“Eine tolle Urlaubswoche in Wien verlebt - besser gehts nicht” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Parkring 12, Wien 1015, Österreich   |
Nr. 37 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden, Deutschland
“Eine tolle Urlaubswoche in Wien verlebt - besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel zu Gast und wir haben uns dieses Mal eine Suite gebucht gehabt und es nicht bereut.

Wir wurden sehr herzlich und charmant am Empfang begrüßt. Uns wurde bei unserem Gepäck geholfen und all unsere kleinen Sonderwünsche, die ich vorher per Mail angefragt hatte, wurden erfüllt.

Unsere Suite war wirklich wunderschön. Sehr geräumig, Bad und Toilette getrennt und der Ausblick aus dem 11. Stock war wieder gigantisch (Foto füge ich bei).

Es war alles blitz-blank und wir haben uns die Woche sehr wohl gefühlt.
Ach ja - die Betten!!! Es ist wirklich so, man schläft wie auf einer Wolke und ich wüsste zu gern, was das für Matratzen sind. Ich habe noch nie in einem Hotel so gut geschlafen und meist freut man sich ja wieder auf das eigene Bett. Aber dieses Mal hab ich gar nicht daran gedacht und wirklich supergut geschlafen.
Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer gab es einen Fernseher.
Im Korridor befanden noch 2 Schränke (im Schlafzimmer gab es auch einen Schrank), so dass man auch wirklich viele Sachen unterbringen konnte.

Erwähnen möchte ich noch, dass auch die Möglichkeit bestand, dass man morgens mal die Heizung aufdrehen konnte, wenn es noch frisch war. Das ist wirklich Service am Gast.
Eine Klimanlage gibt's natürlich auch - aber so warm war es bei uns noch nicht.

Das Frühstücksbuffet ist nun auch noch viel besser und die Brötchenauswahl ist sensationell! Es gibt einen Warmanteil und natürlich diverse Käse- und Wurstsorten sowie Schinken und noch viel mehr....
Der Service im Frühstücksrestaurant ist ebenfalls bestens, vor allen Dingen wenn die männlichen Serivemitarbeiter da waren.
Das Restaurant "Schick", wo es auch das Frühstück gibt, befindet sich in der 12. Etage und man kann da ebenfalls den Ausblick über Wien genießen.

Vom Hotel aus ist man ganz schnell am Stephansdom und auch das historische Stadtzentrum kann man alles zu Fuß erreichen.

Wenn man doch weiter will, zum Beispiel zum Schloß Schönbrunn, dann steigt man einfach in die in der Nähe befindliche U-Bahn (hinter dem Stadtpark) der Linie 4 und fluchs ist man nach wenigen Minuten in Schönbrunn. Die Tickets gibt es am Automaten direkt bei der U-Bahn-Station.

Die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption sind einem da auch gern behilflich, wenn man Fragen hat.

WLAN gibt's gratis und einen Garagenplatz kann man sich vorher reservieren lassen (kostenpflichtig).

Wir können das Hotel nur empfehlen und werden ganz sicher jedes Jahr für ein paar Tage in Wien weilen und dann ganz sicher nur dort.

Es war einfach perfekt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrte Silke H,

Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich erneut für unser Hotel Am Parkring entschieden haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Erst kürzlich wurden wieder einige Zimmer renoviert und es freut uns sehr, dass Sie sich in einer unserer Suiten sehr wohl gefühlt haben. Danke für Ihre Komplimente. Die gewünschte Information bezüglich der Matratzen Marke haben wir Ihnen bereits per Mail zugesandt!

Wir danken Ihnen, dass Sie auch weiteren Reisenden interessante „Einblicke“ verschaffen: mit Ihren Bilder; und uns Ihr wichtiges Feedback zukommen lassen.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen aus Wien

• Arabische zuerst
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ein tolles Hotel mit schönen modernen Zimmern, alles sehr sauber. Die Lage des Hotels ist perfekt, zu Fuss ist man in kürzester Zeit mitten im 1. Bezirk. Da die Zimmer in der 11./ 12. und 13. Etage liegen, hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Das Frühstück ist gut, der Service ist nett.
Zu erwähnen, die Betten sind Top Qualität!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite in der 12. Etage mit Balkon über's Eck, die Aussicht war fantastisch!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrte Marisa-Flavio,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind glücklich Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt geboten zu haben und schätzen Ihre Komplimente.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und senden unsere besten Grüße nach Olten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir reisten am 27.12.2013 (meinem Geburtstag) an und ich wurde gleich
mit einem „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ und einem Lächeln
begrüßt.

Als wir um 14 Uhr unsere Suite im 11. Stock beziehen konnten, erwartete uns eine „kleine Aufmerksamkeit“ des Hotels, zu meinem Geburtstag, in Form einer gut gekühlten Flasche Sekt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Die Suite war geräumig, mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, sowie separater
Toilette. Im Vorraum befanden sich sehr große Einbauschränke, so dass wir alles
bequem unterbringen konnten.

Die gesamte Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber sauber und nicht übermäßig verschlissen. Die Betten empfanden wir als sehr bequem und zu unserer Überraschung befand sind in einem kleinen „Einbauschrank“, im Schlafzimmer, ein Handwaschbecken mit Spiegel.

Unser kleiner Luxus für Zwischendurch war die im Wohnzimmer stehende
Nespressomaschine, bei der jeden Tag die verbrauchten Kapseln nachgelegt
wurden.

Dank des großen Balkons, mit Ausrichtung Stephansdom und neues Rathaus,
hatten wir für den Silvesterabend den perfekten Blick, ohne uns unter das Partyvolk
mischen zu müssen.

Das Führstück konnte täglich bis 10:30 Uhr, im Restaurant Schick in der 12. Etage
eingenommen werden. Leider gab es auch am Neujahrsmorgen nur Frühstück bis
10:30 Uhr, so dass man nicht wirklich ausschlafen konnte. Die Mitarbeiter an diesem
Morgen haben aber beide Augen zugedrückt und das Buffet auch noch etwas länger stehen lassen. Auch hierfür vielen Dank an die sehr netten und kompetenten
Mitarbeiter/Innen.

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir können das Hotel, schon alleine wegen der Lage, direkt am Stadtpark und nur wenige Gehminuten vom Stephansdom
und der neuen Mall, wo auch der Flughafenzug CAT seine Station hat, empfehlen.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Verena0903,

Wir sind sehr glücklich, dass Sie unser Hotel Am Parkring für Ihren Wien Aufenthalt gewählt haben. Mit großer Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, dass Sie einen schönen Geburtstag sowie Jahreswechsel bei uns verbringen konnten und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Erst kürzlich wurden wieder einige Zimmer renoviert, so dass auch diese in neuem Glanz erstrahlen.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und werden bestimmt wiederkommen: tolle Lage am Ring mitten in Wien-grandiose Aussicht von den Etage 11-13-freundliches, zuvorkommendes Personal-eigene Parkgarage und schöne Zimmer mit kl. Balkon.
Einziger Minuspunkt: aufgrund von sog. Restaurantwochen war eine Buchung des Restaurants über das Hotel nicht möglich.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Christoph S,

Wir danken Ihnen sehr für Ihre netten Kommentare und sind erfreut, Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten zu haben.

Wie bereits von Ihnen erwähnt fand in den vergangenen Tagen die „Dining City Woche“ statt und die Buchungen zu diesem exklusiven Angebot sind nur direkt über die Homepage möglich.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu empfangen und gerne auch in unserem Restaurant zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Selten, dass man sich schon beim ersten Mal wie zu Hause fühlt. Das Personal macht es möglich. Natürlich auch das exquisite Bett. Ich wäre noch gerne eine Nacht mehr geblieben. Alles zudem super sauber ... ich schätze zwar eine Sauna im Hotel, aber alles kann man nicht haben ... Das Frühstücksbuffet gefällt mir allerdings trotz des Ausblicks im Erzherzog Rainer (gleiche Hotelkette) besser. Dennoch: Wer mitten in der Stadt am Ring wohnen will, hat hier die beste 4-Sterne-Variante mit unschlagbarem Ausblick. Ein veritables Stück Wohnen & Wohlfühlen in Wien.

Zimmertipp: Hier schaut man bei keinem Zimmer in einen Hinterhof, Ausblick garantiert!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter grazerunterwegs,

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Wortwahl und daraus resultierenden Bewertung.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich bei uns gleich „wie zu Hause“ gefühlt haben und danken Ihnen sehr, für Ihre Komplimente.

Wir hoffen, dass Sie sich bei der Planung Ihrer nächsten Wienreise erneut für ein Schick Hotel entscheiden werden und verbleiben, in der Zwischenzeit,

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wieder einmal daheim im Hotel am Parkring: kein Hotel in Wien kann mit der Aussicht auf die Donau(k anal)stadt mit dem Parkringhotel konkurrieren! Die Gastfreundlichkeit ist riesig, das Mitarbeiterteam bis zu den Zimmerdamen hochmotiviert. Für das reichhaltige Frühstücksbüffet sind 18 Euro gewiss nicht zuviel berechnet. Nun möchte ich aber nur Kaffee und zwei Semmeln mit Marmelade, dafür sind dann die 18 € doch zuviel. Da könnte sich die Hotelleitung noch eine Alternative einfallen lassen. Über unsre traumhafte Silvesterfeier im Restaurant DAS SCHICK (früher hieß es HIMMELSTUBE) berichte ich an anderer Stelle mehr.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit direktem Blick auf den Stefansdom. Manche Zimmer in Nähe des Restaurants bekomme ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Verdienguenter,

Besten Dank, dass Sie sich erneut für unser Hotel Am Parkring entschieden haben. Wir sind glücklich zu vernehmen, dass Sie Ihren Silvesteraufenthalt sehr genossen haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente, insbesondere für unser Team.

Gerne haben wir Ihren Vorschlag für ein Alternativangebot zum Frühstücksbüffet notiert.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Wien zu verwöhnen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, einen schönen Winter.

Beste Grüße aus Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Anlässlich eines Konzertes in der Wiener Stadthalle habe ich ein Hotel relativ zentrumsnah und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Alle Bedingungen hat dieses Hotel erfüllt. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber es ist es wert. Das Personal ist absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Die Tiefgarage ist zwar nicht ganz billig (23,50€), aber ich wahr froh, das es noch einen Platz gab! Am Wochenende ist das Parken in der Innenstadt fast illusorisch. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz neu, aber in gutem Zustand. Aber das absolute Highlight ist die Aussicht - der Blick über Wien ist unglaublich! Ich hatte ein Zimmer in der 13.Etage mit Balkon - gigantisch!

Zimmertipp: Das Hotel besteht nur aus den Etagen 11, 12 und 13, man kann also nichts verkehrt machen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr geehrter Gunter H,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und besonders die Aussicht, welche man von jedem Hotelzimmer und unserem Restaurant genießen kann, loben.

Gerne informieren wir Sie, dass nachdem wir bereits eine gesamte Etage renoviert haben, bereits neue Maßnahmen planen um unseren Gästen weiterhin einen hohen Standard zu bieten.

Somit hoffen wir, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren geschätzten Gäste zählen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege, eine wunderbare Weihnachtszeit.

Beste Grüße aus Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Parkring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Parkring

Nr. 19 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 68 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Parkring 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Parkring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Parkring Wien, Region Wien
Am Parkring Hotel
Best Western Vienna

Wenn Sie Hotel Am Parkring besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.