“Da gehe ich gerne wieder hin” 4 von 5 Sternen

Das Opernring Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Opernring Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Opernring 11, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 85 von 365 Hotels in Wien
“Da gehe ich gerne wieder hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage dieses eher kleinen Hotels schräg gegenüber der Staatsoper ist selbstverständlich kaum zu überbieten.
Ich habe wie gewünscht ein ringstrassenseitiges Zimmer erhalten. Es war ein lang gezogenes, sehr geräumiges Zimmer im 3. Stock, das laut Situationsplan sogar zu den kleineren gehörte. Ich habe mich da drin ausserordentlich wohl gefühlt.

In einer Sache muss ich viele der Kommentatoren hier jedoch bestätigen: Das Zimmer entsprach nie im Leben dem Standard von vier Sternen. Mir ist schleierhaft, wie das Hotel zu dieser Kategorisierung kommt. Klar: Die Sauberkeit war tadellos, die Schlafqualität sehr gut, es hatte eine Minibar, Kaffeekocher, Safe und eine kostenlose Flasche Mineral. Aber ansonsten war die Ausstattung schlicht und zweckmässig. Die Einrichtung des Bades war wohl aus den frühen 80er-Jahren, ebenso der dortige Plattenboden, und vor allem der ausgeblichene, stark abgetretene Spannteppich im Zimmer dürfte so in einem 4*-Zimmer gar nicht existieren.

Die aufgezählten Eigenschaften hatten aber null Einfluss auf mein Wohlfühlen in diesem grossen Zimmer mit kleinem Balkon und tollem Blick auf den Opern- und Kärntnerring. Es lag im übrigen direkt am Frühstücksraum. Davon habe ich allerdings kaum etwas mitgekriegt. Die Wände scheinen recht schalldicht zu sein.

Vier Sterne hingegen würd ich dem Frühstück geben und der Erscheinung des Frühstückraumes. Alles fein und schön angeordnet, wenn auch nicht führend in der Vielfalt.
Sehr freundlich war das Personal an der Reception, hilsbereit und kommunikativ. Mein Wunsch nach einer Verlängerung des Check-out um eine halbe Stunde wurde erfüllt.

Fazit: Die Zimmer (ich gehe davon aus, dass es auf alle zutrifft) entsprechen auf keinen Fall vier Sternen, sind aber sehr sauber und haben einen hohen Wohlfühlfaktor. Das Verhältnis Preis-Leistung in diesem Hotel stimmen meiner Ansicht nach, und ich komme hier sehr gerne wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Bad Ischl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Kleines Hotel direkt gegenüber der Oper, reicheshaltiges Frühstücksbuffet, freundliches Service, sauber, Zimmer mit Blick zur Oper. Preis/Leistung ist ok. U-Bahn Anbindung auf gegenüberliegender Straße.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir wurden von einem anderen Hotel ins Hotel am Opernring umgebucht und wir hatten Glück. Das Hotel ist zentral gelegen und wir hatten ein schönes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Angenehmes, sauberes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zentrale Lage.
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen, bei früher Ankunft bekamen wir schon mal ein Zimmer zur Kofferdeponierung etc. Die Zimmer sind sauber und haben eine gute Grösse. Klimaanlage. Fenster lassen sich öffnen. Safe im Zimmer. Am 1. Tag hat es eine gratis Flasche Wasser. Tee- und Kaffeekocher für jeden Tag. Kühlschrank (Minibar). Fön und Duschmittel vorhanden. Lift für 2 Personen mit Gepäck. Am frühen Morgen, wenn der Club nebenan zumachte, standen die Leute noch draussen, was schon ein bisschen laut sein konnte. Das Morgenessen war einfach und gut. Das Personal kam jedoch nicht nach mit Abräumen. Alles in allem, sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr tolle Lage direkt neben Kärnterstraße. Service sehr gut und auch sonst alles tip top.
Sogar meine Jacke die ich vergessen hatte wurde mir sofort und umsonst nachhause geschickt.
Würde jeder Zeit wieder das gleiche Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Essen/Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

positiv :
- sehr zentral /optimal gelegen (dirket gegenüber Oper, zu Fuß: Stephansplatz in 7
Minuten, Hofburg in 5 Minuten )
- sehr freundliche ,zuvorkommende Rezeption
- Flasche Mineralwasser als Willkommensgruß
- ! kostenloses WLAN

negativ :
- direkt am Opernring ( stark befahren mit Autos und Tram )
- sehr laut ( schlafen bei offenen Fenstern nicht möglich , keine Klimaanlage )
- renovierungsbedürftige Zimmer ( Wand und Teppichboden mit Defekten /
Schmutzresten)
- Zimmer sehr einfach / funktional
- stark verbesserungswürdiger Frühstücksservice
- Frühstücksangebot nicht auf 4 Sterne Niveau
- keine wirkliche Hotellobby ( nur ein Sofa vor Rezeption )

Zusammenfassung :
eher Pension als Hotel. Wenn Renovierung ,Verbesserung Frühstück und Frühstücksservice
sicher aufgrund der Lage Potential für eine bessere Bewertung .Bis dahin gibt es im 4 Sterne -Bereich sicher Alternativen in Wien

• Aufenthalt September 2012, Business
Dettingen an der Erms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel am Opernring in Wien ist ein unauffälliges 4-Sterne Hotel in einem denkmalgeschützten Gebäude nahe beim Opernhaus und der Kärntnerstasse. Die Lage ist sensationell. Von hier aus kann man locker die Wiener Innenstadt zu Fuss erkunden.

Unser Zimmer der Standardklasse mit Stuckdecke war sehr geräumig und sauber. Ein kleiner Flur mit extra Tür trennte den Raum vom Hotelflur. Lärm war von dort nicht zu hören. Klimaanlage gibt es für diese Zimmer keine, da sie wegen des Denkmalschutzes nicht umgebaut werden dürfen. Vielleicht könnte der Eigentümer über mobile Klimaanlagen nachdenken. Wir hatten Glück und das Wetter war nicht ganz so heiss und wir konnten bei offenem Fenster in den bequemen Betten gut schlafen. Doch beachten sollte man schon, dass man mitten in einer Großstadt nächtigt. Also ganz ruhig wird es nie.

Das Badezimmer war sehr gut. Schien relativ neu zu sein. Hier kann man allenfalls anmerken, dass es etwas klein war. Zu zweit wäre der Aufenthalt darin etwas schwierig gewesen.

Der Frühstücksraum ist im 3. Stock. Das Frühstück selbst entspricht dem üblichen Hotelstandard.

Das Hotel ist sicher kein 4-Sterne Hotel nach heutigem Massstab. Kein Pool, kein Wellness etc. Aber es ist ein charmantes, gut geführtes Haus und lebt noch immer etwas den Charme der K.u.K. Zeit.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Das Opernring Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Opernring Hotel

Anschrift: Opernring 11, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 65 der Luxushotels in Wien
Nr. 82 der Romantikhotels in Wien
Nr. 89 der Familienhotels in Wien
Nr. 109 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Opernring Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Opernring Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Opernring Wien
Am Opernring Hotel Wien
Das Opernring Hotel Wien, Region Wien

Wenn Sie Das Opernring Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.