“erster Besuch nach Renovierung” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 11 | A-1010 Wien, Wien 1010, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 111 von 369 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“erster Besuch nach Renovierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir sind Stammgäste in diesem Hotel und waren natürlich sehr gespannt, wie sich das Hotel nach der Renovierung präsentieren würde.

Positiv:
Betten: sind viel besser als früher
Mobiliar der Zimmer: wieder zeitgemäß
Bäder: sind tip-top
Lounge: viel größer und gemütlicher als früher - leider fiel der Verlegung in den 2. Stock die Dachterrasse zum Opfer
Personal: sehr freundlich und extrem um die Gäste bemüht

Negativ:
der riesige Tisch mit den Blumentöpfen im Eingangsbereich ist kein Blickfang sondern eine Verlegenheitslösung - eine tolle Skulptur würde mehr hergeben
Rauchen ist nicht einmal in der Bar möglich - darüber sollte man einmal nachdenken. Ist aber wahrscheinlich US-Konzernpolitik
Früher gab es kleine Kunststoffenten zu kaufen, wobei der Erlös einem guten Zweck zugute kam. Gibt es leider nicht mehr.
Parken: selbst für Wiener Verhältnisse sehr teuer

Leider hatten wir keine Zeit das Restaurant zu probieren - holen wir nach. Das Frühstück war allerdings - wie schon bisher - sehr in Ordnung.
Alles in Allem trotzdem ein ganz tolles und gemütliches Hotel in erstklassiger Lage.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich wieder bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen die neue Ausstattung unserer Zimmer als auch unsere Executive Lounge gefällt. Des Weiteren möchte ich mich für das tolle Feedback zu unseren Mitarbeitern bedanken!

Darüber hinaus freut es mich Ihnen mitzuteilen, dass wir selbstverständlich noch unsere Charity Enten anbieten und es tut mir leid, sollten Sie einen anderen Eindruck bekommen haben.

Gleichermaßen bedanke ich mich für Ihr wertvolles Feedback zu unseren Raucherbestimmungen und Parkgebühren, und ich bedauere es sehr, sollten diese Ihren Aufenthalt getrübt haben.

Sehr geehrter Gast, für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Ich würde mich freuen Sie schon bald wieder bei uns im Plaza begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Hoteldirektor

Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren direkt nach der Neueröffnung nach Komplettrenovierung hier und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Design baut konsequent und in vielen Details auf den zwanziger Jahren auf, toll umgesetzt und sehr viel gemütlicher als man das von Hilton Hotels sonst kennt. Sämtlich Mitarbeiter waren unwahrscheinlich nett und zuvorkommend. Das Zimmer, die Bar, die große Lounge, der einladende Eingangsbereich: Alles wirklich hervorragend.
Nebenbei ist die Lage sehr gut, zu Fuß ist man sofort im Zentrum, von der U-Bahn Station direkt vor dem Haus erreicht man alles andere sehr schnell.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Tripadvisor zu verfassen.

Ihr tolles Feedback zu unserem Haus und zur Freundlichkeit der Mitarbeiter freut uns sehr und es ist schön zu hören, dass Ihnen unser neues Design und unsere Orientierung an den 1920er Jahren so gut gefällt.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Hilton Vienna Plaza begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Hotel liegt super zentral, perfekt für einen Stadtbesuch. Zimmer bestens, Frühstück sehr gut. Concierge sehr angenehm und hilfsbereit. Die Dame bei der "Frühstückseinweisung" fanden wir etwas zu streng und herrisch. Das nervte. Eigentlich schade für ein Hotel mit Wiener Schmäh ;-)

Zimmertipp: Zimmer zur Hauptstraße, auch wenn's mal was lauter ist, egal. Der Blick ist einfach schön ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie mit unserer Lage, den Gästezimmern und dem Frühstücksangebot sehr zufrieden werden. Weiters freut es uns, dass unser Concierge einen guten Eindruck hinterlassen hat und mit seiner Professionalität überzeugen konnte.
Wir möchten uns für den Vorfall beim Frühstück entschuldigen und Ihnen versichern, dass das Beschriebene nicht unseren Servicestandards entspricht.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie nach der Neueröffnung im Mai wieder als Gast bei uns begrüßen dürften und Ihnen beweisen könnten, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

sauber, freundlich , gutes frühstück, nettes personal,
gute Lage , von der aus man Wien gut erkunden kann
die zimmer sind geschmackvoll und genügend groß auch für ein zustellbett,
das Bistro ist nett und das essen gut

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich für Ihre wertvollen und netten Kommentare bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und dass alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie nach der Neueröffnung des Hilton Vienna Plaza ab Mai wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien,

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben ein Wochenende in dem Hotel verbracht. Die Lage ist sehr zentral. Alles andere war allerdings eher unterdurchschnittlich. Erst hat man uns Flasche Schlüssel gegeben, dann war das Zimmer nicht hergerichtet. Beim dritten Mal an der Rezeption und einer Beschwerde haben wir dann eine Suite bekommen im 8. Stock. (Zimmer 829 Executive Suite). Leider wurde diese wohl vor gefühlt 30 Jahren eingerichtet und auch nicht mehr renoviert. Die Möbel haben einen sehr abgenutzten Eindruck gemacht. Am schlimmsten aber war der Lärm der Straße. Die Suite war zur Straße hin. Man hat das Gefühl die Straßenbahn fährt direkt durch's Zimmer, eine Katastrophe. Und auch diese Suite war nicht komplett hergerichtet, Bademantel und Schlappen fehlten. Am Sonntag, dem Tag unserer Abreise (check out 12 Uhr) wurden wir dann durch den Zimmerservice um 9 Uhr geweckt. Nachdem wir uns beschwert hatten, gab es dann noch einen email vom Manager als wir zuhause waren. Leider war diese aber für einen anderen Gast, der sich wegen des schlechten Frühstücks beschwerte, gedacht. Dieser hat dann auch "laut" Email als Entschädigung 10.000 Hotelpunkte bekommen, wir leider nicht. Alles in allem scheint das Hotel schlecht gemanagte und das Personal komplett überfordert zu sein. Obwohl und das möchte ich festhalten, alle Zimmermädchen grundsätzlich sehr freundlich zu uns waren und wahrscheinlich am wenigsten für alles können.

Zimmertipp: Auf keine Fall die Executive Suite 829. Die Hälfte der Zimmer ist wohl schon renoviert, die andere H ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre wertvolle Zeit, die Sie uns mit dem Schreiben Ihrer Kommentare gewidmet haben.

Es freut uns sehr, dass die Lage des Hotels Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Es tut mir leid zu lesen, dass wir nicht in der Lage waren, Ihren Aufenthalt in allen Belangen Ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Ich kann anhand Ihrer Schilderung auch verstehen, dass selbst der kostenfreie upgrade auf die Suite mit Blick über die Wiener Ringstrasse Ihren Eindruck leider nicht verbessern konnte.

Wie ich Ihnen bereits persönlich geschrieben habe, stehen Ihnen die zugesagten HHonors punkte natürlich weiterhin zu.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Tolles Hotel an guter Lage. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Es liegt nicht direkt im Zentrum, aber da die U-Bahn gleich um die Ecke ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Das Hotelrestaurant ist sehr fein und das Frühstücksbuffet vielfältig.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung über unser Hotel. Es war schön zu lesen, dass Sie mit unserer Lage, Gästezimmer und kulinarisches Angebot zufrieden waren.

Es freut uns ausgesprochen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Wir hoffen Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Borken, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Alles Klasse, ein kleiner Minuspunkt für die Klimaanlage. Das Personal an Rezeption, Bar und Frühstücksraum war sehr freundlich und hilfsbereit. Toll, wenn man so ein offenes Lächeln geschenkt bekommt.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sehr geehrter Gast,

Hiermit möchten wir für Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut es uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie mit perfekten Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Le Meridien Vienna
Nr. 55 von 369 in Wien
Luxuriös, Charm ...
Sofitel Vienna Stephansdom

Sie waren bereits im Hilton Vienna Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Plaza

Nr. 76 der Luxushotels in Wien
Nr. 77 der Businesshotels in Wien
Nr. 86 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna Plaza 5*
Das Hilton Vienna Plaza liegt an Wiens nobelster Adresse, der Ringstraße, und ist nur jeweils einen Spaziergang von Stephansdom, Burgtheater, Staatsoper und Hofburg entfernt. 1988 als erstes Designerhotel der Stadt eröffnet, vereint es heute, nach einer aufwendigen Renovierung, wieder modernste Ausstattung mit einzigartigem Service. Inspiriert von der goldenen Ära der 1920er-Jahre und des Art Déco, erwartet Sie eine Atmosphäre, die historischen Glanz mit höchstem Komfort kombiniert und dem zeitgemäßen Lebensgefühl der Stadt die Türen offen hält. Ob Sie als Kunst- und Kulturliebhaber nach Wien kommen oder Sie eine Geschäftsreise in die Stadt führt, ein außergewöhnliches Erlebnis wird Ihr Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza ganz sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Plaza Wien
Hilton Vienna Plaza Wien/Region Wien
Hilton Vienna Plaza Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.