“Stammkunde seit Ewigkeiten” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Vienna, Wien, Austria
“Stammkunde seit Ewigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Da ich gleich in der Nähe wohne, war es unabdingbar, dass es mich irgendwann ins Hitomi verschlagen hat. Ich habe derzeit so ziemlich jedes günstig Sushi Lokal in Wien getestet und das Hitomi hat mit Abstand die beste Qualität in dieser Preisklasse.

Ich war sicher schon an die 100 mal im Hitomi essen und es kam vielleicht 2 mal vor, dass mir das Essen nicht gepasst hat. Einmal war der Sushireis mehr als Kalt (wie aus dem Kühlschrank) und das andere mal war die Temperatur des Fisches nordpolisch.

Warum ich dem Hitomi nur 4 anstatt 5 Punkte geben, hat einfach den Grund, da es sich dennoch um ein Billig Restaurant handelt und man da einfach Abstriche machen muss.

Eines muss auch noch gesagt werden, selbst in einem tenmaya war die Qualität schlechter, als die bei Hitomi. Von daher kann ich getrost eine 100% Empfehlung aussprechen, auch aus dem Grund weil die Belegschaft echt nett ist und man sich, bei öfteren kommens, wie daheim fühlt :)

• Aufenthalt März 2013

Von 75 % empfohlen
“Günstiges Sushi in guter Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir kommen immer wieder gerne ins Hitomi in der Praterstraße (auch wenn sich aufgrund der öffentlichen Anbindung das Lokal in der Marxergasse zu unserem "Stammlokal" entwickelt hat - die Bewertung passt aber ohnehin auf beide). Das Lokal ist recht klein und bietet nicht sonderlich viel Charme, aber wenn man einfach nur Lust auf gute, asiatische Küche hat, ist man hier richtig aufgehoben.
Die Misosuppe zählt sicher nicht zu den allerbesten Wiens, aber sie liegt doch im durchaus oberen Bereich. Die warmen Gerichte sind durchwegs recht groß und auch gut, aber wir essen dennoch fast immer Sushi und Maki im Hitomi. Diese sind beinahe unschlagbar günstig und auch bei der Qualität kann man wirklich nicht meckern. Man merkt, dass sowohl Sushi, als auch Maki frisch zubereitet werden.
Da es im Hitomi keinen Zustellservice gibt, kommen auch immer wieder sehr viele Leute vorbei und bestellen sich etwas zum Mitnehmen. Dennoch kehren sowohl mittags, als auch abends auch viele Leute ein und so kann es schon mal eng mit Plätzen werden - vor allem, wenn man mit mehr als zwei Personen auftaucht.

Wer gutes Sushi und Maki zu nahezu konkurrenzlosen Preisen in anständiger Qualität sucht, der wird im Hitomi fündig. Klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr sympathischer Asia-Imbiss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das ist natürlich kein Restaurant - eher ein (sehr kleiner) Imbiss, dafür aber ein wirklich guter. Frische Sushi in vielen Varianten, typische asiatische Vorspeisen und Hauptgerichte - alle ebenfalls sehr frisch zubereitet. Schnelle und sehr nette Bedienung. Unschlagbare Preise. Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012
Wien
“Unscheinbar, aber empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Der erste Eindruck, den das Lokal im Vorbeiflanieren erweckt, ist nüchtern. Das relativ kleine Lokal wirkt wie jeder andere "Asiate ums Eck". Leute, die auf ihr vorbestelltes Essen zum Mitnehmen bei einem Glas Lychie-Likör warten, Berufstätige, die mit Kollegen oder allein Ihre Mittagspause bei einem schnellen, günstigen Menü verbringen...

Ich bin in der Zwischenzeit regelmäßiger Besucher des Lokals. Die Speisen - vor allem Sushi- und Maki - sind vergleichsweise günstig und gut. Ich hatte bislang nie Grund zur Beanstandung. Die Speisen werden frisch zubereitet - teilweise auch im einsehbaren Thekenbereich.

Zu Mittag gibt es außerdem günstige Mittagsmenüs (teilweise als Bento serviert).

Bedienung ist sehr aufmerksam und auch kleine Wünsche werden (Menü XY aber ohne Z) erfüllt, was ja gerade bei so aufkommenstarken "low-cost" Mittagslokalen nicht immer der Fall ist.

Das Lokal ist leider sonntags geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ganz nett”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Beim Vorbeigehen in Lokal gestolpert, und man kannst Hitomi durchaus einmal essen gehen, aber es ist wirklich nichts besonderes. Weder die Bedienung, die ihren Job untypisch asiatisch, also wenig zuvorkommend, ausübt, als auch die uninspirierte Küche. Es ist sehr preiswert, daher kann man auch nicht allzuviel erwarten.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente