“Ein Traditionshotel auf modernem Standard” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich   |
Nr. 44 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dornbirn, Österreich
“Ein Traditionshotel auf modernem Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Ich kam eigentlich nur auf Grund des sehr günstigen Preises für zwei Übernachtungen auf das Hotel Stefanie. Dieses Hotel war aber eine echte Entdeckung. Mein Zimmer war sauber und absolut ruhig trotz Zentrumsnähe, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet gehörte eher in die Kategorie "sensationell". Einiges in diesem Hotel erinnert an die alte Donaumonarchie, der Standard ist aber absolut im "Heute" angekommen. Das Restaurant ist gut, aber nicht gerade billig.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Markus V,

Mit großer Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, dass wir Sie vor Ort überraschen konnten und Sie mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden waren.

Es freut uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen weiterhin wunderbaren Sommer und verbleiben,

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte in Wien und hatten eine schöne Zeit im Hotel Stefanie. Vom Empfang an, über das Zimmer bis zum Abendessen und Frühstück war alles sehr gut. An der Reception wurden wir zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich empfangen und es wurde uns immer geduldig Auskunft gegeben. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, dieses war sehr ruhig, sauber und von normaler Grösse. Einmal nahmen wir im Hotel das Abendessen ein, die Küche überzeugte uns mit dem Essen. Nicht ganz günstig, dafür grosse Portionen und qualitativ sehr gutes Essen. Auch das Frühstücksbuffet lohnt sich auf alle Fälle, alles, was man sich wünscht war vorhanden und das Personal sehr aufmerksam und präsent. Einziger negativer Punkt, bis am Mittag des Abreisetags musste das Zimmer geräumt werden. Da wir unseren Heimflug erst spät Abends hatten und es über 30 Grad warm war, fragte wir, ob es möglich wäre, dass Zimmer bis um 17:00 Uhr zu behalten. Damit wir vor der Heimreise noch duschen könnten, dies wäre aber nur zu einem Aufpreis von Euro 60.- möglich gewesen. Pro Person Euro 30.- nur um kurz zu duschen, dies war uns definitiv z viel - schade kam uns hier das Hotel nicht entgegen. Bis auf diesen Punkt waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrte Andrea H,

Besten Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung schildern. Wir sind glücklich Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt geboten zu haben und freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte.

Wir bedauern, dass es uns nicht möglich war die Abreisezeit zu verlängern. Zum Zeitpunkt Ihres Urlaubes waren wir sehr gut gebucht und somit konnten wir nicht einfach ein Zimmer blockieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zu zählen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Seit mindestens 15 Jahren besuche ich, mit Reisebüro Lenz, in Wien n u r das Hotel Stefanie.
Es wäre für mich eine große Enttäuschung, wenn ich in ein anderes Hotel müßte!

Wie gewohnt, habe ich freundliches PERSONAL; besonders an Rezeption, vorgefunden.
Mein Einzelzimmer, zum Hof, war gut. Ich hatte zwar mit der Dusche in der Badewanne Schwierigkeiten. Dies lag aber nicht am Hotel, sondern an meiner Behinderung.
Ich habe es beim Portier erwähnt und er hat mir einen Umzug in ein anderes Zimmer angeboten.
Frühstücksbuffet sehr gut. In der Bar wurden wir vom langjährigen, lustigen, freundlichen
Herrn H.? gut bedient.

Zimmertipp: Das Einzelzimmer zum Hof ist ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrte Helene M,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung. Wir sind sehr glücklich, Sie im Rahmen der Lenz Reisen immer wieder bei uns willkommen zu heißen und freuen uns sehr, dass Sie auch dieses Mal einen wunderbaren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Gerne haben wir Ihre Zimmerpräferenz in Ihrer Gästekartei notiert, um diese bei Ihrem nächsten Besuch zu berücksichtigen.

Ihre Komplimente wurden an unsere langjährige Bar-Mitarbeiter weitergeleitet. Wir vermuten es handelte sich entweder um den Herrn Zlatko oder Herr Valentin.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen wunderbaren Sommerbeginn und verbleiben,

mit sonnigen Grüßen aus Wien
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Zimmer wurden schnell verteilt auf alle Teilnehmer, waren alle bezugsfertig.
Unser Zimmer war sehr groß inkl. Sitzecke. Lage - Hofseite, also ruhig.
WC separat vom Bad (durch eine Tür getrennt). Mängel im Bad und WC: in den Ecken habe ich kurze dunkle Haare gesichtet - ein absolutes NO-GO für mich.
Die Möbel sind teilweise deutlich sichtbar abgenutzt. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Klassisch für Wien.
Leider war die Lüftung im Bad die ganze Zeit bzw. Nacht über ein. Dies empfanden wir als sehr störend. (Die Lüftung sollte sich automatisch abschalten um 22 Uhr wurde uns mitgeteilt.)
Uns wurde am zweiten Tag, nach mehrmaligen nachfragen ob die Lüftung repariert werden kann, ein anderes Zimmer angeboten. (Dort schaltete sich die Lüftung in der Nacht aus)
Wir hätten uns eine schnellere Lösung seitens des Personals gewünscht.
Das Rollo dient nur als Schutz vor zu viel Hitze im Sommer, zum (kompletten) Abdunkeln eignet es sich nicht.
Die Bedienung in der Bar war sehr freundlich. Auch das Personal beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert - super Kaffeemaschine. Lediglich die Auswahl an Aufstrichen war mir zu wenig.
Fazit: Ein im Großen und ganzen netter Aufenthalt. Zimmer gehören teilweise renoviert. Lage gut - wenig Lärm. U-Bahn um die Ecke.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrte Franziska M,

Danke, dass Sie uns Ihre Erlebnisse schildern. Es freut uns, dass Sie die Zimmereinteilung rasch und problemlos lief und alle unkompliziert Ihre Zimmer beziehen konnten.

Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die festgestellten Mängel bei der Sauberkeit im Badezimmer sowie der Lüftung. Selbstverständlich wurden diese Kritikpunkte bereits weitergeleitet, um eine Wiederholung zu meiden und die Technik zu überprüfen.

Wir sind glücklich, dass wir in den Bereichen Service, Frühstücksangebot und Bar punkten konnten und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Gerne haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge betreffend der Zimmereinrichtung notiert und werden diese bei der Planung zukünftiger Renovierungen mitbesprechen. Danke, dass Sie uns aktiv bei der Optimierung unseres Angebotes unterstützen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Frühlingsbeginn und verbleiben,

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

In diesem Hotel spürt man noch den Charme vergangener Zeiten. Zur Weihnachtszeit war es sehr stilvoll und gemütlich geschmückt. Wir bewohnten ein geräumiges schönes Zimmer und morgens starteten wir mit einem super Frühstückbuffet,welches keine Wünsche offen liess.Das Personal war kompetent sowie freundlich.Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Stefanie und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte Sabine M,

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Wir sind sehr glücklich Ihnen einen schönen Weihnachtsurlaub geboten zu haben, an den Sie hoffentlich gerne zurückdenken.

Gerne haben wir Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeleitet und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Stefanie liegt in der Taborstraße im 2. Bezirk auf der anderen Seite des Donaukanals. Die Ecke ist untouristisch, obgleich die schöne Karmeliterkirche und die älteste Apotheke Wiens in unmittelbarer Nachbarschaft sind. Die Leopoldstadt - so der Nsme des Bezirks - war das jüdische Viertel Wiens; noch heute sieht man oft orthodoxe Juden. Vor dem Hotel hält die Tram 2, die zum Ring fährt. U-Bahn 2 und 4 ca. 7 Min. Fußweg. Zu Fuß bis Stephansdom 15 Minuten. Das Beste am Hotel sind die sehr wienerische Eingangshalle und das Restaurant: Plüsch, Kronleuchter, riesige Maria-Theresia-Wandbilder. Im Restaurant gibt es auch das ausgezeichnete Frühstück. Der Service ist höflich bis freundlich. Die Zimmer sind sauber und ok, mehr nicht: nicht sehr groß und im gepflegten 80er/90er-Stil. Unbedingt darauf achten, ein renoviertes Zimmer zum Innenhof hin zu reservieren! Das Beste zum Schluss: Im Sommer gibt es das Frühstück im begrünten Innenhof!

• Aufenthalt Dezember 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrte Asparagina!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es war uns wirklich ein Vergnügen Ihre Zeilen zu lesen, welche nicht nur das Hotel beschreiben, sondern auch ein bisschen die Geschichte Wiens und die nähere Umgebung des Hotels.

Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich der Zimmereinrichtung haben wir notiert und werden diese gerne, bei der Planung zukünftiger Arbeiten mitbesprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen.

Wir hoffen, Sie werden Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtstage und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir durften fünf Nächte in diesem wunderschönen Hotel im altwiener Stil verbringen. Hier ist der Kunde noch König! Der sehr freundliche Empfang der netten Herren am Empfang und der Portier, der uns die Koffer ins Zimmer brachte haben uns sehr gefreut. Das ganze sehr kompetente Personal hat immer ein Lächeln für einen parat. Der Service ist hier erster Klasse! Wir hatten Glück und man half uns bei der Reservierung zu Karten für die Volksoper. Dort werden wunderschöne Operetten gespielt, tolle Musik, Tanz und Kostüme. Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuss ist man in 15 Minuten beim Stephansdom und Graben. Die Bim 2 hält gleich vor der Tür, der Schwedenplatz ist gleich um die Ecke. Direkter Weg zum Flughafen ohne Umsteigen mit Check-In Möglichkeit in Wien-Mitte!!!! So hat man am Abreisetag noch etwas Zeit für einen letzten Spaziergang, Einkauf etc. Wir waren unter der Woche in Wien, schön ruhig, am Wochenende scheint es dagegen sehr voll zu sein. Absoluter Höhepunkt des Hotels: das unglaublich vielseitige und gute Frühstücksbuffet!!!! Es gibt alles was das Herz begehrt: Joghurt, alle möglichen Brote, salzig, süss, Saft ,Kaffee, Rührei, Quark, Früchte, Champagner...
Wir können dieses tolle Hotel sehr weiterempfehlen!!!! Die Superiorzimmer gleichen einer Suite.
Das Hotelcafé/Bar sind 24 Std geöffnet. was will man da noch mehr.
Herzlichen Dank an das freundliche Team an der Rezeption!!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein ruhiges Zimmer möchten, fragen sie nach einem zum Hinterhof. Vielleicht ist die Hauptst ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte lavendel2010,

Besten Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt genossen haben und danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und Weiterempfehlung.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, eine wunderbare Adventszeit.

Beste Grüße aus Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Nr. 43 der Romantikhotels in Wien
Nr. 49 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie
Hotel Stephanie Wien
Hotel Stefanie Bewertung
Stefanie Hotel Vienna
Hotel Stefanie Vienna

Wenn Sie Hotel Stefanie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.