's Eck, die Aussicht war fantastisch!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrte Marisa-Flavio,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind glücklich Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt geboten zu haben und schätzen Ihre Komplimente.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und senden unsere besten Grüße nach Olten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir reisten am 27.12.2013 (meinem Geburtstag) an und ich wurde gleich
mit einem „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ und einem Lächeln
begrüßt.

Als wir um 14 Uhr unsere Suite im 11. Stock beziehen konnten, erwartete uns eine „kleine Aufmerksamkeit“ des Hotels, zu meinem Geburtstag, in Form einer gut gekühlten Flasche Sekt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Die Suite war geräumig, mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, sowie separater
Toilette. Im Vorraum befanden sich sehr große Einbauschränke, so dass wir alles
bequem unterbringen konnten.

Die gesamte Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber sauber und nicht übermäßig verschlissen. Die Betten empfanden wir als sehr bequem und zu unserer Überraschung befand sind in einem kleinen „Einbauschrank“, im Schlafzimmer, ein Handwaschbecken mit Spiegel.

Unser kleiner Luxus für Zwischendurch war die im Wohnzimmer stehende
Nespressomaschine, bei der jeden Tag die verbrauchten Kapseln nachgelegt
wurden.

Dank des großen Balkons, mit Ausrichtung Stephansdom und neues Rathaus,
hatten wir für den Silvesterabend den perfekten Blick, ohne uns unter das Partyvolk
mischen zu müssen.

Das Führstück konnte täglich bis 10:30 Uhr, im Restaurant Schick in der 12. Etage
eingenommen werden. Leider gab es auch am Neujahrsmorgen nur Frühstück bis
10:30 Uhr, so dass man nicht wirklich ausschlafen konnte. Die Mitarbeiter an diesem
Morgen haben aber beide Augen zugedrückt und das Buffet auch noch etwas länger stehen lassen. Auch hierfür vielen Dank an die sehr netten und kompetenten
Mitarbeiter/Innen.

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir können das Hotel, schon alleine wegen der Lage, direkt am Stadtpark und nur wenige Gehminuten vom Stephansdom
und der neuen Mall, wo auch der Flughafenzug CAT seine Station hat, empfehlen.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Verena0903,

Wir sind sehr glücklich, dass Sie unser Hotel Am Parkring für Ihren Wien Aufenthalt gewählt haben. Mit großer Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, dass Sie einen schönen Geburtstag sowie Jahreswechsel bei uns verbringen konnten und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Erst kürzlich wurden wieder einige Zimmer renoviert, so dass auch diese in neuem Glanz erstrahlen.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und werden bestimmt wiederkommen: tolle Lage am Ring mitten in Wien-grandiose Aussicht von den Etage 11-13-freundliches, zuvorkommendes Personal-eigene Parkgarage und schöne Zimmer mit kl. Balkon.
Einziger Minuspunkt: aufgrund von sog. Restaurantwochen war eine Buchung des Restaurants über das Hotel nicht möglich.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Christoph S,

Wir danken Ihnen sehr für Ihre netten Kommentare und sind erfreut, Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten zu haben.

Wie bereits von Ihnen erwähnt fand in den vergangenen Tagen die „Dining City Woche“ statt und die Buchungen zu diesem exklusiven Angebot sind nur direkt über die Homepage möglich.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu empfangen und gerne auch in unserem Restaurant zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra
Hotel Topazz
Hotel Topazz
Nr. 48 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Parkring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Parkring

Anschrift: Parkring 12 | 1010 Vienna, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 11 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Parkring 4*
Beste Aussichten verspricht das 4-Sterne Boutiquehotel Am Parkring im 11. - 13. Stock des Gartenbauhochhauses an der eleganten Wiener Ringstraße, die das historische Zentrum Wiens umschließt. Ob Zimmer, Suite mit Dachterrasse, Gourmetrestaurant „Das Schick“ oder Veranstaltungs-Raum „El Panorama“ – im Hotel Am Parkring genießt man einen herrlichen Blick über die Dächer Wiens. Die 55 Zimmer und Suiten sind mit moderner Technik, kostenfreiem Wireless LAN und Klimaanlage ausgestattet. Im Hauben-Restaurant „Das Schick“ werden aus österreichischen und spanischen Produkten kreative und spannende Köstlichkeiten kombiniert. Ein länderübergreifendes kulinarisches Zusammenspiel mit traumhaftem Panoramablick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Parkring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Parkring Wien, Region Wien
Am Parkring Hotel
Best Western Vienna

Wenn Sie Hotel Am Parkring besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.