“Gelungener Aufenthalt in Wien” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich   |
Nr. 38 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Klingnau
“Gelungener Aufenthalt in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir sind soeben aus Wien zurückgekehrt und konnten dank dem in jeder Beziehung guten Aufenthalt im Hotel Stefanie sehr erholsame und nette Tage in Wien geniessen. Im Zimmer war alles absolut einwandfrei (alles war da und funktionierte auch), sehr, sehr sauber und gepflegt, das Restaurant mit vorzüglichen Menüs und Kellner, die es verstehen, Gäste zu verwöhnen.
Wir können das Hotel nur bestens empfehlen und werden beim nächsten Aufenthalt sicher wieder dort logieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter globetrotter546!

Besten Dank für Ihre netten Kommentare und Komplimente. Wir sind glücklich zu erfahren, daß Sie erholsame Tage bei uns genossen haben und mit unserem Gesamtangebot sehr zufrieden waren.

Gerne sehen wir Ihrer nächsten Wien-Reise entgegen und wünschen Ihnen auf diesem Wege einen schönen Sommer.

Beste Grüsse aus Wien

Honau, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Stefanie hat für einen City-Urlaub in Wien eine optimale Lage. Die Innenstadt ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, Tram hält fast vor der Haustür und die U-Bahn-Station Schwedenplatz ist in 5 Minuten erreicht. Unser Zimmer zum Innenhof war trotz dieser zentralen Lage so ruhig, dass wir bei frühsommerlichen Temperaturen mit offenem Fenster ungestört schlafen konnten. Das Zimmer ausreichend groß mit guter Ausstattung und sehr guten Betten - wissen wir in unserem Alter sehr zu schätzen. Ansonsten gab es neben dem insgesamt guten Standard zwei absolute Highlights: Zum einen die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, zum anderen das schon oft gelobte Frühstücksbuffet. Nicht nur reichlich und in wirklich guter Qualität, sondern auch während der Frühstückszeit bis zum Schluss immer frisch aufgefüllt. Alles in allem auch angesichts des Preises (Direktbuchung auf der Hotel-Webseite) zukünftig bei Wien-Aufenthalten für uns die erste Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Wolfgang_Ebb!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir sind sehr erfreut, Ihre erste Wahl für einen Wien Aufenthalt zu sein und danken Ihnen für Ihre Komplimente. Schön, daß Sie bei uns einen angenehmen Urlaub verbringen konnten!

Besonders die Erwähnung der Freundlichkeit der Mitarbeiter als „Highlight“ freut uns sehr.

Gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben,

mit sonnigen Grüssen aus Wien
Gemünden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Lage des Hotels am Rande der Innenstadt ist akzeptabel. Wir reisten mit dem Zug (und U-Bahn) an. Das Hotel war leicht zu finden und dank Trolley waren auch die Koffer kein Problem. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich unmittelbar am Hotel.
Es handelt sich um kein Hotel in modernem oder gar futuristischem Outfit, sondern, wie in einer der Bewertungen hier bereits genannt, mit Wiener Charme in einem historischem Gebäude (was absolut nicht negativ aufgefasst werden sollte).
Auf mich machte das gesamte Personal zu jeder Zeit einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Auch ich kann hier z. B. den schlagfertigen Barkeeper erwähnen!
Die Zimmer sind sehr geräumig und im Bad haben locker zwei Personen Platz, um sich gleichzeitig fürs Theater zu stylen.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Innenhof, den wir aufgrund der Temperaturen allerdings noch nicht nutzen konnten.
Im gesamten Hotel gibt es kostenlos WLAN oder einen Internetrechner im Empfangsbereich. Wer möchte, kann sich zum Abschalten in die hoteleigene Bibliothek zurückziehen.
Das Frühstücksbuffet hat eine sehr große Auswahl (verschiedenste Brotsorten, frisches Obst, Teesorten en masse). Und wer möchte, kann den Tag mit einem Glas Sekt beginnen.
Ich kann das Hotel Stefanie jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter 1Meniskus!

Wir danken Ihnen sehr, daß Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Stefanie bewertet haben und Ihre Eindrücke schildern. Gerne haben wir Ihre Komplimente bereits dem gesamten Team weitergeleitet. Dankeschön.

Der Frühling hat letztendlich auch Wien erreicht und einem Besuch im Innenhof steht nichts mehr im Wege! Wir würden uns freuen.

Beste Grüsse
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ein Hotel mit Wiener Charme, das bezieht sich auf das Personal (kann die Bemerkung über den Barkeeper nur bestätigen) und die Einrichtung des Hauses in historischem Gebäude. Habe es nicht so empfunden, dass der Glanz verblichen ist. Hotel ist zwar nicht hypermodern, aber gut in Schuss und gediegen und hebt sich wohltuend von modernen Designer-Hotels ab, die es überall auf der Welt gibt. Lage ist zentral und verkehrsmäßig sehr gut angebunden, dennoch schläft man sehr ruhig (Zimmer nach hinten). Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Habe schon mehrfach dort übernachtet (beruflich, jetzt auch privat), würde immer wieder zurückkommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sehr geehrter Wolfgang_Axmann!

Besten Dank, daß Sie Ihre Eindrücke auf TripAdvisor schildern.

Mit großer Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, daß Sie sich bei uns im Hotel Stefanie wohl gefühlt haben und den besonderen Charme sehr genießen konnten.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

War 3 Nächte im Stefanie, im Großen und Ganzen war alles OK, Frühstück war sehr gut und reichhaltig, Lage ist super - Zentrum fußläufig zu erreichen und Ubahn 200m vom Haus weg. Insbesondere der Barkeeper ist positiv zu erwähnen, der richtige Mann am richtigen Job. Zimmer nach innen wählen, die sind für die Zentrumslage absolut ruhig. Allerdings lässt die Qualität der Zimmer zu wünschen übrig: zu klein, Ecken an den Wänden abgestoßen und in den Ecken des Teppichbodens könnte besser gesaugt werden. Die Temperatur des Duschwassers schwankte permanent auf und ab. Flur sieht etwas vergammelt aus, einige Deckenplatten sitzen nicht richtig und die Tapete hat Streifen von Koffern. Das ist keine 4-Sterne Qualität aber zu einem 4-Sterne Preis, darum Gesamtwertung nur befriedigend.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrter f_bonn!

Sehr gerne entnehmen Ihrer Bewertung, daß Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente betreffend das Frühstücksangebot, die Hotellage und insbesondere unser Personal.

Das Hotel Stefanie bietet verschiedene Zimmer-Kategorien an welche sich auch in der Größe unterscheiden. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung.

Renovierungs- und Malerarbeiten werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt; umso mehr bedauern wir, daß Sie Mängel fanden. Diese wichtigen Informationen wurden bereits weitergeleitet. Danke, daß Sie uns darauf aufmerksam machen.

Die Wassertemperatur sollte nicht schwanken; auch hier wurden bereits unsere Techniker informiert welche die Einstellungen kontrollieren werden.

Wir hoffen, Sie werden uns nochmals besuchen und uns somit die Möglichkeit geben Sie gänzlich zu überzeugen.

mit freundlichen Grüssen
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ich habe Ostern wieder einmal in Wien verbracht und wollte auch wieder in einem guten Hotel wohnen...da ich das Hotel Stefanie ja kannte wählte ich dieses aus. Meine letzte Bewertung für dieses Haus ist ja auch sehr gut gewesen wie der komplette damalige Aufenthalt.
Diese Ostern ist alles anders gewesen:
Auf der Webseite können Sie lesen ...während Sie einchecken wird Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer gebracht...von wegen ich mußte danach fragen und dann wurde tief Luft geholt und etwas gemurmelt. Die junge Dame am Empfang viel uns mehrfach unangebracht auf. Naja nach ca. 25 Minuten sind unsere Koffer dann von einem freundlichen Herrn gebracht worden. Das Doppelzimmer ist eher gut als sehr gut gewesen.Neben dem Sofa lag etwas auf dem Boden und dieses etwas lag auch noch bei unserer Abreise dort (Gründonnerstag bis Ostermontag). Die schiefe Steckdose im Flur und die verkratzten Bodenfliesen sind einfach Gebrauchsspuren aber trotzdem unschön. Auch der offene "Wandschrank" wirkte alles in allem alt. Da ich das Restaurant ja in guter Erinnerung hatte speisten wir dort mehrfach. Um die Wartezeit zu verkürzen (Originalton Bedienung) wurde ein Gedeck serviert. Dieses Gedeck - Brot und Käse/Wustaufstrich wird ungefragt serviert aber mit 2,50€ pro Person berechnet. Das ist eine Frechheit - es wird als Gruss aus der Küche kommentiert und kommt wie gesagt ungefragt. Der Preis selbst ist gerechtfertigt wenn man es bestellt. Alle Essen die wir dort verspeisten sind mit Ausnahme des Zanderfilets sehr gut gewesen. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut gewesen. Das Personal im Restaurant und auch beim Frühstück sind dienstbar und nett. Kaffee wird gebracht Tee muss man selber holen...am Buffet bitteschön (Originalton). Nachdem ich noch einmal fragte ob es möglich sei mir den schwarzen Tee zu bringen ist eine Kanne Tee mit einem Teebeutel auf den Tisch gestellt worden. Ich vermute die junge Dame mag keinen Tee.
Die junge Dame am Empfang konnte die Fragen nach bestimmten Orten immer nur umständlich mit bzw. auf einem Stadtplan erklären. Aber was mich mit am meisten geärgert hatte ich hatte vorab per Mail Karten für Elisabeth bestellt. Der Schriftverkehr mit dem Hotel vor meiner Buchung ist eine besondere und eigene Geschichte...nur soviel eine Mail vom Hotel fing an "Ich bin ein Depp..."Liegen im Original vor und ich versende diese gerne auf Wunsch. Aber zurück zu meinen Karten zwei Karten für eine bestimmte Vorstellung der genannte und schriftlich bestätigte Preis 79€ pro Karte. Prima gerne bestätigte ich diese Order. Am Abreisetag hat mir widerum die junge Dame vom Empfang die Rechnung ausgehändigt und einen Zettel. Die Rechnung mit allem ist in Ordnung gewesen. Der Zettel (ein halber Vordruck von Zweckform) versehen mit meinem Namen und einem Preis 197,50€ für zwei Karten. In bar zu zahlen nicht mit Kreditkarte. Ich sagte es muss ein Irrtum sein die Karten hätten 158,00€ gekostet. Sie fragte Ihren Kollegen wer hat die Karten verkauft? Er sagt wir - wir sind ein Team.
Ich sagte klären Sie das und er meinte es sei üblich das mann eine Gebühr von 39,50€ zahlen muss. Dann sagte ich bitte schreiben Sie mir eine Rechnung aus mit den ausgewiesenen Gebühren. Sie sagte er will das da drauf haben...(Originalton). Ich bin auf mein Zimmer und habe meine Koffer geholt und zurück am Empfang habe ich einen neuen Zettel bekommen wieder ein halbes Zweckformformular . Handschriftlich 158,00€ 39,50€ Gebühren. Ich habe nur zögerlich einen Stempel vom Hotel auf diesen Wisch bekommen und musste bar zahlen. Ich fühle mich sehr schlecht behandelt und vermute die Gebühr wurde am Empfang geteilt. Ich habe schriftlich die Mail das die Karten 158,00€ kosten von Gebühren keine Spur. Der Mailverkehr liegt vor. Es ist alles in allem unschön gewesen und ich kann meine positive Bewertung von vor 6 Jahren nicht mehr gelten lassen. Ein ehemals gutes Hotel scheint einfach verblasst zu sein.

• Aufenthalt März 2013, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter MaximilianFrankfurt,

Als Allererstes danken wir Ihnen, dass Sie sich erneut für unser Hotel Stefanie entschieden haben, da Sie uns in guter Erinnerung behalten hatten.

Unsere Portiers helfen gerne mit dem Gepäck und stehen auch oft schon in der Ankunftshalle um unseren Gäste gleich behilflich zu sein. Da aber zu Ihrem Aufgabengebiet mehrere Tätigkeiten gehören, kann es vorkommen, dass Sie das Gepäck erst später in das Zimmer bringen können. Selbstverständlich sind wir bemüht diese Zeiten so kurz wie möglich zu halten.

Ihre Kritik bezüglich der Steckdose wurde bereits weitergeleitet und von unserem Haustechniker behoben. Danke, dass Sie uns informiert haben.

Die von Ihnen des öfteren erwähnte junge Dame an der Rezeption befindet sich noch in der Ausbildung und wird selbstverständlich während Ihres Dienstes von einem erfahrenen Kollegen unterstützt. Bei diesem kann Sie jederzeit benötigte Informationen für unsere Gäste nachfragen. Der Stadtplan wird als zusätzliche Orientierungsmöglichkeit angeboten.

Bezüglich Ihres Restaurantbesuches: wir bedauern, dass Sie die Erwähnung der Gedeckgebühren auf der Karte nicht gesehen haben und offensichtlich auch nicht von unseren Kellnern informiert wurden. Seien Sie versichert, dass es unsererseits in keinster Weise beabsichtigt war, Sie irrezuführen. Die berechneten Kosten werden für das komplette Gedeck, das Gebäck und Butter/Aufstriche eingehoben.
Es freut uns jedoch, dass Sie sämtliche Speisen als sehr gut bezeichnen (mit Ausnahme des Zanders: dies wurde der Küche weitergeleitet) und auch das Personal loben. Danke.

Zu den Theaterkarten: hier bedauern wir, dass es längere Zeit gedauert hat eine korrekte Rechnung zu erhalten mit ausgewiesenen Kosten und klaren Angaben. Ich habe mir die Korrespondenz zukommen lassen und fand bei jedem Preis immer die Erwähnung der Kommission! In der letzten Email dann die Bestätigung der Karten mit dem korrekten Datum, Uhrzeit und einen Preis von Euro 99,- pro Karte, inklusive Kartenbürokommission. Die Karten kann man selbstverständlich bar bezahlen, natürlich akzeptieren wir auch Kreditkarte. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Verwirrung.

Ich kann Ihre Enttäuschung verstehen, seien Sie jedoch versichert, dass wir grossen Wert auf den gebotenen Service legen und Ihre Kritikpunkte nicht nur ernst nehmen sondern auch besprechen. Danke, dass Sie uns bei der Optimierung unterstützen.

Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben werden und wir Sie überzeugen können.

mit freundlichen Grüssen aus Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel verbreitet den typischen Wiener Charme ... wenn man das "traditionelle" Wien kennenlernen will, aber nicht ganz das Budget fürs Sacher hat, ist man im Hotel Stefanie an der richtigen Adresse.

Sehr klassisches Interieur, ohne Abzüge beim Komfort machen zu müssen, super freundliche Mitarbeiter und ein Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen läßt. WLAN kostenlos und mit sehr gutem Empfang. Sollte man seine Zahnbürste vergessen haben, gibts Ersatz an der Rezeption ;-) ... Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter MariusDonhauser!

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.

Wir sind sehr erfreut Ihnen einen schönen Aufenthalt geboten zu haben und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Beste Grüsse aus Wien

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Nr. 29 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Romantikhotels in Wien
Nr. 62 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien/Region Wien
Wien Hotel Stefanie
Hotel Stephanie Wien
Hotel Stefanie Bewertung
Stefanie Hotel Vienna
Hotel Stefanie Vienna

Wenn Sie Hotel Stefanie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.