“Nichtmal alter Charme” 1 von 5 Sternen

Sommerangebot, 33% Sparen
Nr. 102 von 368 Hotels in Wien
“Nichtmal alter Charme”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Fuer 2 Naechte im Hilton.
Günstige Lage zur Innenstadt
Zi. 1002 , ca. 60 qm groß , hässlich, Fön ging nicht, Telefon ging nicht,
Wahrscheinlich sein 1 Jahr nicht mehr vermietet.
Notausgangbeleuchtung im Zimmer mit 100 Watt, beleuchtet die ganze Nacht das Zi.
Morgens wurden die Betten gemacht, die 6 Vorhänge allerdings blieben zu.
Sorry, das Hotel lebt nur von seiner Lage.
Personal aber sehr freundlich. Wir würden hier aber nie wieder herkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben über Ihren letzten Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza zu berichten.

Ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Der upgrade auf die Ecksuite war offentsichtlich nicht nach Ihrem Geschmack. Ich würde mich freuen wenn sie uns dennoch einmal besuchen. Wir werden dann sicher die passende Zimmerkategorie für sie finden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ausgezeichnetes Hotel. Standort bequem neben U Bahn Station. Sehr grosse Zimmer. Leider Club Loundge zu klein und manchmal muss man stehen. Sonst nichts einzuwenden. Fernseh-Apparat konnte gewechselt werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Waren Ostern 2013 im Hotel Vienna Plaza.

Hotel sehr gut. Excellenter check in von einem asiantischen Mitarbeiter. Freundlicher kann kein empfang sein.

Mitarbeiter excellent: Bei Frühstück bis Abendessen d.h. Tapas. Insbesondere die Dame bei Platzzuweisung Frühstück und der Ober aus Franken bei Abendessen / Tapas.

Einziger Negativpunkt: Gäste die bei Fruehstücksbuffet nicht auf Platzzuweisung gewartet haben, sich vorbeigedraengt haben und sich bei Freuhstück in jeder Beziehung daneben benommen haben. Hilton sollte solche Gäste sofort rauswerfen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hilton Vienna Plaza.
Es freut mich sehr, solche positive und lobende Worte von unseren Gästen zu lesen und dass Sie vor allem von unseren exzellenten Mitarbeitern, die es geschafft haben, Ihre Zeit in unserem Haus noch angenehmer zu gestalten, mehr als begeistert waren und ich werde Ihre Worte gerne an das Team weiterleiten.

Wir hoffen dass Sie eine erholsame Zeit in Wien verbracht haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hilton Vienna Plaza begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Nach längerer Pause habe ich wieder einmal das Hilton Vienna Plaza gebucht. Von aussen und in der Lobby hat sich meines Erachtens nicht viel verändert. Das ist auch in Ordnung, denn die Lobby macht einen guten und hochwertigen Eindruck. Vielleicht ein wenig aus der Zeit gefallen, aber auf eine durchaus gute Art.
Das gebuchte Executive-Zimmer ist angenehm groß und mit allem ausgestattet was man sich als Geschäftsreisender wünscht. Die Einrichtung wirkt auch durchaus hochwertig. Am Schreibtisch sind die Steckdosen etwas schwer zugänglich und der Fernseher war noch ein Röhrengerät. Das wär's aber auch schon an Kritik im Zimmer.
Das Badezimmer ist ungewöhnlich groß und ausgiebig mit grauem Marmor ausgestattet. Leider auch die Umrandung der Duschbadewanne, die etwas breit ausgefallen ist. Für die etwas weniger gelenkigen durchaus ein Hindernis.
Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war absolut einwandfrei.
Ein dicker Minuspunkt ist die eindeutig zu klein dimensionierte Executive-Lounge. Sie war zu meinem Besuch immer überfüllt und ich konnte am Abend keinen Platz finden. Das ist extrem ärgerlich, wenn man diese gebucht und auch bezahlt hat.
Alles in allem ein angenehmes Hotel mit freundlichem Personal und sehr guten 4 Punkten im oberen Bereich.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein detailliertes Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu geben.
Es freut uns, dass Sie sich auch dieses Mal wieder für Hilton in Wien und für unser Haus entschieden haben. Schön zu lesen ist es auch, dass Sie sich nach wie vor sehr wohl bei uns gefühlt haben.
Für die Unannehmlichkeiten, dass sie keinen Platz in der Executive Lounge gefunden haben möchte ich mich entschuldigen. Während der Sommerzeit haben wir auf der wunderschönen Terrasse zusätzliche Sitzmöglichkeiten, von wo aus Sie einen traumhaften Überblick über die Dächer von Wien bis hin zu den Weinbergen von Grinzing genießen können.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder willkommen zu heißen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel liegt an sehr guter Verkehrslage, sowohl mit dem Auto als auch einem ÖV. Daraus folgt aber auch, dass die Zimmer nicht sehr ruhig sind wenn ein Fenstergeöffnet wird.
Die Zimmer sind geräumig und sehr elegant möbliert und die Badezimmer haben einen sehr hohen Standard.
Die Penthosezimmer haben einen schönen Fernblick über Wien.
Das Preis/Lesitungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr verehrter Gast,

Ich möchte mich sehr herzlich für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza bedanken.
Es ist erfreulich zu lesen, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und unser schönes Penthouseapartment über den Dächern Wiens Ihren Geschmack in allen Details getroffen hat.

Wir hoffen, Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns im Hilton Vienna Plaza begrüßen zu dürfen.

Raum Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ein ideales Hotel für einen vorweihnachtlichen Besuch in Wien. Ein Weihnachtsmarkt war zu Fuss schnell erreicht. Auch das Shoppingviertel ist nicht weit entfernt. Freundliches Personal, ein gepflegtes Hotel und die Sauna machten den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback Ihren letzten Aufenthalt bei uns betreffend.
Ich freue mich, zu lesen, dass Sie einen erholsamen vorweihnachtlichen Urlaub bei uns genießen konnten. Die Weihnachtszeit in Wien ist besonders beeindruckend mit seinem schönen winterlichen Charme und den vielen Weihnachtsmärkten.
Besonders erfreulich ist es für mich, dass wir ebenfalls mit unserem Service und Hotelangeboten Ihren Aufenthalt noch verbessern konnten.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns im Hilton Vienna Plaza begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Nach einigen Aufenthalten in verschiedenen Wiener-Hotels (auch dem Wien Hilton am Stadtpark) war ich diesmal für einige Tage in diesem Haus am Schottenring zu Gast. Die Lage fand ich toll - sehr viel näher zu den schönsten Gassen der Stadt (Herrengasse), wo es auch wunderbare Palais und die Hofburg zu bestaunen gab. Auf den Weg dorthin fanden sich einige sehr hübsche Geschäfte. Auf dieser Seite der Innenstadt war es sogar einiges gemütlicher, vorallem auch da nicht nur Touristen die Gegend fluten... Vom Schottentor nebenan fahren U-Bahn und die Strassenbahn um den Ring sowie direkt nach Grinzing.

Das eher kleine Hotel fand ich sehr gemütlich. Ja - es ist nicht das Neueste und die Einrichtung auch schon einige Jahre alt. Aber dafür wird man durch eine Ambiance wie in einem englischen Club entschädigt. Es war jeweils ein richtiges heimkommen in die gemütliche Hotellobby - welche zu Weihnachten herrlich feudal geschmückt war. Die Fahrstühl mit viel Messing und Holz - dazu dicke Teppiche in den Fluren. Überall finden sich Ecken mit kleinen Kunstwerken. Freundliches und kompetentes Personal an allen Orten.

Die Zimmer sind ungewöhnlich gross und gemütlich eingerichtet. Die kleine Ottomane entpuppte sich als etwas bequemsten was ich in den letzten Jahren in einem Hotel habe testen können. Auch das Bett war sehr bequem und mit guten Kissen (2 pro Person) ausgestattet. Im Flur finden sich 2 grosse Kleiderschränke - in neuen Hotels nicht mehr oft gesehen. Auch das Bad ist eher grösser als der Durchschnitt. Die Toilette mit Bidet abgetrennt und die Badewanne mit Dusche, dazu 2 Waschbecken. Alles in Marmor gehalten anstatt der heutigen Billiganstrichwände. Ach ja der TV - richtig - der ist wirklich alt. Aber für die es gab Radio inkl. I-Pod station separat und wer schaut in Wien schon mehr als die Tagesschau im Zimmer?

Die Lounge ist eher klein - aber gemütlich und mit Terrasse. Das Angebot an Getränken war gut und am Abend wurde zum Wein auch Häppchen gerreicht. Das Frühstück war wie in allen Lounges von Hilton - mit besserer Käseauswahl als üblich. Dazu viele frische Früchte von Ananas bis Melone und Fruchtsalat. Viele Brötchen, Aufschnitt und Rauchlachs, frisch gepresster Orangensaft, Rührei und Cereals in grosser Auswahl. Was will man noch mehr. Internetnutzung für Gäste der Lounge an einem Terminal kostenlos. Als die Lounge während 10 Minuten voll besetzt war wurde den Gästen das Frühstück im Erdgeschoss kostenlos offeriert.

Das positivste war bei diesem Hotel, dass hier aufgrund der Zimmeranzahl nicht so viel gewussel wie im Hilton am Stadtpark herrscht. Nein, hier war gemächliches kommen und gehen - und die Portiers halfen immer gerne beim Gepäck. Im übrigen war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch beim abendlichen Umtrunk im Nasch wurde ich schnell und mit jugendlicher Freundlichkeit bedient - richtig gemütlich.

Die 5 Sterne gibts hier (wie bei den meisten Hotels) nicht aufgrund der top-modernen Zimmer und den Design-Waschbecken im Bad - sondern für guten Service, für ein gut funktionierendes Hotel mit umfangreichen Serviceangeboten. Manche Kritiken kann ich schlicht und einfach nicht verstehen - nein kann ich nicht.
Für mich jederzeit wieder eine gute Adresse wo ich mich sehr wohlfühle. Das nächste Mal bestimmt ein Penthouse-Appartement mit Terrasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hilton Vienna Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Plaza

Nr. 74 der Luxushotels in Wien
Nr. 76 der Businesshotels in Wien
Nr. 81 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna Plaza 5*
Das Hilton Vienna Plaza liegt an Wiens nobelster Adresse, der Ringstraße, und ist nur jeweils einen Spaziergang von Stephansdom, Burgtheater, Staatsoper und Hofburg entfernt. 1988 als erstes Designerhotel der Stadt eröffnet, vereint es heute, nach einer aufwendigen Renovierung, wieder modernste Ausstattung mit einzigartigem Service. Inspiriert von der goldenen Ära der 1920er-Jahre und des Art Déco, erwartet Sie eine Atmosphäre, die historischen Glanz mit höchstem Komfort kombiniert und dem zeitgemäßen Lebensgefühl der Stadt die Türen offen hält. Ob Sie als Kunst- und Kulturliebhaber nach Wien kommen oder Sie eine Geschäftsreise in die Stadt führt, ein außergewöhnliches Erlebnis wird Ihr Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza ganz sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Plaza Wien
Hilton Vienna Plaza Wien, Region Wien
Hilton Vienna Plaza Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.