“Ausgezeichnete Mitarbeiter macht wirklich einen Unterschied” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna Danube Waterfront

Hilton Vienna Danube Waterfront gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Vienna Danube Waterfront
4.5 von 5 Hotel   |   Handelskai 269 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Sommerangebot, 33% Sparen
Nr. 35 von 368 Hotels in Wien
“Ausgezeichnete Mitarbeiter macht wirklich einen Unterschied”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 für 2 Nächte im Park Inn im Hilton Danube. Das Hotel befindet sich im ehemals grössten Kornspeicher der Stadt und ist sehr gepflegt. Die Inneneinrichtung scheint vor kurzer Zeit renoviert worden zu sein, fast alles wirkt neu.

Buchung: Da Aufenthalt eigentlich unfreiwillig; Buchung durch Fluggesellschaft bzw. sehr unkompliziert an der Rezeption zu gleichen Preisen wie Internetraten

Lage Hotel: Direkt an der Donau, nahe dem Stadion, schräg gegenüber der UNO City. Nicht besonders zentral, aber Ubahn in 5 Minuten erreichbar. Zum Prater ca. 6-7Minuten in der Ubahn, in die Innenstadt etwa 15 Minuten.

Freundlichkeit Rezeption / Executive Lounge: Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter haben sich alle über die Maßen Mühe gegeben unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten: Selbständiges Recherchieren bei der Fluggesellschaft nach unserem Gepäck; Ausleihen persönlicher Ladegeräte für Handys, die Begleitung zum Hotel durch eine Mitarbeiterin nachdem ich mich etwas verlaufen hatte etc.

Zimmer: Executive Zimmer im 6. Stock mit Aussicht auf die Donau. Relativ gross und geräumig, neu eingerichtet, war sehr zufriedenstellend. Das Bad war zwar gross und durchaus ansprechend eingerichtet, aber ansonsten eher zweckmässig. Die Badeprodukte sind jedoch grosse Klasse.

Aussicht: Auf die Donau; öffenbare Fenster.

Bett / Schlafkomfort: Sehr gross und gemütlich: Standart in allen neuen Hiltons. Als Kritik möchte ich lediglich anmerken, dass unter der Zimmertür des nachts vom Flur durch einen Spalt Licht kommt, was man auch vom Bett aus sieht. Weiterhin schliessen die Türen relativ laut. Da kann man sicherlich noch etwas Feintuning betreiben.

Sauberkeit: Generell gut, keine Beanstandungen.

Frühstück: Ist in der Executive Lounge, die einen sehr schönen Ausblick über die Stadt hat relativ gut. Zwar nicht opulent aber ausreichend.

Spa / Fitness: Ist vorhanden, zwar etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Der Whirlpool mit Aussicht auf die Donau ist ansprechend. Im Sommer ist wohl die Terasse am Fluss mit einem kleinen Pool ein sehr schöner Ort.

Fazit: Ein sehr gepflegtes Hotel mit guter Anbindung, schöner Aussicht und guten Zimmern. Wirklich hervorragend waren jedoch die motivierten Mitarbeiter, die es - ganz ohne aufgesetzte Förmlichkeit - sicherlich mit weitaus teureren Hotels aufnehmen können. Ich werde gerne im Sommer wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
sreiter, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Sehr geehrter “GnR”, vielen Dank für die lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt. Speziell freut es mich dass Ihnen mein Team den Service geboten hat den Sie sich gewünscht haben.
Wir freuen uns schon jetzt, sie im Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Die Letzte Nacht unseres Aufenthalts in Wien verbrachten wir im Hilton Vienna Danube. Das Hotel liegt etwas ausserhalb hinter dem Prater an der Donau. Mit den Öffentlichen Verkhresmitteln ist es gut zu erreichen, in 5 min ist man an der Ubahn und in weitren 10-15 min ist man in der Innenstadt, also so gesehen kein Problem. Der Early Checkin funktionierte problemlos und das Upgrade auf Executive Floor für Gold VIPs hat auch problemlos funktioniert. Wir bekamen ein nettes Zimmer mit Aussicht auf die Donau. Das WLAN ebenfalls kostenlos für Gold VIPs hat problemlos funtioniert - der Willkommensgruss auf dem Zimmer war wie üblich eine nette Geste. Das Personal hat sich nett um uns bemüht. Das Zimmer war gross und guter Hilton-Standard. Scheinbar wurde vor kurzem neu renoviert, kleines Manko war das Waschbecken im Bad. Das Design (Schüsseloptik) mag ja hervorragend sein, aber leider sind die Armaturen zu kurz, so dass man schon beim einfachen Händewaschen (auch mit kleineren Frauenhänden) einen Sauerei neben dem Becken hinterlässt - etwas längere Armaturen wären da schon hilfreich. Die Executive Lounge im obersten Stock bietet auch eine Spitzenaussicht auf die Donau, den Prater und die Innenstadt. Die Häppchen abends waren bisher die besten, die ich in einer Hilton Executive Lounge bisher bekommen habe, es gab Riesengarnelen mit mediteranem Grillgemüse - ein Traum. Die Getränkeauswahl war auch sehr gut mit Standard Bargetränken. Das Frühstück war am nächsten morgen auch sehr gut und nett angerichtet - alles in allem eine gute Erfahrum - wir kommen sicher mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Bludenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwas am äusseren Stadtrand an der Donau un dist mit den öffetnlichen Verkehrsmitteln eigentloich gut erreichbar. Das perosnal ist sehr zuvorkommend und nett, nur das mit dem Priority Checkin als HH Member hat nicht so gut geklappt.
Die Zimmer sind alle geräumig und OK, WLAN war nur gegen Aufpreis erhältlich - not state of the art!
Durch die etwas exponierte Lage ist es jedoch sehr ruhig um das Hotel. Gleich in der Nähe, das Hanappi Stadion und auch zum Prater ist es nicht sehr weit.

• Aufenthalt September 2011, Business
sreiter, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Lieber „MichaelP3“,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dem Punkt mit den Hhonors Check-in werde ich nachgehen, um in Zukunft an der Verbesserung zu arbeiten.

Wald ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

SPA wurde beim Umbau leider nicht berücksichtigt und müsste auch mal angeschaut werden. Speziell sollte die Sauna auch rechtzeitig eingeschaltet werden. Wenn man um 10:00 Uhr mal schnell in die Sauna will, muss man erst selber "heizen". Executive Lounge ist schön geworden, aber Frühstück eher "bescheiden". O-Saft ist nicht frisch gepresst, Wurst eher dürftig, etc. Am Abend wird sehr früh wieder abgeräumt, da sonst die eine Person nicht bis zum Schluss fertig würde. Könnte 1h länger Buffet offen lassen. Aber neue Zimmer sind sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Liebe „Berti15“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hilton Vienna Danube zu bewerten.
Im Bezug auf den Fitness sowie Sauna bereich freut es mich Sie zu informieren, dass wir auch hier noch das ein oder andere überarbeiten werden.

Danke für Ihren Kommentar im Bezug auf unsere Executive Lounge. Bitte seine Sie versichert, ich werde Ihren Punkten nachgehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Haus wurde komplett renoviert. Somit in einem gutem Zustand. Schöne Executive Lounge.
Personal an der Rezeption sehr unfreundlich beim Check in und anderen Belangen. Ebenso beobachtet bei anderen Gästen die anreisten. Spa Bereich ist alt, unrenoviert und nicht wirklich einladend. Frühstück in bewerter Hilton Qualität. Parken gratis!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
sreiter, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Lieber “FB10785”,

Vielen Dank, für Ihr Feedback bezüglich Ihres vergangenen Aufenthalts im Hilton Vienna Danube. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass es immer unser Ziel ist, in allen Bereichen die Erwartungen unsere Gäste nicht nur zu erfüllen sonder zu übertreffen.

Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Lage ist ja super wenn man ein Zimmer mit Ausblick auf die Donau bucht,die zimmer sind großzügig ,es war alles sehr sauber,die Rezeption ist super schnell und zuvorkommend und hilfsbereit.Tolles Frühstück! Der Kaffe war nicht ganz nach unserem Geschmack,aber über Geschmack läßt sich ja streiten,man kann auch super einfach in 4 Minuten die öffentlichen Verkehrsmittel erreichen und ist im nu im Zentrum ohne langen Stau im Taxi

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
sreiter, Manager von Hilton Vienna Danube Waterfront, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Lieber „exceed1“,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Wegberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben sehr lange nach einem guten Hotel in Wien gesucht, da wir uns dort mit unseren australischen Freunden für 3 Tage treffen wollten. Mit dem Hilton Danube dachten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben, wurden aber sehr enttäuscht. Die Lage ist einerseits sehr gut, da man schnell an der U-Bahn Station ist und auch mit dem Auto die Autobahn schnell erreichbar ist. Andererseits liegt das Hotel zwar zur einen Seite zur Donau hin, zur anderen Seite aber an einer mind. 6 spurigen vielbefahrenen Strasse. Und genau zu dieser Seite lagen unsere Zimmer, nachts konnte man das Fenster nicht öffnen, weil es zu laut war, da die Klimanlage aber auch nicht kühlte, waren die Nächte alles andere als erholsam. Der Check-in dauerte viel zu lange, die Eintrittskarten zum gebuchten Package nicht verfügbar, gebucht war 1 Zimmer mit 2 queen size Betten, doch wir bekamen nur 1 Bett mit 1 Decke. Unsere Freunde- genau dasselbe, bei ihnen war noch ein Zusatzbett gebucht, welches dann nach 3mal Nachfragen abends endlich bereit gestellt wurde. Beim Frühstück gab es am 1. Morgen lauwarmen schwachen Kaffee, Orangensaft wurde dann leider nur an den Nebentischen eingeschenkt. Am 2. Morgen fragten wir nach einem Capuccino, der auch gebracht wurde. Es gestaltete sich allerdings sehr schwierig, einen 2. nachzubestellen, da die Mitarbeiter eher in Deckung gingen und jeglichen Blickkontakt vermieden. Abends an der Bar bekamen wir das 1. Getränk, doch danach liess sich niemand mehr blicken. Wir mussten schon selbst aufstehen und bestellen. Alles in allem erwarte ich von einem Hilton einen kompetenteren Service, als den hier gezeigten. Wir sind enttäuscht und werden künftig Hotels der Gruppe Hilton nicht an oberste Priorität setzen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Liebe „Stefanie R“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt im Hilton Vienna Danube zu berichten. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, ich werde Ihre Kommentare direkt an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten um an den Punkten anzusetzen, die unseren Gästen am Herzen liegen und solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.

Weitere Informationen über Hilton Vienna Danube Waterfront

Anschrift: Handelskai 269 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 15 der Familienhotels in Wien
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Vienna Danube Waterfront 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Danube Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Danube Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront Wien, Region Wien
Hilton Vienna Danube Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Danube Waterfront besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.