“Kongress in Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna Danube Waterfront

Hilton Vienna Danube Waterfront gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Vienna Danube Waterfront
4.5 von 5 Hotel   |   Handelskai 269 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 54 von 365 Hotels in Wien
Frankfurt, Germany
“Kongress in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Beruflich auf einem Kongress bedeutet meistens lange Tage zu haben. Das Danube hat sich bei mir durch seine durchweg sehr engagierten Mitabrieter ausgezeichnet sowie durch die Zimmergröße und angenehme Ausstattung. Frühstück war ebenfalls in Ordnung, schön wäre gewesen wenn es eine live-Zubereitung von Eiern wie im Hilton in Köln gegeben hätte, aber rundum zu empfehlen

• Aufenthalt November 2013, Business

Landsberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel entspricht dem Hilton-Standard: große und schön eingerichtete Zimmer, guter Service, gute Verkehrsanbindung, schöne Lage, sehr vielseitiges Frühstücksbuffet. Leider fällt der Sauna-Bereich etwas dürftig aus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Nina R, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Sehr geehrte Monika Z,

vielen Dank, für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Es freut mich, dass sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Neu in unserem Fitness und Saunabereich ist nicht nur unser breites Massageangebot sondern auch das Inventar in unserer Wellnessarea.

Wir hoffen, bei Ihrem nächsten Besuch auch Ihre Erwartungen in unserem Wellnessbereich zu treffen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rosanelli Nina
Executive Lounge Manager
Seiffen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wieder in Wien hatte ich mich zum zweiten Mal für das Hilton Danube entschieden. Zwar ist die Lage etwas außerhalb vom Zentrum für eine Stadterkundung zu Fuß nicht wirklich geeignet. Das Hotel befindet sich direkt an der Donau und ist ruhig und schön gelegen. Voraussetzung hierfür ist ein Zimmer mit Blick auf die Donau, alle anderen Zimmer bieten keine attraktive Aussicht und es stört dort auch der Lärm einer 4-spurigen Straße sowie der Bahnlinie (nachts viele Güterzüge).
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allen Annehmlichkeiten gut ausgestattet, bieten große bequeme Betten und ein großes Badezimmer.
Das (Frühstücks)Restaurant mit sehr reichhaltigem Buffet befindet sich im Erdgeschoss mit direktem Donaublick. Die Auswahl ist sehr gut und vielseitig. Omelett und andere Warmspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.
Die Lounge im obersten Stock ist großzügig. Leider können wir auf Grund der Servicezeiten und unserer dafür nicht passenden Rückkehr ins Hotel das Angebot ans Speisen nicht beurteilen.
Übrigens kann man sein Auto jederzeit problemlos direkt an der Hauptstraße am Hotel kostenfrei parken.
Für einen geschäftlichen Aufenthalt würden wir jederzeit wieder das Hilton Danube buchen, für Familienausflüge bzw. eine Städtereise dann doch lieber das Hilton Plaza.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Donau buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sindelfingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich ca. 2 km von der Innenstadt entfernt. Sehr gut ist die Anbindung an die U-Bahn Station "Stadion" (ca. 5min Fussweg mit sehr guter Ausschilderung). Vom Zimmer hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Donau. Absolut empfehlenswert für ein paar entspannende Tage in Vienna.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel besticht durch seine Lage, direkt an der Donau mit Blick auf den ruhig dahin strömenden Fluss. Wir hatten zum Glück ein Zimmer zur Flussseite und konnten das große Fenster weit öffnen, um die frische Luft hereinzulassen. Die Betten sind überdimensional groß und bieten einen hervorragenden Liegekomfort. Man hört keine Nebengeräusche aus den Nachbarzimmern, somit ist ein sehr erholsamer Schlaf garantiert, um wieder frisch vor allem gestärkt durch das alles bietende Frühstücksbuffet den neuen Tag in Angriff nehmen zu können. Im Rahmen des Aufenthaltes haben wir einmal auch im Hotel gegessen, es war alles hervorragend. Zur U-Bahnhaltestelle Stadion ist man in wenigen Minuten zu Fuß und von dort schnell in der Stadt bzw. zu anderen Haltestellen mit Umsteigemöglichkeit.
Insgesamt gesehen sicher einer der besten Orte zum Übernachten und Genießen, man sollte aber unbedingt ein Zimmer zur Donauseite buchen.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt zur Donauseite nehmen!
  • Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben hier ein großes Zelt für unser Firmen-Event bauen lassen und um das Rebranding von Orange auf Drei gemeinsam zu feiern. Rundum Catering, Auswahl der Speisen, Drinks und Specials war nichts auszusetzen. Ein sehr gelungenes Fest mit professionellen Arrangements. Bravo!

• Aufenthalt August 2013, Business
Stefan_Lippert, Front Office Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Chienhao,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback welches wir gern mit unseren Mitarbeitern teilen. Auch für das Hilton Vienna Danube war die 3Premiere eine Veranstaltung der Superlative.
Das 6 Meter hohe Zelt auf einer Grundfläche von 65 x 30 Metern wurde auf einem Podest in 4 Meter Höhe innerhalb von 14 Tagen errichtet. Insgesamt wurden beim Firmenevent 5000 Gläser und 4000 Teller genutzt und die Gäste von 90 Servicemitarbeitern im Gästebereich und ebenso vielen hinter den Kulissen rundum versorgt.

Wir sind stolz, diesen Event betreut zu haben und danken für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Lippert
Front Office Manager
Neubulach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten ein Executiv Zimmer mit Blick zur Donau gebucht. Klasse Zimmer! Gesamteindruck des Hotels in der Zeit in der wir dort waren: alles sehr gut, sauber, freundlich,...
Housekeeping: So wie er sein sollte: man bekommt nichts von ihm mit, und das Zimmer ist im Laufe des Tages ( während man unterwegs ist), "plötzlich" wieder sauber und aufgeräumt.
Frühstück in der Executive Lounge: sehr gutes Frühstück, da lohnt es sich nicht das Buffet zu buchen. Reicht völlig aus.
Executive Lounge: Zu den Zeiten, zu denen wir dort waren, war es völlig entspannt, nicht viele Leute, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Restaurant und Bar sind etwas teurer als wenn man in der Stadt Essen und Trinken geht. Im Vergleich zu einem "normalen" Restaurant. Aber noch im Rahmen.
Alles in allem sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Werden beim nächsten Wien Besuch sicher wieder dort buchen.
Das Hotel ist zwar nicht im Stadtkern, aber nach 5 Gehminuten zur U Bahn( fährt alle 5 Minuten) und nach 10 Minuten fahrt ist man am Karlsplatz oder nach 2 Haltestellen am Prater. Also auch völlig ok.

Zimmertipp: Wir können die Executive Zimmer inklusive Zugang zur Lounge nur empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Nr. 44 der Luxushotels in Wien
Nr. 44 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien
Hilton Vienna Danube Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Danube Waterfront besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.