“Nach der Renovierung erst recht!” 5 von 5 Sternen

Hilton Vienna Plaza
5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 11 | A-1010 Wien, Wien 1010, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 50 von 365 Hotels in Wien
“Nach der Renovierung erst recht!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Lauf der letzten Zeit hatte ich einige Aufenthalte im Hilton Vienna Plaza, sowohl vor als auch nach der – absolut notwendigen – Renovierung. Dabei konnte ich mir ein relativ umfassendes Bild von Hotel und Ambiente machen.

Bei meinem ersten Aufenthalt im Vienna Plaza (noch vor der Renovierung) hatte ich eine Corner-Suite in der man sich in der Zeit zurückversetzt gefühlt hat, im absolut negativen Sinn. Muffige Vorhänge, extrem kleines Röhrenfernsehgerät, abgegriffene vergoldete Armaturen im Badezimmer, in die Jahre gekommene, abgegriffene Schränke, etc. Doch das ist mittlerweile Geschichte: Nach einiger Zeit der Renovierung präsentiert sich das Hotel gänzlich neu, und die Renovierung hat dem Hotel in der Tat sehr gut getan: Nun fühlt man sich zwar auch wieder in der Zeit zurückversetzt, allerdings ganz bewusst und positiv: in die 1920er Jahre.

Die Lage an der Ringstraße, unmittelbar an der U-Bahn-Station Schottentor (Linie U2, es liegen allerdings auch Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar neben dem Hotel) ist für Städtereisen natürlich optimal, egal ob man die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zumindest die Innere Stadt zu Fuß erkunden möchte.

Die Rezeption liegt etwas versteckt im Eingangsbereich links, hier wäre eventuell ein Wegweiser für neue Gäste hilfreich. Beim Check-In musste ich bisher noch nie warten, gegebenenfalls wurde einfach noch ein weiterer Counter an der Rezeption geöffnet. Meine Aufenthalte nach der Renovierung waren allesamt auf dem Penthouse-Floor, das ist die oberste Etage mit Balkonen (mit Tisch und Stühlen). Dort hatte ich einmal ein Penthouse Executive-Zimmer sowie zweimal eine Junior-Suite. Das Penthouse Executive-Zimmer das ich hatte würde ich definitiv nicht nochmals buchen da es mir wirklich zu klein war - hier gibt es im Hotel sicherlich auch größere Executive-Zimmer (ggf. nicht auf dem Penthouse-Floor). Die Junior-Suiten hingegen waren wirklich großartig und beeindruckend, denn auch alle Badezimmer wurden gänzlich neu eingerichtet und ausgestattet – mit zeitgemäßen Standards und Extras.

Im ersten Stock befindet sich (seit der Renovierung) die Executive Lounge, das Angebot ist übersichtlich aber wirklich liebevoll gestaltet. Ich finde den teilweise eher praktischen, österreichisch/wienerischen Zugang zu den angebotenen Snacks sehr erfrischend – etwa ein ausdekoriertes Schinkenbrot mit geriebenem Kren (Meerrettich) in der Lounge zu servieren braucht doch gewissen Mumm, das finde ich gut und ist auch eine willkommene Abwechslung zu anderen Lounges. Es muss ja nicht immer der Shrimps-Spieß mit Cocktailsauce sein.

Im Gegensatz zu einigen anderen Lounges ist man im Vienna Plaza auch sehr aufmerksam was das Auffüllen, Abräumen und Saubermachen betrifft. Das gilt nicht nur während der „Spitzenzeiten“ wie Open Bar oder beim Frühstück sondern auch über den Tag verteilt. Ich habe mich dort zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksangebot in der Lounge ist für mich mehr als ausreichend und größer, als in manch anderen Hiltons in Europa. Positiv ist mir auch die entspannte, nicht gedrängte Atmosphäre in Erinnerung.

An dieser Stelle möchte ich eine Randnotiz für HHonors-Mitglieder loswerden: ich bin Diamond–Member und habe in diesem Hotel bei vier Aufenthalten jedes Mal die von mir gebuchte Zimmerkategorie bekommen. Ich buche prinzipiell Zimmer in denen ich auch übernachten will, freue mich aber natürlich auch über entsprechende Upgrades...

Das Restaurant habe ich bisher zwar noch nicht genutzt, jedoch Abendessen beim Room-Service bestellt. Die Qualität der Speisen war jedes Mal überzeugend, der Tisch liebevoll gedeckt und das Servicepersonal ebenfalls sehr zuvorkommend. Also auch in diesem Hotel eine gute Alternative wenn man nicht mehr ausgehen will.

Etwaige kleinere Probleme die ich bei meinen Aufenthalten hatte (beispielsweise fehlende Handtücher) wurden vom Housekeeping nach einem Anruf rasch erledigt.

Mein Fazit: Interieur, Design und das Thema der 1920er-Jahre sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, das Hotel scheint auch meist etwas teurer als das Hilton Vienna Stadtpark oder Vienna Danube zu liegen, dennoch hat das Haus einen ganz besonderen Charme den man probiert haben sollte – und den ich persönlich auch gerne habe. Wer vor der Renovierung in dem Hotel war und vielleicht mit einem „nie mehr wieder“ abgereist ist sollte dem Hotel jetzt definitiv nochmals eine Chance geben. Es kann sich lohnen. Nach der Renovierung erst recht!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel im Stil der 20er Jahre so ausführlich zu bewerten. Wir haben Ihre Kommentare mit großem Interesse gelesen und freuen uns, dass Ihnen die neue Atmosphäre des renovierten Art Deco Hotels gefällt.

Zuerst möchte ich mich für Ihre Loyalität bedanken, es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder gerne bei uns übernachten.

Es freut uns auch sehr, dass Ihnen die Lage, als auch die neu renovierten Zimmer des Hotels, Ihren Vorstellungen entsprochen haben und Sie rundum sehr zufrieden waren.

Haben Sie auch vielen Dank für Ihre positiven Worte über die Executive Lounge und die tolle Serviceleistung der Lounge Hosts.Ihre Kommentare sind sehr motivierend für uns und ich versichere Ihnen, dass ich diese weitergeleitet habe.

Erlauben Sie mir Ihnen zu erklären, dass Upgrades immer von der Auslastung des Hotels abhängig sind und da wir eine sehr begrenzte Anzahl an Suiten haben, ist dieses leider nicht immer möglich. Es tut uns überaus leid, dass es bei Ihnen noch nicht vorgekommen ist eine höhere Zimmerkategorie zu bekommen. Als Wiedergutmachung, kontaktieren Sie mich bitte im Voraus, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt in Wien planen, damit ich mich um ein Upgrade und um ein dementsprechend schönes Zimmer für Sie kümmern kann.

Des weiteren, möchte ich mich über die positiven Worte über Roomservice bei Ihnen bedanken und wir wissen es ebenfalls zu schätzen, dass Sie einen besonderen Charme in unserem Haus verspürt haben.

Vielen Dank für die Weiterempfehlung!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

matthias.herd@hilton.com

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war zusammen mit meiner Lebensgefährtin in einem neu renovierten Zimmer mit King-Size-Bett untergebracht. Das Zimmer lies keine Wünsche offen - sehr schön, sauber und stilvoll gestaltet und das Bad war sogar mit Badewanne und Dusche ausgestattet.
Nachdem ich meine Lebensgefährtin mit einem besonderen Moment überraschen wollte war ich auf die Hilfe des Serviceteams angewiesen. Das Serviceteam hat mich nicht nur in meinem Vorhaben uneingeschränkt unterstützt sondern auch eigene Vorschläge eingebracht und alle meine Wünsche hervorragend umgesetzt.
Auch das Frühstück war einem 5-Sterne-Hotel angemessen und das Service sehr gut.
Zur Lage: Wir wollten die Innenstadt und div. Weihnachtsmärkte besuchen. Alles in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar - für unser Vorhaben also perfekt!
Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt im neu renoviertem Hilton Vienna Plaza, welches im Stil der goldenen 20er Jahre gestaltet wurde, zu berichten.

Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen unsere neuen Zimmer gefallen haben und Sie die Atmosphäre unseres Art Deco Hotels genießen konnten. Des weiteren freut es uns, dass Sie von der zentralen Lage profitieren konnten und sich rundum wohl gefühlt haben.

Hiermit möchte ich mich ebenfalls für Ihr positives Feedback zu unseren Hosts und dem Frühstück bedanken, es ist besonders schön zu lesen, dass wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen konnten und die Umsetzung Ihrer Wünsche Ihren Vorstellungen entsprach.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für Ihre Bewertung bedanken und wir hoffen Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Mein Lieblingshotel in Wien - übernachteten dort im Dez. 2x, weil man sich hier einfach wohl fühlt.. Die Zimmer sind seit der Renovierung viel moderner und vor allem die Bäder tiptop. Personal freundlich und hilfsbereit, auch das Restaurant ist durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Am besten in einem der oberen Stockwerke.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Im Namen unseres Teams bedanke ich mich recht herzlich für Ihre durchaus positive Bewertung.

Es ist für uns von großer Bedeutung, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Gefallen an unserem frisch renovierten Art Deco Hotel, besonders an den Zimmern und Bädern, gefunden haben.

Ebenfalls vielen Dank für die netten Worte über unsere Hosts und unser österreichisches -französiches ÈMILE Restaurant. Unser Team bemüht sich stets all Ihre Wünsche zu erfüllen und über Ihre Erwartungen hinaus zu gehen. Außerdem wissen wir es sehr zu schätzen, dass Ihnen die köstlichen Speisen in unserem neuen Restaurant geschmeckt haben und Sie uns weiterempfehlen würden.

Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback, wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel der 1920er Jahre willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Nach der Renovierung, die notwendig war, wirkt es nicht mehr so abgewohnt. Es wirkt freundlicher und heller.

Positiv: Service freundlich und hilfsbereit, Kaffee und Tee kostenlos auf dem Zimmer, Frühstück erfüllt alle Wünsche.

Negativ: das es noch immer kein kostenloses WLAN auf dem Zimmer gibt. Für eine Hotelgruppe dieser Größe sollte das zwischenzeitlich zum Standard gehören.

In Summe- empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel im Stil der 1920er Jahre online zu bewerten.

Es freut uns ausgesprochen, dass Sie Ihren Aufenthalt sehr genossen haben und Ihnen unser neu renoviertes Hotel gefallen hat. Ebenfalls war es schön zu lesen, dass unser Frühstücksangebot zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und unsere Hosts alle Ihre Wüschen erfüllt haben.

Bitte erlauben Sie mir zu erklären, dass wir kostenloses W-Lan nicht nur in der Lobby anbieten, sondern auch in allen Executive Zimmern und Suiten, weiters stellen wir auch für unsere HHonors Gold und Diamond Gästen dieses kostenlos zur Verfügung. Auch in der Executive Lounge ist das Internet gratis.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Amstetten, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

top hotel - für geschäftliche zwecke ideal gelegen, auch die konferenzräume sehr passend. sehr zuvorkommendes Service im hotel - lediglich der frühstücksraum etwas eng gehalten, angebot aber ausreichend

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir möchten uns besonders für Ihr tolles Feedback zum Service unserer Plaza Hosts bedanken!

Es wäre schön, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ebbs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Das Plaza wurde runderneuert und schaut auf den ersten Blick auch mehr zeitgemäß aus. Wenn man aber genau schaut ist noch die eine oder andere Ecke abgestoßen, das Waschbecken im Zimmer noch das Gleiche. Veränderungen sind aber vor allem beim Service zu finden und dabei keinesfalls zum Besseren. Kein Portier mehr, kein Valetparken, die Executive Lounge vom obersten Stock mit Terrasse in die Lobby verlegt, dabei das Angebot noch reduziert, die Kunstwerke in den Etagen verschwunden. ....
Immer noch ein schönes Haus aber nicht mehr die Klasse, zwar abgewöhnt aber mit Stil, jetzt neu mit wenig Individualität. Ich vermisse mein altes Plaza!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrer Bewertung gewidmet haben.

Mit Bedauern mussten wir jedoch feststellen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig erfüllen konnten. Es tut uns sehr leid, dass die Neukonzeptionierung unseres Hauses nicht in allen Bereichen Ihren Vorstellungen entspricht.

Gleichermaßen möchten wir uns für die Hinweise zu unseren Original-Kunstwerken bedanken. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass sämtliche Kunstwerke nach der Renovierung wieder in unseren Gästezimmern und auch in den Gängen zu finden sind.

Für Ihre wertvollen Informationen möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns die Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder einen Besuch abstatten und wir hoffen Sie dabei von unseren neuen Plaza Werten überzeugen zu können.

Ivanka
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Zuerst muss ich sagen dass ich vor dem unglückseligen Umbau in diesem Hotel mehr als 100 Nächte verbracht habe.so wollte ich es auch nach dem Umbau sehen.angekommen kein bellman sondern ein bewaffneter Kiberer/Polizist vor der Tür.nachdem ich die Rezeption endlich gefunden hatte, sie versteckt sich geschickt hinter Säulen gibt's ein endloses Procedere auch für ein HH Diamond member-weil die Rezeptionisten großteils Lehrlinge nun auch als Gepäckträger fungieren.-Toll wenn eine 50 kg Dame einen 35 kg Koffer schleppt.sie warten auch endlos auf den gepäckstransport beim auschecken.ach ja es gibt ja keine bellman mehr - dafür ist jetzt der Polizist schon patrouillierend in der Halle- echt gemütlich. Auch die Minibar hat Federn lassen - no champagne anymore, und erst die Nachtkarte- Als Dessert gibt es nur Obst als vegetarische zwangsbeglückung.Unglaublich wie schnell man ein exzellentes Haus durch total insuffiziente Entscheidunen von oben schlichtweg zerstören kann.einziges Highlight die Bar mit einem großartigen Barkeeper.aber dazu muss ich nicht im Plaza wohnen.ich werde mir wohl eine sehr lange Pause gönnen. Echt schade.

Aufenthalt November 2014, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hilton Vienna Plaza auf TripAdvisor zu bewerten.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig erfüllen konnten. Wir können uns an dieser Stelle nur nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Aufgrund eines Events hatten wir eine Security in der Lobby und es tut uns sehr leid, sollten diese Umstände Ihren Aufenthalt bei uns getrübt haben.

Gleichermaßen möchten wir uns für Ihren Hinweis zu unseren Plaza Hosts bedanken. Mit unserem neuen Servicekonzept möchten wir unseren Gästen einen direkten Ansprechpartner, den Plaza Host, bieten, der ihn während seinem gesamten Aufenthalt bei allen Belangen unterstützt, zB. bei Wegauskünften, Empfehlungen, Transport oder auch mit dem Gepäck. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeiten gekommen ist. Ich habe diese Angelegenheit bereits mit unserem Front Office Manager ausgewertet, da so etwas nicht passieren sollte.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserer Minibar und unserem Room Service Angebot. Gerne habe ich Ihre Anregungen an das zuständige Team weitergeleitet, um etwaige Verbesserungen einzuleiten.

Sehr geehrter Gast, für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da wir dadurch die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und nötige Verbesserungen herbeizuführen.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es würde mich sehr freuen, Sie schon bald wieder im neu renovierten Plaza begrüßen zu dürfen.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hilton Vienna Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Plaza

Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 37 der Luxushotels in Wien
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna Plaza 5*
Das Hilton Vienna Plaza liegt an Wiens nobelster Adresse, der Ringstraße, und ist nur jeweils einen Spaziergang von Stephansdom, Burgtheater, Staatsoper und Hofburg entfernt. 1988 als erstes Designerhotel der Stadt eröffnet, vereint es heute, nach einer aufwendigen Renovierung, wieder modernste Ausstattung mit einzigartigem Service. Inspiriert von der goldenen Ära der 1920er-Jahre und des Art Déco, erwartet Sie eine Atmosphäre, die historischen Glanz mit höchstem Komfort kombiniert und dem zeitgemäßen Lebensgefühl der Stadt die Türen offen hält. Ob Sie als Kunst- und Kulturliebhaber nach Wien kommen oder Sie eine Geschäftsreise in die Stadt führt, ein außergewöhnliches Erlebnis wird Ihr Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza ganz sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Plaza Wien
Hilton Vienna Plaza Wien, Region Wien
Hilton Vienna Plaza Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.