“Absolut Perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 35 von 369 Hotels in Wien
Neubulach, Deutschland
“Absolut Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten ein Executiv Zimmer mit Blick zur Donau gebucht. Klasse Zimmer! Gesamteindruck des Hotels in der Zeit in der wir dort waren: alles sehr gut, sauber, freundlich,...
Housekeeping: So wie er sein sollte: man bekommt nichts von ihm mit, und das Zimmer ist im Laufe des Tages ( während man unterwegs ist), "plötzlich" wieder sauber und aufgeräumt.
Frühstück in der Executive Lounge: sehr gutes Frühstück, da lohnt es sich nicht das Buffet zu buchen. Reicht völlig aus.
Executive Lounge: Zu den Zeiten, zu denen wir dort waren, war es völlig entspannt, nicht viele Leute, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Restaurant und Bar sind etwas teurer als wenn man in der Stadt Essen und Trinken geht. Im Vergleich zu einem "normalen" Restaurant. Aber noch im Rahmen.
Alles in allem sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Werden beim nächsten Wien Besuch sicher wieder dort buchen.
Das Hotel ist zwar nicht im Stadtkern, aber nach 5 Gehminuten zur U Bahn( fährt alle 5 Minuten) und nach 10 Minuten fahrt ist man am Karlsplatz oder nach 2 Haltestellen am Prater. Also auch völlig ok.

Zimmertipp: Wir können die Executive Zimmer inklusive Zugang zur Lounge nur empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrum, welches jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 10 Minuten zu erreichen ist. Das Messegelände, das Fußballstaion und der Prater liegen in der Nähe. Ebenfalls ein Einkaufszentrum. Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock und donauseitig. Ein traumhafter Ausblick. Das Zimmer ist riesengroß, es mangelt an nichts, Couch, Bürotisch, Minibar, Safe etc.. Wir haben sehr gut geschlafen. Es gibt Fitnessstudio, Außenpool, Sauna. Die Gänge sind breit und hell. Ich denke unter der Woche für Businesskunden und am Wochenenede für Reisegruppen und Weekendtouristen. Das Personal war freundlich und kompetent. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Schönes Hotel in direkter Donau-Lage. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, welches trotzdem sehr ruhig war. Das Zimmer ist riesengroß und die Schlafqualität hervorragend. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da dafür ein Aufschlag von 40 EUR zu zahlen wäre...das war uns für Frühstück zu viel. Ansonsten liegt das Hotel etwas außerhalb. Das Zentrum ist mit der nahe gelegenen U-Bahn sehr gut zu erreichen.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Für einen Städte-Trip perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hildesheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ausgesprochen nettes Personal, tolles Ambiente, super Zimmer, Frühstück gut (aber durchaus schon besser in anderen Hilton Hotels erlebt), die Lage an der Donau ist eigentlich toll, aber die Umgebung ist naja...

• Aufenthalt August 2013, Familie

Langenzenn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir fühlten uns in diesem Hotel wie am Meer, Strandkörbe, Dünengras und kleine Palmen schmückten die Terrasse, die direkt an der vorbeifließenden Donau lag. Die Zimmer sind wirklich sehr schön, allerdings kann man das Fenster zur Eingangsseite nicht offenlassen, weil dann die vorbeifahrenden Züge zu hören sind. Aber wann ist man schon im Zimmer, wenn man in Wien ist?

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sarstedt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel hat uns rundherum sehr gut gefallen: Lage (wenn man mit dem Auto nach Wien kommt), Größe der Zimmer, Sauberkeit, Ausstattung, Klimaanlage, Swimmingpool. Das Frühstück war uns zu teuer. Aber in der Nähe gibt es einen Supermarkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Um den hochsommerlichen Temperaturen in einer der heißen Nächte Ende Juli 2013 in Wien zu entgehen habe ich eine davon im Hilton Vienna Danube verbracht. Das Hotel ist mit der U-Bahn-Linie U2 (Station Stadion) und wenigen Minuten Fußweg gut zu erreichen und liegt – wie der Name schon sagt – unmittelbar am Donauufer. Sowohl auf dem Weg zum Hotel als auch unmittelbar neben der U-Bahn-Station im dortigen Einkaufszentrum befinden sich jeweils ein Supermarkt.

Der Check-In war rasch erledigt, ich hatte ein Executive Plus Zimmer gebucht. Die Plus-Zimmer bieten Donaublick, die anderen Zimmer einen Blick in Richtung Stadt. Auf der Stadtseite verlaufen auch die Gleise der Donauuferbahn auf denen zeitweise Güterverkehr abgewickelt wird, ein Plus-Zimmer ist also durchaus lohnenswert.

Wichtig war in dieser Nacht für mich vor allem eine funktionierende Klimaanlage im Zimmer und diese hat anstandslos und leise funktioniert. Die Fenster lassen sich vollständig öffnen, dies ist jedoch aufgrund der Lage am Wasser eher nicht zu empfehlen, da man sonst sein Zimmer unweigerlich mit zahlreichen Insekten teilen muss. Die Größe meines Zimmers war sehr komfortabel, das Badezimmer bot auch sehr viel Platz. Anzumerken ist, dass die Zimmer (wenn ich mich recht erinnere) 2011 renoviert wurden.

Im 8. Stock befindet sich die Executive Lounge. Normalerweise herrscht dort ein angenehmes Ambiente, um einen Moment zu entspannen, ein paar E-Mails zu schreiben oder vor dem Abendessen einen Aperitif zu genießen.

Normalerweise! Diejenigen, die sich noch nie über manche Verhaltensmuster in einer Lounge mit kostenlosen Snacks und Erfrischungen (egal wo) gewundert haben oder sich diesbezüglich angesprochen fühlen könnten überspringen bitte den nächsten Absatz.

Bei dieser Übernachtung waren meine zwei Besuche am Anreisetag in der Executive Lounge äußerst unangenehm und in Folge auch nur sehr kurz, denn auf mich wirkt die bei manchen Gästen offenbar mit dem Lounge-Zugang einhergehende vorherrschende Anspruchshaltung, sich mit einem Aufenthalt in der Lounge das gesamte Abendessen durch Verzehr von unzähligen Snacks zu „sparen“, nicht minder befremdlich, als die damit verbundene Ignoranz gegenüber den anderen Gästen. Daraus entwickelt sich dann gerne auch mal jene Dynamik, die andere Gäste dazu verleitet, ebenso Speisen und Getränke in großen Mengen zu (Originalzitat) „erbeuten“ und auf den Tischen zu stapeln, damit man ja nicht „zu kurz kommt“...

Aber ich schweife ab, diesmal war die Atmosphäre in der Executive Lounge meinem Empfinden nach (ich halte fest: nicht vom Personal ausgehend) ziemlich vergällt, allerdings war ich schon oft genug im Vienna Danube zu Gast, so dass ich eher die zahlreichen angenehmen Besuche in der Executive Lounge in Erinnerung habe.

Zurück zum Essen: Im Hotel befindet sich das Restaurant „Waterfront“ mit Terrasse am Donauufer, ich habe mein Abendessen aber doch auf mein Zimmer bestellt. Das Personal war extrem freundlich, der Tisch schön gedeckt, die Speisen sehr ansprechend angerichtet und auch die Qualität der Speisen ausgezeichnet. Das angebotene Frühstück in der Executive Lounge ist meines Erachtens überschaubar aber ausreichend, weitaus mehr Auswahl bietet ein Frühstück im Restaurant.

Mein Check-Out war unspektakulär, die Rechnung war vollständig und richtig, Small-Talk über Klimaanlagen in der Wiener U-Bahn inklusive.

Fazit: das Hotel liegt zwar ein wenig dezentral, ist mit der U-Bahn jedoch sehr gut angebunden (Fahrt zum Stephansplatz in weniger als 15 Minuten) und bietet mit Blick auf die Donau eine besondere Ausstrahlung. Mein Gesamteindruck des Hotels ist sehr gut, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren auch unter Stress mir gegenüber stets höflich und zuvorkommend. Ob sich die beschriebene Atmosphäre in der Executive Lounge zu einem Dauerzustand entwickelt, werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt erleben und beurteilen können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Nr. 18 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 38 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
Vor der überwältigenden Kulisse, direkt an der Donau, ist das Hilton Vienna Danube Waterfront der ideale Treffpunkt sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisen. Das Hotel ist nur sieben U-Bahn-Minuten vom historischen Stadtzentrum entfernt. Unsere stilvoll eingerichteten Gästezimmer sind mit einer Mindestgröße von 40 m² die größten in Wien. Genießen Sie nationale und internationale Spezialitäten in unserer Waterfront Kitchen mit Donauausblick oder entspannen Sie an unserem Außenpool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Hilton EMEA, Hotels.com, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien/Region Wien
Hilton Vienna Danube Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Danube Waterfront besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.