“Wien Wochenende” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Voecklabruck, Österreich
“Wien Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Zimmer wurden schnell verteilt auf alle Teilnehmer, waren alle bezugsfertig.
Unser Zimmer war sehr groß inkl. Sitzecke. Lage - Hofseite, also ruhig.
WC separat vom Bad (durch eine Tür getrennt). Mängel im Bad und WC: in den Ecken habe ich kurze dunkle Haare gesichtet - ein absolutes NO-GO für mich.
Die Möbel sind teilweise deutlich sichtbar abgenutzt. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Klassisch für Wien.
Leider war die Lüftung im Bad die ganze Zeit bzw. Nacht über ein. Dies empfanden wir als sehr störend. (Die Lüftung sollte sich automatisch abschalten um 22 Uhr wurde uns mitgeteilt.)
Uns wurde am zweiten Tag, nach mehrmaligen nachfragen ob die Lüftung repariert werden kann, ein anderes Zimmer angeboten. (Dort schaltete sich die Lüftung in der Nacht aus)
Wir hätten uns eine schnellere Lösung seitens des Personals gewünscht.
Das Rollo dient nur als Schutz vor zu viel Hitze im Sommer, zum (kompletten) Abdunkeln eignet es sich nicht.
Die Bedienung in der Bar war sehr freundlich. Auch das Personal beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert - super Kaffeemaschine. Lediglich die Auswahl an Aufstrichen war mir zu wenig.
Fazit: Ein im Großen und ganzen netter Aufenthalt. Zimmer gehören teilweise renoviert. Lage gut - wenig Lärm. U-Bahn um die Ecke.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrte Franziska M,

Danke, dass Sie uns Ihre Erlebnisse schildern. Es freut uns, dass Sie die Zimmereinteilung rasch und problemlos lief und alle unkompliziert Ihre Zimmer beziehen konnten.

Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die festgestellten Mängel bei der Sauberkeit im Badezimmer sowie der Lüftung. Selbstverständlich wurden diese Kritikpunkte bereits weitergeleitet, um eine Wiederholung zu meiden und die Technik zu überprüfen.

Wir sind glücklich, dass wir in den Bereichen Service, Frühstücksangebot und Bar punkten konnten und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Gerne haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge betreffend der Zimmereinrichtung notiert und werden diese bei der Planung zukünftiger Renovierungen mitbesprechen. Danke, dass Sie uns aktiv bei der Optimierung unseres Angebotes unterstützen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Frühlingsbeginn und verbleiben,

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

In diesem Hotel spürt man noch den Charme vergangener Zeiten. Zur Weihnachtszeit war es sehr stilvoll und gemütlich geschmückt. Wir bewohnten ein geräumiges schönes Zimmer und morgens starteten wir mit einem super Frühstückbuffet,welches keine Wünsche offen liess.Das Personal war kompetent sowie freundlich.Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Stefanie und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte Sabine M,

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Wir sind sehr glücklich Ihnen einen schönen Weihnachtsurlaub geboten zu haben, an den Sie hoffentlich gerne zurückdenken.

Gerne haben wir Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeleitet und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Stefanie liegt in der Taborstraße im 2. Bezirk auf der anderen Seite des Donaukanals. Die Ecke ist untouristisch, obgleich die schöne Karmeliterkirche und die älteste Apotheke Wiens in unmittelbarer Nachbarschaft sind. Die Leopoldstadt - so der Nsme des Bezirks - war das jüdische Viertel Wiens; noch heute sieht man oft orthodoxe Juden. Vor dem Hotel hält die Tram 2, die zum Ring fährt. U-Bahn 2 und 4 ca. 7 Min. Fußweg. Zu Fuß bis Stephansdom 15 Minuten. Das Beste am Hotel sind die sehr wienerische Eingangshalle und das Restaurant: Plüsch, Kronleuchter, riesige Maria-Theresia-Wandbilder. Im Restaurant gibt es auch das ausgezeichnete Frühstück. Der Service ist höflich bis freundlich. Die Zimmer sind sauber und ok, mehr nicht: nicht sehr groß und im gepflegten 80er/90er-Stil. Unbedingt darauf achten, ein renoviertes Zimmer zum Innenhof hin zu reservieren! Das Beste zum Schluss: Im Sommer gibt es das Frühstück im begrünten Innenhof!

• Aufenthalt Dezember 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrte Asparagina!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es war uns wirklich ein Vergnügen Ihre Zeilen zu lesen, welche nicht nur das Hotel beschreiben, sondern auch ein bisschen die Geschichte Wiens und die nähere Umgebung des Hotels.

Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich der Zimmereinrichtung haben wir notiert und werden diese gerne, bei der Planung zukünftiger Arbeiten mitbesprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen.

Wir hoffen, Sie werden Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtstage und verbleiben,

Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir durften fünf Nächte in diesem wunderschönen Hotel im altwiener Stil verbringen. Hier ist der Kunde noch König! Der sehr freundliche Empfang der netten Herren am Empfang und der Portier, der uns die Koffer ins Zimmer brachte haben uns sehr gefreut. Das ganze sehr kompetente Personal hat immer ein Lächeln für einen parat. Der Service ist hier erster Klasse! Wir hatten Glück und man half uns bei der Reservierung zu Karten für die Volksoper. Dort werden wunderschöne Operetten gespielt, tolle Musik, Tanz und Kostüme. Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuss ist man in 15 Minuten beim Stephansdom und Graben. Die Bim 2 hält gleich vor der Tür, der Schwedenplatz ist gleich um die Ecke. Direkter Weg zum Flughafen ohne Umsteigen mit Check-In Möglichkeit in Wien-Mitte!!!! So hat man am Abreisetag noch etwas Zeit für einen letzten Spaziergang, Einkauf etc. Wir waren unter der Woche in Wien, schön ruhig, am Wochenende scheint es dagegen sehr voll zu sein. Absoluter Höhepunkt des Hotels: das unglaublich vielseitige und gute Frühstücksbuffet!!!! Es gibt alles was das Herz begehrt: Joghurt, alle möglichen Brote, salzig, süss, Saft ,Kaffee, Rührei, Quark, Früchte, Champagner...
Wir können dieses tolle Hotel sehr weiterempfehlen!!!! Die Superiorzimmer gleichen einer Suite.
Das Hotelcafé/Bar sind 24 Std geöffnet. was will man da noch mehr.
Herzlichen Dank an das freundliche Team an der Rezeption!!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein ruhiges Zimmer möchten, fragen sie nach einem zum Hinterhof. Vielleicht ist die Hauptst ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte lavendel2010,

Besten Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt genossen haben und danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und Weiterempfehlung.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, eine wunderbare Adventszeit.

Beste Grüße aus Wien
Schwabach, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ein wirklich sehr freundliches Team an motivierten Mitarbeitern bereitet dem Gast einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt! Super Service!

Für private und geschäftliche Reisen immer zu empfehlen, in Zentraler Lage.

Zimmertipp: In aller Regel sind die Bäder in einem wirklich sehr sauberen und guten Zustand. Bei den Möbel im Zi ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Stefan Q,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und Komplimente. Wir sind sehr erfreut, Sie schon seit Jahren zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

In Erwartung Ihres nächsten Besuches, verbleiben wir,

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Es ist sauber, unsere Zimmer waren sehr geräumig und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig! Die zentrale Lage zum Zentrum ist spitze! Zudem sind es nur 5 Minuten zur nächsten U-Bahn/Strassenbahn. Wir würden definitiv wiederkommen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrte Maike W,

Wir sind glücklich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt geboten zu haben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung.

Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ich verbrachte geschäftlich eine Nacht in diesem Hotel und war begeistert. Bereits am Empfang fiel mir das sehr freundliche und entgegenkommende Personal auf, und dieser Eindruck blieb mir bis zur Abreise. Egal ob an der Rezeption, in der Bar oder im Restaurant, das Personal war toll.

Mein Einzelzimmer war klein aber vollkommen ausreichend. Generell hat das Hotel einen altwiener Charme, ohne abgewohnt zu wirken. Dürfte vor kurzem renoviert worden sein. Wem modernes Ambiente besser gefällt, der ist hier allerdings falsch. Die Lage ist im 2. Bezirk sowieso sehr gut.

Auch Frühstück und Mittagessen fand ich ausgezeichnet, der Seminarraum und die Verpflegung zwischendurch entsprach ebenfalls meinen Vorstellungen.

Für Seminare kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter jpsplinter,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch unser Seminarangebot Ihre Erwartungen erfüllt hat. Besten Dank für Ihre Komplimente und Ihre Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen angenehmen Herbst und verbleiben,

Hotel Capricorno
Nr. 23 von 366 in Wien
Das Capri.Ihr Wiener Hotel
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 25 der Familienhotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 34 der Businesshotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie
Hotel Stephanie Wien
Hotel Stefanie Bewertung
Stefanie Hotel Vienna
Hotel Stefanie Vienna

Wenn Sie Hotel Stefanie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.