“perfekter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna Danube Waterfront

Hilton Vienna Danube Waterfront gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Vienna Danube Waterfront
4.5 von 5 Hotel   |   Handelskai 269 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 45 von 365 Hotels in Wien
Hildesheim, Germany
“perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ausgesprochen nettes Personal, tolles Ambiente, super Zimmer, Frühstück gut (aber durchaus schon besser in anderen Hilton Hotels erlebt), die Lage an der Donau ist eigentlich toll, aber die Umgebung ist naja...

• Aufenthalt August 2013, Familie

Langenzenn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir fühlten uns in diesem Hotel wie am Meer, Strandkörbe, Dünengras und kleine Palmen schmückten die Terrasse, die direkt an der vorbeifließenden Donau lag. Die Zimmer sind wirklich sehr schön, allerdings kann man das Fenster zur Eingangsseite nicht offenlassen, weil dann die vorbeifahrenden Züge zu hören sind. Aber wann ist man schon im Zimmer, wenn man in Wien ist?

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sarstedt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel hat uns rundherum sehr gut gefallen: Lage (wenn man mit dem Auto nach Wien kommt), Größe der Zimmer, Sauberkeit, Ausstattung, Klimaanlage, Swimmingpool. Das Frühstück war uns zu teuer. Aber in der Nähe gibt es einen Supermarkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Um den hochsommerlichen Temperaturen in einer der heißen Nächte Ende Juli 2013 in Wien zu entgehen habe ich eine davon im Hilton Vienna Danube verbracht. Das Hotel ist mit der U-Bahn-Linie U2 (Station Stadion) und wenigen Minuten Fußweg gut zu erreichen und liegt – wie der Name schon sagt – unmittelbar am Donauufer. Sowohl auf dem Weg zum Hotel als auch unmittelbar neben der U-Bahn-Station im dortigen Einkaufszentrum befinden sich jeweils ein Supermarkt.

Der Check-In war rasch erledigt, ich hatte ein Executive Plus Zimmer gebucht. Die Plus-Zimmer bieten Donaublick, die anderen Zimmer einen Blick in Richtung Stadt. Auf der Stadtseite verlaufen auch die Gleise der Donauuferbahn auf denen zeitweise Güterverkehr abgewickelt wird, ein Plus-Zimmer ist also durchaus lohnenswert.

Wichtig war in dieser Nacht für mich vor allem eine funktionierende Klimaanlage im Zimmer und diese hat anstandslos und leise funktioniert. Die Fenster lassen sich vollständig öffnen, dies ist jedoch aufgrund der Lage am Wasser eher nicht zu empfehlen, da man sonst sein Zimmer unweigerlich mit zahlreichen Insekten teilen muss. Die Größe meines Zimmers war sehr komfortabel, das Badezimmer bot auch sehr viel Platz. Anzumerken ist, dass die Zimmer (wenn ich mich recht erinnere) 2011 renoviert wurden.

Im 8. Stock befindet sich die Executive Lounge. Normalerweise herrscht dort ein angenehmes Ambiente, um einen Moment zu entspannen, ein paar E-Mails zu schreiben oder vor dem Abendessen einen Aperitif zu genießen.

Normalerweise! Diejenigen, die sich noch nie über manche Verhaltensmuster in einer Lounge mit kostenlosen Snacks und Erfrischungen (egal wo) gewundert haben oder sich diesbezüglich angesprochen fühlen könnten überspringen bitte den nächsten Absatz.

Bei dieser Übernachtung waren meine zwei Besuche am Anreisetag in der Executive Lounge äußerst unangenehm und in Folge auch nur sehr kurz, denn auf mich wirkt die bei manchen Gästen offenbar mit dem Lounge-Zugang einhergehende vorherrschende Anspruchshaltung, sich mit einem Aufenthalt in der Lounge das gesamte Abendessen durch Verzehr von unzähligen Snacks zu „sparen“, nicht minder befremdlich, als die damit verbundene Ignoranz gegenüber den anderen Gästen. Daraus entwickelt sich dann gerne auch mal jene Dynamik, die andere Gäste dazu verleitet, ebenso Speisen und Getränke in großen Mengen zu (Originalzitat) „erbeuten“ und auf den Tischen zu stapeln, damit man ja nicht „zu kurz kommt“...

Aber ich schweife ab, diesmal war die Atmosphäre in der Executive Lounge meinem Empfinden nach (ich halte fest: nicht vom Personal ausgehend) ziemlich vergällt, allerdings war ich schon oft genug im Vienna Danube zu Gast, so dass ich eher die zahlreichen angenehmen Besuche in der Executive Lounge in Erinnerung habe.

Zurück zum Essen: Im Hotel befindet sich das Restaurant „Waterfront“ mit Terrasse am Donauufer, ich habe mein Abendessen aber doch auf mein Zimmer bestellt. Das Personal war extrem freundlich, der Tisch schön gedeckt, die Speisen sehr ansprechend angerichtet und auch die Qualität der Speisen ausgezeichnet. Das angebotene Frühstück in der Executive Lounge ist meines Erachtens überschaubar aber ausreichend, weitaus mehr Auswahl bietet ein Frühstück im Restaurant.

Mein Check-Out war unspektakulär, die Rechnung war vollständig und richtig, Small-Talk über Klimaanlagen in der Wiener U-Bahn inklusive.

Fazit: das Hotel liegt zwar ein wenig dezentral, ist mit der U-Bahn jedoch sehr gut angebunden (Fahrt zum Stephansplatz in weniger als 15 Minuten) und bietet mit Blick auf die Donau eine besondere Ausstrahlung. Mein Gesamteindruck des Hotels ist sehr gut, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren auch unter Stress mir gegenüber stets höflich und zuvorkommend. Ob sich die beschriebene Atmosphäre in der Executive Lounge zu einem Dauerzustand entwickelt, werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt erleben und beurteilen können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Papenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Lage / Erreichbarkeit:
Im Juli 2013 waren wir zu viert für ein verlängertes Wochenende im Hilton Vienna Danube. Das Hotel liegt zwar nicht direkt in der Stadtmitte, dafür aber direkt an der Donau und mit der U2 (Haltestelle Stadion) in man in wenigen Minuten in der Innenstadt (Station Prater umsteigen in U1 Richtung Karlsplatz). Vom Flughafen kann man am besten den Bus „ÖBB Vienna Airport Lines 1187“ nehmen, dieser hält am Stadion und von dort aus ist das Hotel bequem zu Fuß zu erreichen.

Check-In:
Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Wir haben zwei Standartzimmer erhalten mit Blick auf die Stadt. Zimmer mit Donaublick hätten jeweils pro Nacht 20 EUR Aufpreis gekostet, dies war es uns allerdings nicht wert.

Zimmer:
Die Zimmer an sich verfügten über zwei Doppelbetten (Queensize), von der Größe völlig ausreichend. Mittelgroßer Flatscreen-TV mit diversen deutschen Sendern. Die Minibar hatte auch noch Platz für selbst mitgebrachte Getränke. Ein Wasserkocher mit diversen Pulverkaffees und Teebeuteln war ebenfalls vorhanden.

Bad:
Im Vergleich zu anderen Hiltons war das Badezimmer nicht so toll. Der Raum war zwar offensichtlich renoviert, aber einige Details waren nicht so perfekt, wie man es von einem Haus dieser Sternekategorie erwarten könnte. Der Spiegel war nicht beheizt, so dass man sich nach dem Duschen erst einmal freie Sicht verschaffen musste. Duschen musste man darüber hinaus in der Badewanne. Der Wasserdruck und die Temperaturregelung ließen auch zu wünschen übrig. An einem Tag standen wir quasi ohne Toilettenpapier da, da die Ersatzrolle nicht aufgefüllt wurde.

Frühstück:
Am ersten Tag standen uns das Hauptrestaurant und die Terrasse zum Frühstücken zur Verfügung. Wir haben uns für die Terrasse mit sehr schönem Blick auf die Donau entschieden. An den Tagen danach wurden im Hauptrestaurant Renovierungsarbeiten durchgeführt und man musste im Kongressbereich frühstücken. Das Frühstück war insgesamt in Ordnung. Auch hier wieder der Vergleich zu anderen Hiltons: Im Vienna Danube gab es keinen Koch, der vor den Augen der Gäste Omeletts, etc. zubereitet. Diese gab es nur auf Nachfrage beim Personal. Wobei die Schnelligkeit des Personals während unseres Aufenthaltes auch etwas zu wünschen übrig ließ. Der Cappuccino kam immer sehr spät, O-Saft wurde gar nicht am Tisch eingeschenkt.

Fazit:
Wir haben das Hotel über einen Voucher gebucht und daher einen verhältnismäßig attraktiven Preis erhalten. Somit war das Preis- / Leistungsverhältnis in Ordnung. Wenn wir jedoch den Normalpreis gezahlt hätten, wären wir nicht zufrieden gewesen. Für einen kurzen Aufenthalt in Wien durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Vilshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hilton Vienna Danube ist sehr schön an der Donau, gegenüber der Donauinsel gelegen. Das Hotel ist mit Auto sowie U-Bahn sehr gut erreichbar (nächste Station ca. 5-10 Minuten Fußweg entfernt). Die Zimmer sind alle sehr schön eingerichtet, seit der Renovierung vor 2 Jahren sind die Zimmer noch um einiges schöner. Das Frühstück ist reichlich und sehr lecker, Sauna und Whirlpool laden zum Abschalten am Ende des Tages ein. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Zuge eines Konzertbesuches das Hilton besucht - tolles Hotel mit sehr luxuriösen Zimmern, große Betten und auch ein toller Blick auf die Donau. Da nach dem Konzert viele Hotelgäste nochmal die Bar gingen, war dort das Personal, welches schlecht organisiert war, total überfordert. Preise - na ja für einen Radler 0,5 lt aus der Flasche EUR 12,00. - Muss man ja nicht machen, aber ansonsten Alles perfekt

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Nr. 34 der Luxushotels in Wien
Nr. 39 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien
Hilton Vienna Danube Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Danube Waterfront besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.