“Überfordertes Personal, renovierungsbedürftiges Hotel” 2 von 5 Sternen

Hilton Vienna Plaza
5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 11 | A-1010 Wien, Wien 1010, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 95 von 368 Hotels in Wien
“Überfordertes Personal, renovierungsbedürftiges Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben ein Wochenende in dem Hotel verbracht. Die Lage ist sehr zentral. Alles andere war allerdings eher unterdurchschnittlich. Erst hat man uns Flasche Schlüssel gegeben, dann war das Zimmer nicht hergerichtet. Beim dritten Mal an der Rezeption und einer Beschwerde haben wir dann eine Suite bekommen im 8. Stock. (Zimmer 829 Executive Suite). Leider wurde diese wohl vor gefühlt 30 Jahren eingerichtet und auch nicht mehr renoviert. Die Möbel haben einen sehr abgenutzten Eindruck gemacht. Am schlimmsten aber war der Lärm der Straße. Die Suite war zur Straße hin. Man hat das Gefühl die Straßenbahn fährt direkt durch's Zimmer, eine Katastrophe. Und auch diese Suite war nicht komplett hergerichtet, Bademantel und Schlappen fehlten. Am Sonntag, dem Tag unserer Abreise (check out 12 Uhr) wurden wir dann durch den Zimmerservice um 9 Uhr geweckt. Nachdem wir uns beschwert hatten, gab es dann noch einen email vom Manager als wir zuhause waren. Leider war diese aber für einen anderen Gast, der sich wegen des schlechten Frühstücks beschwerte, gedacht. Dieser hat dann auch "laut" Email als Entschädigung 10.000 Hotelpunkte bekommen, wir leider nicht. Alles in allem scheint das Hotel schlecht gemanagte und das Personal komplett überfordert zu sein. Obwohl und das möchte ich festhalten, alle Zimmermädchen grundsätzlich sehr freundlich zu uns waren und wahrscheinlich am wenigsten für alles können.

Zimmertipp: Auf keine Fall die Executive Suite 829. Die Hälfte der Zimmer ist wohl schon renoviert, die andere H ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre wertvolle Zeit, die Sie uns mit dem Schreiben Ihrer Kommentare gewidmet haben.

Es freut uns sehr, dass die Lage des Hotels Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Es tut mir leid zu lesen, dass wir nicht in der Lage waren, Ihren Aufenthalt in allen Belangen Ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Ich kann anhand Ihrer Schilderung auch verstehen, dass selbst der kostenfreie upgrade auf die Suite mit Blick über die Wiener Ringstrasse Ihren Eindruck leider nicht verbessern konnte.

Wie ich Ihnen bereits persönlich geschrieben habe, stehen Ihnen die zugesagten HHonors punkte natürlich weiterhin zu.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Tolles Hotel an guter Lage. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Es liegt nicht direkt im Zentrum, aber da die U-Bahn gleich um die Ecke ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Das Hotelrestaurant ist sehr fein und das Frühstücksbuffet vielfältig.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung über unser Hotel. Es war schön zu lesen, dass Sie mit unserer Lage, Gästezimmer und kulinarisches Angebot zufrieden waren.

Es freut uns ausgesprochen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Wir hoffen Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Borken, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Alles Klasse, ein kleiner Minuspunkt für die Klimaanlage. Das Personal an Rezeption, Bar und Frühstücksraum war sehr freundlich und hilfsbereit. Toll, wenn man so ein offenes Lächeln geschenkt bekommt.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sehr geehrter Gast,

Hiermit möchten wir für Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut es uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie mit perfekten Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Much, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Hotel sehr zentral gelegen, Service gut, Betten sehr bequem, Zimmer aber ein bisschen veraltet. Bar könnte etwas mehr Charme vertragen. Wenn wie in meinem Fall, die Bar zur Lobby auf ist, zieht es sehr oft, gerade wenn die Raucher vor die Tür gehen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir Ihre Erwartungen in vielen Bereichen erfüllen konnten und unsere Lage, die Gastfreundlichkeit der Mitarbeiter und die Bettenqualität ganz besonders erwähnenswert sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüssen

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Man kann ja auch mal Pech haben. Vor allem, wenn man zuviel erwartet, und sich von der Selbstbeschreibung eines Hotels "einfangen" lässt:
"Mit seiner stilvollen und exklusiven Einrichtung ist das Plaza Hotel selbst eine Sehenswürdigkeit für sich. Originalkunstwerke, ausgesuchte Designermöbel und liebevolle architektonische Details schmücken die Räumlichkeiten des Hotels. Die großzügigen Art-déco-Stil Zimmer und das einmalige Design geben diesem Hotel sein Boutique Hotel Flair. "
Ich jedenfalls war überrascht  von der altmodischen Einrichtung meines seitlich gelegenen Zimmers mit Ausblick auf das nächste Gebäude. Auf mich wirkte es, als hätte man ein uraltes Ringstraßenhotel nur äußerlich aufgemotzt und das Gütesiegel "Hilton" daraufgepeppt. Möglicherweise birgt das Hilton Plaza tatsächlich Art Deco-Schätze, mir haben sie sich jedenfalls nicht erschlossen.
Auch die Werbung des Hotels "mitten im Stadtzentrum", also m ersten Bezirk, ist leicht übertrieben. Mitten im Stadtzentrum liegen zum Beispiel das "Sacher", das "Hotel am Stephansplatz" oder das"Hotel Royal".  Das "Hilton Plaza"  liegt zwar am Schottenring, aber auf der Seite des 9. Bezirks.
Auf der positiven Seite vermerkt sei das sehr freundliche Personal am Empfang und beim Roomservice.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass die Lage und die Einrichtung des Hauses nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben.

Desto mehr freuen uns aber, dass wir dies zum Teil mit unserer Gastfreundlichkeit kompensieren konnten. Wir hoffen, dass wir Ihnen somit einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und sie sich wohl gefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Coburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns auf unseren Kurzurlaub in Wien sehr gefreut. Ein fünf Sterne Hotel mitten in der Innenstadt. Dann kam leider die Enttäuschung. Das Hotel war am Rande der Altstadt. Das Zimmer war zwar recht groß jedoch die Einrichtung stammt wohl aus den 80er Jahren. Die weißen Flecken auf dem Sofa veranlassten mich mal genauer hinzuschauen. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Staub, nicht richtig gesaugt und auch das Bad roch nicht gerade frisch. Zur großen Überraschung macht man auf der Toilette auch noch einen Satz mit dem Klodeckel. Meinen Mann fiel der Lüftungsauslass fast auf den Kopf. Das Frühstück bot nur wenig Auswahl und war sehr nach den vielen englischen Gästen ausgerichtet.
Alles in allem - Nie mehr Hilton!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr verehrte Gäste,

vielen Dank für die Kommentare über Ihren letzten Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza.

Ich möchte mich bei Ihnen dafür Entschuldigen, dass wir offensichtlich nicht in der Lage waren Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ich kann Ihre Enttäuschung auf der Basis Ihrer Schilderung verstehen. Ich versichere Ihnen das vor allem die Sauberkeit im Haus eines der höchsten Güter ist, auf die wir täglich Wert legen.

Ihre Kommentare nehme ich sehr ernst und werde die entsprechende Abteilung noch einmal sensibilisieren.

Auch wenn sie von diesem Aufenthalt enttäuscht wurden, würde es mich sehr freuen, mich persönlich um Ihre nächste Anfrage in Wien kümmern zu dürfen.

Wir würden uns sehr darüber freuen Ihren nächsten Aufenthalt in allen Aspekten perfekt zu gestalten

Mit freundlichen Grüssen

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren 3 Tage zum wiederholten Male im Vienna Plaza. Logis und Service
waren wie immer sehr gut. Dank besonders an die Damen und Herren in der Executive Lounge
und dem Team beim Frühstück im Restaurant Scala. Wir werden im Vienna Plaza wieder logieren.

Margret + Erich Groth
D89073 Ulm

• Aufenthalt August 2013, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrte Familie Groth,

Wir möchten uns für Ihre netten Worte herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir wieder eine schöne Zeit für Sie bereiten konnten.

Weiters möchte ich auch erwähnen, dass wir sehr erfreut darüber sind, dass Sie mit unseren Mitarbeiter von der Executive Lounge und vom La Scala zufrieden waren und dass wir alle Ihre Wünsche erfüllen konnten. Ich freue mich überaus, Ihre positive Bemerkung weiterleiten zu dürfen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hilton Vienna Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Plaza

Nr. 68 der Romantikhotels in Wien
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 72 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna Plaza 5*
Das Hilton Vienna Plaza liegt an Wiens nobelster Adresse, der Ringstraße, und ist nur jeweils einen Spaziergang von Stephansdom, Burgtheater, Staatsoper und Hofburg entfernt. 1988 als erstes Designerhotel der Stadt eröffnet, vereint es heute, nach einer aufwendigen Renovierung, wieder modernste Ausstattung mit einzigartigem Service. Inspiriert von der goldenen Ära der 1920er-Jahre und des Art Déco, erwartet Sie eine Atmosphäre, die historischen Glanz mit höchstem Komfort kombiniert und dem zeitgemäßen Lebensgefühl der Stadt die Türen offen hält. Ob Sie als Kunst- und Kulturliebhaber nach Wien kommen oder Sie eine Geschäftsreise in die Stadt führt, ein außergewöhnliches Erlebnis wird Ihr Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza ganz sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Plaza Wien
Hilton Vienna Plaza Wien, Region Wien
Hilton Vienna Plaza Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.