“Großartiger Service - schöne Lounge - gute Zimmer!” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 44 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
münchen
“Großartiger Service - schöne Lounge - gute Zimmer!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Vorneweg: Gab´s bei meinem Aufenthalt auch nur irgendetwas zu kritisieren? Nein. Alles hat gepasst.
Der Reihe nach: Besonders auffällig war der durchweg sehr freundliche, sehr engagierte und herzliche Service - vom Checkin, über die Lounge bis hin zum Checkout.

Das Zimmer war neu renoviert, groß, nach aktuellstem Stand der Technik und ein paar sehr sympathischen Diamond Amenities ausgestattet - mit super Bett, sehr gutem Bad (bei dem ich mich über eine "echte" Regendusche gefreut hätte) und alles picobello sauber.

WLAN schnell und kostenfrei.
Mein Zimmer ging zum Ring und das hörte man leicht - aber auch nicht schlimm.

Das Frühstück in der Lounge war rekordverdächtig opulent - alles da, was das Herz begehrt, sehr charmant serviert und reichlich Platz.

Der Preis: sehr günstig - um nicht zu sagen preislich richtig attraktiv.

Eine Top Wahl in Wien!

• Aufenthalt März 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Nach der Renovierung 2014 präsentiert sich das Hotel im Art deco-Stil. Wir hatten ein Plaza-Zimmer im 5.Stock, das recht geräumig war (lt.Beschreibung 36m2), mit genug Stauraum und technisch guter Ausstattung. Ein Hochgenuß: das Kingsize-Bett mit Boxspring-Matratze! Die Schallisolierung ist ausgezeichnet, wir bekamen auch vom Strassenverkehr am Ring nichts mit. Das großzügige Bad mit extragroßer Dusche war blitzsauber und gut ausgestattet.
Die Lage für Besichtigungen im Zentrum ist sehr gut, Tiefgarage im Haus vorhanden, wenn auch recht teuer (35.-€ über Nacht).
Insgesamt sehr gutes Hotel, echter 5-Stern-Standard - wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Matthias H, Hotel Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2015
Lieber Gast,

Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns auf TripAdvisor zu teilen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und vor allem unseren Hilton Serenity Betten genossen haben. Gerade nach der Renovierung freut es uns umso mehr, wieder einen weiteren zufriedenen Gast für das Hilton Vienna Plaza gewonnen zu haben.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bald wieder im Hilton Vienna Plaza begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Wir kommen jedes Jahr mindestens einmal ins Hilton Vienna Plaza.
Im Sommer waren noch nicht alles Zimmer und Räume fertig, so dass wir im Winter besonders gespannt waren.
Nach einer Rund um Erneuerung erstrahlt das Hotel in neuem modernen Design und zum Glück mit alter Belegschaft.
Die Zimmer sind recht klein, aber praktisch und modern eingerichtet. Bei längeren Aufenthalten empfiehlt es sich aber eine Suite oder Executive Deluxe oder ähnliches zu buchen, wegen der Grösse.
Das Frühstück in der Executive Lounge ist gut und Ausreichende, Sonderwünsche werden dank des super Service-Teams um Frau Boros auch jederzeit gern und freundlich erfüllt.
Auch sonst lohnt es sich immer kurz in der Lounge etwas zu trinken oder einen Snack zu geniessen.
Die Bar Emilie im unter Geschoss ist auch sehr nett. Freundliche, lustige Barkerper, gute Drinks und kleine Nüsschen laden zum verweilen ein.
Das Hotel ist nach wie vor nur zu empfehlen!
Zentral gelegen an der UBahn und nur 5min zu Fuß in die Stadt!
Supermarkt und Restaurants sind auch gleich um die Ecke!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hilton Vienna Plaza auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns ausgesprochen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir bedanken uns für das tolle Feedback zu unserem neu renovierten Haus. Ebenfalls war es schön zu lesen, dass unser Frühstücksangebot zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und unsere Hosts alle Ihre Wünsche erfüllen konnten. Vielen Dank auch für die netten Worte über unsere Brasserie & Bar ÈMILE.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Empfehlung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Jedlesee, Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015 über Mobile-Apps

Ich hatte kurz vor Weihnachten nach langer Zeit und vorallem nach der Renovierung des Gebäudes wieder mal die Moglichkeit das Hotel zu besuchen. Die Renovierung war zwar überfällig, ist aber gelungen. Die Lobby, im positiven Sinne, ist kaum wieder zu erkennen. Auch der Besuch des Restaurants und die kulinarische Reise hat mich sehr überrascht. Sowohl das Ambiente, als auch der Service haben qualitativ sehr viel dazu beigetragen, dass wir uns wohl gefühlt haben. Das Flair der '20 Jahre ist ein zwar ein ungewohnter aber angenehmer und willkommener Still. Die Qualität der Küche war einfach traumhaft und gab nichts zu bemängeln. Service freundlich, zuvorkommend, einfach toll.

Danke für den schönen Abend.

• Aufenthalt Dezember 2014
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor!

Ihre netten Kommentare zu unserem neu renovierten Haus und dem neuen Restaurantkonzept in der Brasserie & Bar ÉMILE freuen uns sehr. Es ist darüber hinaus sehr schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Gerne leite ich auch Ihr tolles Feedback an unseren Küchenchef und sein Team weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Plaza begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Im Lauf der letzten Zeit hatte ich einige Aufenthalte im Hilton Vienna Plaza, sowohl vor als auch nach der – absolut notwendigen – Renovierung. Dabei konnte ich mir ein relativ umfassendes Bild von Hotel und Ambiente machen.

Bei meinem ersten Aufenthalt im Vienna Plaza (noch vor der Renovierung) hatte ich eine Corner-Suite in der man sich in der Zeit zurückversetzt gefühlt hat, im absolut negativen Sinn. Muffige Vorhänge, extrem kleines Röhrenfernsehgerät, abgegriffene vergoldete Armaturen im Badezimmer, in die Jahre gekommene, abgegriffene Schränke, etc. Doch das ist mittlerweile Geschichte: Nach einiger Zeit der Renovierung präsentiert sich das Hotel gänzlich neu, und die Renovierung hat dem Hotel in der Tat sehr gut getan: Nun fühlt man sich zwar auch wieder in der Zeit zurückversetzt, allerdings ganz bewusst und positiv: in die 1920er Jahre.

Die Lage an der Ringstraße, unmittelbar an der U-Bahn-Station Schottentor (Linie U2, es liegen allerdings auch Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar neben dem Hotel) ist für Städtereisen natürlich optimal, egal ob man die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zumindest die Innere Stadt zu Fuß erkunden möchte.

Die Rezeption liegt etwas versteckt im Eingangsbereich links, hier wäre eventuell ein Wegweiser für neue Gäste hilfreich. Beim Check-In musste ich bisher noch nie warten, gegebenenfalls wurde einfach noch ein weiterer Counter an der Rezeption geöffnet. Meine Aufenthalte nach der Renovierung waren allesamt auf dem Penthouse-Floor, das ist die oberste Etage mit Balkonen (mit Tisch und Stühlen). Dort hatte ich einmal ein Penthouse Executive-Zimmer sowie zweimal eine Junior-Suite. Das Penthouse Executive-Zimmer das ich hatte würde ich definitiv nicht nochmals buchen da es mir wirklich zu klein war - hier gibt es im Hotel sicherlich auch größere Executive-Zimmer (ggf. nicht auf dem Penthouse-Floor). Die Junior-Suiten hingegen waren wirklich großartig und beeindruckend, denn auch alle Badezimmer wurden gänzlich neu eingerichtet und ausgestattet – mit zeitgemäßen Standards und Extras.

Im ersten Stock befindet sich (seit der Renovierung) die Executive Lounge, das Angebot ist übersichtlich aber wirklich liebevoll gestaltet. Ich finde den teilweise eher praktischen, österreichisch/wienerischen Zugang zu den angebotenen Snacks sehr erfrischend – etwa ein ausdekoriertes Schinkenbrot mit geriebenem Kren (Meerrettich) in der Lounge zu servieren braucht doch gewissen Mumm, das finde ich gut und ist auch eine willkommene Abwechslung zu anderen Lounges. Es muss ja nicht immer der Shrimps-Spieß mit Cocktailsauce sein.

Im Gegensatz zu einigen anderen Lounges ist man im Vienna Plaza auch sehr aufmerksam was das Auffüllen, Abräumen und Saubermachen betrifft. Das gilt nicht nur während der „Spitzenzeiten“ wie Open Bar oder beim Frühstück sondern auch über den Tag verteilt. Ich habe mich dort zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksangebot in der Lounge ist für mich mehr als ausreichend und größer, als in manch anderen Hiltons in Europa. Positiv ist mir auch die entspannte, nicht gedrängte Atmosphäre in Erinnerung.

An dieser Stelle möchte ich eine Randnotiz für HHonors-Mitglieder loswerden: ich bin Diamond–Member und habe in diesem Hotel bei vier Aufenthalten jedes Mal die von mir gebuchte Zimmerkategorie bekommen. Ich buche prinzipiell Zimmer in denen ich auch übernachten will, freue mich aber natürlich auch über entsprechende Upgrades...

Das Restaurant habe ich bisher zwar noch nicht genutzt, jedoch Abendessen beim Room-Service bestellt. Die Qualität der Speisen war jedes Mal überzeugend, der Tisch liebevoll gedeckt und das Servicepersonal ebenfalls sehr zuvorkommend. Also auch in diesem Hotel eine gute Alternative wenn man nicht mehr ausgehen will.

Etwaige kleinere Probleme die ich bei meinen Aufenthalten hatte (beispielsweise fehlende Handtücher) wurden vom Housekeeping nach einem Anruf rasch erledigt.

Mein Fazit: Interieur, Design und das Thema der 1920er-Jahre sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, das Hotel scheint auch meist etwas teurer als das Hilton Vienna Stadtpark oder Vienna Danube zu liegen, dennoch hat das Haus einen ganz besonderen Charme den man probiert haben sollte – und den ich persönlich auch gerne habe. Wer vor der Renovierung in dem Hotel war und vielleicht mit einem „nie mehr wieder“ abgereist ist sollte dem Hotel jetzt definitiv nochmals eine Chance geben. Es kann sich lohnen. Nach der Renovierung erst recht!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel im Stil der 20er Jahre so ausführlich zu bewerten. Wir haben Ihre Kommentare mit großem Interesse gelesen und freuen uns, dass Ihnen die neue Atmosphäre des renovierten Art Deco Hotels gefällt.

Zuerst möchte ich mich für Ihre Loyalität bedanken, es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder gerne bei uns übernachten.

Es freut uns auch sehr, dass Ihnen die Lage, als auch die neu renovierten Zimmer des Hotels, Ihren Vorstellungen entsprochen haben und Sie rundum sehr zufrieden waren.

Haben Sie auch vielen Dank für Ihre positiven Worte über die Executive Lounge und die tolle Serviceleistung der Lounge Hosts.Ihre Kommentare sind sehr motivierend für uns und ich versichere Ihnen, dass ich diese weitergeleitet habe.

Erlauben Sie mir Ihnen zu erklären, dass Upgrades immer von der Auslastung des Hotels abhängig sind und da wir eine sehr begrenzte Anzahl an Suiten haben, ist dieses leider nicht immer möglich. Es tut uns überaus leid, dass es bei Ihnen noch nicht vorgekommen ist eine höhere Zimmerkategorie zu bekommen. Als Wiedergutmachung, kontaktieren Sie mich bitte im Voraus, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt in Wien planen, damit ich mich um ein Upgrade und um ein dementsprechend schönes Zimmer für Sie kümmern kann.

Des weiteren, möchte ich mich über die positiven Worte über Roomservice bei Ihnen bedanken und wir wissen es ebenfalls zu schätzen, dass Sie einen besonderen Charme in unserem Haus verspürt haben.

Vielen Dank für die Weiterempfehlung!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

matthias.herd@hilton.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Ich war zusammen mit meiner Lebensgefährtin in einem neu renovierten Zimmer mit King-Size-Bett untergebracht. Das Zimmer lies keine Wünsche offen - sehr schön, sauber und stilvoll gestaltet und das Bad war sogar mit Badewanne und Dusche ausgestattet.
Nachdem ich meine Lebensgefährtin mit einem besonderen Moment überraschen wollte war ich auf die Hilfe des Serviceteams angewiesen. Das Serviceteam hat mich nicht nur in meinem Vorhaben uneingeschränkt unterstützt sondern auch eigene Vorschläge eingebracht und alle meine Wünsche hervorragend umgesetzt.
Auch das Frühstück war einem 5-Sterne-Hotel angemessen und das Service sehr gut.
Zur Lage: Wir wollten die Innenstadt und div. Weihnachtsmärkte besuchen. Alles in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar - für unser Vorhaben also perfekt!
Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt im neu renoviertem Hilton Vienna Plaza, welches im Stil der goldenen 20er Jahre gestaltet wurde, zu berichten.

Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen unsere neuen Zimmer gefallen haben und Sie die Atmosphäre unseres Art Deco Hotels genießen konnten. Des weiteren freut es uns, dass Sie von der zentralen Lage profitieren konnten und sich rundum wohl gefühlt haben.

Hiermit möchte ich mich ebenfalls für Ihr positives Feedback zu unseren Hosts und dem Frühstück bedanken, es ist besonders schön zu lesen, dass wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen konnten und die Umsetzung Ihrer Wünsche Ihren Vorstellungen entsprach.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für Ihre Bewertung bedanken und wir hoffen Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Mein Lieblingshotel in Wien - übernachteten dort im Dez. 2x, weil man sich hier einfach wohl fühlt.. Die Zimmer sind seit der Renovierung viel moderner und vor allem die Bäder tiptop. Personal freundlich und hilfsbereit, auch das Restaurant ist durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Am besten in einem der oberen Stockwerke.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Im Namen unseres Teams bedanke ich mich recht herzlich für Ihre durchaus positive Bewertung.

Es ist für uns von großer Bedeutung, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Gefallen an unserem frisch renovierten Art Deco Hotel, besonders an den Zimmern und Bädern, gefunden haben.

Ebenfalls vielen Dank für die netten Worte über unsere Hosts und unser österreichisches -französiches ÈMILE Restaurant. Unser Team bemüht sich stets all Ihre Wünsche zu erfüllen und über Ihre Erwartungen hinaus zu gehen. Außerdem wissen wir es sehr zu schätzen, dass Ihnen die köstlichen Speisen in unserem neuen Restaurant geschmeckt haben und Sie uns weiterempfehlen würden.

Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback, wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel der 1920er Jahre willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien!

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hilton Vienna Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Plaza

Nr. 30 der Romantikhotels in Wien
Nr. 33 der Luxushotels in Wien
Nr. 92 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna Plaza 5*
Das Hilton Vienna Plaza liegt an Wiens nobelster Adresse, der Ringstraße, und ist nur jeweils einen Spaziergang von Stephansdom, Burgtheater, Staatsoper und Hofburg entfernt. 1988 als erstes Designerhotel der Stadt eröffnet, vereint es heute, nach einer aufwendigen Renovierung, wieder modernste Ausstattung mit einzigartigem Service. Inspiriert von der goldenen Ära der 1920er-Jahre und des Art Déco, erwartet Sie eine Atmosphäre, die historischen Glanz mit höchstem Komfort kombiniert und dem zeitgemäßen Lebensgefühl der Stadt die Türen offen hält. Ob Sie als Kunst- und Kulturliebhaber nach Wien kommen oder Sie eine Geschäftsreise in die Stadt führt, ein außergewöhnliches Erlebnis wird Ihr Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza ganz sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Plaza Wien
Hilton Vienna Plaza Wien, Region Wien
Hilton Vienna Plaza Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.