“Zimmer und Lage absolut in Ordnung, Frühstücksangebot eher spärlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

MEININGER Hotel Wien Downtown Franz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
2.0 von 5 Hotel   |   Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 167 von 365 Hotels in Wien
Jena, Deutschland
“Zimmer und Lage absolut in Ordnung, Frühstücksangebot eher spärlich”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Lage des Hotels ist gut. 5min zu Fuß zur U-Bahn und von dort aus kommt man gut überall in der Stadt hin. U-Bahnticket lohnenswert! Der Weg in die Stadt wäre auch zu Fuß, wer gerne läuft, machbar. Einkaufsladen direkt um die Ecke.
Mit dem Hotelzimmer waren wir absolut zufrieden. Es war sauber und zum Übernachten völlig ausreichend.
Das Frühstück hingegen war nicht unbedingt zufriedenstellend. Eher wie in einer Jugendherberge. Angebot eher spärlich, teilweise war die Milch leer und es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie nachgefüllt wurde, nur normale Weißmehlsemmeln, außer 2 oder 3 Aufbackkörnersemmeln, die sich doch mal in den Korb verirrten...
Service war auch freundlich, schneller Check-in, Angebote für U-Bahntickets... Außer eine Sache: wir kamen aus Deutschland und da nirgends ein Parkverbotsschild oder Ähnliches stand, haben wir auf der Straße vor dem Hotel geparkt. Am nächsten Tag hatten wir einen Strafzettel dran. Mussten uns auf der Straße erkundigen, warum! Fast überall in Wien muss man zum Parken eine Plakette haben, also nichts für Touristen!! Leider wurde uns weder bei der Buchung, noch bei der Ankunft im Hotel ein Hotelparkplatz angeboten oder auf dieses Parkverbot überhaupt hingewiesen!!!! Und nachdem wir den Strafzettel hatten und extra nachgefragt haben, gab es auch keinen freien Parkplatz mehr für uns! Mussten etwa 10 min mit dem Auto zu einer Park+Ride Station fahren. Sind große Parkplätze, wo du für einen oder mehrere Tage ein Parkticket holen kannst. Sind recht günstig (etwa 3-4€/Tag). Dafür braucht man dann von da unbedingt ein U-Bahntickt, um wieder zurück zu kommen. Nachdem wir uns dann gleich zweimal beschwert haben, wurde direkt am nächsten Tag für alle Touristen nach uns ein Hinweiszettel im Hotel angebracht. Wenigstens haben alle nach uns was davon...

Alles in allem in Ordnung, aber aufgrund des Frühstücks und des Ärgernisses über die fehlende Info wegen Parken, kann leider nur ein befriedigend vergeben werden.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015 über Mobile-Apps

5 Sterne!!

Haben uns 2 Sechsbettzimmer gebucht und waren auf Grund des günstigen Preises auf das Schlimmste gefasst!!
Überraschung: total sauber, ABSOLUT KEINE Geräusche aus den Nebenzimmern oder vom Gang, obwohl einige ausländische Schulklassen gleichzeitig eingecheckt hatten. Das Frühstücksbuffet war mit den allgemein üblichen Speisen immer üppig bestückt.
Das Personal wirklich freundlichen und hilfsbereit!!
Wir kommen wieder!!!
P. S. Waren zur Zeit des Life Balls in Wien

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Die Angestellten waren aller sehr freundlich und hilfsbereit, der Preis war unschlagbar (DZ für 3 Nächte nur 216,-€) und das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Zimmer waren überraschend geräumig und nett eingerichtet, allerdings gibt es hier einiges an Verbesserungspotenzial:

- Es gibt nur sehr hohe Kissen welche für Bauchschläfer ungeeignet sind. Die Rezeption hatte leider auch keine anderen Kissen sodass für mich als Bauchschläfer die Nächte nicht so erholsam waren. Hier sollte das Hotel mal über unterschiedliche Kissen nachdenken. Bauchschläfer sollten umbedingt ein eigenes Kissen mitbringen
- Es wurde versäumt und Zahnputzbecher und ein Nicht-Stören-Schild aufs Zimmer zu legen was bei anderen Zimmern augenscheinlich zur Ausstattung gehörte. Wahrscheinlich hat die Putzfrau beim fertig machen des Zimmers einfach nicht aufgepasst.
- Schimmel in der Dusche an der Silikonfuge, wirklich nicht schlimm oder ekelig aber das muss nicht sein. Rauskratzen und neu verfugen.
- Ein Kaugummi klebte im Handtuch, auch das hätte die Putzfrau sehen müssen.
- Das Bettzeug war schon sehr abgewetzt (lose Fäden), hätte man auch ruhig mal gegen neues ersetzen können.

Das war wie gesagt alles kein No-Go aber vielleicht lieber ein paar Euro mehr für ein DZ nehmen und dann bitte ordentlich. Ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur Rembrandstraße und zu einer ruhigen Straße raus, letzteres würde ich sehr empfehl ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Wir waren für eine Nacht in einem Mehrbettzimmer untergebracht. Leider haben wir keine Handtücher bekommen, worauf wir im Vorhinein nicht hingewiesen wurden. Die Zimmer waren modern, hell und zweckmäßig. Alles in allem ein schönes Hotel in guter Lage :)

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
MEININGERHotels, reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2015
Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Tut uns Leid für die nicht vorhandenen Handtücher im Zimmer, bitte das nächste mal gleich zur Rezeption kommen und wir geben Ihnen welche :)

Wir hoffen dass sie uns bald wieder besuchen :)

Liebe Grüße aus Wien,

ihr M Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Die Preisleistung ist echt super,das Personal sehr freundlich.
Die nächste S Bahnstation ist ca.10min.zu fuss entfernt.
Die Zimmer sind auch sehr gut Ausgestatte.
Das Frühstücksbuffet koste extra ist aber sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Servus,

wir wollen usn für das tolle Feedback bedanken, hat uns sehr gefreut dass es euch bei uns so gut gefallen hat :)

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Ganz liebe Grüße aus Wien,

ihr M Team
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Lage: wenn man gut zu Fuß ist in 25 min in die Mitte. U- BAHN 15 min Station. Ruhige Seitenstraße. Im Haus quartiert man sich am besten unterm Dach ein, da hört man nur den Wind oder die gerne laut ins Schloss fallenden Türen. Ansonsten himmlisch ruhig, zwei große Dachfenster, schöne Aussicht, kleines, feines Zimmer, gutes Bad. Preis- Leistungsverhältnis passt. Toll der Late Check Out um 14.00 f. 10 Euro Aufpreis. Garage teuer 19.50 aber sinnvoll, da Parksystem draußen undurchschaubar. Service an der Rezeption immer vorhanden, man kann wirklich mit allem kommen, stets ist jemand da der freundlich hilft. Geht auch trotz häufiger anstehenden Jugendlichen recht flott. Über kleine Unperfektheiten wie Dachfenster nicht zum kippen oder Silikon in der Dusche mit Flecken oder eine Bettlampe die hängt statt klemmt, sollte man großzügig drüber hinwegsehen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden wiederkommen!

Zimmertipp: Doppelzimmer am Ende des Ganges oder ganz oben gelegen wenn man es bei vielen jungen Leuten ruhig ha ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2015
Hallo Betti!

Vielen Dank für die supernette Bewertung!
Wir freuen uns, dass es euch bei uns gefallen hat und hoffen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien,
das Meininger Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Wir waren in einer größeren Männerrunde im Januar im Meininger. Die Lage ist gut und man kommt mit der Ubahn problemlos überall hin, die Station ist zu Fuß gute 5 Min entfernt und am Hauptbahnhof ist man in ca. 15min. Das Hotel selbst ist einfach aber sehr sauber, die Zimmer angemessen groß und das personal sehr freundlich. Jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
MEININGERHotels, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2015
Hallo!

Vielen lieben Dank für die super Bewertung! Wir würden uns freuen, euch wieder mal bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebste Grüße aus dem sonnigen Wien!

Das Meininger-Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Downtown Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Anschrift: Rembrandtstrasse 21, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 167 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Downtown Franz 2*
Oktober 2011 eröffnet das modern gestaltete Hotel, das ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art bietet: eine außergewöhnlich entspannte internationale Atmosphäre. Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft treffen aufeinander, sie kommunizieren miteinander, entspannen, arbeiten oder schlafen auch einfach nur ruhig.Schon von außen überzeugt der moderne Sichtbetonbau durch funktionelles Design. Drinnen bietet das Hotel auf jeder seiner sieben Etagen feinsten österreichischen 3-Sterne-Standard. Alle 131 Zimmer sind zeitgemäß nach dem Prinzip der Klarheit eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über Raumkühlung, Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon und Fön. Verschiedene Stilelemente versprühen Wiener Charme. Neben verschiedenen praktischen Ablagemöglichkeiten gibt es in jedem Zimmer auch einen funktionalen Arbeitsbereich. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne Nichtraucherzimmer. Bar, Gameroom, Gästeküche und Lobby sind offen und geradlinig gestaltet, in allen öffentlichen Bereichen gibt es kostenloses W-LAN. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich. Autos können gegen eine Gebühr in der hauseigenen Tiefgarage geparkt werden.Das MEININGER Hotel Wien Downtown Franz liegt im zweiten Wiener Bezirk Leopoldstadt zwischen Augarten und Donaukanal. Durch die kleinen Gassen schlendert man gemütlich zum Donauufer und erreicht im Nu die berühmte Ringstraße, die rund um die Wiener Altstadt führt. Der Stephansdom und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind leicht zu Fuß zu erreichen. Schloß Schönbrunn und Schloß Belvedere sind dank einer guten Verkehrsanbindung auch nicht weit. Der U-Bahnhof Schottenring befindet sich nahe dem Hotel: hier fahren die U2, die U4, die Straßenbahnen 1, 2 und 31 sowie nicht weniger als 9 Buslinien. Wer nicht in die Ferne schweifen will: Ein Spazierung durch die lebendige Leopoldstadt, vorbei an unzähligen Restaurants, dem Karmelitermarkt mit seinen vielfältigen Ständen und am Wiener Kriminalmuseum, hin zum Riesenrad im Prater lässt sich bequem zu Fuß machen. Der Lohn: ein unvergleichlicher Blick auf Wien von oben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, Budget Places, Low Cost Holidays, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Downtown Franz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Downtown Franz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.