“War ok” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Balzers, Liechtenstein
“War ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel war OK, mehr aber auch nicht. Die Schranktür war kaputt, und das Zimmer klein. Dafür war die Aussicht auf dem Balkon toll, und das Frühstücksbuffet war ausreichen. Das Personal war hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter marcovogt,

Mit Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie uns helfen unseren Service und die Qualität zu kontrollieren und optimieren.

Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen Mangel an der Schranktür feststellen mussten und bitten Sie unsere Entschuldigung anzunehmen. Bitte zögern Sie nicht, sich noch während Ihres Aufenthaltes an unser Rezeptionsteam zu wenden; die Kollegen stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Was die Größe der Zimmer angeht, so bietet unser Hotel Am Parkring verschiedene Kategorien an und, je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis, auch die Möglichkeit ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung zu buchen. Gerne beraten wir Sie zum Zeitpunkt Ihrer nächsten Buchung.

Gerne informieren wir Sie, dass wir seit Ihrem Besuch im vorjährigen Frühling, eine komplette Etage renoviert haben.

Wir hoffen, noch eine Möglichkeit zu bekommen Sie vollends zu überzeugen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Frankfurt am Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Da ich im Rahmen einer Geschäftsreise vier Tage am Parkring zu tun hatte, bot es sich an, sich in dem direkt nebenan liegenden Hotel Schick am Parkring einzuquartieren. Das Hotel liegt im 11., 12. und 13. Stock eines Geschäftshauses, die Zimmer im 12. und 13. Stock sind mit Balkons ausgestattet. Ich buchte ein "Superior"-Zimmer im 13. Stock. Vorweg: Die Lage für eine Erkundung des Zentrums von Wien ist tatsächlich ideal, und der Blick aus den Zimmer und dem Frühstücksraum über Wien ist sehr schön. Ansonsten bekommt man in der Preisklasse in anderen Hotels in Wien deutlich mehr geboten: Selbst das Superior-Zimmer war winzig; ein schmales Bett direkt an der Wand, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Tischchen für den Fernseher (für dessen Benutzung man aufgrund der Zimmergeometrie idealerweise auf der Kofferablage Platz nehmen müsste), und schon war das Zimmer restlos vollgestellt. Der Erhaltungszustand ist nicht besonders - der Teppich trägt deutliche Laufspuren, die Möbel sind angeschrammt, am Schreibtisch kommt einem die Steckdose aus der Wand entgegen... Auch das Frühstück kann nicht punkten: Einfacher relativ geschmacksneutraler Beuteltee statt losem Tee, 0-8-15 Obstsalat bestehend aus Trauben, Melonen und mehligen Äpfeln, kein frisch gepresster Saft... Das größte Manko ist allerdings die Vielzahl von Brumm-, Rausch- und Klopfgeräuschen, die die Nachtruhe erheblich stören - der stark befahrene Parkring oder auf dem Nachbarbalkon telefonierende andere Gäste sind dagegen hinsichtlich der Geräuschkulisse vernachlässigbar. Nach der ersten Nacht bin ich aus meinem winzigen Superiorzimmer (325, glaube ich), das direkt neben dem Aufzugsschacht lag und in dem bis Mitternacht und ab halb sechs Uhr morgens an Schlafen nicht zu denken war in ein anderes winziges Superiorzimmer 311 umgezogen, das zwar ruhiger, jedoch aufgrund der Abluft aus einer Küche und das Rauschen anderer Ventilationseinrichtungen auch nicht so ruhig war, wie man es sich für eine ungestörte Nachtruhe wünschen würde. Andere Hotels in Wien bieten bei gleichem Preis modernere, größere und ruhigere Zimmer - beim nächsten Aufenthalt werde ich die Fahrt von 1-2 S-Bahnstationen auf mich nehmen, statt in Laufentfernung zu wohnen, aber übernächtigt bei Geschäftsterminen aufzutauchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter alcarion,

Danke, daß Sie uns Ihre Eindrücke schildern und uns somit eine Kontrolle und Optimierung unseres Angebotes ermöglichen.

Wir bedauern, daß Sie mit dem von Ihnen gebuchten Einzelzimmer mit Terrasse nicht zufrieden waren und dies Ihre Erwartungen nicht erfüllte. Wie von Ihnen beschrieben bietet dieses Zimmer ein Einzelbett. Gerne bieten wir jedoch auch die Möglichkeit (je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis) ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung zu buchen.

Die Teppichböden des Hotels werden in regelmäßigen Abständen shampooniert und täglich gereinigt, dies kann jedoch die Laufspuren nicht gänzlich ausbessern.
Ihren Vermerk bezüglich der Steckdose haben wir umgehend unseren Technikern weitergeleitet; bitte entschuldigen Sie vielmals und danke, daß Sie uns darauf hingewiesen haben.

Da wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten möchten, sind wir uns bewußt, daß laufende Renovierungsarbeiten nötig sind um unseren gewohnt hohen Standard zu erhalten. Aus genau diesem Grund haben wir zu Beginn dieses Jahres eine komplette Etage renoviert.

Gerne werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge bei der nächsten Planung besprechen und hoffen, noch eine weitere Möglichkeit zu bekommen Sie doch noch für uns zu gewinnen.

Beste Grüsse
Walchsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Bei unserem kurz Besuch in Wien haben wir uns im Parkring einquartiert. Beste Lage und freundlicher Service... nur ganz kurz vom Stephansdom! Unser Tipp noch: Besuch im Hotel Restaurant "Schick" ist ein Erlebnis über den Dächern Wiens!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrte hpaustria,

Es freut uns sehr, daß Sie unser Hotel Am Parkring für Ihren kurzen Wien-Besuch gewählt haben und die Möglichkeit wahrgenommen haben auch in unserem Restaurant „Das Schick“ zu speisen.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente für den Service und die Lage und wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen wunderbaren Rest-Frühling.

Beste Grüsse
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Schick Hotel am Parkring befindet sich im 1. Bezirk direkt vis-à-vis dem Stadtpark. Die Strassenbahn, U-Bahn sowie der CAT (City Airport Train) befinden sich in der Nähe. Ausserdem sind alle Lokalitäten des 1. Bezirk bequem zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer befinden sich auf dem 11., 12. oder 13. Stock. Somit ist eine wunderschöne Aussicht über Wien garantiert.

Sehr geehrter Andireg,

Danke, daß Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Am Parkring zu verfassen.

Wie bereits von Ihnen erwähnt kann man viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen und auch die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in der Nähe.

Wir hoffen, daß Sie sich gerne an Wien zurückerinnern und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren 3 Nächte in dem Hotel Am Parkring und hatten ein Superiorzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig - das Bad aber leider eher winzig (für 3 Nächte gehts aber mal).

Dafür entschädigte der Ausblick von unserem Zimmer in der 11. Etage! Fotos füg ich noch bei.
Wenn man die Fenster auf hat, ist es ein wenig laut von der Straße her - aber sobald man die Fenster zu hat, ist es ganz still.

Das Zimmer selbst wirkte sehr einladend - eine schöne Einrichtung, sehr gute Funktionalität der Technik wie Klimaanlage, elektrische jalousien, zahlreiche Lampen, gratis Internet und vor allen Dingen, es war alles blitzblank sauber.
Die Betten waren super - wir haben sehr gut geschlafen.
Auch gab es sehr viele Möglichkeiten im Zimmer die eigenen Sachen unterzubringen - so dass man auch ruhig länger im Hotel weilen könnte. 1 großen Kleiderschrank, 1 größere Komode, Schreibtisch und Nachtkästchen.

Von dem Frühstück hätten wir jetzt ein wenig mehr erwartet, was wir so bei Tripadvisor gelesen hatten. Die Brötchenauswahl war wirklich gut - aber es war nichts Besonders - normale Wurst- und Käsesorten und ein Süßanteil, ein paar Früchte und Fruchtsalat sowie diverse Joghurts. Der Warmanteil hielt sich in Grenzen und die Auswahl nicht so groß.
Die Speisen waren gut und frisch - aber frisch war es auch im gesamten Frühstücksrestaurant.
Der Service war allerdings im gesamten Hotel sehr aufmerksam. An der Rezeption wurden wir beim Einchecken gleich mit Stadtplan und divesen Angeboten für Stadtrundfahrten bewaffnet.

Das Hotel am Parkring in Wien liegt sehr zentral. Einerseits ist man sofort im schön gestalteten Stadtpark - andererseits ist man nach 10 Minuten auch direkt am Stephansdom und kann die meisten der zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch erlaufen. Ebenso befinden sich im 1. Bezirk zahlreiche Restaurants - so dass man auch davon vom Hotel aus laufen kann.

Die Straßenbahn fährt ganz in der Nähe des Hotels und Taxis stehen auch direkt neben dem Hotel bereit. Ebenso hält die Ringbahn an der Haltestelle.

Im gesamten Hotel hatten wir das Gefühl, wir sind herzlich Willkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrte Silke H,

Besten Dank, daß Sie uns und der TripAdvisor Community Ihre Erfahrung schildern.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, daß Sie im gesamten Hotel das Gefühl hatten herzlich Willkommen zu sein und danken Ihnen für Ihre netten Kommentare und Komplimente.

Gerne haben wir Ihre Vermerke bezüglich des Frühstückangebotes notiert und werden diese besprechen.

Wir hoffen, Sie werden Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen aus Wien
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Einzigartige Lage am Parkring (I. Bezirk) sowie einmaliger Blick über die Dächer von Wien. Großartiges Frühstück und Spitzengastronomie im Restaurant "Schick". Ein "schicker" Aufenthalt über Ostern in Wien - bereits zum dritten Mal im Hotel am Parkring. Optionale Buchung für Ostern 2014. Ein größeres Kompliment ist kaum möglich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Am Parkring, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Sehr geehrte Schneiffi,

Sehr gerne entnehmen wir Ihren Zeilen, dass Sie sich erneut bei uns wohl gefühlt haben und bereits den nächsten Aufenthalt planen.

Wie Sie es selbst bereits auf den Punkt gebracht haben: „ein größeres Kompliment ist kaum möglich“.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Beste Grüsse aus Wien
Unterburg am Klopeiner See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das 4 Sterne Hotel befindet sich direkt an der Wiener Ringstrasse und nur wenige Gehminuten vom Stephansdom entfernt. Sowohl U-Bahn als auch Strassenbahn befinden sich direkt vor der Tür so kann man problemlos auch die Sehenswürdigkeiten erreichen, welche sich nicht direkt im Zentrum der Stadt befinden (z.B. Schönbrunn).

Die Zimmer sind äusserst geräumig und sauber und bieten einen herrlichen Ausblick über die Stadt (die Zimmer befinden sich im 11., 12. und 13. Stock des Hochhauses – im 12. und 13. Stock sind die Zimmer mit Balkon oder Terrasse ausgestattet!!)

Das Restaurant Schick im 12. Stock besticht durch hervorragende Qualität der Speisen, sehr freundliches Personal, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auch hier wieder durch den tollen Ausblick. Hier wird auch das Frühstück eingenommen.

Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich und bedacht alle Kundenwünsche zu erfüllen. Ein freundlicher Herr hat uns sogar die Koffer bis aufs Zimmer getragen.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrter KarlS938,

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist uns ein großes Anliegen unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten und es freut uns wirklich sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Ihre Komplimente wurden bereits an das Team weitergeleitet. Besten Dank.

Gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüssen aus Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Parkring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Parkring

Nr. 25 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 92 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Parkring 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Parkring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Parkring Wien, Region Wien
Am Parkring Hotel
Best Western Vienna

Wenn Sie Hotel Am Parkring besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.