“Gute Lage, Zimmer okay, schöner Seminarraum” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 37 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kaarst, Deutschland
“Gute Lage, Zimmer okay, schöner Seminarraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel Stefanie ist etwas altmodisch eingerichtet, aber sehr gepflegt und gut ausgestattet. Die Lage ist auch sehr gut, man kann die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Mein Zimmer war zwar klein, dafür sehr ruhig zum Innenhof, das Bett bequem und das Bad gut ausgestattet. Ein Kollege hatte ein riesiges Zimmer zur Straße hinaus, ohne Lärmschutzfenster und vor dem Hotel eine nächtliche Baustelle, dazu die Straßenbahn. Das Frühstücksbuffet war sehr groß und gut, der Speisesaal riesengroß mit reichlich Platz für jeden. Der große Seminarraum ist sehr schön, mit Tageslicht von zwei Seiten, einem eigenen Foyer und einer exzellenten Betreuung durch das Hotel. Das Personal war sehr freundlich und ich war mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Sehr geehrte Tina4000!

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Wir sind sehr erfreut zu vernehmen, daß Sie mit der Lage, der Ausstattung der Zimmer sowie dem Service zufrieden waren.

Alle unsere Zimmerfenster sind Doppelverglast, wir bedauern, daß Sie trotzdem gestört wurden. Gerne teilen wir Ihnen mit, daß die Baustelle beendet wurde und somit der Lärmpegel deutlich gesunken ist.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen, in der Zwischenzeit, Frohe Festtage.

• Finnische zuerst
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt im Hotel Stefanie. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichlich und es wurde immer wieder nachgelegt.
Leider waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Es war sehr klein und könnte eine Renovierung gebrauchen. Wir fanden den Zimmerpreis für dieses Zimmer nicht gerecht.
Ansonsten ist dieses Hotel auch von seiner Lage in Zentrumnähe sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2011
Sehr geehrter Gast!

Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel Stefanie verbracht haben und mit unserem Hotelpersonal, dem Frühstücksbüffet und der Hotellage zufrieden waren.

Wir bedauern jedoch, daß das zugeteilte Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie es als zu klein empfunden haben. Bitte beachten Sie, daß wir verschiedene Zimmerkategorien anbieten und wir Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung beraten.

Wir hoffen, daß Sie uns bald wieder besuchen werden und verbleiben in der Zwischenzeit,

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

War 5 Tage am Kongress. Der Standort ist für "Wien zu Fuss" tip top. In 3 Minuten ist man am Schwedenplatz, nach weiteren 15 beim Stehpansdom. Zimmer sehr geräumig mit Vorraum. Alles tip top sauber. Frühstück grosszügig. WLAN gratis mit Zugangsdaten an der Reception. Personal sehr zuvorkommend. Ich würde jederzeit wieder dort logieren.

• Aufenthalt März 2011
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Sehr geehrter Gast!

Danke für Ihre positive Bewertung.

Mit Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, daß Sie Ihren Aufenthalt, in unserem Hotel Stefanie, genossen haben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Komplimente und hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen aus Wien

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Lage:
Das Hotel Stefanie ist zentrumsnah, die U-Bahn / Strassenbahnhaltestelle "Schwedenplatz" ist ca. 5 Gehminuten entfernt.

Zimmer im Flair früherer Jahre. Mein Doppelzimmer war relativ klein.
Der Empfangsbereich wie auch der Frühstücksraum sind schön, Erinnerungen an die K&K Zeit werden wach.

Service:
Am Empfang waren alle Angestellten hilfreich, schnell und kompetent.
Beim Frühstücksbuffet dauerte es schon mal eine halbe Stunde bis das Rührei aufgetragen war. Auch war das Servicepersonal nicht sehr interessiert, benutzte Teller abzutragen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Sehr geehrter Garfield_Advisor!

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, daß Sie mit der Hotellage, dem Empfangsbereich sowie dem Frühstücksraum zufrieden waren.

Das Hotel Stefanie bietet einen speziellen Flair und ein geschichtsträchtiges Ambiente an.
Die Zimmer sind dadurch stylsicher eingerichtet und bieten aber trotzdem modernste Technik mit Flachbildschirm und digitaler Entertainment-Anlage.

Ihre Komplimente für das Rezeptions-Team haben wir gerne weitergeleitet. Danke dafür.

Wir bedauern jedoch sehr, daß Sie das Servicepersonal als nicht interessiert erlebt haben und bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Ich kann Ihnen versichern, daß uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir auch großen Wert auf Service und Qualität setzen. Ihre Kritik wurde bereits besprochen um ein solches Geschehnis in Zukunft zu meiden.

Wir danken Ihnen für das posten Ihrer wertvollen Informationen, welche uns helfen unser Angebot zu optimieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Sie von unserem gesamten Angebot zu überzeugen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen eine schöne Adventszeit.

Beste Grüsse aus Wien

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Sehr nettes und komfortables Hotel, zu Fuss zum Stefansdom, über die Brücke. Schöne, ruhige Zimmer zum Innenhof. Sehr schöne Gartenterasse, morgens zum Frühstück. Bei schlechtem Wetter (leider auch für uns) im schön dekoriertem Restaurant essen, breites Speisenangebot. Busstation zum Flughafen in 5Min Fussweg. Fussgängerzone und Wiener Oper nicht weit.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Sehr geehrte SonneZ_rich!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Mit Freude vernehmen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Stefanie genossen haben und danken Ihnen für Ihre netten Zeilen.

Sehr gerne, würden wir Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Hatte ein winziges Zimmer nach hinten raus, war damit sehr ruhig (abgesehen von Hotelangestellten, die ab morgens 6:00 draußen rauchten und sich unterhielten). Badezimmer sauber.
Empfang und Restaurant sehr freundlich, entschuldigten sich für die "Komplikation", während des Aufenthaltes von 4 Tagen den (kostenlosen) WLAN-Zugangscode wechseln zu müssen.
Nicht gerade 1a-Lage, aber nur 2min zur Donau und damit in den ersten Bezirk.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2010
Sehr geehrter jogger2010!

Besten Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel Stefanie.

Gerne vernehmen wir, daß Sie unser Empfangs- und Restaurantpersonal sehr freundlich fanden und auch mit der Lage des Zimmers sowie der gebotenen Sauberkeit sehr zufrieden waren.

Jedoch möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, daß Sie Frühmorgens von unserem Personal gestört wurden. Dies ist die erste Beschwerde die wir in dieser Hinsicht bekommen und haben natürlich gleich Gespräche eingeleitet, damit sich solch eine Situation nicht wiederholen kann.

Bezüglich des Internetzugangs: unser derzeitiges System erfordert einen Zugangscode, der längste den wir vergeben können ist für 72 Stunden. Da dieser nach drei Tagen seine
Gültigkeit verliert, war es notwendig einen Neuen zu verlangen.

Wir arbeiten stets daran unser Angebot zu kontrollieren und zu verbessern und danken Ihnen, daß Sie uns Ihre Eindrücke gepostet haben.

Wir hoffen, daß Sie trotzdem einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

Bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Dieses kleine aber feine Hotel in bester Wiener Lage (5 min. zu Fuss vom Schwedenplatz - 1. Bezirk) ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind zwar etwas klein, dafür aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist mit frischen Früchten, Schaumwein, mehreren Brotsorten, Kuchen usw. als sehr überdurchschnittlich zu bewerten. Das Rezeptionsteam und das sonstige Personal sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Besonderheit: die Innendekoration versetzt den Besucher stimmungsmäßig in die Kaiserzeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Stefanie, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2010
Sehr geehrter FelixBregenz!

Besten Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung für unser
Hotel Stefanie zu verfassen.

Ihre Komplimente bezüglich des Frühstückangebotes, des Personals, der Innendekoration und der Hotellage haben wir gerne zur Kenntnis genommen und danken Ihnen sehr dafür.

Bitte beachten Sie, daß wir verschiedene Zimmerkategorien und somit auch Zimmergrössen anbieten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und beraten Sie gerne bei Ihrer nächsten Buchung!

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit sonnigen Grüssen aus Wien

Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels

Sie waren bereits im Hotel Stefanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stefanie

Anschrift: Taborstrasse 12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 15 der Familienhotels in Wien
Nr. 31 der Luxushotels in Wien
Nr. 32 der Businesshotels in Wien
Nr. 40 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stefanie 4*
400 Jahre Tradition und Gastfreundschaft heißen Sie im Hotel Stefanie willkommen. Das privat geführte Haus ist das älteste Hotel in Wien und das Stammhaus der SCHICK Hotels - „Wiens charmante Privathotels“. Heute präsentiert sich das Hotel – nur wenige Schritte vom 1. Bezirk, dem historischen Zentrum Wiens, entfernt – als gelungene Mischung aus Alt und Neu. 120 stilvolle Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN, drei Tagungsräume (Gesamtkapazität 200 Personen) sowie das Restaurant „Stefanie“ bilden den Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt in Wien. Als Botschafter der österreichischen Gastlichkeit fungiert die Wiener Küche, die im imperialen Festsaal oder im gemütlichen Hofgarten serviert wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stefanie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stefanie Wien, Region Wien
Wien Hotel Stefanie
Hotel Stephanie Wien
Hotel Stefanie Bewertung
Stefanie Hotel Vienna
Hotel Stefanie Vienna

Wenn Sie Hotel Stefanie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.