“Traditionshotel mit Wiener Charme” 5 von 5 Sternen

Hotel Stefanie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stefanie
4.0 von 5 Hotel   |   Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich   |
Nr. 41 von 367 Hotels in Wien
“Traditionshotel mit Wiener Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

In diesem Hotel spürt man noch den Charme vergangener Zeiten. Zur Weihnachtszeit war es sehr stilvoll und gemütlich geschmückt. Wir bewohnten ein geräumiges schönes Zimmer und morgens starteten wir mit einem super Frühstückbuffet,welches keine Wünsche offen liess.Das Personal war kompetent sowie freundlich.Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Stefanie und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte Sabine M,

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Kommentare. Wir sind sehr glücklich Ihnen einen schönen Weihnachtsurlaub geboten zu haben, an den Sie hoffentlich gerne zurückdenken.

Gerne haben wir Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeleitet und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Stefanie liegt in der Taborstraße im 2. Bezirk auf der anderen Seite des Donaukanals. Die Ecke ist untouristisch, obgleich die schöne Karmeliterkirche und die älteste Apotheke Wiens in unmittelbarer Nachbarschaft sind. Die Leopoldstadt - so der Nsme des Bezirks - war das jüdische Viertel Wiens; noch heute sieht man oft orthodoxe Juden. Vor dem Hotel hält die Tram 2, die zum Ring fährt. U-Bahn 2 und 4 ca. 7 Min. Fußweg. Zu Fuß bis Stephansdom 15 Minuten. Das Beste am Hotel sind die sehr wienerische Eingangshalle und das Restaurant: Plüsch, Kronleuchter, riesige Maria-Theresia-Wandbilder. Im Restaurant gibt es auch das ausgezeichnete Frühstück. Der Service ist höflich bis freundlich. Die Zimmer sind sauber und ok, mehr nicht: nicht sehr groß und im gepflegten 80er/90er-Stil. Unbedingt darauf achten, ein renoviertes Zimmer zum Innenhof hin zu reservieren! Das Beste zum Schluss: Im Sommer gibt es das Frühstück im begrünten Innenhof!

• Aufenthalt Dezember 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrte Asparagina!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es war uns wirklich ein Vergnügen Ihre Zeilen zu lesen, welche nicht nur das Hotel beschreiben, sondern auch ein bisschen die Geschichte Wiens und die nähere Umgebung des Hotels.

Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich der Zimmereinrichtung haben wir notiert und werden diese gerne, bei der Planung zukünftiger Arbeiten mitbesprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen.

Wir hoffen, Sie werden Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtstage und verbleiben,

Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir durften fünf Nächte in diesem wunderschönen Hotel im altwiener Stil verbringen. Hier ist der Kunde noch König! Der sehr freundliche Empfang der netten Herren am Empfang und der Portier, der uns die Koffer ins Zimmer brachte haben uns sehr gefreut. Das ganze sehr kompetente Personal hat immer ein Lächeln für einen parat. Der Service ist hier erster Klasse! Wir hatten Glück und man half uns bei der Reservierung zu Karten für die Volksoper. Dort werden wunderschöne Operetten gespielt, tolle Musik, Tanz und Kostüme. Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuss ist man in 15 Minuten beim Stephansdom und Graben. Die Bim 2 hält gleich vor der Tür, der Schwedenplatz ist gleich um die Ecke. Direkter Weg zum Flughafen ohne Umsteigen mit Check-In Möglichkeit in Wien-Mitte!!!! So hat man am Abreisetag noch etwas Zeit für einen letzten Spaziergang, Einkauf etc. Wir waren unter der Woche in Wien, schön ruhig, am Wochenende scheint es dagegen sehr voll zu sein. Absoluter Höhepunkt des Hotels: das unglaublich vielseitige und gute Frühstücksbuffet!!!! Es gibt alles was das Herz begehrt: Joghurt, alle möglichen Brote, salzig, süss, Saft ,Kaffee, Rührei, Quark, Früchte, Champagner...
Wir können dieses tolle Hotel sehr weiterempfehlen!!!! Die Superiorzimmer gleichen einer Suite.
Das Hotelcafé/Bar sind 24 Std geöffnet. was will man da noch mehr.
Herzlichen Dank an das freundliche Team an der Rezeption!!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein ruhiges Zimmer möchten, fragen sie nach einem zum Hinterhof. Vielleicht ist die Hauptst ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte lavendel2010,

Besten Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt genossen haben und danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und Weiterempfehlung.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, eine wunderbare Adventszeit.

Beste Grüße aus Wien
Schwabach, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ein wirklich sehr freundliches Team an motivierten Mitarbeitern bereitet dem Gast einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt! Super Service!

Für private und geschäftliche Reisen immer zu empfehlen, in Zentraler Lage.

Zimmertipp: In aller Regel sind die Bäder in einem wirklich sehr sauberen und guten Zustand. Bei den Möbel im Zi ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Stefan Q,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und Komplimente. Wir sind sehr erfreut, Sie schon seit Jahren zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

In Erwartung Ihres nächsten Besuches, verbleiben wir,

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Es ist sauber, unsere Zimmer waren sehr geräumig und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig! Die zentrale Lage zum Zentrum ist spitze! Zudem sind es nur 5 Minuten zur nächsten U-Bahn/Strassenbahn. Wir würden definitiv wiederkommen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrte Maike W,

Wir sind glücklich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt geboten zu haben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung.

Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ich verbrachte geschäftlich eine Nacht in diesem Hotel und war begeistert. Bereits am Empfang fiel mir das sehr freundliche und entgegenkommende Personal auf, und dieser Eindruck blieb mir bis zur Abreise. Egal ob an der Rezeption, in der Bar oder im Restaurant, das Personal war toll.

Mein Einzelzimmer war klein aber vollkommen ausreichend. Generell hat das Hotel einen altwiener Charme, ohne abgewohnt zu wirken. Dürfte vor kurzem renoviert worden sein. Wem modernes Ambiente besser gefällt, der ist hier allerdings falsch. Die Lage ist im 2. Bezirk sowieso sehr gut.

Auch Frühstück und Mittagessen fand ich ausgezeichnet, der Seminarraum und die Verpflegung zwischendurch entsprach ebenfalls meinen Vorstellungen.

Für Seminare kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter jpsplinter,

Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auch unser Seminarangebot Ihre Erwartungen erfüllt hat. Besten Dank für Ihre Komplimente und Ihre Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen angenehmen Herbst und verbleiben,

Kerkrade, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, das Frühstücks-Buffet war wehr gut.
Leider hatten wir Pech mit dem Zimmer (410). Das Zimmer war sehr abgewohnt, das Bett hatte die beste Zeit hinter sich und so ganz sauber war das Zimmer und Bad auch nicht. Wir fanden das Zimmer sehr klein und eng.

• Aufenthalt August 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrte GabyP3,

Danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern. Mit bedauern vernehmen wir, dass Sie mit dem Ihnen zugeteilten Zimmer nicht zufrieden waren und somit Ihren Aufenthalt nicht gänzlich genießen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir Hohe Standards haben und großen Wert auf die Sauberkeit legen. Ihre Kritik wurde bereits unserer Hausdame weitergeleitet.

Bitte zögern Sie nicht, sich noch während Ihres Aufenthaltes an die Rezeption zu wenden, für jegliche Wünsche oder Beschwerden.

Unser Hotel Stefanie bietet verschiedene Zimmer-Kategorien an und wir hoffen, dass Sie uns nochmals besuchen werden und uns somit die Gelegenheit geben, Sie genauso wie mit unserem Frühstücksangebot und der Lage zu begeistern.

Gerne können Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung direkt kontaktieren, so dass wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten informieren können.

Besten Dank für Ihr Feedback.

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Nr. 26 der Familienhotels in Wien
Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Nr. 38 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Travelocity, Priceline, TripOnline SA, Otel, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Stefanie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.