“gepflegtes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra

BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra
4.0 von 5 Hotel   |   Tiefer Graben 14-20, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 55 von 366 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“gepflegtes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Hotel liegt in absolut zentraler Lage. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen.Das Zimmer war sauber und ausreichend groß.Das Badezimmer schien frisch renoviert.Das Frühstück war ausgezeichnet, es gab für jeden Geschmack etwas. Das Personal war sehr freundlich und jeder Wunsch wurde sofort erfüllt.
Zu bemängeln wäre der extrem kleine, alte Lift ( nur je 2 Personen ). Ausserdem ist direkt daneben eine Karaoke-Bar, die bis tief in die Nacht für Unterhaltung sorgte.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
SabrinaWien, Leiter Front Office von BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen, über die wir uns sehr freuen.
Es freut uns, daß Sie eine angenehme und schöne Zeit bei uns verbracht haben. Aufgrund der Innenstadtlage unseres Hotels ist manchmal eine geringe Geräuschkullisse unvermeidbar.
Wir hoffen, daß SIe sich davon nicht zu sehr gestört fühlten und senden liebe Grüße aus Wien,

Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Ich habe das Best Western Tigra Hotel ausgesucht wegen seine Location. Es ist direkt im Zentrum und nur 5 Minuten vom Cafe Central - 10 Minuten vom Hofburg.
Leider haben wir ein altes Zimmerbekommen. Es war schon sehr hellhörig und hat im Floor nach Zigarette gerochen. Der Lift der dazu führt ist schon sehr alt....Die Matratzen waren gut. Die Klimaanlage haben wir auf 17° angestellt (weniger ging nicht) und es war trotzdem immer wrm im Zimmer. Es hat nicht richtig funktioniert.

Das Frühstück fand ich nicht so toll. Es war wie auf den Bahnhof - viel zu viel Gäste, nicht genug Platz. Es zieht und man hört die Spülmaschine im Hintergrund laufen. Am ersten Tag gab es nur Semmel als Weißbrot-Auswahl. Dann doch Baguette. Die Milch sowie den Kakao sind ständig lauwarm serviert worden und waren innerhalb von ein paar Minuten kalt. Das macht keinen Spaß. Was ist daran so schwer es richtig zu erhitzen? Es gibt genügend Kellner die sehr schnell das Buffet befüllen.
Die Tassen und das Besteck sind sowohl beim Früstück als auch auf´s Zimmer nicht richtig sauber.
Im Badezimmer, werden die verbrauchte Duschprodukte nicht ergänzt. Die Handtücher sind total hart (genauso wie das Toilettenpapier...)

Meine gesamte Eindruck ist eher mittelmäßig - das Hotel entspricht in keinem Fall einen 4 Sterne Hotel sondern nur 2. Es gibt sicherlich bessere Hotels in Wien.

Zimmertipp: Fragen Sie nach den renovierten Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
SabrinaWien, Leiter Front Office von BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
für das detaillierte Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Das Tigra möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken.
Selbstverständlich tut es uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Seien Sie versichert, daß wir die von Ihnen erwähnten Unzulänglichkeiten sehr ernst nehmen und auch um eine positive Lösung in diesen Bereichen bemüht sind.
Wir hoffen, daß Sie trotzdem ein paar schöne Tage in unserer Stadt verbracht haben und würden uns
auch sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Nicht zuletzt, um Sie auch von den positiven Veränderungen in den erwähnten Bereichen überzeugen zu können!
Herzliche Grüße aus Wien von uns allen!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Als Familie absolvierten wir einen Kurzurlaub mit 4 Übernachtungen in Wien und wählten das Hotel "Tigra".

Die Zimmer:
Sämtliche drei Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Vom Parterre gelangt man via Lift oder Treppe in das entsprechende Stockwerk. Als Willkommensgruss im Zimmer wirklich feine Süssigkeiten sowie ein Fläschchen Wasser. Wer noch zusätzlich Getränke oder einen Snack benötigt, der findet eine gut ausgestattete Minibar vor. WLAN ist kostenlos, ferner vorhandener Fernseher und Telefon. Die Betten sind wirklich äusserst angenehm d.h. weder zu hart noch durchgelegen weich, entsprechend tief war der Schlaf - nicht zuletzt aber auch wegen der zahlreichen Unternehmungen und der wohltuenden Wirkung des Wiener Weines ;-). Die Fenster befanden sich zu einer - wie wir empfanden - ruhigen Seitengasse, d.h. kein relevanter Verkehrslärm. Die Aussicht beschränkt sich auf die Häuserfassade des Nachbarhauses, was uns allerdings nicht störte, da das Hotelzimmer alleine zum Schlafen und zum kurzen Ausrasten zwischendurch diente. Die Möbel wirkten neu. Die Grösse der Räume ist als genau richtig zu bezeichnen. Das Bad wirkt sehr sauber. Die Abdichtungen sind völlig ohne Schimmel, ferner tolle Dusche. Das Platzangebot im Bad ist zufriedenstellend. Auffallend ist auch der angenehm frische Geruch in den Zimmern.

Frühstück:
Eine besondere Erwähnung verdient das Frühstücksbüffet, welches komfortabel bis halb elf vormittags geöffnet ist und eine schier unüberschaubare Auswahl an verschiedensten Speisen anbietet angefangen von zahlreichen Brotsorten, Semmeln, Gugelhupf und Obstkuchen, verschiedenste Aufstriche, Käse- und Wurstsorten, mehrere Honige, Marmeladen, Obst und Gemüse, Rührei mit Speck, warme Bohnen und Würstchen, frischer Fruchtsalat, Gemüse, Obst, Milch, Buttermilch, diverse Säfte, Tees Kaffe, Cappuccino..... .

Rezeption:
Äusserst freundliches und kompetentes Personal. Gleichgültig, ob man nach einem Weg fragt, nach Reservierung in einem Theater oder um ein Taxi bittet, alles wird unverzüglich und zur besten Zufriedenheit erledigt.

Personal:
Sehr selten erlebt man ohne Ausnahme überaus höfliche und aufmerksame Mitarbeiter angefangen vom Housekeeping über das Service bis hin zu den Mitarbeitern in der Rezeption wie in diesem Haus.

Lage:
Wie bereits zahlreich an anderen Stellen erwähnt - erstklassige Lage im ersten Bezirk in nächster Nähe von Sehenswürdigkeiten, U-Bahn, Einkaufsstrassen, Restaurants und dgl. mehr.

Sonstiges:
Es gibt eine kleine Bar, in der man nachts noch eine Kleinigkeit trinken kann, ferner ein Rechner mit Internetzugang und Printer, der einem unter anderem ermöglicht z.B. die Bordkarten für den Flug auszudrucken u.ä.. Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend, v.a. wenn man frühzeitig bucht. Wir waren uno sono sehr begeistert und werden ganz sicher wieder in dieses sehr gut geführte Hotel einkehren.

Familie Rauscher

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Sehr geehrte Familie Rauscher,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das detaillierte Feedback, ganz besonders in Bezug auf unsere Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück. Gerne gebe ich das Lob entsprechend weiter. Auf jeden Fall freuen wir uns über eine Weiterempfehlung und ein Wiedersehen mit Ihnen.
Beste Grüße aus Wien.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Typisches Best Western Hotel in zentraler Lage im 1. Bezirk. In 5-10 min ist man zu Fuß am Stephansdom, U-Bahn und Hofburg/Rathhaus.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und auf Wunsch werden Eispezialitäten frisch zubereitet.
Was nicht genannt wurde, dass der Wellness und Fitnessbereich nur gegen 13€ Tagesgebühr in der Nähe (5min zu Fuss) genutzt werden kann.

• Aufenthalt September 2014, Paar
SabrinaWien, Leiter Front Office von BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2014

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu geben.
Es freut mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Hotel Das Tigra hatten.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Tolles Hotel in bester Lage mit äusserst freundlichem Personal. Hervorragendes Frühstücksbuffet, das immer wieder nachgefüllt wird. Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr breites Bett mit bequemer Matratze.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
SabrinaWien, Front Office Assistant Manager von BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014

Mit freundlichen Grüßen
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Super zentrale Lage mitten im 1. Bezirk und trotzdem ruhig. Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, alles ist sehr gepflegt. Flauschige Handtücher im großen Bad, bequemes Bett. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Sehr aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ein Stadthotel zum Wohlfühlen und Wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

traumhaft, alles perfekt, zimmer, lage, personal, sehr sauber, fantastisches frühstück, zimmer sehr geräumig, bett fantastisch, badezimmer sehr geräumig und praktisch, alles toll, ich komme ganz sicher wieder

Zimmertipp: die ecksuite ist ganz toll
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
SabrinaWien, Leiter Front Office von BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback, ganz besonders in Bezug auf Personal und Frühstück. Gerne gebe ich das Lob entsprechend weiter. Auf jeden Fall freuen wir uns über eine Weiterempfehlung und ein Wiedersehen mit Ihnen.
Beste Grüße aus Wien.
Ihr Tigra Team

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra

Anschrift: Tiefer Graben 14-20, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 39 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Romantikhotels in Wien
Nr. 47 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Escapio, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tigra Wien
BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra Wien, Region Wien
Best Western Das Tigra
Best Western Vienna
Vienna Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.