“Perfekt bis auf ein paar Kleinigkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna Danube Waterfront

Hilton Vienna Danube Waterfront gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Vienna Danube Waterfront
4.5 von 5 Hotel   |   Handelskai 269 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 46 von 363 Hotels in Wien
“Perfekt bis auf ein paar Kleinigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für einen 3-tägigen Kurztrip nach Wien genutzt. Bei der Anfahrt an das Hotel waren wir erst ein wenig skeptisch, da das Hotel etwas außerhalb liegt und das Viertel in dem es liegt auch nicht mit der Innenstadt mithalten kann. Auch die Vorderseite des Hotels sieht nicht unbedingt sehr einladend aus, allerdings haben sich unsere Bedenken quasi mit Betreten des Hotels vollständig in Luft aufgelöst.

Wir wurden sehr freundlich am Empfang begrüßt und konnten unser Zimmer problemlos direkt beziehen auch wenn der offizielle Eincheck Zeitraum erst ein wenig später anfing. Die Rückseite des Hotels liegt direkt an der Donau und ist wirklich sehr schön angelegt. Nachdem wir auch ein Zimmer mit Donaublick gebucht hatten, haben wir die gesamte Zeit unseres Besuchs auf der Donauseite verbracht da auch Frühstück Bar und Lounge die tolle Lage nutzen.

Unser Zimmer war wunderbar groß mit tollem Ausblick und auch sonst allen Annehmlichkeiten die wir erwartet haben. Das Bad konnte allerdings nicht ganz mit dem tollen Zimmer mithalten, es war zwar sehr sauber und hatte Badewanne und Dusche, allerdings waren diese Kombiniert und es gab leider nur einen Duschvorhang sodass durchaus ein Teil des Bades nass wurde. Ein weiteres kleines Manko war der Wasserhahn der nicht wirklich auf die Größe des Waschbeckens angepasst war sodass er nicht in der mitte des Waschbeckens war und man nur relativ wenig Platz hatte seine Hände darunter zu Waschen, obwohl das Becken grundsätzlich sehr groß war.

Das Personal am Emfang war uns gegenüber immer sehr hilfreich und freundlich und hat uns einige gute Tipps gegeben, beispielsweise wo in Wien derzeit eine Veranstaltung ist, sodass wir auch unter anderem das Filmfestival direkt vor dem Rathaus mitnehmen konnten. Wartezeiten gab es bei uns eigentlich kaum, es waren immer angemessen viele Mitarbeiter an der Rezeption. Zwar liegt das Hotel nicht direkt in der Innenstadt aber öffentliche Verkehrsmittel sind in maximal 5 Minuten bequem vom Hotel zu erreichen und diese sind sehr zuverlässig und kommen meistens alle 5 minuten, sodass wir nie Probleme hatten schnell zu einer Sehenswürdigkeit zu kommen.

Das Frühstück war sehr gut und durch die Möglichkeit dies bei schönem Wetter im Freien direkt an der Donau zu haben war es definitiv ein Highlight.

Ein bisschen Schade war, dass am Tag unserer Abreise, an dem wir etwas länger schlafen wollten, wir mehrfach unbestellt durch Klopfen an unserer Tür vermutlich durch den Zimmerservice geweckt wurden. Das erste Mal müsste ungefähr um 8.30 gewesen sein und das erschien uns durchaus etwas früh und beinahe grob unhöflich und hat den Gesamteindruck etwas eingetrübt.

Bis auf diese wenigen Kleinigkeiten war unser Aufenthalt allerdings wunderbar und wir würden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Raik_Lang, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Björn_H311

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, das Sie sich Zeit genommen haben, über Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu berichten.

Wir freuen uns sehr, das Sie sowohl mit der Lage des Hotels, als auch mit dem Service zufrieden waren. Speziell unsere geräumigen Zimmer mit Blick auf die schöne Donau erfreuen sich großer Beliebtheit. Nichts desto trotz kamen wir nicht umher zu lesen, dass es auch Kleinigkeiten gab, welche verbesserungswürdig sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese umgehend an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben, um auch in diesem Bereich den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft nochmals bei uns an der Donau begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Raik Lang I Assistant Front Office Manager
HILTON VIENNA DANUBE WATERFRONT
t: +43 (0)1 727 77 72201 I f: +43 (0)1 727 77 82200
Handelskai 269 I 1020 Vienna I Austria

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir haben uns auf Grund der Nähe (5min zu Fuß) zum Ernst Happel Stadion für dieses Haus entschieden und wurden nicht enttäuscht. Dieses Hotel war zwar teurer als die beiden 5* Hilton im Stadtzentrum, dennoch waren wir vom Preis-/Leistungsverhältnis positiv überrascht. Zimmer war ruhig, gemütlich, sehr geräumiger Sanitärbereich, wunderschöner Ausblick auf die Donau. Besonders hervorzuheben ist die Peer Bar, in der wir bei traumhaftem Wetter die Spiele der WM direkt an der Donau verfolgen konnten. Auf Grund mehrerer Empfehlungen buchten wir nachträglich noch das Frühstück, welches sich definitiv mit 5* Standard messen kann; sehr zu empfehlen ein Platz im Freien.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: unbedingt Waterfront
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Sebastian,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Vienna Danube Waterfront und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und insbesondere unsere einzigartige Lage an der Donau dazu beitragen konnte. Des Weiteren bedanke ich mich auch für Ihr tolles Feedback zu unserem Frühstück.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Innsbruck, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Restaurant liegt wunderschön an der Donau das Personal ist sehr zuvorkommend, Das Essen war sehr gut und schnell am Tisch, das Zimmer sauber und gut Ausgestattet, komme gerne wieder ins Hilton Danube.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Philipp,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrer Bewertung gewidmet haben.

Es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und ich möchte mich für Ihre netten Kommentare zu unserem Restaurant „Waterfront Kitchen“ und unseren Gästezimmern bedanken.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
bucharest, Romania
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel ist mein Favorit in Wien große und saubere Zimmer, gutes Frühstück, nette rolo Ich mag vor allem das Zimmer mit Blick auf den Fluss Ich habe vor, hier mit meiner Familie zu kommen, nicht nur eine Geschäftsreise

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte Liliana,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor!

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns während Ihrer Geschäftsreise wohl gefühlt haben und ich hoffe Sie auch bald einmal mit Ihrer Familie bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Lüneburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein wirklich schönes Hotel mit aufmerksamem Personal. Sehr gutes Frühstück, welches fast keine Wünsche offen lässt. Leider sind die Wartezeiten an der Rezeption teilweise viel zu lang. Für den Preis ist die Sauberkeit insbesondere der Badezimmer eine Katastrophe.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sehr geehrter Richard,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben zusätzlich zu unserem Gästefragebogen auch einen Eintrag auf Tripadvisor zu verfassen!

Es freut mich, dass unser Frühstücksangebot und unser Personal so positiv zu Ihrem Aufenthalt beitragen konnten.

Des Weiteren möchte ich mich für Ihre Hinweise zu den Wartezeiten als auch zur Sauberkeit der Badezimmer bedanken und mich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, um derartige Vorfälle künftig zu vermeiden.

Ich würde mich freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Die Zimmer hier sind legendär von der Grösse und mit Blick auf die Donau fast unschlagbar. Der Service beim Check on und check out trotz zahlreicher Gäste umsichtig, freundlich und perfekt!!
Ein kleiner Problempunkt ist das hilflose Personal an der Bar zur schönen Terrasse. Zur Hilflosigkeit gesellte sich noch unvermögen. Schade, aber kein Beinbruch.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter SirPeter88,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor!

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und ich danke Ihnen für Ihr äußerst positives Feedback zu unseren Gästezimmern mit Donaublick und zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.

Des Weiteren möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten in unserer Bar/Terrasse entschuldigen.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

...ist dieses Hotel für alle die ihren Wienaufenthalt mit sportlichen Aktivitäten oder z.B. einem Konzertbesuch im Wiener Stadion verbinden möchten. Ins Stadion oder in den Prater sind es nur 5 Gehminuten, der Donauradweg führt direkt am Hotel vorbei, zur Donauinsel sind es weniger als 5 Minuten, zur U - Bahnstation ebenfalls ca. 5 Minuten. Das Hotel ist direkt an der Donau ( unbedingt Zimmer auf der Donauseite buchen !), Parkplätze sind für 15 Euro/Tag ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind schön, groß und sauber, das Frühstück ist reichlich. Die Sauna und der Fitnessraum sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber Sport sollte man ohnehin besser im Freien auf der Donauinsel betreiben und die Sauna erfüllt ihren Zweck wenngleich der Spabereich nicht gerade zum Verweilen einladet. Sehr einladend ist dafür in den Sommermonaden der neu renovierte Aussenpool direkt an der Donau, bis etwa Mittag ist der Liegebereich auch sehr sonnig, danach wirft das Gebäude Schatten. Wir waren ja schon mehrmals hier zu Gast und werden dieses Hotel auch weiterhin als optimalen Standort für unsere Wienausflüge nutzen.

Zimmertipp: Zimmer auf Donau - Seite Buchen, es lohnt sich !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Markus H, General Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Andreas K,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns, dass Sie wieder einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir möchten uns für das außerordentlich gute Feedback zu unserem Haus und unserer einmaligen Lage an der Donau bedanken.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns an der Waterfront!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Danube Waterfront

Anschrift: Handelskai 269 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 24 der Familienhotels in Wien
Nr. 35 der Luxushotels in Wien
Nr. 40 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien
Hilton Vienna Danube Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Danube Waterfront besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.