“Großartige Lage am Ring” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 11 | A-1010 Wien, Wien 1010, Österreich   |
Sommerangebot, 33% Sparen
Nr. 100 von 368 Hotels in Wien
Muenchen
“Großartige Lage am Ring”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hilton Vienna Plaza liegt sehr zentral in der Wiener Innenstadt und ist ideal für eine Stadterkundung zu Fuß. Aber auch der Zugang zur U-Bahn-Station der U2 „Schottentor“ liegt direkt neben dem Hotel. Das Haus wurde wohl vor längerer Zeit mal renoviert, wirkt aber etwas altmodisch; aber das ist ja in den meisten Wiener Hotels ähnlich. Die Zimmer sind sauber und großzügig, das Bad (mit Badewanne) geräumig, der Föhn allerdings liegt fest verbunden in einer Schublade im Zimmer. Das kostenpflichtige Internet im Zimmer ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß, insbesondere bei den nicht gerade günstigen Preisen. Die Zimmer sind sauber und groß. Bemerkenswert ist der Sitzbereich im Zimmer, mit Schreibtisch, Sessel und Coach. Leider sind die Fenster zum Schottenring nicht besonders schallisoliert. Man hört etwas den Straßenverkehr; glücklicherweise ist auf dem Ring nachts nicht viel los und in einer höheren Etage für meine Ohren überhaupt kein Problem. Positiv ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Das Frühstück-Büffet entspricht dem gehobenen Hilton-Standard. Die sehr gute Lage am Ring ist genial, man kann wirklich alles im Stadtkern in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Zu empfehlen ist ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerklasse.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Matthias H, Manager von Hilton Vienna Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich für dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Es ist schön zu lesen dass sie mit userem Hotel und vor allem dem Personal sehr zufrieden waren. Es ist immer motivierend für das Team zu hören, dass Ihre Leistung gut aufgenommen wird.

Mit freundlichen Grüssen

Matthias Herd
Hotel Manager

Telfs
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hilton Vienna Plaza befindet sich in der Wiener Innenstadt und legt ideal um die Stadt per Fuß zu erkunden. Das Haus wurde wohl vor längerer Zeit das letzte Mal renoviert und wirkt recht altmodisch. Die Zimmer sind sauber und großzügig, allerdings muss in einem Haus dieser Kategorie der Föhn nicht an der Wand mt dem Kabel fix befestigt sein, vor allem wenn das Kabelnfür einen durchschnittlich großen Mitteleuropäer zu kurz ist.
Kostenpflichtiges Internet ist ebenfalls nicht mehr Zeitgemäß, insbesondere bei den nicht gerade günstigen Zimmerpreisen. Alles in allem gibt es bessere Adressen in Wien.

• Aufenthalt November 2011, Business
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hilton Vienna Plaza liegt sehr zentral in Wien. Von dort sind es nur wenige Gehminuten zu den meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Unser Zimmer auf dem Executive Floor war sehr geräumig und sehr sauber. Die Executive Lounge verfügt über eine Dachterasse. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hilton Plazza ist noch nicht renoviert im Gegensatz zu den beiden anderen Hilton in Wien.
Die Einrichtung der Zimmer ist alt, aber die Zimmer sind sauber und groß.
Leider sind die Fenster zum Ring nicht besonders schallgeschützt. Man hört den Straßenverkehr; glücklicherweise ist auf dem Ring nachts nicht viel los.
Positiv hervorzuheben ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal, das weit besser ist als in vielen anderen Hilton Hotels in Europa.
Das Frühstück-Büffet entspricht dem gehobenen Hilton-Standard.
Ebenso ist die sehr gute Lage am Ring nicht zu unterschätzen, man kann alles im Stadtkern in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Wer nicht viel Wert auf die Zimmereinrichtung leg,t ist in diesem Hilton gut aufgehoben. !!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Lüneburger Heide
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

das Hotel liegt an der U2 Station (aber man muss den richtigen Ausgang finden - sonst ist der Weg lang.

Mein Zimmer im 7.Stock war schon recht verwohnt und insgesamt macht das Hotel den Eindruck schon bessere Zeiten erlebt zu haben.

Während meines Aufenthaltes waren zahlreiche Reisegruppen dort und das läßt ein Hotel leiden wenn es um Qualität geht. Service beim FRühstück war zB einfach überfordert und eher auf Reisegruppen eingestellt.

also insgesamt nur befriedeigend und ich werde mir beim nächsten Mal was anderes suche n in Wien

• Aufenthalt November 2011, Business
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hilton Plaza liegt zentral am Ring, von wo aus alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar sind. Auch der öffentliche Verkehr ist vor dem Haus.

Das Hotel ist eigentlich sehr gross, hat aber trotzdem eine intime Note. Der Service ist hervorragend und das Personal immer freundlich. Wir hatten eine Suite im Executive Stockwerk mit Zugang zur Lounge.

Die Lounge ist gut bestückt mit deutschen Magazinen. Getränke sind kostenlos und am Abend gibt es ein kleines Menu. Wir hatten Chickenwings mit Spätzle, welche ausgezeichnet waren. das Frühstück nahmen wir im Hotelrestaurant ein. Auch dort sind die gebotenen Speisen gut und die Auswahl gross. Leider ist der Speisesaal relativ eng, sodass es dort schon mal eng werden kann.

Ich kann dieses Hotel jedem nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und die Anbindungen mit Bus, Strassenbahn und U-Bahn sind hervorzuheben.
Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Gefallen hat, dass alles bestens vorbereitet war und wir unser Zimmer sofort beziehen konnten, obwohl wir schon am frühen Vormittag eintrafen. Außerdem erhielten wir ohne Nachfrage Stadtplan und entsprechende Hinweise für unseren Aufenthalt.
Das Zimmer war groß und teilte sich in den Bereich des Bettes und einen Teil mit Couch und Sessel. Die Matrazen waren ein wenig weicher als gewohnt.
Das Bad war recht geräumig und mit getrenntem WC / Bidet ausgestattet. Der Brausekopf ebenso wie der Wasserdruck kann man als hervorragend einstufen. Alles sehr sauber. Hier konnten wir drei unbeschwerte Tage verbringen.

Was weniger gefiel war der in die Jahre gekommene "Fernsehkasten".
Am Wenigsten hat uns der für ein so großes Hotel recht kleine Frühstücksbereich gefallen. Am besten man läßt sich gleich im Restaurant Nasch einen Platz anweisen. Hier ist es deutlich weniger hektisch und man kann das Frühstück genießen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Vienna Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna Plaza

Nr. 73 der Luxushotels in Wien
Nr. 77 der Romantikhotels in Wien
Nr. 77 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna Plaza 5*
Das Hilton Vienna Plaza liegt an Wiens nobelster Adresse, der Ringstraße, und ist nur jeweils einen Spaziergang von Stephansdom, Burgtheater, Staatsoper und Hofburg entfernt. 1988 als erstes Designerhotel der Stadt eröffnet, vereint es heute, nach einer aufwendigen Renovierung, wieder modernste Ausstattung mit einzigartigem Service. Inspiriert von der goldenen Ära der 1920er-Jahre und des Art Déco, erwartet Sie eine Atmosphäre, die historischen Glanz mit höchstem Komfort kombiniert und dem zeitgemäßen Lebensgefühl der Stadt die Türen offen hält. Ob Sie als Kunst- und Kulturliebhaber nach Wien kommen oder Sie eine Geschäftsreise in die Stadt führt, ein außergewöhnliches Erlebnis wird Ihr Aufenthalt im Hilton Vienna Plaza ganz sicher. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Plaza Wien
Hilton Vienna Plaza Wien, Region Wien
Hilton Vienna Plaza Hotel Vienna
Vienna Hilton

Wenn Sie Hilton Vienna Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.