Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kein 4**** Sterne Niveau” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Reither

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
BEST WESTERN Hotel Reither gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Reither
4.0 von 5 Hotel   |   Graumanngasse 16-18, Wien A-1150, Österreich   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
BIS ZU 15% SPAREN
Nr. 294 von 365 Hotels in Wien
Samedan, Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kein 4**** Sterne Niveau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren vor ca. 1 Jahr schon einmal in diesem Haus und es war damals durchaus noch ok für 4**** Sterne und sind darum noch einmal in dieses Haus.

Als ehemaliger Best Western Mitarbeiter kenne ich die Standards die ein solches Hotel haben sollte und das Hotel hat nicht mal die 3*** Standards erreicht, meiner Meinung nach.

Im TV läuft im Infokanal etwas von Österreichischer Gastfreundschaft - wir wurden während unseres Aufenthalts kein einziges Mal begrüsst, wann immer wir an der Rezeption vorbeikamen.
Weiterhin wird im Infokanal auf eine Gästemappe hingewiesen - selbst nach Nachfrage nach dem Check in fand sich auch am nächsten Tag keine in unserem Zimmer, ebenso kein Kugelschreiber, geschweige denn Papier (habe ich selbst an der Rezeption abgeholt)

Das Internetpasswort wurde auf einem schiefen kleinen Zettel (halb so gross wie der kleine Finger) ausgegeben.
Die Zimmerkarte (Magnetkarte) hatte die Zimmernummer aufgeklebt und der Name des Hotel Reither war ebenfalls vermerkt. Mit ein Grund, Magnetkarten zu nutzen, ist dass man die Zimmernummer nicht darauf findet und bei Verlust kein externer Gast, bzw. Dieb so auf die Zimmernummer schliessen kann.

Frühstück ist sehr Basic, die Wurst ist so naja, Käse schon trocken am Rand und braun, nein danke, nach einem kurzen Blick auf's "Buffet" sind wir zu Burger King ums Eck.

Zimmer ist von der Grösse her OK, ebenso die Grundsauberkeit, schaut man jedoch mal genauer hin passt vieles nicht und ist wiederum kein 4**** Sterne Standard.

Schminkspiegel zu hoch angebracht und voller Fingerabdrücke der Vorgänger, Türe im Bad hat noch Sprenkler mit Zahnpasta(?) der Vorgänger, die ganz leicht mit Papier zu entfernen waren.
Zahnputzbecker waren noch fleckig und voller Fingerabdrücke, die Untersetzer dazu waren nicht neu, sondern man sah dass die Best Western Untersetzer schon einmal nass waren und dann wieder getrocknet sind (verknittert).

Minibar gab ein ähnliches trauriges Bild ab.
Die Gläser waren wie die Zahnputzbecher fleckig und klebrig, gleiches Bild der Untersetzer - waren nass und sind wieder getrocknet. Verpackung der Nüsse und "Manne-Schnitte" waren verknautscht und ich denke wenn man die aufmacht und essen will kommen einem nur Krümel entgegen.

Vorhänge sind alt und grau, haben verschiedene Längen und sind nicht richtig in die Leisten eingefädelt, hängen also in der Mitte runter.

Betten waren die Laken nur halbherzig unter die Matratze gezogen und hingen halb zwischen Rahmen und Matratze und haben sich dann beim schlafen gelöst, sodass ich das Bett selbst noch einmal abends machen musste.

An eine ruhige Nacht war NICHT zu denken. Unser Zimmer im 5. Stock war sehr, sehr laut. Der Aufzug knallte die ganze Nacht (Türe beim öffnen und beim schliessen, sowie der Aufzug selbst beim Anfahren), die Zimmertüren der Nachbarn knallten, da die Türen an allen Zimmern nicht leise zu schliessen sind sondern mit Gewalt zugezogen werden müssen.
Im 6. Stock sind anscheinend auch Leute untergebracht(Personal?).
Dort schleuderte nachts oft eine Waschmaschine, am ersten Abend gleich nachts um 0 Uhr, sehr romantisch und vor allem sehr entspannend (Ironie).
Die Leute im 6. Stock sind auch schon sehr früh (teilweise gegen 5 Uhr) wach, was wir am Stühlerücken sehr leicht erkennen und vor allem hören konnten. Es schepperte und ratterte, dass man fast aus dem Bett fiel.

Das schöne an unserem Zimmer war der Balkon,der aber leider nicht nutzbar war, da keinerlei Balkonmöbel da waren um sich abend eventuell mal rauszusetzen.

Fazit: Nie wieder, es waren einfach zu viele "Kleinigkeiten".

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

116 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    12
    44
    35
    10
    15
Bewertungen für
13
52
12
18
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 59 Städten Bewertungen in 59 Städten
77 "Hilfreich"-<br>Wertungen 77 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

habe sehr viele nächtigungen im reither gehabt. mehrere Jahre bin ich jeden monat hier gewesen.das hotel wurde verkauft.auf einmal keine oder sehr schlechte w-lan verbindung im zimmer. das frühstücksbuffet wurde drastisch auf arabisch-vegi zurückgetrimmt.schade dass ich
meine alte home-base in wien nicht mehr habe!!!!! p.s. und für die bayrischen gäste, bier gibt's
auch nicht mehr im kühlschrank.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Bei der Ankunft in diesem Hotel in einer trostlosen, schmutzigen Gegend stank das Nichtraucherzimmer nach Zigarettenrauch, und das kostenlose Wi-Fi-Signal reichte nicht bis zu unserem Zimmer am Ende des Korridors. Wir wurden näher zum Aufzug verlegt, aber das Wi-Fi-Signal war immer noch so schwach, dass ich gerade mal ein Signal für eine Email erhielt und dann rausflog, wenn sich jemand anders einloggte. Das Signal in der Lobby war etwas besser, hatte aber immer noch eine sehr kleine Bandbreite.
Das im Preis inbegriffene Frühstück war ok, aber sie hatten keinen Speiseraum und eine sehr kleine Auswahl an guten Restaurants in der Nähe.
Die Metro (U-Bahn) war mehrere Blocks entfernt (10 Minuten zu Fuß). Einige der Mitarbeiter an der Rezeption waren inkompetent, andere okay (wir waren drei Nächte dort).

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
London, Vereinigtes Königreich
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Zimmer waren ok, obwohl ein wenig altmodisch. Der Zugang zum Internet ging nicht, außer in der Lobby unten. Die Lage ist exzellent, zwei Bahnhöfe 5 Minuten entfernt, was gut ist, denn die Gegend um das Hotel ist überhaupt nicht interessant.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Villach
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Waren zum Robbie Williams Konzert kurzfristig eine Nacht in Wien. via Booking.com konnten wir ein Doppelbett Zimmer für nur 35€ (beide Personen!) buchen. Das Hotel ist ca. 5 Geh Minuten von der U-Bahn und S-Bahn station entfernt. Die Lage ist super, sehr ruhig, keine Töne gehört in der Nacht. Der Service ist auch super, nette Leute. Das Zimmer war groß und geräumig. Was mir sehr gefallen hat, das das WC und das Bad getrennt sind, persönlich find ich das top!. Die Minibar war gut gefüllt, haben sie jedoch nicht verwendet.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht in keinem Fall einem 4-Stern-Standard in Österreich. Bei der Reservierung über Booking.com wurde ein Doppelbett gewünscht, bekommen haben wir 2 Einzelbetten, die man zusammenschieben konnte/musste.

Der Wasserkocher zum Teekochen enthielt noch Wasser von den letzten Gästen - die Tassen verstaubt ! Schimmelflecken in der Badewanne und ein unangenehmes Knacksen. Für Warmwasser muss man einige Zeit warten. Für 2 Leute eher kleines Bad.Die Toilette ist sehr niedrig gebaut, aber getrennt vom Bad.

Fernseher und Senderangebot ok, Gratis WLAN am Zimmer ist sehr gut.

Frühstücksbuffet: Frisches Brot am Sonntag, aber die Auswahl auch max. 3 Sterne. Wurst und Käse fettig, kein Schinken, Marmelade abgepackt, kein Obst, kein frischer Kaffee- nur 1 Kaffeeautomat bedeutet Wartezeit.

Beim Auschecken keine Nachfrage ob man zufrieden war. Als wir die Mängel angesprochen haben, eher beleidgte Reaktion als Verständnis und Bemühen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eppingen, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Geschäftlich war ich schön des öfteren dort, nun im November 2012 auch mit Freunden zum Wienbesuch. Die Lage ist ideal (etwas ruhiger außerhalb des Zentrums) aber mit U-Bahn Stationen in der Nähe kommt man schnell und problemlos in die Stadt.
Nettes Personal und schöne (ruhige!) Zimmer soowie ein gutes Frühstücksbuffet.
Restaurant ist nun auch wieder offen.
Die Sauberkeit ist insgesamt (voallem in den Zimmern) gut, im Früstücksraum könnte sie etwas besser sein.
Wir haben uns wohlgefühlt und kommen wieder.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Reither? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Reither

Anschrift: Graumanngasse 16-18, Wien A-1150, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 158 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 49 € - 145 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Reither 4*
Anzahl der Zimmer: 50
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Budget Places, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Reither daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Best Western Reither Wien
Hotel Reither Wien
BEST WESTERN Hotel Reither Wien, Region Wien
Best Western Reither Hotel
Best Western Vienna
Vienna Best Western

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Reither besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.