“Gute Lage für einen Städtetrip” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
BIS ZU 15% SPAREN
Nr. 258 von 364 Hotels in Wien
Hergiswil, Schweiz
“Gute Lage für einen Städtetrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wieder einmal in Wien, dieses Mal für 5 Nächte, verschlug es uns in die Hotel Pension Arenberg am Stubentor, da unsere sonstigen Hotels wo wir auch schon waren und gute Erfahrungen gemacht hatten, alle bereits ausgebucht waren.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Nahe vom Schwedenplatz wo man mit den Trams und der U-Bahn überall hin kommt und auch nahe der Innenstadt mit vielen ihrer Attraktionen und guten Esslokalen (z.B. Figlmüller mit seinen wirklich weltberühmt grossen Schnitzeln).

Die Pension selber, ist für meinen Geschmack, sehr in die Jahre gekommen. Überall viel zu viele Teppiche (über die man z.T. gerne stolpert), veraltete Möbel aber im Gegesatz dazu ein relativ neues Badezimmer. Man merkt aber speziel da, dass es halt auf Hotelzimmer getrimmt wurde, denn das WC selber ist im Badezimmer so ungeschickt platziert (es wurde eine extra Ecke dafür kreiert), dass jemand der sehr dick ist oder sehr gross, sich wohl kaum dort hinsetzen kann.
Ausserdem ist auch die Art und Weise wie man die Dusche konzipiert hat nicht grad das Beste. Resp. man hätte die Glastüre über der Badewanne länger machen müssen. So gibt es immer wieder ne kleine Überschwemmung. Dafür hat man an den Make-Up-Spiegel gedacht, was ich doch sehr geschätzt habe. Ebenso mein Partner beim Rasieren. Leider gab es auch nicht grad all zu viele Kleiderbügel. Aber das scheint allgemein ein Problem in der Hotellerie zu sein.

Das Essen, resp. das Frühstück war dafür sehr reichhaltig und wurde jeden Tag extra im Salon beim Empfang aufgestellt. Damit hatten wir dort nun wirklich nicht gerechnet. Das war die positive Überraschung für uns. Auch geschlafen haben wir erstaunlicherweise recht gut. Grosses, breites Bett, gute Decke dazu, gut isolierte Fenster. 1A.

Auch mit dem Personal haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir benutzten dort auch den Wäscheservice und bekamen alles in einem tip topen Zustand zurück (an der Sonne getrocknet wegen dem ev. heiklen Material meinte die Dame vom Zimmerservice!).

Zusätzlich zum Zimmer hatten wir auch noch einen Parkplatz in der Tiefgarage gebucht. Bei der Ankunft erklärte man uns dann dass jemand wegen dem Parkieren, dann mitkommen müsse, was bei uns allgemeines Erstaunen auslöste. Es muss jemand mitkommen? Nun ja, mein Partner ging also mit dem Schlüssel zur Rezeption, der dienst habende Angestellte ging dann mit ihm, öffnete das Garagentor - und dann staunte man(n). Es gab nur 3 Parkplätze und je nachdem wer wie fleissig mit dem Auto raus und reinfuhr musste gleich vorne beim Tor parkieren. Das ging für 2 Autos. Das Dritte musste hinter die anderen 2 parkieren. Wollte dieser dann raus musste er es frühzeitig anmelden, damit die Rezeption mit dem Autoschlüssel von den Anderen hin- und herfahren konnten um den Dritten raus zu lassen! Mühsam. Aber das Auto war versorgt.

Alles in allem hatten wir einen nicht schlechten Aufenthalt dort. Aber für den Preis den man halt nun doch bezahlt, ist es für uns nichts mehr.

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Finnische zuerst
Baunatal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Beste an Arenberg ist die Lage (Verkehrsanbindung, Nähe zu vielen Attraktionen), das Zweitbeste – das Frühstück, das Drittbeste – der altmodische Charme. Letztendlich war eben erstes und letztes für meine Buchung entscheidend. In diesen Punkten lag die Realität ganz nah an den Versprechen. Das Frühstück zeichnete sich durch eine große Auswahl an Frischobst und Käsen aus. Brot war frisch und gut, Semmeln dagegen reine TK-Ware und obendrein kein Genuss. Dass man in deutschen Landen als Teetrinker in den Hotels oft den Kürzeren zieht, bin ich inzwischen gewohnt. Aber Thermokannen-Kaffee ist da wirklich keine empfehlenswerte Alternative, wenn er schon Stunden im Voraus abgefüllt da steht. Die Hotelaustattung ist rein optisch auf alt getrimmt, jedoch nicht wirklich konsequent. Viel billig Plaste und wackelige Wandlampen stören den im Prinzip positiven Eindruck. Mein Zimmer war ausreichend groß, ganz im Gegensatz zum Bad/Toilette, wo ich trotz meiner kompakten Maße immer wieder meine liebe not mit all den Plastehaltern an den Wänden hatte. Es war für mich zu eng und für XXL-Zeitgenossen garantiert viel zu eng. Vielleicht hätten sie überhaupt probleme damit, aufs Klo zu kommen. Dass das Personal teilweise mit den hauseigenen Elektronik (vor allem dem „öffentlichen“ PC-Terminal überfordert war, war auch nicht lustig. Aber man war bemüht das Problem anderweitig zu lösen. Weniger lustig fand ich die teilweise sichtlich abgewohnte Ausstattung, insbesondere die gestopften Laken und defekten Fenster, die trotzdem den Straßenlärm ganz gut abhielten. Immerhin ging die Klimaanlage einwandfrei, zumal das Zimmr von Warmwasserleitungen behezt wurde.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kopenhagen, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Gute Lage am Stubenring. Zimmer mit Stilmöbeln eingerichtet, am Abend werden die Betten aufgeschlagen. Kostenloses Internet (LAN oder WLAN). Auf Nachfrage habe ich das bei der Buchung über das Portal HRS zugesicherte Upgrade erhalten: statt Kammer mit Blick auf den Hinterhof, hübsches Zimmer zur Straße mit Sitzgruppe und riesigem Badezimmer! Sehr reichhaltiges und individuell gestaltetets Frühstücksbüffet. Bei meinem nächsten Besuch in Wien werde ich sicher wieder in diesem kleinen, aber feinen Best Western Ableger absteigen, das seine 4 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Zum Wochendurlaub – 2 Tage – reicht diese Pension wirklich aus und verleiht dem Urlaub einen klassischen Wiener Charme. Die negativen Aspekte des Hotel sind ja nun hier gut aufgezählt und so viele sind es ja auch nicht. Das Best Western Arenberg wird nunmal als kleine Pesion betrieben und ein Hotel am Ring ist da deutlich teurer. Dennoch war für uns ausschlaggebend dass wir in der Nähe des CAT (in Wien Mitte) gewohnt haben um unser Gepäck bereits Vormittags einzuchecken und dann weiter in die Stadt zu laufen. Für knapp 80€ die Nacht darf man in der Nebensaison nicht meckern…

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Liestal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel liegt in der fünften und sechsten Etage eines Bürohauses im Zentrum von Wien. Der Airport-Express-Zug ist in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar, die U-Bahn Haltestelle Schwedenplatz liegt in nächster Nähe. Im Hotel wird nur Frühstück angeboten, es sind aber verschiedene Restaurants in der Nähe zu finden. Die Zimmer sind antik eingerichtet und gemütlich. Trotz der Lage an einer Hauptstrasse ist die Nacht ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Nettes, kleines Hotel mit sehr freundlichem Service, sauberem Zimmer und stilvoller Einrichtung.
Sehr zentral gelegen. Das Stadtzentrum erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Bei Anreise mit dem eigenen Fahrzeug ist eine Parkgarage nur wenige Schritte entfernt verfügbar. U-Bahn und Strassenbahn sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir haben einen 3-Tages-Trip nach Wien gemacht und uns für dieses Hotel entschieden und haben es keineswegs bereut. Wir waren begeistert! Das schöne Hotel mit nur 22 Zimmern, die alle wundervoll im Biedermeier-Stil eingerichtet sind, befindet sich auf der 2. und 3. Etage eines Jugensstilhauses auf der weltbekannten Ringstrasse, nur ca. 500 m Fußweg vom Stephansdom und unweit vom Hundertwasserhaus entfernt.
Die Zimmer sind alle im hervorragenden Zustand und sind gemütlich eingerichtet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Frühstück mit Liebe angerichtet und sehr reichhaltig.
Trotz kleinerer Probleme mit der Beleuchtung im Flur des Zimmers, welches sich durch einen Defekt nicht ausschalten ließ über Nacht, konnten wir am nächsten Morgen das Zimmer sofort wechseln und verlebten auf der 3. Etage einen sehr ruhigen und angenehmen Aufenthalt!
Wir würden jederzeit zurückkehren und dieses Best Western ist sehr zum empfehlen und in seiner Lage einfach unschlagbar!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel-Pension Arenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel-Pension Arenberg

Anschrift: Stubenring 2, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 148 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel-Pension Arenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel-Pension Arenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel-Pension Arenberg Wien, Region Wien
Best Western Hotel-Pension Arenberg Hotel Vienna
Best Western Hotel Arenberg
Best Western Vienna
Vienna Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel-Pension Arenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.